Nanook Kratzbaum

Antworten
Katrin75
..
Beiträge: 326
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 15:14
Wohnort: Ibbenbüren
Alter: 48

Nanook Kratzbaum

Beitrag von Katrin75 »

Kennt ihr die Kratzbäume von Nanook? www.nanook-shop.de
Was haltet ihr davon? Mir sind sie zu plüschig........
Liebe Grüße

Katrin mit den Labbi Mädels Cosma & Svea & Tjara und dem Kater Elwood und Eddy :verliebt:

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Nanook Kratzbaum

Beitrag von Claudia »

Nicht einen dieser Dinger würde ich kaufen.
Für das Geld bekommst du z. B. bei petfun weitaus bessere Qualität - waschbare Bettchen, ordentlich lange Kratzsäulen und einen weitaus angenehmeren Anblick.

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4566
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Nanook Kratzbaum

Beitrag von DreiM »

Ich halte auch gar nichts davon. Plüsch soweit das Auge reicht und völlig verbaut.

Das erste Bild war ein Kaninchenstall der wäre fast katzengerechter als die Bäume. :makrel:
Bild

Katrin75
..
Beiträge: 326
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 15:14
Wohnort: Ibbenbüren
Alter: 48

Re: Nanook Kratzbaum

Beitrag von Katrin75 »

Man bekommt zwar alles nach, aber das war es auch. Ich werde mir erst mal einen von Natural Paradise kaufen.
Liebe Grüße

Katrin mit den Labbi Mädels Cosma & Svea & Tjara und dem Kater Elwood und Eddy :verliebt:

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 2772
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 65

Re: Nanook Kratzbaum

Beitrag von mariese »

Also meine lieben ihren Kratzbaum nicht - ist ohne Plüsch, super stabil usw....
Okay der untere Stamm wird zum kratzen genutzt, aber die mit Sisal umwickelte Leiter ist beliebter.
Die Liegeflächen vom Kratzbaum werden äußerst selten benutzt, während die obere Fläche eines Regales ein täglich genutzer und beliebter Schlafplatz meiner Katze ist.
Auch zwei Körbe mit Filzeinlage sind beliebte Schlafplätze, am Boden und auf einer Komode...
Was meine Beiden aber von klein auf liebten das war ein Fensterbankliege von Petfun.
Katzen halt.

Bild
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Benutzeravatar
Ticotico
Helidosi
...
Beiträge: 770
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 12:30
Usertitel: Helidosi
Wohnort: Sebnitz
Alter: 49

Re: Nanook Kratzbaum

Beitrag von Ticotico »

mariese hat geschrieben:
Fr 10. Mai 2019, 02:02
Also meine lieben ihren Kratzbaum nicht - ist ohne Plüsch, super stabil usw....
Okay der untere Stamm wird zum kratzen genutzt, aber die mit Sisal umwickelte Leiter ist beliebter.
Die Liegeflächen vom Kratzbaum werden äußerst selten benutzt, während die obere Fläche eines Regales ein täglich genutzer und beliebter Schlafplatz meiner Katze ist.
Auch zwei Körbe mit Filzeinlage sind beliebte Schlafplätze, am Boden und auf einer Komode...
Was meine Beiden aber von klein auf liebten das war ein Fensterbankliege von Petfun.
Katzen halt.

Bild
Dann schau mal, ob du das Teil umstellen kannst. Kratzbäume in Fensternähe und/oder Sofanähe (wo Dosi sich eventuel zumeist aufhält) sind der absolute Hit. Kratzbäume in irgendeiner aus Katzensicht dunklen und abgelegenen Ecke werden nicht genutzt.

Katrin, ich habe hier zum Teil Nanookteile mit Petfunstämmen kombiniert. Das Nanookzeuch ist nicht sehr stabil und vor allem nicht waschbar. Wenn du die finanziellen Möglichkeiten hast, investiere gleich in einen Petfun oder ähnliches, da hast du lange Freude dran. Kriterien: Vollholzstämme und waschbare Betten. Wenn Katz das erste Mal von oben runter gekotzt/gepullert/ im schlimmsten Fall flotten Otto abgedrückt hat oder komische Angewohnheiten entwickelt wie z.B. Futter auf den Kratzbaum zu schleppen, wirst du dankbar für diesen Tipp sein.
LG

Hanne mit Zeca, Max, Maika und Pavel

Bild

Freddy (31.08.2013 - 29.10.2016), mein Augenstern, du bleibst unvergessen.

Rúbio, du warst meine erste grosse Katzenliebe.

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 2772
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 65

Re: Nanook Kratzbaum

Beitrag von mariese »

@Ticotico Ich glaube am Standort liegt es nicht, das die Liegeflächen des Kratzbaums nicht genutzt werden.
Er steht in Fensternähe - meistens liegen die Beiden unterm Kratzbaum auf dem Teppich wenn ich am Computer bin.
Oder einer liegt im Körbchen auf der Komode.
Vielleicht liegts an den Liegeflächen - vielleicht nicht kuschelich oder höhlich genug.
Außerdem haben sich meine Beiden dadrauf richtig gefetzt - ein paar Tage nach dem aufstellen...
Danke fürs mit überlegen Hanne
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Katrin75
..
Beiträge: 326
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 15:14
Wohnort: Ibbenbüren
Alter: 48

Re: Nanook Kratzbaum

Beitrag von Katrin75 »

@Ticotico Der Petfun Baum wird warten müssen, daher jetzt erst mal ein Natural Paradise. Da ist auch alles waschbar. Und schön finde ich sie auch. Die Nanook finde ich gruselig mit dem ganzen Plüsch....
Unser Kratzbaum kommt in die Mitte vom Wohn und Esszimmer ans Fenster.dort bekommen sie alles mit. Und eine Kratztonne kommt in die obere Etage.
Liebe Grüße

Katrin mit den Labbi Mädels Cosma & Svea & Tjara und dem Kater Elwood und Eddy :verliebt:

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Nanook Kratzbaum

Beitrag von Tante »

Bei Natural Paradise ist seit grob 1 Jahr die Qualität ziemlich flöten gegangen leider, man liest immer wieder von Säulen die einfach durchbrechen (zb. auf Rhodos in unserem Bekanntenkreis bei einer Tierschützerin, Schwanz musste amputiert werden da Säule nach halbem Jahr durchgebrochen).

Bitte also mehrfach nochmal an der Wand sichern dann damit nichts auf Katz' knallen kann wenn doch was durchbricht.
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Antworten

Zurück zu „Kratzbäume und Bettchen“