Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

Ich danke euch (immer wieder). :lo: :hurra:

Mir hilft auch, dass sich Bruno wieder so stabilisiert hat, ich endlich nicht mehr nur Schmerzen habe und nicht mehr zuhause hocken muss. :grins_gelb: Es geht einfach nun stetig, langsam bergauf. Endlich.
Bzgl. Physio habe ich noch einiges vor mir, aber da haben wir echt schon viel erreicht. Ich kann eine große, gefüllte Tasse kurz halten, koordinierter zugreifen. Manches gleitet mir noch aus der Hand, aber ich muss dann langsam, konzentriert zugreifen und es wieder versuchen. :daumenhoch: :yes:
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3509
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Ruth66 »

Wie sehr ich mich für dich freue, dies zu lesen :lo:
Endlich wirklich großes Licht am Ende des Tunnels.
Klasse :daumenhoch:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8649
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Barbarossa »

Ich freue mich über die guten Neuigkeiten, Wibke! :grins_gelb: Und darüber, dass du deinen Optimismus nicht verloren hast. Nun endlich wirds wieder besser! :hurra:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18875
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Reni2016 »

Ein ganzes Jahr hast du nun schon so tapfer Schmerzen, OPs, Physio und immer wieder Rückschläge erdulden müssen, umso mehr freue ich mich so sehr für dich, dass es nun langsam, aber stet bergauf geht :begeistert:. Es ist kaum zu glauben, wie sehr man sich darüber freuen kann, endlich wieder eine volle Tasse halten zu können. Liebe Wibke, ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es nun NUR noch in diese Richtung geht :yes:
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3482
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Hörnchen »

Es ist so beruhigend zu lesen, dass es in kleinen Schritten aber immerhin weitergeht in Sachen Genesung und Normalität.
Weiterhin alles Gute. :)
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
Bobbeline
....
Beiträge: 1389
Registriert: Do 9. Aug 2018, 16:36
Alter: 42

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Bobbeline »

engelsstaub hat geschrieben:
Mi 30. Jun 2021, 20:20
Es geht einfach nun stetig, langsam bergauf. Endlich.
Das wurde aber auch langsam Zeit ;) Ich wünsche dir, das es so bleibt und es nur noch besser wird :hurra:

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

:begeistert: Ihr habt mir hier auch immer sehr viel Beistand geleistet und ich bin wirklich dankbar, dass ihr euch mit mir freut. :verliebt:

Ich hatte auch wirklich schlechte Phasen, aber ich wollte einfach nicht aufgeben. Nun kann ich schon wieder arbeiten, die Keime sind besiegt, alles ist verheilt, ein Teil des Fingers versteift vor sich hin und das verschafft auch Linderung. Die Knochen waren ja komplett porös. :tanz: Ja, da habe ich echt was mit gemacht.

Ich bin einfach nur froh, dass ich keine Schmerzmedis derzeit brauche und ganz langsam mehr Mobilität erlange. Es braucht für alles länger (Anziehen, duschen/Haare waschen, schnibbeln, tippen), aber das ist zu verschmerzen, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich kann das alles wieder. :hurra:

Als ich eine volle Tasse kurz halten und greifen konnte, war ich überglücklich!!

Nun puckert Beluga auch wieder, war ein langer Arbeitstag, aber er darf gleich wieder im Salzbad baden und wird dann ganz exklusiv auf seinem Polster hoch gelagert. ;-)
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
LaurelundHardy
Melvin&Hamilton
..
Beiträge: 158
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 20:20
Usertitel: Melvin&Hamilton
Wohnort: Wendisch Rietz
Alter: 53

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von LaurelundHardy »

Liebe Wibke,
Wir freuen uns für Dich, dass es jetzt wieder aufwärts geht. Ein langes Jahr mit Behandlungen und Schmerzen sind schon rum. Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
Wir wünschen Dir weiterhin gute Genesung und dass Dein Finger bald wieder nur Finger sein darf und nicht mehr zum Beluga-Wal mutiert.

Liebe Grüße M&M&M&H
Liebe Grüße, Marika :D

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8649
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Barbarossa »

Wibke, wie geht es dir und deinem Finger inzwischen? Ich wollte schon so oft nachfragen, aber meistens fallen mir alle unerledigten Dinge abends im Bett ein und morgens habe ich sie wieder verdrängt. :tuete: Ich hoffe auf jeden Fall, dass er immer weniger Probleme macht! :grins_gelb:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16982
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Mietzies Tante »

Ich muss sagen ich traue mich auch nicht zu fragen.
Wir hoffen hier es hat sich eine Besserung eingestellt und vor allem du hast keine Schmerzen.

