Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

Ganz herzlichen Dank euch. :grins_gelb:

Der KK ging es dann wohl offensichtlich um die Kosten. Mir ist es auch unangenehm, auf Kosten der Allgemeinheit leben zu müssen, aber ich bin eben noch nicht so einsatzfähig, wie ich es auch gerne hätte.
Ich hatte dem Arzt vom medizinischen Dienst ja berichtet, dass sich alles so lange hinzog, ich monatelang AB nehmen musste usw. Vielleicht steht es ja auch im Bericht und der Chrirurg hatte das nicht vor gelesen. Ist ja nun auch egal. Es war so gelaufen und ich hoffe, dass ich da nun einigermaßen gut "raus komme".

Ende Juni ist es ein Jahr her, dass ich gebissen wurde und es zieht sich immer noch. Ja...Wahnsinn. Ich kann zumindest wieder mit allen Fingern zugreifen und habe wieder ein wenig mehr Kraft in der Hand. :daumenhoch: Ich mache fleißig die Übungen und soll die Hand ja auch, im Rahmen der Möglichkeiten, mit nutzen, was ich mache. Durch die lange Schonhaltung ertappe ich mich oft dabei, dass ich den Finger oft noch auslasse bzw. hoch spreize. Heute beim Betten beziehen zB. Das ist mir extrem unangenehm gewesen, die Hand in die Bezüge zu stecken und ich habe noch so Missempfindungen im Finger. Ich fühle also nicht mehr "normal" und der Finger ist noch extrem empfindlich. Die Hand ist schnell erschöpft und schmerzt dann. Das wird hoffentlich noch besser.
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17724
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von caramiabella »

Das wünsche ich dir von Herzen :daumen: :daumen: :trost:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16990
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Mietzies Tante »

So eine langwierige Behandlung geht auch mächtig auf die Nerven.
AB hast du nun für dein Leben genug. :unschuld:
Was du geschrieben hast mit dem Betten beziehen geht selbst mir durch und durch.

Schritt für Schritt muss es vorwärts gehen das hoffe ich sehr.

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

Letzte Woche nochmal röntgen (ich leuchte bestimmt bald wie E.T.) und die gewollte Versteifung geht gut voran.

Bild

Das ist einige Tage ohne Physio und ich brauche sie noch dringend. Das sieht aber vergleichsweise echt besser aus und ich brauche keine Schmerzmedis mehr. Physio wurde mir zum Glück weiterhin verschrieben. Ich kann wohl endlich Anfang Mai beruflich wieder durchstarten/anfangen und sowohl der Chirurg, als auch der AG sehen erst mal eine Wiedereingliederung vor. Ich freue mich. :begeistert: Endspurt und nach 10 Monaten wird es langsam besser. :daumen:
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von missamy »

Na, das sind doch gute Aussichten, freut mich für Dich!!!

Bist Du schon geimpft?
Bild

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17724
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von caramiabella »

Super,dass du keine Schmerzmedis mehr brauchst :biggrin:

10 Monate AU wegen einem Katzenbiss :tanz:

Ich wünsche dir sehr, dass du im Mai wieder durchstarten kannst, und dass es bei dir nur noch aufwärts geht :trost: :daumen: :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

missamy hat geschrieben:
Di 20. Apr 2021, 19:24
Na, das sind doch gute Aussichten, freut mich für Dich!!!

Bist Du schon geimpft?
Danke, missy. :grins_gelb:

Ich bin noch nicht geimpft. Leider zu "jung" und wir werden als Pädagogen, die trotzdem junge Menschen vor Ort betreuen/unterrichten, die nun in den Abschlussklassen sind, leider immer vergessen.
Ich stehe auf der Warteliste beim HA, der bei meiner Thromboseneigung hoffentlich gut abwägen kann, was mir geimpft wird. :daumenhoch:
caramiabella hat geschrieben:
Di 20. Apr 2021, 19:28
Super,dass du keine Schmerzmedis mehr brauchst :biggrin:

