Wilder kranker Kater muss zum TA geht aber nicht in den Korb

Kira
.
Beiträge: 109
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 20:42

Re: Wilder kranker Kater muss zum TA geht aber nicht in den

Beitrag von Kira »

Vielen lieben Dank :grins_gelb: wir brauchen es wirklich.

Bisher noch keine Mail vom Tierarzt, dass was dazwischen kommt. ich hoffe, es geht jetzt alles glatt. Das muss heute über die Bühne gehen.

Nach der Aktion werd ich eine ganze Weile mit meinen verbliebenen Monsterchen brauchen, vertrauensbildende Maßnahmen und so. Werd mich daher erst spät mit Neuigkeiten melden - wenn die Sache denn heute auch wirklich "steigt".

Kira
.
Beiträge: 109
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 20:42

Re: Wilder kranker Kater muss zum TA geht aber nicht in den

Beitrag von Kira »

Ich geh jetzt bald los. Muss mich irgendwie ruhig kriegen. Vielleicht sollte ICH ne Runde Sedalin einwerfen, wie wärs :light:

Neee mach ich nicht, klar. Ich berichte dann später!

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Wilder kranker Kater muss zum TA geht aber nicht in den

Beitrag von Barbarossa »

Ich denke an euch. Daumen sind noch fester gedrückt!
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Kira
.
Beiträge: 109
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 20:42

Re: Wilder kranker Kater muss zum TA geht aber nicht in den

Beitrag von Kira »

Das Daumendrücken hat geholfen !! Es hat alles geklappt, Riri ist schon in der Klinik angekommen. Jetzt muss er die Nacht dort leider verbringen und wird morgen restlos abgecheckt.

Es war aber ein übler Stress für ihn. Er saß schon in der Küche, als ich nach Hause kam. Ich musste nur die Tür zumachen... hab mich richtig Sch*** dabei gefühlt, aber was soll man tun...

Noah war da noch bei ihm in der Küche. Ich hab die beiden erst mal zusammen gelassen. So ganz allein, das ist nicht toll.

Dann kam der Tierarzt. Ich hatte ihm gesagt, er soll bloß nicht klingeln, sondern kurz anrufen. Das hat auch alles gut funktioniert. (sonst hab ich hier alle Mann an der Decke kleben, wenn das nächste Mal jemand klingelt!).

Tja, und dann in die Küche ...

Noah hat ganz furchtbar geschrieen, als er den Tierarzt sah :schwindlig: so schlimme, tiefe Schreie - das war nicht toll zu hören. Ich hab ihn dann auch sofort aus der Küche bugsiert und ab zu den anderen.

Nun war noch Riri da irgendwo - aber wo? Er hatte sich gut versteckt. Na, wir haben ihn dann alsbald gefunden ... und der arme Kerl war so verstört, dass er mal überall so richtig hingepieselt hat. Das macht er leider immer ... wenn er Stress hat. Aber er war dann doch sehr schnell im Kescher. Und zack - leichte Betäubungsspritze, denn er musste ja noch aus dem Kescher raus und in den Korb.

Nach kurzer Zeit war er dann ganz ruhig und wir konnten ihn in den Korb legen. Ich hab eine dicke Decke drüber getan. Und dann los in die Klinik.

Tja, und jetzt wisch ich die Küche und versuche, die anderen zu beruhigen. Ein paar trauen sich schon wieder her ...
Mal gucken wie es weitergeht.

Ich berichte!

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1951
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Wilder kranker Kater muss zum TA geht aber nicht in den

Beitrag von micky »

Gönn dir erstmal ein Glas Rotwein, Schnaps, je ruhiger du wirst, desto schneller beruhigt sich auch deine Truppe wieder.

Aber wenn man so eine Nummer abzieht, fühlt man sich wie ein übler Tierquäler. Wenn man ihnen doch erklären könnte, dass man ihnen nur helfen will.
Dein Tierarzt ist übrigens große Klasse. Und für die Klinik bleiben die Daumen gedrückt.
Liebe Grüße von Micky

Kira
.
Beiträge: 109
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 20:42

Re: Wilder kranker Kater muss zum TA geht aber nicht in den

Beitrag von Kira »

Ein Glas Rotwein wär jetzt klasse ... seufz ... ich darf nur leider gar keinen Alkohol trinken, denn davon krieg ich sofort schlimme Migräne :traurigguck:

Deshalb mach ich mir gleich mein Lieblings-Reis-Gericht, und die Biester kriegen Hühnchen :grins_gelb:

Dank Euch allen, dass Ihr mir so beisteht :daumenhoch:

Balli

Re: Wilder kranker Kater muss zum TA geht aber nicht in den

Beitrag von Balli »

Super, Kira! Es hat geklappt!
Gut gemacht :grins_gelb:

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Wilder kranker Kater muss zum TA geht aber nicht in den

Beitrag von Barbarossa »

Kira hat geschrieben:Das Daumendrücken hat geholfen !! Es hat alles geklappt, Riri ist schon in der Klinik angekommen.
Echt?????????????? Mensch, das freut mich!!!!!! Prima! :grins_gelb: Und jetzt lese ich weiter.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1951
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Wilder kranker Kater muss zum TA geht aber nicht in den

Beitrag von micky »

Kira hat geschrieben: Deshalb mach ich mir gleich mein Lieblings-Reis-Gericht, und die Biester kriegen Hühnchen :grins_gelb:
Guten Appetit :grins_gelb:
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Wilder kranker Kater muss zum TA geht aber nicht in den

Beitrag von Barbarossa »

Ich bin froh, dass ihr den kleinen Angsthasen so schnell bekommen habt und sich die anderen zum Teil schon wieder beruhigt haben.

