Keramik im Hof

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 3577
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Münster
Alter: 29

Re: Keramik im Hof

Beitrag von Jana » Mi 13. Feb 2019, 11:20

Bei mir ist der Brunnen auch durchgängig an.
Und Luna flutet Brunnen auch gerne Mal, bisher ist zum Glück nie was passiert.
Liebe Grüße von Jana, Willy & Luna

Bild

Mehr von Willy & Luna

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 1984
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Thüringen
Alter: 37

Re: Keramik im Hof

Beitrag von Gissie » Mi 13. Feb 2019, 12:18

Jana hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 11:20
Bei mir ist der Brunnen auch durchgängig an.

Bei uns auch.
Bild
Liebe Grüße von Eddie, Biene und Chrissy!
König Eddie und Schnullerbacke Biene

Libelle
.
Beiträge: 67
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 22:35

Re: Keramik im Hof

Beitrag von Libelle » Mi 13. Feb 2019, 13:18

Stimmt mit dem Aquarium aber die Fische toben ja auch nicht so. Hatte nur einfach Angst - wenn das irgendwie umkippt oder da einer zu doll mit spielt - mir ist Strom und Wasser nur so unheimlich.

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 2187
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Keramik im Hof

Beitrag von Willi2014 » Mi 13. Feb 2019, 13:28

Die sind schon recht schwer und standfest, ich denke, so schnell kann da nichts umkippen. Unserer läuft jetzt schon fast 2,5 Jahre ohne jeglichen Zwischenfall.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Tiger Willi und Kuhkater Joschi

Benutzeravatar
Elvira B
....
Beiträge: 1016
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:09
Gera
Alter: 68

Re: Keramik im Hof

Beitrag von Elvira B » Mi 13. Feb 2019, 17:50

Pauli080470 hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 10:32
Ich würde auch gern einen Brummen kaufen - bin da etwas ängstlich wegen Strom und Wasser: lässt ihr das Teil an- wenn ihr nicht zuhause seid? Kann da was passieren?
...gut wir sind ja Rentner und Elli viel draußen, aber sie schläft auch öfters im WZ, wenn wir unterwegs sind, sie geht an keine Kabel ran, ich habs auch abgedeckt, es schaut nur ganz wenig davon raus.

Heute kamen bei und die Unterteile für die Lunas an

Bild

Bild

...mittags hat Elli noch im stehen gefuttert

Bild

...abends dann schon im sitzen

Bild

Bild
Liebe Grüsse von Elvi und Elli

Bild

Willi Winzig
.
Beiträge: 94
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 09:18
Alter: 45

Re: Keramik im Hof

Beitrag von Willi Winzig » Mi 13. Feb 2019, 18:10

Also....
Ich weiß ja nicht, wie ich es sagen soll.....
Ich finde.....
Also wirklich,...

Elli wird ganz schön verwöhnt bei euch. :D :D :D

Meine Kaskaden sind Creme mit Blauen Tapsen.

Foto folgt. :grins_gelb:

Benutzeravatar
Elvira B
....
Beiträge: 1016
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:09
Gera
Alter: 68

Re: Keramik im Hof

Beitrag von Elvira B » Mi 13. Feb 2019, 18:17

Danke, naja, ich hole jetzt nach, was sie die Jahre zuvor nich bekommen hat :verliebt:

...mein Brunnen hat schwarze Tapsen, aber blau würde ja auch gehen, ich überlegs mir.
Liebe Grüsse von Elvi und Elli

Bild

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
...
Beiträge: 877
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Dortmund
Alter: 47

Re: Keramik im Hof

Beitrag von Fairycat » Fr 15. Feb 2019, 01:09

Wofür hat man diese Näpfe auf Sockeln? Das habe ich noch nie verstanden ud ich hätte Angst, daß die Katzen die beim Toben umschmeißen.
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten

Bild

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 1984
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Thüringen
Alter: 37

Re: Keramik im Hof

Beitrag von Gissie » Fr 15. Feb 2019, 03:38

Fairycat hat geschrieben:
Fr 15. Feb 2019, 01:09
Wofür hat man diese Näpfe auf Sockeln? Das habe ich noch nie verstanden ud ich hätte Angst, daß die Katzen die beim Toben umschmeißen.
Bei bestimmten Krankheiten oder auch im Alter tut Katze sich leichter, wenn sie erhöht fressen kann.
Soweit ich weiß, sind die sehr stabil.
Bild
Liebe Grüße von Eddie, Biene und Chrissy!
König Eddie und Schnullerbacke Biene

Eva
...
Beiträge: 540
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Keramik im Hof

Beitrag von Eva » Fr 15. Feb 2019, 04:22

Ich habe für Ciri ein extra hohes Mariechen (war wohl eine Sonderanfertigung, wurde dann mit Fehlerchen verkauft). Aus diesem Napf frisst sogar Freya, die so klein ist, dass sie kaum rein gucken kann :)) , sehr gerne. Dieser Napf ist immer als erstes leer. Ich hätte nur solche Näpfe, das Problem ist aber, dass man sie nicht stapeln kann. Daher sind solche Sockel wirklich eine gute Idee :-)
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Willi Winzig
.
Beiträge: 94
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 09:18
Alter: 45

Re: Keramik im Hof

Beitrag von Willi Winzig » Fr 15. Feb 2019, 07:25

Bild

Mein schöner, neuer Brunnen der jetzt durchläuft. :hurra:

