Keramik im Hof

Benutzeravatar
Hopeful
...
Beiträge: 813
Registriert: Di 6. Nov 2018, 10:30

Re: Keramik im Hof

Beitrag von Hopeful » Mo 18. Mär 2019, 13:34

Willi Winzig hat geschrieben:
Fr 15. Feb 2019, 07:25
Bild

Mein schöner, neuer Brunnen der jetzt durchläuft. :hurra:

Ich muss alle drei Tage Wasser auffüllen. Ich denke mal, dass liegt zum größten Teil an der Verdunstung. (Fußbodenheizung)

Das soll ja das Raumklima verbessern ich fühl mich auch schon viel besser, nicht mehr so vertrocknet. :D
Der ist wirklich niedlich, :daumenhoch: aber wenn die Katzen da auch draus trinken musst du täglich das Wasser wechseln. Erstrecht bei Fussbodenheizung das ist sonst wie ein Brutkasten für Bakterien.
Gruß Petra
viewtopic.php?f=71&t=1439&start=20
Hinsetzen, Popcorn, klicken und sich über Crissy und Jenna freuen :verliebt:
Bild

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 3730
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Münster
Alter: 29

Re: Keramik im Hof

Beitrag von Jana » Mo 18. Mär 2019, 14:13

samra hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 12:54
Hallo Zusammen,

bei KiH gibt es aktuell jede Menge Fehlerchen-Näpfe. :grins_gelb:
Danke, da sind mir doch direkt noch ein paar Sir Fritz in den Warenkorb gehüpft. :D
Liebe Grüße von Jana, Willy & Luna

Bild

Mehr von Willy & Luna

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 3400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Saarbrücken
Alter: 48

Re: Keramik im Hof

Beitrag von caramiabella » Di 19. Mär 2019, 12:52

Ich brauch nix.....ich brauch nix ....nein nein nein :no: :roll: :heul:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Willi Winzig
.
Beiträge: 120
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 09:18
Alter: 45

Re: Keramik im Hof

Beitrag von Willi Winzig » Di 19. Mär 2019, 13:38

Hopeful hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 13:34
Der ist wirklich niedlich, :daumenhoch: aber wenn die Katzen da auch draus trinken musst du täglich das Wasser wechseln. Erstrecht bei Fussbodenheizung das ist sonst wie ein Brutkasten für Bakterien.
Nee, die trinken doch nicht aus dem "sauberen Kaztenbrunnen", die trinken meistens lieber aus einer versifften Pfütze im Garten. :D

Tägliches Wasserwechseln halte ich doch für etwas übertrieben.

Benutzeravatar
Hopeful
...
Beiträge: 813
Registriert: Di 6. Nov 2018, 10:30

Re: Keramik im Hof

Beitrag von Hopeful » Di 19. Mär 2019, 16:11

@Willi Winzig täglich frisches Wasser für meine Fellnasen halte ich für das normalste von der Welt :idee:
Aber muss ja jeder selber wissen :roll:
Gruß Petra
viewtopic.php?f=71&t=1439&start=20
Hinsetzen, Popcorn, klicken und sich über Crissy und Jenna freuen :verliebt:
Bild

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 3730
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Münster
Alter: 29

Re: Keramik im Hof

Beitrag von Jana » Di 19. Mär 2019, 16:46

Im Trinkbrunnen wechsel ich auch nicht täglich das Wasser.
Allerdings finden meine auch abgestandenes Wasser eh viel besser als frisches. ;-)
Liebe Grüße von Jana, Willy & Luna

Bild

Mehr von Willy & Luna

Pepito+Joy
Nachteule
...
Beiträge: 512
Registriert: So 23. Sep 2018, 21:44
In der Nähe v. Heidelberg
Alter: 29

Re: Keramik im Hof

Beitrag von Pepito+Joy » Di 19. Mär 2019, 17:20

Hier auch. Es wird erst aus dem Brunnen gesüffelt, wenn es ein paar Tage steht. Und besonders beliebt im Sommer, der kleine Pool auf dem Balkon. Geht der Rolladen auf, sind die Katzen draußen und süffeln :D


Ich habe mich auch zusammengerissen und nix bestellt, dabei neue Näpfe für den Surefeed wären schon was :verliebt:


Weiß einer, ob es auch bei KiH die Brunnen nur mit Strom betrieben gibt? Ich hätte so gerne einen mit Batterie, den würde ich dann immer laufen lassen. So traue ich mich das nicht :roll:
Pepito+Joy

Bild


Liebe Grüße von
Pepito, Sternchen Calimero, Joy und Dosi Lisa


Wer uns aus dem blauen kennt, Lino lebt leider nicht mehr bei uns. Er hat aber ein sehr tolles und schönes, neues Zuhause gefunden :verliebt:

Benutzeravatar
CrazyTime
Krasse Katze
...
Beiträge: 761
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:52
Alter: 34

Re: Keramik im Hof

Beitrag von CrazyTime » Di 19. Mär 2019, 17:34

Die Pumpen von KiH laufen nur mit Strom. Aber vielleicht gibt es Pumpen bei anderen Herstellern, die damit kompatibel sind?
Im Zweifel schreib denen bei KiH doch mal eine Mail und frag, ob die sowas auch anbieten. Bei mir war der Kontakt immer sehr nett und zuvorkommend.
Viele Grüße von den kleinen Schweinchen Piggeldy und Frederick und Dosi Tine.

Für immer im Herzen: Sternchen Fips. Du fehlst uns....

Bild

Benutzeravatar
Elvira B
....
Beiträge: 1155
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:09
Gera
Alter: 69

Re: Keramik im Hof

Beitrag von Elvira B » Di 19. Mär 2019, 18:21

Ich hatte leider schon bestellt, nun brauch ich im Moment nix, schade :traurigguck:
Liebe Grüsse von Elvi und Elli

Bild

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zur Katzenhaltung“