Die bauen mir ein Gerüst vor die Fenster! Katzenhorror ...

Antworten
Kira
.
Beiträge: 109
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 20:42

Die bauen mir ein Gerüst vor die Fenster! Katzenhorror ...

Beitrag von Kira »

Hallo!
War gerade zuhause, um nach Riri zu gucken, und die Klos schnell zu säubern. Riri war ok, lag schmusend mit Edwige im Körbchen.

Im Briefkasten lag ein großer Zettel. Von der Hausverwaltung. Drauf stand: "ACHTUNG Dacherneuerung. Ab morgen wird vor der Straßenseite des Hauses ein Gerüst aufgebaut. Dann beginnen die Dachreparaturen." :motz:

:eek: :eek: :eek:

Zur Straßenseite raus gehen die Fenster von Wohn- und Schlafzimmer (die Räume sind sehr groß und gehen ineinander über). Tagsüber liegen dort alle Katzen und pennen (auf dem Bett, Sofa, überall).
Wir wohnen im 4. Stock - niemals ist da was vor den Fenstern aufgetaucht (außer vielleicht mal eine Taube) - ich wage gar nicht, mir auszumalen, wie die reagieren, wenn da trampelige und laute Arbeiter vor dem Fenster auftauchen, rumbrüllen, mit Eisenstangen hantieren, an die Fenster klopfen und "miez miez" machen!!) !!!

Der Terror ist hier vorprogrammiert.

Was soll ich tun? Die Räume sind der Hauptteil der Wohnung, ich kann die da nicht aussperren für die Dauer der Arbeiten - das kann eine Woche dauern oder sogar länger.

Rolläden runterlassen? Das mögen sie allerdings auch überhaupt nicht, ich hatte das im Sommer wegen der Hitze, da ist gaaaanz bescheiden drauf reagiert worden...

Jemand eine Idee, wie ich diese Zeit für sie erträglicher mache? Oder einfach nur "Augen zu und durch"?

Das blöde ist, dass ich morgens um 9h gehe und um 19h wiederkomme. Mittags komm ich schnell vorbeigehuscht, um die Klos zu machen (das mögen sie gern) und nach dem Rechten zu sehen. Wenn ich den Tag über da wäre, könnt ich so tun, als ob "alles in bester Ordnung wäre". Aber das geht nun nicht.

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Die bauen mir ein Gerüst vor die Fenster! Katzenhorror .

Beitrag von Barbarossa »

Ach du Schande... Und dann noch so kurzfristig!

Im Prinzip kannst du gar nicht viel machen als zu hoffen, dass sie interessiert, neugierig oder gleichgültig reagieren. Manchmal sind Katzen ja wirklich verblüffend. Mein Moritz mag unseren Klempner sehr, obwohl der in unregelmäßigen Abständen viel Dreck und richtig Krach mit seiner Elektrospirale macht. Da gibts noch einige Handwerker mehr, die er total cool findet. Im Gegenzug gibt es ausgesprochen tierliebe Besucher, die ihn niemals zu Gesicht bekommen, höchstens noch den grauen, an den Boden gedrückten Pfeil sehen, der in Affengeschwindigkeit im größtmöglichen Abstand an ihnen vorbei in den schützenden Keller flitzt und nicht wieder vorkommt.

Ich hoffe, deine Katzen verkraften die Bauarbeiten gut.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Sam Row
-
Beiträge: 11
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 07:55

Re: Die bauen mir ein Gerüst vor die Fenster! Katzenhorror .

Beitrag von Sam Row »

So ein Gerüstaufbau an einer Hausseite dauert höchstens einen Tag, der Abbau geht sogar noch schneller.
Wenn nur das Dach saniert wird, turnen die Dachdecker nur zum Auf- und Abstieg auf dem Gerüst herum. Da wird niemand großartig Zeit haben, nach den Miezen zu gucken.

Wer weiß, vielleicht finden deine Katzen das neue "Fernsehprogramm" ja ganz spannend. :)

Benutzeravatar
Holly Wood
-
Beiträge: 10
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 15:05
Alter: 49

Re: Die bauen mir ein Gerüst vor die Fenster! Katzenhorror .

