Ich habe da nun so viele Schmerzen durch...das war schlimm, aber das hatte ich dann auch ausgehalten und war tapfer nicht in Ohnmacht geglitten.
Gestern früh war ich wieder zur Kontrolle und es sollte entschieden werden, ob ich eine neue Schiene bekomme. Wundheilung völlig unauffällig; alles prima. Die Standardschienen passten natürlich alle nicht, da sie gerade sind. Mein Finger ist vorne absichtlich krumm, damit ich damit noch greifen kann. Das klappt sogar.

Mir wurde also eine Schiene individuell angepasst und modelliert. Weia...so krumm und schief wie mein Finger.
So sieht
die Schiene aus:
Getragen sieht es aber echt okay aus.
Der Finger sieht mit genommen aus, was aber nicht verwunderlich ist. Von der Seite aus wurde er zweimal eröffnet; vorne die Wunde vom Stift.
"Draufsicht" nicht schön, aber wesentlich besser.
Ich kann und darf die Schiene zwischendurch abnehmen. Vor allem zum Hände waschen und duschen. Das ist für mich eine enorme Verbesserung der Lebensqualität und eine Erleichterung. Die Fingerkuppe ist halt noch wahnsinnig empfindlich und schmerzempfindlich. Das muss ja erst mal verheilen. Nagel schneiden? No way. Selbst das tut irre weh. Ich hatte ihn ein wenig kürzen können und gut.