Hat Kessy Rückenschmerzen ?

Antworten
Frank
-
Beiträge: 28
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 20:37

Hat Kessy Rückenschmerzen ?

Beitrag von Frank »

Hallo,

vor einigen Tagen hat sich Kessy in den Kleiderschrank zurückgezogen uns kommt seitdem nur noch zum fressen ´raus. :eek: Deshalb habe ich gestern eine Tierkommunikatorin angerufen die mit Kessy ,gesprochen hat Sie sagte das Kessy Rückenschmrzen hat und deshalb nicht aus dem Schrank kommt. :eek:
Ich rufe am Montag die Tieräztin an das sie Kessy mal untersucht. Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen?






Grüße, Frank :frag:

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Hat Kessy Rückenscherzen ?

Beitrag von Willi2014 »

Also, ehrlich gesagt würde ich an Deiner Stelle wirklich lieber kurzfristig mit ihr zum Tierarzt fahren und dort nachschauen lassen.
Dass sie nur noch im Schrank sitzt kann schon darauf hindeuten, dass ihr was fehlt.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Hat Kessy Rückenschmerzen ?

Beitrag von Claudia »

Ich schließe mich an: Wenn ich denke, einem meiner Tiere geht es nicht gut, fahren wir zum TA.

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2978
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Hat Kessy Rückenschmerzen ?

Beitrag von Ottilie »

Schmerzmittel bekommst Du nur beim Tierarzt
viewtopic.php?f=32&t=1610&p=94933&hilit ... ose#p94933
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Hat Kessy Rückenschmerzen ?

Beitrag von Fee »

Ich hoffe Du warst unterdessen schon beim Tierarzt?
Das es Kessy nicht gut geht, hast Du ohne TK auch gesehen, denke ich :hm:
Ich bin da vielleicht sehr übersensibel, aber bei Verdacht steh ich gleich beim TA auf der Matte :yes:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Frank
-
Beiträge: 28
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 20:37

Re: Hat Kessy Rückenschmerzen ?

Beitrag von Frank »

Hallo,

ich mußte erstmal wissen was sie genau hat. Und ohne Tierkommunikatorin geht sowas eben nicht. Donnerstagvorm. wird sie abgeholt. Vorher geht es leider nicht. :frag:
Seit zwei Tagen kommt sie wieder zu mihr und will gestreichelt werden. Sie hat aber immer noch große Angst. Als die ganze Sache anfing raste sie wie ein Geschoß aus dem Wohnzimmer, und seitdem ist sie noch ängstlicher als sie sowieso schon ist. :eek:





Grüße, Frank :frag:

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Hat Kessy Rückenschmerzen ?

Beitrag von Claudia »

Frank hat geschrieben:
Mo 11. Feb 2019, 19:53
ich mußte erstmal wissen was sie genau hat. Und ohne Tierkommunikatorin geht sowas eben nicht.
Doch, das geht absolut ohne.
Ein guter Tierarzt kann per Untersuchung feststellen, was Kessy hat und ihr dann entsprechende Medikamente verordnen.
Mit Schmerzen leben müssen ist für mich nicht schön, deshalb tue ich mir das so wenig wie möglich an - und meinen Tieren ebenfalls nicht.

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Hat Kessy Rückenschmerzen ?

Beitrag von Willi2014 »

Ich glaube auch, dass man ohne Kommunikatorin und nur mit Tierarzt durchaus klarkommt und er auch allein die richtige Diagnose stellen kann.

Deiner Maus drücke ich die Daumen.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3912
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Hat Kessy Rückenschmerzen ?

Beitrag von Miriquidius »

Um es für mich zu sortieren:

Am Freitag schriebst Du, dass Kessy sich „seit einigen Tagen“ zurückzieht/Angst hat/sich anders verhält/...

Sagen wir mal, „einige Tage“ ist im kürzesten Fall seit Mittwoch. Und am Donnerstag der Folgewoche wird sie abgeholt. Von wem? Tierarzt? Warum bringst Du sie nicht selbst in die Sprechstunde? Tierkommunikatorin? Wozu abholen, wo sie doch schon mit ihr „gesprochen“ hat?