Beitrag von Holly Wood »

Winterzeit scheint Dachdeckerzeit zu sein :lach_gelb:
Aus aktuellem Anlass kann ich deshalb auch jetzt hier antworten..
Uns wurde letzte Woche so ein Gerüst vor die Nase gesetzt :hmpf: ich hab auch vorher ziemlich Panik geschoben...aaaaaber...alles gut gegangen :daumenhoch:
Die Aufbauherren sind morgens um 8 Uhr angetanzt...haben...gut mit viel Lärm...das Gerüst Ruck Zuck aufgebaut....an dem Tag hatte ich die Rollos runter und alle Fenster zu. Die Fellnasen haben zwar etwas irritiert geguckt, sich aber sonst nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Die Tage danach hab ich die Fenster zu gelassen, wobei der Lärm sich in Grenze gehalten hat... Ansonsten ist so gut wie die ganze Zeit niemand an unseren Fenstern vorbeigegangen...die Arbeiter haben sich den ganzen Tag auf dem Dach aufgehalten und das Material ging per Kran hoch...
Alles weniger schlimm wie ich erwartet hatte :begeistert:
Ich hab die ersten Tage die Rollos noch halb runter gehabt...so das die Mietzen rausgucken konnten, aber nachdem ich gemerkt hab das da niemand reinguckt und Dutzi Dutzi :lach_gelb: macht hab ich sie hoch gelassen.. Wobei sich die "Gänge" des Gerüsts bei uns in etwa auf Fensterbankhöhe befinden.
Ansonsten denke ich das meine Süßen die Abwechslung draußen mal ganz spannend finden :cat-D: und Ende der Woche soll der Spuk eh wieder vorbei sein :yes:
Ich drück dir die Daumen das es bei Euch ähnlich entspannt abläuft :daumenhoch:
Ein fröhliches Miau von Steffi, Sunny und Holly

Kira
.
Beiträge: 109
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 20:42

Re: Die bauen mir ein Gerüst vor die Fenster! Katzenhorror .

Beitrag von Kira »

Mensch, danke für Eure beruhigenden Berichte!!

Ich guck mal, wie die Lärmentwicklung morgen gegen 9h ist (wenn ich aus dem Haus gehe). Wenn da richtig Getöse ist, lass ich auch alle Rolläden runter. Mittags komm ich eh vorbei, mal sehen was los ist.

Hoffentlich dauert das ganze wirklich nur kurz. Ich hab da ein paar üble "Schisser", vor deren Reaktion graut es mir ziemlich.

Danke!!

Kimber
.
Beiträge: 135
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 20:47

Re: Die bauen mir ein Gerüst vor die Fenster! Katzenhorror .

Beitrag von Kimber »

Ohoh...um die Jahreszeit? Wenn es anfängt zu schneien, dann steht das Gerüst ewig.

Ich hatte das hier dieses Jahr, im Frühling. Sollte alles 3 Wochen dauern. Gerüst wurde gestellt, und dafür musste meine Balkonsicherung weg - also kein Balkon mehr für die Jungs, und das in der schönsten Jahreszeit. Es war echt übel.
Naja...und dann stand das Gerüst. Und stand. Und stand. Nach fast 6 Wochen kamen dann die Arbeiter und es ging los. Insgesamt dauerte alles 3 Monate statt 3 Wochen. Hier wurde das Dach aber komplett neu gemacht.

Ich hab die Jalousien runter gemacht. Der Lärm war heftig, der Dreck auch. Die Jungs haben es aber besser weggesteckt, als ich befürchtet habe. Das Schlimmste war, dass sie nicht auf den Balkon konnten. Und dass die Arbeiter meine Sicherung zerstört hatten, aber das ist eine andere Geschichte.

Drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir schneller geht.
Viele Grüße von Kimber mit Nikita, Romeo, Kennedy und Jack Sparrow

Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Die bauen mir ein Gerüst vor die Fenster! Katzenhorror .

Beitrag von Claudia »

Kimber hat geschrieben:Wenn es anfängt zu schneien, dann steht das Gerüst ewig.
So ein kleiner Mutmacher zwischendurch? :laugh:

Kimber
.
Beiträge: 135
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 20:47

Re: Die bauen mir ein Gerüst vor die Fenster! Katzenhorror .

Beitrag von Kimber »

Claudia hat geschrieben: So ein kleiner Mutmacher zwischendurch? :laugh:
Tschuldigung...
Viele Grüße von Kimber mit Nikita, Romeo, Kennedy und Jack Sparrow

Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Die bauen mir ein Gerüst vor die Fenster! Katzenhorror .