Hoffenlich ist der Kleine bald wieder gesund und darf nach Hause. Ich drücke euch weiter ganz fest die Daumen. :grins_gelb:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1951
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Wilder kranker Kater muss zum TA geht aber nicht in den

Beitrag von micky »

Was hat Riri eigentlich?
Liebe Grüße von Micky

Kira
.
Beiträge: 109
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 20:42

Re: Wilder kranker Kater muss zum TA geht aber nicht in den

Beitrag von Kira »

Riri hat eine Harnwegsinfektion (oder sowas). Pieselt ganz, ganz oft kleine Mengen. Manchmal 15-20 Mal am Tag ... ist eine Katastrophe.

Ich muss was finden, womit er das nicht mehr kriegt. Und es muss herausgefunden werden, woran es liegt und das da mit ihm los ist.

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1951
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Wilder kranker Kater muss zum TA geht aber nicht in den

Beitrag von micky »

Ich hoffe, in der Klinik wird die Ursache gefunden. Und sie können den armen Kerl helfen
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Wilder kranker Kater muss zum TA geht aber nicht in den

Beitrag von The_Vixeness »

Gut zu hören, dass alles soweit gut geklappt hat! :grins_gelb:

Dann drücke ich jetzt die Daumen, dass Riri bald wieder gesund wird! :grins_gelb:
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Kira
.
Beiträge: 109
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 20:42

Re: Wilder kranker Kater muss zum TA geht aber nicht in den

Beitrag von Kira »

So langsam fällt die Spannung von mir ab ... die letzten Tage waren einfach schrecklich. Immer zu sehen, wie der arme kleine Kerl Mühe hat mit dem Pinkeln, zu wissen, dass man ihn nicht zum Tierarzt bringen kann, und dass die einzige Möglichkeit eine ist, die auch wieder sooooo viel kaputtmachen wird :(

Ich hab echt Angst, dass er nie wieder zum Fressen kommen will, wenns was leckeres gibt :traurigguck:

Na, mal gucken. Ich hab ja so eine ganz blöde Hoffnung, dass Riri auf Grund der Narkose einfach alles vergisst, was kurz vorher gelaufen ist :idee: der Tierarzt konnte das nicht garantieren. Aber hoffen darf man ja!

Ich bin übrigens immer noch am Putzen, Wischen und Waschen. Was hier alles voller Piesel ist, ist einfach unglaublich. Der arme Kerl hat unter sich gemacht vor Angst, und dann immer mitten rein - er, der Tierarzt, ich ... und Riri hat alles fleißig und gleichmäßig an Wänden, Möbeln, Kissen, Körben und den Katzenklos verteilt :biggrin:

Das wird gerade alles abgewischt, mit Enzymreiniger eingeweicht und der Rest gewaschen. Leider wäscht gerade noch eine Maschine, hoffentlich kriegen die Nachbarn nix mit... oder nicht so viel. Gut, sie ist gleich zuende... zum Glück. Der Rest muss morgen gewaschen werden.

Putzen/Wischen/Waschen beruhigt mich ganz ungemein. Deshalb tu ich das auch oft. Und die Katzen sind es daher gewöhnt, dass ich hier rum-kruschtele und stöbere (ist ja nicht laut), die liegen hier und schlafen und es scheint echt allen gut zu gehen. Hoffentlich gehts Riri bald auch so gut!

Balli

Re: Wilder kranker Kater muss zum TA geht aber nicht in den

Beitrag von Balli »

Kira, lass dich mal knutschen. Ich finds ganz arg toll, wie du dich um den Riri kümmerst und ihn trotz allen Schwierigkeiten lieb hast. Und der ist wahrlich kein einfacher Kandidat.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Wilder kranker Kater muss zum TA geht aber nicht in den

Beitrag von Claudia »

Ich stimme Balli absolut zu - so viel Zuneigung steht in deinen Worten.
Trotz des ernsten Themas lese ich das gern.

Alles Gute für Riri! :grins_gelb:

Kira
.
Beiträge: 109
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 20:42

Re: Wilder kranker Kater muss zum TA geht aber nicht in den

Beitrag von Kira »

Dank Euch beiden :schäm:

Der kleine Kerl ist so ein süßer, ich hab ihn sehr lieb. Aber an dem kann man sich die Zähne ausbeißen :yes:

Ich guck nachher mal, ob ich ein Photo finde!

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Wilder kranker Kater muss zum TA geht aber nicht in den

Beitrag von Claudia »

Kira hat geschrieben:Ich guck nachher mal, ob ich ein Photo finde!
Ja bitte! :begeistert:

Kira
.
Beiträge: 109
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 20:42

Re: Wilder kranker Kater muss zum TA geht aber nicht in den

Beitrag von Kira »

Nächste Frage: wie geht das mit den Photos ... ich hab gesucht, aber nicht gefunden :tuete: :tuete: :tuete:

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zur Katzenhaltung“