Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

Ich hatte mich halt so gefreut, wieder mehr selbst machen zu können. :mauer:
Es ist halt noch zu früh. Ich höre auf die Katzentanten. :D
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
momerix
.....
Beiträge: 2155
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 21:07

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von momerix »

Es ist auch wirklich schwer, sich zurückzuhalten, ich kann das sehr gut verstehen :unschuld:
Weiterhin gute Besserung :trost:
liebe Grüße von Marie


für immer im Herzen meine Sternchen Ralfie, Carlo, Polly, Momo, Rufus & Mulli

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Claudia »

Als du von deiner Schnippelei im "Was esst ihr heute" berichtet hast, bin ich schon kurz zusammen gezuckt.
Aber ich hätte mich sehr gern geirrt.

Ich bin ja ein Fan von Heißkleber.
Den Arm könnte man so auch fixieren... :kicher: :trost:

Benutzeravatar
EmilPhil
ausreichend merkwürdig
.....
Beiträge: 3977
Registriert: So 26. Jan 2020, 18:32
Usertitel: ausreichend merkwürdig

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von EmilPhil »

Claudia hat geschrieben:
So 12. Jul 2020, 21:50
Ich bin ja ein Fan von Heißkleber.
Den Arm könnte man so auch fixieren... :kicher: :trost:
Hat den Vorteil, dass die Wunden auch noch ausgebrannt und verschlossen werden können, alles in einem Durchgang. :eek:

Gute Besserung! Mit Entzündungen ist echt nicht zu spaßen... :trost:
"They’re currently in an alien terrain surrounded by millions of the most vicious creatures on planet. Humans.“
Newt Scamander

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8683
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Barbarossa »

caramiabella hat geschrieben:
So 12. Jul 2020, 14:37
Wird's dem Esel zu wohl..... ;-)
:laugh: :laugh: :laugh: Das ist aber nun auch wieder gemein. Alle beschwören Wibke die Finger still zu halten und du schreibst sowas. :D

Lass dich nicht aus der Reserve locken und schone deine Hand ganz eisern. Weiterhin gute Besserung! :grins_gelb:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2993
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Ottilie »

engelsstaub hat geschrieben:
So 12. Jul 2020, 15:29
Ich hatte mich halt so gefreut, wieder mehr selbst machen zu können. :mauer:
Es ist halt noch zu früh. Ich höre auf die Katzentanten. :D
Wenn du die Hand unbedingt bewegen willst:
Lass dir ein Rezept für Physiotherapie geben
Da man manchmal eine Zeit lang auf die ersten Termine warten muss, wäre es jetzt vielleicht schon sinnvoll, diese aus zu machen.
Und frühzeitige Physio bringt enorm viel
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Willi2014 »

Das lese ich ja erst jetzt :eek:.

Oh je, da hat er Dich ordentlich erwischt. Ich habe Joschi mal versehentlich umgerannt und bin ihm auf die Pfote getreten, da hat er vor Schreck und Schmerz in meinen großen Zeh gebissen. Man hat null gesehen!! Im Laufe des Abends fing der Zeh an zu schmerzen, zu pochen und wurde rotgefleckt. Eine Freundin von mir ist Krankenschwester und hat auch gesagt, dass ich sofort zum Notdienst fahren soll. Der Arzt dort sagte auch, dass es vollkommen richtig war zu kommen, er hat es desinfiziert und verbunden und ich musste noch umgehend zur Nachtapotheke fahren, um mir dort ein AB zu holen, die Einnahme durfte auch nicht bis zum nächsten Morgen warten. Am nächsten Tag nochmal zum Hausarzt, AB zu Ende genommen und das war es dann. Aber es ist echt wirklich wichtig, zum Arzt zu fahren.

Dir weiterhin gute Besserung!
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

momerix hat geschrieben:
So 12. Jul 2020, 15:50
Es ist auch wirklich schwer, sich zurückzuhalten, ich kann das sehr gut verstehen :unschuld:
Weiterhin gute Besserung :trost:
Das ist es. Danke. :verliebt: Ich kann nicht so gut einfach nur still vor mich hin sitzen oder liegen. Das ging gut, als ich noch völlig platt war von den Entzündungen, aber ich mag mich eben auch gerne bewegen und vor allem "selber machen".
Claudia hat geschrieben:
So 12. Jul 2020, 21:50
Als du von deiner Schnippelei im "Was esst ihr heute" berichtet hast, bin ich schon kurz zusammen gezuckt.
Aber ich hätte mich sehr gern geirrt.

