Keramik im Hof

Benutzeravatar
Elvira B
...
Beiträge: 680
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:09
Gera
Alter: 68

Re: Keramik im Hof

Beitrag von Elvira B » Mi 21. Nov 2018, 17:33

Toll :daumenhoch: und dann auch noch mit Namen, da ich nur Elli habe, hab ich bei meinen auf den Namen verzichtet ;)
Liebe Grüsse von Elvi und Elli

Bild

Benutzeravatar
Mäusele
Dosiwittchen
-
Beiträge: 29
Registriert: Di 6. Nov 2018, 13:52
Monnem
Alter: 52

Re: Keramik im Hof

Beitrag von Mäusele » Fr 23. Nov 2018, 17:13

CasaLea hat geschrieben:
So 26. Aug 2018, 20:04

Hier die kleinen Schüsselchen mal im Größen-Vergleich mit den Futtertellerchen mit Wunschnamen (Nr. 6104) - in blau mit weißen Tapsen und in hellblautürkis mit weißen Tapsen (wobei unsere Kamera bei hellblautürkis leicht versagt und mehr hellblau dazu gemogelt hat).
Bild
Ooch, ich find dieses "Hellblau" gar nicht mal schlecht, gefällt mir :biggrin:

Ich hab ja noch weitere KiH-Schätze zu zeigen:

Diesmal die Brunnen, die ich alle ausm Forum-Flohmarkt habe (sind momentan alle nicht in Betrieb, deshalb in Einzelteilen) :D

Große Schüssel in weiß, 2x vorh.

Bild


Grüne Schüssel (hier sieht man, warum die Brunnen nicht in Betrieb sind: Kalk) :tuete:

Bild


Kleine Schüssel in weiß

Bild


Brunnenkugeln einmal weiß, einmal blau mit weißen Tapsen je in zwei verschiedenen Größen

Bild


Blätter, ein großes grünes und ein kleines braunes

Bild


Und zum Schluß noch die Kaskaden in grün (die kleinste ist 2x vorh.)

Bild


Ich rätsel noch wie ich den Kalk los werde, hab nämlich keine Spülmaschine

Wenn jemand Tipps hat, wie ich den Kalk "per Hand" entfernen kann ohne dass ich dabei die Glasur beschädige, nur her damit (echt jetzt) :yes:


Die Näpfe kommen dann das nächste Mal dran :cat-D:
Verspielte Pföteliwinker vum Monnemer Zwerge-Sechserpack

Bild

un ihren Dosiwittsche Bine

Graulinge
-
Beiträge: 18
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:16

Re: Keramik im Hof

Beitrag von Graulinge » Fr 23. Nov 2018, 17:27

Kalk bekommst Du ganz einfach mit Zitronensäure weg.

Geht super mache ich jede Woche so, da ich auch fürchterlich Kalkhaltiges Wasser habe.
Dosi und die Graulinge

Benutzeravatar
Mäusele
Dosiwittchen
-
Beiträge: 29
Registriert: Di 6. Nov 2018, 13:52
Monnem
Alter: 52

Re: Keramik im Hof

Beitrag von Mäusele » Fr 23. Nov 2018, 17:41

Zitronensäure natürlich :dooh:

Hab mal wieder viel zu kompliziert gedacht, danke Dir :blume:

(manchmal sieht vor lauter Kalk die naheliegenste Lösung (in dem Fall Zitronensäurelösung) nicht :schäm: )
Verspielte Pföteliwinker vum Monnemer Zwerge-Sechserpack

Bild

un ihren Dosiwittsche Bine

Graulinge
-
Beiträge: 18
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:16

Re: Keramik im Hof

Beitrag von Graulinge » Fr 23. Nov 2018, 17:45

gerne doch,
:grins_gelb: ich hab eine Glasschüssel mit einer KiH Kugel drinnen,
da sieht man den Kalk noch besser :sehrwütend:
Dosi und die Graulinge

Benutzeravatar
Elvira B
...
Beiträge: 680
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:09
Gera
Alter: 68

Re: Keramik im Hof

Beitrag von Elvira B » Fr 23. Nov 2018, 18:08

Tolle Sachen :grins_gelb: mit Kalk haben wir hier GsD kaum Probleme ;-)
Liebe Grüsse von Elvi und Elli

Bild

Benutzeravatar
Mäusele
Dosiwittchen
-
Beiträge: 29
Registriert: Di 6. Nov 2018, 13:52
Monnem
Alter: 52

Re: Keramik im Hof

Beitrag von Mäusele » Mo 3. Dez 2018, 17:06

Hmpf, ich hatte Euch am 16. November doch unter anderem die 2 Wassernäpfe gezeigt..

Tja, seit heute ist nur noch der Wassernapf mit den blauen Tapsen vorhanden.

Irgendeiner von den Zwergen hat den Rot- Tapsen -Napf nämlich runter geschmissen un jez isser kaputt :angst: :traurigguck: :wein:

Der schöne Napf, :wuetend: :alte: :sehrwütend:

Zum Glück is keiner verletzt (außer dem armen Napf natürlich :mauer: )

Mal sehen, vielleicht kann ich ihn nochmal kleben (als Wassernapf nehm ich den dann natürlich nicht mehr her) :no:
Verspielte Pföteliwinker vum Monnemer Zwerge-Sechserpack

Bild

un ihren Dosiwittsche Bine

Benutzeravatar
Elvira B
...
Beiträge: 680
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:09
Gera
Alter: 68

Re: Keramik im Hof

Beitrag von Elvira B » Mo 3. Dez 2018, 17:34

Wie schade :traurigguck: bei mir steht sowas am Boden ;-)
Liebe Grüsse von Elvi und Elli

Bild

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zur Katzenhaltung“