Zu letzterem ein kleiner Exkurs: Katzen in Gruppen pflegen sich z.B. bei Verletzungen (Bisswunden) durchaus gegenseitig (Wunde sauberlecken usw.). Eine kranke/leidende Katze wird aber gern gnadenlos gemieden oder verstoßen, da Katzen auch Beutetiere sind und eine kranke Katze allein eine leichte Beute ist oder evtl. sogar Beutegreifer zur Gruppe lockt. Daher zeigen Katzen ihr Leiden nicht oder erst, wenn es eigentlich zu spät ist. Warum sollte Kessy also jemandem von ihren Beschwerden „erzählen“?

Erinnert mich an eine Geschichte in einem andersfarbigen Forum, bei dem die Kommunikatorin erklärte, der Kater würde markieren, weil er sich eine orangefarbene Kuscheldecke wünscht (Katzen sind übrigens rotblind - finde den Fehler...).

Gehe bitte umgehend mit Kessy zum Tierarzt oder in eine Tierklinik! Sie leidet schon fast eine Woche oder länger! Ein guter Tierarzt kann Diagnosen stellen, ohne vorher ein Gesprächsprotokoll von einer Tierkommunikatorin lesen zu müssen. Dafür hat er jahrelang Veterinärmedizin studiert!
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Leona

Re: Hat Kessy Rückenschmerzen ?

Beitrag von Leona »

Frank hat geschrieben:
Mo 11. Feb 2019, 19:53
Sie hat aber immer noch große Angst. Als die ganze Sache anfing raste sie wie ein Geschoß aus dem Wohnzimmer, und seitdem ist sie noch ängstlicher als sie sowieso schon ist. :eek:
Seitdem sind schon einige Tage vergangen, die arme Katze tut mir grad richtig leid... :traurigguck: Es ist nicht böse gemeint, du schreibst ja selbst, sie zeigt dir deutlich, seit mehreren Tagen, dass es ihr schlecht geht.
Frank hat geschrieben:
Mo 11. Feb 2019, 19:53
ich mußte erstmal wissen was sie genau hat. Und ohne Tierkommunikatorin geht sowas eben nicht
Du fragst hier im Forum nach, ob es stimmt, was die TK sagt (siehe Threadtitel "Hat Kessy Rückenschmerzen?"). Wenn Du der TK nicht glaubst, warum hast du sie dann gefragt?
Man kann von Tierkommunikation halten was man will, immerhin hat sie dir gesagt, dass deine Katze Schmerzen hat.
Ob sie nun tatsächlich Rückenschmerzen hat, kann nur ein TA feststellen, aber Kessy zeigt dir ja deutlich, dass es ihr schlecht geht.
Bis Donnerstag vergehen weitere Tage. Wenn ihr zB am Rücken ein Nerv eingeklemmt ist, kann sich das übel entzünden und Folgeschäden haben.
Frank hat geschrieben:
Mo 11. Feb 2019, 19:53
Donnerstagvorm. wird sie abgeholt. Vorher geht es leider nicht. :frag:
Wenn Du sie nicht selbst zum TA bringen kannst, kann sie nicht irgendjemand morgen schon abholen und zum TA bringen?
Vielleicht könnte dir jemand aus dem Forum helfen?

Du musst immer damit rechnen, dass mal ein Notfall eintritt und du jemanden hast, der schnell mit Kessy zum TA fahren kann, wenn du allein nicht kannst.
Manche TÄ machen auch Hausbesuche, vielleicht wäre das für die Zukunft ja auch eine Lösung.

Benutzeravatar
Politicalcat
Poliadelheid
.....
Beiträge: 6922
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:49
Usertitel: Poliadelheid
Alter: 24

Re: Hat Kessy Rückenschmerzen ?

Beitrag von Politicalcat »

Ist das Tier krank, führt der direkte Weg zum Tierarzt.
Da gibt's keine Alternative.
Tierkommunikation kann man dazu holen wenn man das möchte, ändert aber nix an der Tatsache das man unverzüglich mit dem Tier einen Tierarzt aufsuchen muss. Es ist das Mittel der ersten Wahl.