Beitrag von Claudia »

Aber du hast ja Recht.

Kira
.
Beiträge: 109
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 20:42

Re: Die bauen mir ein Gerüst vor die Fenster! Katzenhorror .

Beitrag von Kira »

:lach_gelb:

Hier schneits nicht - allenfalls mal im tiefsten Winter :daumenhoch:

Kira
.
Beiträge: 109
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 20:42

Re: Die bauen mir ein Gerüst vor die Fenster! Katzenhorror .

Beitrag von Kira »

Das Gerüst soll bis zum 9.12. bleiben :motz:

Aber nun gut; Probleme machen immer nur ungewohnte Dinge - vielleicht ist das Gerüst nach 3 Tagen der Renner und ich krieg Ärger, wenns wieder abgebaut wird :gemein:

Kira
.
Beiträge: 109
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 20:42

Re: Die bauen mir ein Gerüst vor die Fenster! Katzenhorror .

Beitrag von Kira »

So, heute morgen haben die angefangen mit dem Gerüstaufbau :weinend:
Mittags war ich zuhause, und eben da war unsere Etage "dran". Direkt vor dem Wohnzimmerfenster stand ein riesiger Kerl, brüllte rum (d.h. versuchte mit seinen Kollegen unten auf der Straße zu kommunizieren) und polterte mit den Gerüstteilen rum.

Tonio war gleich ins Bad geflüchtet, Edwige und Capucine robbten gerade -den Bauch auf dem Boden- in die Küche. Loup guckte sich das alles erst mal an, Noah saß schon in der Küche auf der Heizung, mit großen schwarzen Augen. :traurigguck:

Als der Typ am Fenster immer weiter rummachte und hämmerte und brüllte, wurde es allen zu viel => Flucht in die Küche.

Einzig Riri hatte so eine schlimme Angst, dass er sich in seinem Bettchen verbuddelte und im Wohnzimmer blieb.

So ein Sch***. Heute abend kann ich alle Mann wieder mit dem Teelöffel einsammeln ...

Hoffentlich fluten sie mir zumindest nicht wieder die Wohnung :traurigguck:

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Die bauen mir ein Gerüst vor die Fenster! Katzenhorror .

Beitrag von Claudia »

Oh je...
Wie siehts denn jetzt aus?

Kira
.
Beiträge: 109
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 20:42

Re: Die bauen mir ein Gerüst vor die Fenster! Katzenhorror .

Beitrag von Kira »

Als ich gestern abend wiederkam, waren die Arbeiter schon weg, und die Laune der Katzen hatte sich etwas normalisiert :grins_gelb:

Heute morgen ging der Rummel wieder los, da waren sie dann wieder etwas besorgt. Aber das wird ja jetzt alles oben auf dem Dach ablaufen, ich hoffe also, dass es besser wird für die Katzis! :grins_gelb:

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Die bauen mir ein Gerüst vor die Fenster! Katzenhorror .

Beitrag von Claudia »

Ich drück euch die Daumen! :-)

Kira
.
Beiträge: 109
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 20:42

Re: Die bauen mir ein Gerüst vor die Fenster! Katzenhorror .

Beitrag von Kira »

Claudia hat geschrieben:Ich drück euch die Daumen! :-)
Dank Dir! :herz:

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Die bauen mir ein Gerüst vor die Fenster! Katzenhorror .

Beitrag von Barbarossa »

Kira, wie gehts euch inzwischen? Haben deine Katzen sich an das Gerüst gewöhnt? Was macht dein kleiner Angsthase? Ist seine Blasenentzündung besser? Melde dich bitte, mich interessiert sehr und ich hoffe, dass alles gut ist.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Kira
.
Beiträge: 109
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 20:42

Re: Die bauen mir ein Gerüst vor die Fenster! Katzenhorror .

Beitrag von Kira »

Im Moment ist es leider gar nicht gut :-(

Der Pinkelterrorist reagiert im Moment ganz schlimm (vermutlich auf das Gerüst??? Sonst ist da nix, was anders wäre als sonst) ... und Riri geht es leider immer noch nicht wirklich besser (ein wenig vielleicht). Die Medikamente helfen nicht, es schlagen weder Tolfedine noch Onsior noch Metacam an. Ich schreib mal was in Riris Thread dazu ...

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zur Katzenhaltung“