Ich bin ja ein Fan von Heißkleber.
Den Arm könnte man so auch fixieren... :kicher: :trost:
Das war doof. :mauer:

Also hömma.... :alte: :))

Eigentlich sollte man das bei mir machen. Nach dem Anblick des Fingers und den erneuten Schmerzen ermahne ich mich aber immer selbst und tue mir weiterhin die Ruhe an. Ist schwer.
EmilPhil hat geschrieben:
So 12. Jul 2020, 22:17
Hat den Vorteil, dass die Wunden auch noch ausgebrannt und verschlossen werden können, alles in einem Durchgang. :eek:

Gute Besserung! Mit Entzündungen ist echt nicht zu spaßen... :trost:
Du auch?! :makrel:

Nein...das weiß ich. Ich hänge an Finger und Hand. Mir wurden wieder mal meine Grenzen aufgezeigt. :tuete:
Barbarossa hat geschrieben:
So 12. Jul 2020, 23:10
:laugh: :laugh: :laugh: Das ist aber nun auch wieder gemein. Alle beschwören Wibke die Finger still zu halten und du schreibst sowas. :D

Lass dich nicht aus der Reserve locken und schone deine Hand ganz eisern. Weiterhin gute Besserung! :grins_gelb:
Na stimmt ja. :))

Wie unvernünftig schon wieder. :tanz:

Danke, Kai. :grins_gelb:
Ottilie hat geschrieben:
Mo 13. Jul 2020, 10:40
Wenn du die Hand unbedingt bewegen willst:
Lass dir ein Rezept für Physiotherapie geben
Da man manchmal eine Zeit lang auf die ersten Termine warten muss, wäre es jetzt vielleicht schon sinnvoll, diese aus zu machen.
Und frühzeitige Physio bringt enorm viel
Danke dir. :grins_gelb:
Um die Hand gehts mir ja nicht so speziell, sondern um eine generelle Selbständigkeit und ich mag und muss mich eben bewegen. Nun werden mir dabei Grenzen aufgezeigt. Das ist schwierig für mich.
Willi2014 hat geschrieben:
Mo 13. Jul 2020, 10:53
Das lese ich ja erst jetzt :eek:.

Oh je, da hat er Dich ordentlich erwischt. Ich habe Joschi mal versehentlich umgerannt und bin ihm auf die Pfote getreten, da hat er vor Schreck und Schmerz in meinen großen Zeh gebissen. Man hat null gesehen!! Im Laufe des Abends fing der Zeh an zu schmerzen, zu pochen und wurde rotgefleckt. Eine Freundin von mir ist Krankenschwester und hat auch gesagt, dass ich sofort zum Notdienst fahren soll. Der Arzt dort sagte auch, dass es vollkommen richtig war zu kommen, er hat es desinfiziert und verbunden und ich musste noch umgehend zur Nachtapotheke fahren, um mir dort ein AB zu holen, die Einnahme durfte auch nicht bis zum nächsten Morgen warten. Am nächsten Tag nochmal zum Hausarzt, AB zu Ende genommen und das war es dann. Aber es ist echt wirklich wichtig, zum Arzt zu fahren.

Dir weiterhin gute Besserung!
Ich danke dir. :begeistert:

Buaaah! Zeh ist ja auch fies. :tanz:
Ich würde jetzt auch immer empfehlen, das zumindest sofort ärztlich abklären zu lassen.



Statusbericht von heute:

Geläutert und zugegeben auch etwas geschockt vom Anblick des Fingers (Schmerzen habe ich eben auch noch/es brennt und "piekst" auch teilweise im Mittelfinger), war auch heute Schongang angesagt. Ich konnte den Tag aber wirklich genüsslich auf dem Balkon verbringen. Sonne, 24 Grad, ich hatte mir Bücher bestellt, die nun da sind und ich hatte sofort angefangen zu lesen. Die Hand hatte ich hoch gelagert, Buch lag auf meinem hoch gestellten Bein und ich liebe mein Nackenkissen nun noch mehr. In Finger und Hand war wirklich einen wohlige Entspannung zu merken.

