Feliway

Antworten
Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Feliway

Beitrag von Mary 86 »

Wer hat denn hier alles Erfahrungen mit den Feliway Steckern? Ich habe ein Starterkit für Silvester bestellt. Die Ktzingers sind immer ziemlich gestresst vom Feuerwerk. Der Plan für dieses Jahr ist: Ich richte Ihnen den großen Hobbyraum im Keller gemütlich ein, der geht zum Garten raus, weg von der straße mit dem Feuerwerk und da kommen sie dann einige Stunden vorm Feuerwerk rein bis mindestens alles vorbei ist. Dort wollte ich auch den stecker einstecken. Wie lange muss der Stecker eingesteckt sein, bis sich eine Wirkung einstellen kann? Eine Woche?

Und noch eine weitere Frage: Wilson hat Verdacht auf idiopathische Cystitis, also Neigungen zu Blasenentzündung durch Stress. Er bekommt Zylkene und sedarom, weil die Inhaltsstoffe auch in dem Hills Futter drin sind, was mir zwar empfohlen wurde, ich aber aufgrund der Zusammensetzung nicht füttern möchte. Außerdem neigt er dazu sich bei den Nachbarn einzuquartieren, was sicher am Futter dort liegt (Felix....) aber ja vielleicht auch durch unsere Kinder (3 Monate und 19 Monate) getriggert wird. Auch wenn er durchaus bewusst den Kontakt zur Großen sucht, ist sie halt doch mitunter auch sehr laut und altersentsprechend wild.
Ich davhte jetzt daran, den Feliway Stecker nach Silvester ins Wohnzimmer umzustecken, da der ja dann noch ein paar Wochen halten sollte und mal zu schauen, ob der Stecker vielleicht auch noch uterstützt.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
CookieCo
Getränkefachkraft
.....
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:18
Usertitel: Getränkefachkraft
Alter: 37

Re: Feliway

Beitrag von CookieCo »

Wenn ich mich richtig erinnere sollte der Stecker bereits zwei Wochen vorher eingesteckt werden, das steht aber auch auf der Packung drauf.

Wir hatten Feliway probiert als wir im Frühjahr umgezogen sind, auch in Kombi mit Zylkene.
Ob es was gebracht hat kann ich nicht wirklich sagen, die Katzis sind zwar schon am ersten Abend total entspannt gewesen, aber sie orientieren sich stark an uns Menschen; und nachdem wir anwesend und entspannt waren, waren sie's auch.

Ich habe aber schon von vielen gelesen die damit positive Erfahrungen haben, Schaden kann es also sicherlich nicht.
Es grüßt Alexandra mit
Clever-Cat Julius & Puschel Mimi
Bild Bild

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13460
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Feliway

Beitrag von Geisterlicht »

CookieCo hat geschrieben:
Do 13. Dez 2018, 11:53
Schaden kann es also sicherlich nicht.
Kommt drauf an. Es gibt tatsächlich Katzen, die sehr negativ darauf reagieren und aggressiv werden.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
CookieCo
Getränkefachkraft
.....
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:18
Usertitel: Getränkefachkraft
Alter: 37

Re: Feliway

Beitrag von CookieCo »

Geisterlicht hat geschrieben:
Do 13. Dez 2018, 15:12
Kommt drauf an. Es gibt tatsächlich Katzen, die sehr negativ darauf reagieren und aggressiv werden.
Da hast du natürlich Recht.
Ich meinte eher: Einen Versuch ist es wert.
Es grüßt Alexandra mit
Clever-Cat Julius & Puschel Mimi
Bild Bild

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Feliway

Beitrag von Mary 86 »

Hm. Danke für eure Erfahrungen. Ich werde es einige Zeit vorher einstecken und mal einzeln im Keller testen. Wenn heftige Reaktionen erfolgen, kommt er raus und ich Lüfte.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zur Katzenhaltung“