10 Monate AU wegen einem Katzenbiss :tanz:

Ich wünsche dir sehr, dass du im Mai wieder durchstarten kannst, und dass es bei dir nur noch aufwärts geht :trost: :daumen: :daumen:
Ja, Wahnsinn. :tanz: Es war aber eben auch wirklich oft "schlecht" gelaufen. *hüstel*
Hand aber dran, Finger dran und mit einem teil versteiften Finger kann ich mich arrangieren und mit der Hand auch immer besser tippen, wenn ich Beluga auslasse. :)
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von missamy »

Das habe ich mir fast gedacht, dass Du noch warten musst. Aber die Hausärzte bekommen ja angeblich um die 500.000 Dosen zusätzlich, vllt. hast Du ja Glück :daumen: .
Musst halt mal bei ihm nachfragen, wie es aussieht!
Bild

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16990
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Mietzies Tante »

Endlich, endlich mal eine gute Nachricht. :biggrin:

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

missamy hat geschrieben:
Di 20. Apr 2021, 21:30
Das habe ich mir fast gedacht, dass Du noch warten musst. Aber die Hausärzte bekommen ja angeblich um die 500.000 Dosen zusätzlich, vllt. hast Du ja Glück :daumen: .
Musst halt mal bei ihm nachfragen, wie es aussieht!
Ja, das wäre toll, aber noch bin ich leider in keiner den oberen "Prios". Ich wäre ganz sicher auch gerne schon geimpft. :yes:
Mietzies Tante hat geschrieben:
Di 20. Apr 2021, 21:43
Endlich, endlich mal eine gute Nachricht. :biggrin:
Ich danke dir. Für deine Treue hier ja eh. :grins_gelb:
Liebe Grüße auch an deinen Mann, bitte. Hoffentlich kann ich hier bald "abschließen".
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
myli
Schnüsse Tring
.....
Beiträge: 5471
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 17:22
Usertitel: Schnüsse Tring
Wohnort: zwesche Kölle un Ooche
Alter: 101

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von myli »

10 Monate.......das ist echt der Wahnsinn..... :tanz:
aber keine Schmerzmittel mehr.....das bedeutet das du
jetzt endlich auf einem guten Weg bist....... :daumenhoch:
und du hast wirklich Geduld bewiesen....*find*
Du könntest deinen Nick in Engelsgeduld umändern.... :kicher:
weiterhin alles Gute.......
Bild
Nehmt das Leben nicht so schwer......ihr kommt sowieso nicht lebend raus...... :hehe:

lG. myli und die kleine Miss.... :D

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16990
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Mietzies Tante »

Ja mein Mann ist immer so geschockt gewesen über das was dir geschehen ist und wir freuen uns zaghaft.

katerdosi
..
Beiträge: 445
Registriert: Do 8. Okt 2020, 10:22

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von katerdosi »

Mensch Engelsstaub, das sind ja tolle Nachrichten. Ich wünsche Dir, dass alles so läuft wie geplant und ausserdem, dass Dein Hausarzt zwei Dosen Impfstoff für Dich über hat :lo:

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18892
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Reni2016 »

Nach 10 Monaten endlich Aussicht auf Normalität und keine Schmerzen mehr... Ich freue mich sehr für dich, Wibke :yes:
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Claudia »

Ich schließe mich den anderen gern an und wünsche dir von ganzem Herzen, dass es jetzt weiter aufwärts geht. :grins_gelb:

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Feline »

Ich freue mich ebenfalls für dich und drücke weiter die Daumen, dass die Odyssee jetzt allmählich vorbei ist. Keine Schmerzmittel mehr, das liest sich ja schon mal gut.
Dass so ein Katzenbiss 10 Monate Behandlung nötig macht hätte ich auch nicht angenommen. :eek: Gut dass da langsam ein Ende in Sicht ist. :daumen: :daumen: :daumen:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Cyclopterus »