Etwas gekocht hatte ich, aber ohne Geschnibbel und für 2 Tage. Danach kocht Papa was für uns und er war heute auch für mich einkaufen. Ich war nur mal eine kleine Runde mit Schiene am Arm spazieren. Nur liegen/rumsitzen kann ich wegen meiner Venenschwäche (und 3 Thrombosen in der Vergangenheit) eben auch nicht. Alles gemächlich, aber striktes liegen und sitzen ist eben auch nicht angeraten. AB nehme ich weiterhin.


Die Kratzer sehen zumindest schon wesentlich besser aus.

Bild


Bild
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Claudia »

Ich sehe, du warst heute wirklich brav (und das meine ich positiv ernst). :-)

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18981
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Reni2016 »

Ach herrje, engelsstaub :trost: . Ich hatte mich auch im Essfaden über deine Worte gewundert und bin jetzt hier hereingestolpert.
Das sieht ja immer noch nicht toll aus, ich drück dir ganz fest die Daumen für eine gute Besserung :daumen:

Die Fotos werde ich mal meinem Freund zeigen.
Der hat nämlich vor einigen Wochen die Augen verleiert, als ich nach Renis Minibiss in meine Hand sonntags in die Notaufnahme fuhr. Glück im Unglück, es waren wirklich nur winzige Bisslöcher, wahrscheinlich auch nicht tief und kaum blutend, und mir wurde lediglich ein AB verschrieben, welches ich dann doch nicht genommen habe, da die Wunden auch Stunden später weder dick, heiß noch entzündet aussahen.

Ps.: beim Lesen fiel mir mehrfach auf, dass du, wie um deinen Kater zu entschuldigen, schreibst, dass es selbst verschuldet war. Ich glaube, das musst du nicht. Aus reiner Bosheit wird kaum eine Katze zubeissen. Entweder hat man sie falsch angefasst oder ihr tut was weh oder sie hat Angst und beißt deshalb. Denke ich...
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

Claudia hat geschrieben:
Mo 13. Jul 2020, 21:11
Ich sehe, du warst heute wirklich brav (und das meine ich positiv ernst). :-)
Das war und bin ich und ich bin aktuell endlich schmerzfrei.

Pflaster kann und soll ich mit Hilfe und möglichst steril täglich selbst wechseln. Wir desinfizieren natürlich die Hände, die Finger und tragen Handschuhe. Aktuell sehen die einst "aufgeplatzten/aufgebissenen" Fingerkuppen mit "Ballons" so aus. Das verläuft immerhin auch gut. Meine Haut ist sehr trocken, aber das ist nun so. Die Finger sind noch leicht geschwollen, aber da heilt es gut ab.

Bild
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Claudia »

Ich habe gerade nochmal in den Startbeitrag geguckt, aber da steht kein "Biss-Datum".
Ist das Ganze jetzt schon zwei Wochen (also wirklich 14 Tage) her oder noch nicht?
Das frage ich aus reinem Interesse - einen Vorwurf mache ich dir natürlich nicht. :grins_gelb:

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

Reni2016 hat geschrieben:
Mo 13. Jul 2020, 21:33
Ach herrje, engelsstaub :trost: . Ich hatte mich auch im Essfaden über deine Worte gewundert und bin jetzt hier hereingestolpert.
Das sieht ja immer noch nicht toll aus, ich drück dir ganz fest die Daumen für eine gute Besserung :daumen:

Die Fotos werde ich mal meinem Freund zeigen.
Der hat nämlich vor einigen Wochen die Augen verleiert, als ich nach Renis Minibiss in meine Hand sonntags in die Notaufnahme fuhr. Glück im Unglück, es waren wirklich nur winzige Bisslöcher, wahrscheinlich auch nicht tief und kaum blutend, und mir wurde lediglich ein AB verschrieben, welches ich dann doch nicht genommen habe, da die Wunden auch Stunden später weder dick, heiß noch entzündet aussahen.

Ps.: beim Lesen fiel mir mehrfach auf, dass du, wie um deinen Kater zu entschuldigen, schreibst, dass es selbst verschuldet war. Ich glaube, das musst du nicht. Aus reiner Bosheit wird kaum eine Katze zubeissen. Entweder hat man sie falsch angefasst oder ihr tut was weh oder sie hat Angst und beißt deshalb. Denke ich...
Danke, Reni. :grins_gelb:

Alles richtig gemacht (!) und wenn es so abheilt und es einfach oberflächliche Verletzungen sind, ist das ja auch in Ordnung. Du hattest das AB aber da und hättest es sofort nehmen können! Wenn es so verheilt, ist es prima. Leider ist es nicht immer so und das ist dann Glück...oder eben Pech.