Tierkommunikation ist eine liebe Geste, hat aber mit einer ärztlich notwendigen Behandlung nix zu tun, und ist auch kein Mittel zur Diagnosefindung.

:daumen: Für euren Tierarzbesuch. :daumen:

Berichte bitte was nun die Diagnose beim Arzt ergeben hat. :grins_gelb:
Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht. Sie werden es nur wenn die TK-Truhe ausgeschaltet is. :unschuld:
Bild

Frank
-
Beiträge: 28
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 20:37

Re: Hat Kessy Rückenschmerzen ?

Beitrag von Frank »

So,

Kessy ist nicht mehr ganz so ängstlich wie vorher. Leider mußte ich einen neuen Tierarzttermin machen weil die Sprechstundenhilfe die sie abholen sollte dummerweise ins Schlafzimmer ging uns Kessy auf den Schlafzimmerschran sprang und erst abends wieder runter kam. :traurigguck:
Morgen Vormittag gibt es einen neuen Versuch. Ich werde dann berichten.





Grüße, Frank

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Hat Kessy Rückenschmerzen ?

Beitrag von NicoCurlySue »

Hallo Frank,

ich drücke die Daumen, dass es morgen besser klappt mit dem Eintüten. Danke, dass Du weiter berichtest. Alles Gute für Kessy!
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Hat Kessy Rückenschmerzen ?

Beitrag von Dudler »

Frank, versuche bitte selbst, sie in die Box zu bekommen. Bei fremden Leuten würde auch meine Meute türmen.
Ich drücke die Daumen.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Hat Kessy Rückenschmerzen ?

Beitrag von NicoCurlySue »

Dudler hat geschrieben:
Mi 20. Feb 2019, 17:02
Frank, versuche bitte selbst, sie in die Box zu bekommen. Bei fremden Leuten würde auch meine Meute türmen.
Ich drücke die Daumen.
Oh ja, das wäre bei mir auch so.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Frank
-
Beiträge: 28
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 20:37

Re: Hat Kessy Rückenschmerzen ?

Beitrag von Frank »

Sooo,

die Tierärztin sagte es wäre alles in Ordnung, auch de Blutuntersuchung ergab nichts. Sie muß aber eie Zahnbehandlung machen.




Grüße, Frank ;-)

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5253
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: Hat Kessy Rückenschmerzen ?

Beitrag von Peso »

Wenn eine Zahnbehandlung erfolgen muß, ist meines Erachtens nicht alles in Ordnung.
Ich hoffe, der Katze wird jetzt geholfen. Schlechte Zähne können große Schmerzen verursachen.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Hat Kessy Rückenschmerzen ?

Beitrag von NicoCurlySue »

Hallo Frank,

danke, dass Du weiter berichtest. Hast Du schon einen Termin für die Zahnbehandlung? Du weißt vermutlich, dass es wichtig ist, das Ganze mit digitalem Einzel-Zahnröntgen (ich hoffe, ich habe es jetzt richtig geschrieben) machen zu lassen, damit auch an den Wurzeln genau geschaut werden kann.

Ich wünsche Kessy alles Gute!
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2978
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Hat Kessy Rückenschmerzen ?

Beitrag von Ottilie »

Digitales Dentalröntgen heißt es glaube ich :grins_gelb:
Am besten mit Inhalationsnarkose, die ist verträglicher
Viele Grüße
Ottilie

Frank
-
Beiträge: 28
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 20:37

Re: Hat Kessy Rückenschmerzen ?

Beitrag von Frank »

Hallo,

nach längerer Abwesenheit kann ich wieder was schreiben. Kessy geht es soweit gut. Der Termin für die Zähne ist erst im April. :frag: Sie zeiht sich aberimmeroch in den Schrank zurück. :idee:
Das war es jetzt erstmal. Ich schreibe wieder was wenn es was Neues gibt.






Grüße, Frank :yes:

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zur Katzenhaltung“