Ich muss alle drei Tage Wasser auffüllen. Ich denke mal, dass liegt zum größten Teil an der Verdunstung. (Fußbodenheizung)

Das soll ja das Raumklima verbessern ich fühl mich auch schon viel besser, nicht mehr so vertrocknet. :D

Benutzeravatar
Elvira B
....
Beiträge: 1016
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:09
Gera
Alter: 68

Re: Keramik im Hof

Beitrag von Elvira B » Fr 15. Feb 2019, 08:22

Fairycat hat geschrieben:
Fr 15. Feb 2019, 01:09
Wofür hat man diese Näpfe auf Sockeln? Das habe ich noch nie verstanden ud ich hätte Angst, daß die Katzen die beim Toben umschmeißen.
...zum Einen tobt sich Elli draußen aus, sie flitzt nich durch die Wohnung und zu Anderen frißt sie besser, seitdem die Teile unter den Näpfen sind ;-)
Liebe Grüsse von Elvi und Elli

Bild

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
...
Beiträge: 877
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Dortmund
Alter: 47

Re: Keramik im Hof

Beitrag von Fairycat » Fr 15. Feb 2019, 18:56

Danke für die Erklärungen! Bei uns würden die wohl nicht lange stehen bleiben. :))
Ich habe jetzt auch endlich mal was bestellt, nämlich drei Futtertellerchen in Türkis mit schwarzen Tapsen. :begeistert:
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten

Bild

Benutzeravatar
Elvira B
....
Beiträge: 1016
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:09
Gera
Alter: 68

Re: Keramik im Hof

Beitrag von Elvira B » Sa 16. Feb 2019, 07:26

Fairycat hat geschrieben:
Fr 15. Feb 2019, 18:56
Danke für die Erklärungen! Bei uns würden die wohl nicht lange stehen bleiben. :))
...das hatte ich bei Elli auch vermutet, weil sie ihre Schüsseln immer vergraben will, seitdem sie da oben stehen, läßt sie das bleiben ;-)
Liebe Grüsse von Elvi und Elli

Bild

Pepito+Joy
Nachteule
..
Beiträge: 472
Registriert: So 23. Sep 2018, 21:44
In der Nähe v. Heidelberg
Alter: 29

Re: Keramik im Hof

Beitrag von Pepito+Joy » Sa 9. Mär 2019, 20:04

Ich hätte da mal eine Frage... Hat wer von den Futtertellerchen mit Name (Kosten 7,50€) welch eund kann mir sagen wie hoch die sind?
Pepito+Joy

Bild


Liebe Grüße von
Pepito, Sternchen Calimero, Joy und Dosi Lisa


Wer uns aus dem blauen kennt, Lino lebt leider nicht mehr bei uns. Er hat aber ein sehr tolles und schönes, neues Zuhause gefunden :verliebt:

Benutzeravatar
Stuart Little
.
Beiträge: 105
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 11:17

Re: Keramik im Hof

Beitrag von Stuart Little » Sa 9. Mär 2019, 21:05

Hallo Lisa,

die Tellerchen sind 35 mm hoch.
Liebe Grüße

Sunny, Kecki, Phoenix, Kröti, Emil & Pebbles und Dosenöffnerin Jana

Pepito+Joy
Nachteule
..
Beiträge: 472
Registriert: So 23. Sep 2018, 21:44
In der Nähe v. Heidelberg
Alter: 29

Re: Keramik im Hof

Beitrag von Pepito+Joy » Sa 9. Mär 2019, 22:02

@Stuart Little

Danke Dir :blume:
Pepito+Joy

Bild


Liebe Grüße von
Pepito, Sternchen Calimero, Joy und Dosi Lisa


Wer uns aus dem blauen kennt, Lino lebt leider nicht mehr bei uns. Er hat aber ein sehr tolles und schönes, neues Zuhause gefunden :verliebt:

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
...
Beiträge: 877
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Dortmund
Alter: 47

Re: Keramik im Hof

Beitrag von Fairycat » Do 14. Mär 2019, 13:58

Die Flauschies haben jetzt auch endlich Näpfe von KiH, die kamen gestern an. Sie sind wunderschön geworden! Das sind bestimmt nicht die Letzten, die ich bestellt habe. :begeistert: Auf meinen Wunsch gab es schwarze Tapsen und die Emails waren super nett.

Bild

Bild

Bild
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten

Bild

Benutzeravatar
Elvira B
....
Beiträge: 1016
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:09
Gera
Alter: 68

Re: Keramik im Hof

Beitrag von Elvira B » Do 14. Mär 2019, 14:10

Wow sehr schön :daumenhoch: die hatte ich auch im Visier, allein der Rand hat mich gestört, denn der wäre Perfekt für Elli gewesen, sie will ja nach den Futtern ihren Napf immer vergraben :unschuld: deshalb hatte ich die Lunas genommen ;-)
Liebe Grüsse von Elvi und Elli

Bild

Benutzeravatar
samra
..
Beiträge: 197
Registriert: So 15. Jul 2018, 14:36

Re: Keramik im Hof

Beitrag von samra » Mo 18. Mär 2019, 12:54

Hallo Zusammen,

bei KiH gibt es aktuell jede Menge Fehlerchen-Näpfe. :grins_gelb:
Liebe Grüße
Nadine mit Eddy und Lino
(Nora und Sammy für immer im Herzen)

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zur Katzenhaltung“