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17720
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von caramiabella »

Ich habe in ihrem anderen Faden nach dem allgemeinen Befinden gefragt und sie hat noch nicht geantwortet ... hoffentlich geht's ihr gut :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

Dem Finger geht es vergleichsweise echt gut, auch wenn er manchmal noch dickköpfig wird (Beluga eben), wenn ich zu viel mit der Hand mache. Ich bin aber überwiegend völlig schmerzfrei und fühle mich nur teilweise eingeschränkt.
Ich brauche für alles, was die Feinmotorik anbelangt, einfach (viel) länger und mir fällt öfter auch mal was aus der Hand. Durch die Versteifung ist die Hand noch etwas sperrig bzw. kann nicht so schnell zugreifen, wie die normale Hand.

Ich gebe aber nicht auf, übe fleißig und bin schon einfach froh, dass ich alltägliches schaffe. Ich kann mich an- und ausziehen, pflegen, wieder Dosen öffnen, langsam schnibbeln, Auto fahren usw. Ich kann also den Alltag recht gut bewältigen. :daumenhoch:

Danke, dass ihr fragt. :verliebt: Macht euch keine Sorgen. Mir geht es so weit wirklich gut und den Katzenbuben auch. Beim Bruno gabs nochmal kritische Momente (und einige Tierarztbesuche), aber nun wirkt er echt stabil und hat sogar wieder prima zugenommen.
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Quartett
.....
Beiträge: 1984
Registriert: So 15. Jul 2018, 22:48

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Quartett »

Ich bin erleichtert zu hören, dass alles im grünen Bereich ist bei euch! :begeistert:
Man macht sich ja doch Gedanken, wenn man so lange nichts liest (dezenter Wink mit dem Zaunpfahl). :cat-D:
„Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln.“
Rudolf Virchow

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

Quartett hat geschrieben:
So 26. Sep 2021, 15:50
Ich bin erleichtert zu hören, dass alles im grünen Bereich ist bei euch! :begeistert:
Man macht sich ja doch Gedanken, wenn man so lange nichts liest (dezenter Wink mit dem Zaunpfahl). :cat-D:
Ich gelobe Besserung. :grins_gelb: :verliebt:

Vor Weihnachten melde ich mich bestimmt wieder. :kicher: ;-)
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19062
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Jomia »

engelsstaub hat geschrieben:
So 26. Sep 2021, 16:08
...Vor Weihnachten melde ich mich bestimmt wieder....
Weihnachten 2021? :idee:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16982
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Mietzies Tante »

Endlich kann ich auch meinem Mann berichten, dass es dir verhältnismäßig besser geht. :hurra:

Quartett
.....
Beiträge: 1984
Registriert: So 15. Jul 2018, 22:48

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Quartett »

engelsstaub hat geschrieben:
So 26. Sep 2021, 16:08
Ich gelobe Besserung. :grins_gelb: :verliebt:

Vor Weihnachten melde ich mich bestimmt wieder. :kicher: ;-)
Besserung in jeder Hinsicht ist immer gut. :D
„Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln.“
Rudolf Virchow

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Claudia »

Wie schön, dass bei euch alles im grünen Bereich ist. :grins_gelb:

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

Jomia hat geschrieben:
So 26. Sep 2021, 16:14
Weihnachten 2021? :idee:
Jahaaa. :)) :grins_gelb:
Mietzies Tante hat geschrieben:
So 26. Sep 2021, 16:30
Endlich kann ich auch meinem Mann berichten, dass es dir verhältnismäßig besser geht. :hurra:
Danke. Richte deinem Mann bitte liebe Grüße von mir aus. :grins_gelb: :blume:
Quartett hat geschrieben:
So 26. Sep 2021, 18:51
Besserung in jeder Hinsicht ist immer gut. :D
....stets bemüht. *hüstel* :unschuld: :begeistert:
Claudia hat geschrieben:
So 26. Sep 2021, 20:24
Wie schön, dass bei euch alles im grünen Bereich ist. :grins_gelb:
Danke, Claudia. :grins_gelb:
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16982
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Mietzies Tante »

Wie geht es dir?
Was macht der Finger, kommst du mit allem zurecht?

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zur Katzenhaltung“