Das freut mich sehr zu lesen! :)
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

myli hat geschrieben:
Di 20. Apr 2021, 22:11
10 Monate.......das ist echt der Wahnsinn..... :tanz:
aber keine Schmerzmittel mehr.....das bedeutet das du
jetzt endlich auf einem guten Weg bist....... :daumenhoch:
und du hast wirklich Geduld bewiesen....*find*
Du könntest deinen Nick in Engelsgeduld umändern.... :kicher:
weiterhin alles Gute.......
Danke myli. :begeistert:

Ich kann es auch kaum fassen, dass es 10 Monate dauerte und was in den 10 Monaten alles passiert war. :eek: Das war schon eine Tortur. Ja, vielleicht benenne ich mich um. :D

Mietzies Tante hat geschrieben:
Di 20. Apr 2021, 22:19
Ja mein Mann ist immer so geschockt gewesen über das was dir geschehen ist und wir freuen uns zaghaft.
Danke ihr beiden. :grins_gelb:
katerdosi hat geschrieben:
Di 20. Apr 2021, 23:23
Mensch Engelsstaub, das sind ja tolle Nachrichten. Ich wünsche Dir, dass alles so läuft wie geplant und ausserdem, dass Dein Hausarzt zwei Dosen Impfstoff für Dich über hat :lo:
Danke, katerdosi. :-)
Oh ja. Das wäre echt wunderbar, wenn ich schon geimpft werden könnte, aber da gibt es Menschen, die nun erst mal dringlicher dran sind, als ich. Mein Immunsystem wird nach den vielen Medikamenten nicht so toll sein, aber mit der AU kann ich mich ja NOCH ganz gut zurückziehen. Anfang Mai kann ich tendenziell wieder arbeiten und soll mit einer Wiedereingliederung dann starten. Zum Glück ginge ggf. Home Office bzw. lässt mein Chef da absolut mit sich reden. :daumenhoch:
Reni2016 hat geschrieben:
Mi 21. Apr 2021, 05:39
Nach 10 Monaten endlich Aussicht auf Normalität und keine Schmerzen mehr... Ich freue mich sehr für dich, Wibke :yes:
Danke, Reni. :begeistert:

Jaaaaa. Endlich. :haare:
Claudia hat geschrieben:
Mi 21. Apr 2021, 06:51
Ich schließe mich den anderen gern an und wünsche dir von ganzem Herzen, dass es jetzt weiter aufwärts geht. :grins_gelb:
Danke sehr, Claudia. :-)
Feline hat geschrieben:
Mi 21. Apr 2021, 08:51
Ich freue mich ebenfalls für dich und drücke weiter die Daumen, dass die Odyssee jetzt allmählich vorbei ist. Keine Schmerzmittel mehr, das liest sich ja schon mal gut.
Dass so ein Katzenbiss 10 Monate Behandlung nötig macht hätte ich auch nicht angenommen. :eek: Gut dass da langsam ein Ende in Sicht ist. :daumen: :daumen: :daumen:
Danke, Feline. :begeistert:

Das war ja auch etwas schräg gelaufen und Pech waren die Keime sowie die lang heraus gezögerte, erste OP. Ist nun nicht zu ändern und ich bin einfach jetzt froh, dass die Schmerzen auszuhalten sind, Finger und Hand dran sind. Mit der etwas eingeschränkten Bewegungsfähigkeit muss ich mich noch arrangieren, aber das wird sicher auch. :daumenhoch:
Cyclopterus hat geschrieben:
Mi 21. Apr 2021, 14:31
Das freut mich sehr zu lesen! :)
Danke, Cyclopterus. :-)

Generell mal ein riesiges Danke schön an alle, die mich hier die 10 Monaten begleitet und mit mir gebangt hatten. :lo:
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4799
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Hesto »

Ich freue mich wirklich riesig für Dich. Deine Geduld ist echt unglaublich... klar Dir blieb nichts anders übrig ... aber trotzdem Hut ab... :respekt:
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von NicoCurlySue »

Claudia hat geschrieben:
Mi 21. Apr 2021, 06:51
Ich schließe mich den anderen gern an und wünsche dir von ganzem Herzen, dass es jetzt weiter aufwärts geht. :grins_gelb:
Ich auch! :trost:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zur Katzenhaltung“