Ich warte ja noch immer auf die Laborergebnisse vom Abstrich. Mein Arzt sagte, dass es nicht nur Mykoplasmen waren (bei dem Verlauf des mittleren Fingers), sondern er vermutet noch andere Keime/Bakterien, da Leonard zu dem Zeitpunkt ja offensichtlich nicht gesund war.

Und ja: Ich habe ein furchtbar schlechtes Gewissen (!!!), dass ich Leonard den Stress zu gemutet hatte. Ich war in Sorge, wollte ihn vor der Arbeit fix eintüten und wegbringen, ignorierte aber seine Panik.
Meine Katzen knurren, fauchen, "warnen" sonst nie....und sie kratzen und beißen sonst auch niemals um sich. Er dann schon. Ich hatte ihn extrem gestresst und große Angst gemacht. Das sitzt bei mir eben auch tief und tut mir sehr leid. Er ist aber wirklich wieder fit und enorm schmusig und entspannt. Dafür bin ich dankbar.

____________________________________________________________________________________________________________________________

Das ist morgen 14 Tage her, Claudia. :grins_gelb: Am 30.06.2020 war es.

Habs im Eingangsthread ergänzt.
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Claudia »

engelsstaub hat geschrieben:
Mo 13. Jul 2020, 21:51
Am 30.06.2020 war es.
Habs im Eingangsthread ergänzt.
Danke! :grins_gelb:

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

Morgen früh habe ich den nächsten Arzttermin. Pflaster hatte ich weiterhin gewechselt. Das sieht immer besser aus. Heute habe ich keine Schmerzen und muss zum Glück auch keine Schmerzmittel nehmen.
Ich bleibe vorsichtig optimistisch. Bewege ich den Mittelfinger, oder halte ich die Hand mal nicht hoch, ist es sehr unangenehm. Im Mittelfinger war ein leichtes Brennen und jucken heute. Aktuell ist er ruhig, aber es ist Gefühl im Finger.

Ich bin gespannt, wie er morgen aussieht. Sonntag sah er eben erschreckend schlecht aus. Falls jemand noch Interesse am Verlauf und Daumen hat....ich nehme sie gerne. :grins_gelb:
Ich war defintiv sehr "brav", hatte auch viel geruht/geschlafen und mich nur moderat bewegt. Schnibbeleien überlasse ich anderen und ich habe aktuell einen großen "Gemüsehunger". Da höre ich auf mich.
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Steff78
Lawinchen
.....
Beiträge: 6877
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:31
Usertitel: Lawinchen
Alter: 45

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Steff78 »

Wie sagt man immer: wenn es juckt, dann heilt es und dein Körper sagt dir, was er braucht.
Insofern alles richtig gemacht.

Weiterhin gute Besserung!

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17830
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von caramiabella »

Ich lese hier immer mit :grins_gelb:

Für morgen drücke ich feste die Daumen :daumen: :daumen:

Gute Besserung weiterhin :trost:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

Steff78 hat geschrieben:
Mi 15. Jul 2020, 19:24
Wie sagt man immer: wenn es juckt, dann heilt es und dein Körper sagt dir, was er braucht.
Insofern alles richtig gemacht.

Weiterhin gute Besserung!
Danke, Steff. :grins_gelb:

Darauf mag ich auch vertrauen. :begeistert:
Meine Fingernägel sind in einem sommerlichen hellblau nun lackiert und das ist nicht nur auffällig, sondern mein Optimismus. ;-)
caramiabella hat geschrieben:
Mi 15. Jul 2020, 19:25
Ich lese hier immer mit :grins_gelb:

Für morgen drücke ich feste die Daumen :daumen: :daumen:

Gute Besserung weiterhin :trost:
Das freut mich sehr, Cara und ganz lieben Dank. :begeistert: :grins_gelb:
Morgen sollten auch die Ergebnisse vom Abstrich und von weiteren Blutuntersuchungen dann da sein. :daumen:
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 17101
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Mietzies Tante »

Nach 14 Tagen sieht es zwar viel besser aus, aber gut ist noch etwas weit weg. :trost:
Daumen sind gedrückt :daumen:

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Claudia »

Dann drücke ich für morgen fest die Daumen und bin gespannt. :daumen: :trost:

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zur Katzenhaltung“