Seite 1 von 1

Regaleinsatz fuer Katzen

Verfasst: Do 8. Sep 2022, 20:02
von nemesis
Regaleinsätze fuer Katzen gibt es zuhauf. Bei manchen die ich sah, ueberlegte ich immer mal und entschied mich dann doch dagegen. Heute ist das 'Katzenhaus' vom schwedischen Moebelhersteller spontan in den Einkaufswagen gehuepft. Ich dachte mir, das koennte im untersten Fach etwas fuer Lamia sein, da sie aufgrund ihrer Erkrankung nicht mehr klettert.

Bild

Habt ihr welche? Nutzen eure Katzen sowas?

Re: Regaleinsatz fuer Katzen

Verfasst: Do 8. Sep 2022, 20:14
von Graulinge
Wir hatten einen Filzeinsatz von Zooplus.
Meine waren mal drin zu gucken was das ist. Dann stand sie leer. :roll:
Nach ein paar Monaten verschenkte ich sie, die Kater einer Freundin fanden das Teil dann wieder super.

Deiner schaut toll aus.

Re: Regaleinsatz fuer Katzen

Verfasst: Do 8. Sep 2022, 23:46
von Night
nemesis hat geschrieben:
Do 8. Sep 2022, 20:02
Habt ihr welche? Nutzen eure Katzen sowas?
Bei uns gibt es auch eine Filzhöhle, Moira hat sie eine Weile hin und wieder benutzt. Jetzt wird sie gelegentlich von den Katzen aus dem Regal geräumt, damit man DAHINTER im Regal sitzen kann... :nix:

Re: Regaleinsatz fuer Katzen

Verfasst: Fr 9. Sep 2022, 00:37
von nemesis
Bisher steht es Katze: 2, Regal: 0 im Forum :hehe:

Graulinge hat geschrieben:
Do 8. Sep 2022, 20:14
Deiner schaut toll aus.
Ich sage jetzt nicht, das ich eigentlich nur ein Regal wollte :pfeif:

Re: Regaleinsatz fuer Katzen

Verfasst: Fr 9. Sep 2022, 04:59
von Froschn
Ich habe eine Filzhöhle, aber im Couchtisch eingebaut... zählt das? Was Urmeks Lieblingsplatz als er noch Zuhause geschlafen hat.

Bild

Zur Zeit schläft es im Gebüsch...

► Text zeigen

Re: Regaleinsatz fuer Katzen

Verfasst: Fr 9. Sep 2022, 05:38
von EmilPhil
Sowas hatte ich auch mal. Wurde 1x zum Spielen benutzt, auch umstellen hat zu nichts geführt. Hab ich dann nach 2 Jahren entsorgt und die Regalfläche als Klettermöglichkeit freigegeben
Das war bis dahin der Ort in meiner Wohnung mit der signifikant niedrigsten Katzenhaardichte :kicher:

Re: Regaleinsatz fuer Katzen

Verfasst: Fr 9. Sep 2022, 11:32
von Jomia
EmilPhil hat geschrieben:
Fr 9. Sep 2022, 05:38
...
Das war bis dahin der Ort in meiner Wohnung mit der signifikant niedrigsten Katzenhaardichte
Super die Regalhöhle will ich auch haben, da kommt dann Tagsüber mein Kopfkissen rein. :D

Re: Regaleinsatz fuer Katzen

Verfasst: Fr 9. Sep 2022, 16:49
von Talamati
Night hat geschrieben:
Do 8. Sep 2022, 23:46
Bei uns gibt es auch eine Filzhöhle, Moira hat sie eine Weile hin und wieder benutzt. Jetzt wird sie gelegentlich von den Katzen aus dem Regal geräumt, damit man DAHINTER im Regal sitzen kann... :nix:
das kommt mir doch sehr bekannt vor :laugh: und Katz lacht sich ins Pfötchen, wenn Dosi sich wundert, warum die Gardine nicht richtig zugezogen werden kann :unschuld:

Re: Regaleinsatz fuer Katzen

Verfasst: Mo 12. Sep 2022, 07:47
von Jorya
Jaimy hat die Filzhöhle im Regal geliebt und regelmäßig genutzt.

Mocca geht rein, kratzt etwas am Boden oder versucht das Kissen durch Kratzen anzuheben und geht wieder

Re: Regaleinsatz fuer Katzen

Verfasst: Mo 12. Sep 2022, 07:52
von verKATert
Wir haben auch so eine fürs Kallax ganz unten, aus Filz. Seit Kittentagen.
Alle Jubeljahre suchen wir mal verzweifelt einen Kater und finden ihn dann da selig schlafend. Ansonsten nutzt Leeno sie ab und an gern, um sich vorm Inhaliern zu verstecken. Aber auch wirklich selten.
Und trotzdem ist das eine Katzenhaar-Sammelstelle vom Feinsten! Als ob die Haare da ohne Katze reinfliegen und sich dann fröhlich vermehren.

Re: Regaleinsatz fuer Katzen

Verfasst: Mi 5. Okt 2022, 09:30
von Tiggerchen
Wir haben auch einen Regaleinsatz für das Kallax, allerdings nicht im Kallax, und der Einsatz ist aus Filz von Zooplus.

Aber Rooney liebt ihn :)

Am anfang lag er bzw Randy auch dauerhaft dadrin... Gott, was haben wir diesen Kater gesucht :)) Das Ding ist jetzt schon einige Jahre alt, aber Rooney liegt immer noch sehr oft dadrin :)
Randy nicht mehr häufig...

Re: Regaleinsatz fuer Katzen

Verfasst: Mi 5. Okt 2022, 09:34
von miss_erfolg
Mehrere Höhlen im Kallax Regal werden ignoriert. Ich habe die Hoffnung, dass der Neuzugang sie vielleicht mag ansonsten werden sie wieder abgebaut