Kratzbäume von Pet Fun

Benutzeravatar
Kristanca
Nordlicht
....
Beiträge: 1221
Registriert: Di 4. Nov 2014, 09:39
Usertitel: Nordlicht

Re: Kratzbäume von Pet Fun

Beitrag von Kristanca »

Ich kann von der Baumwolle bei Petfun nur abraten, die fusselt nach dem Waschen und sieht einfach daneben aus.
Natürlich haben wir uns an die Vorgaben zum Waschen gehalten.

Microfaser empfinde ich auch als deutlich pflegeleichter.
Bild

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Kratzbäume von Pet Fun

Beitrag von Mary 86 »

prima, danke euch! :flirty:
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Khitomer
Dompteur
.....
Beiträge: 2084
Registriert: Do 19. Jul 2018, 14:15
Usertitel: Dompteur

Re: Kratzbäume von Pet Fun

Beitrag von Khitomer »

Ich habe Baumwolle. Bei microfaser bekommen die Katzen und ich beim streicheln immer eins gewischt im Winter. Die Brettchen werden nach dem waschen wieder schön, wenn man sie zusammen mit einem igelball in den Wäschetrockner gibt.
Liebe Grüsse, Khito

Bild
__________________________________________________________
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen
__________________________________________________________
Von Tigern, Leoparden und einem Panther

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Kratzbäume von Pet Fun

Beitrag von Mary 86 »

Danke für eure Ratschläge, die Größe passt :cat-D:

Bild

Ich hab mich für die Microfaser Variante entschieden und zum Glück haben wir kein Problem mit elektrisch aufgeladenen Kater. Hatte bei deinem Hinweis, khitomer, schon bestellt gehabt.

Die liege wird heiß geliebt. Ich überlege schon fürs Wohnzimmer auchbeien zu holen. Aber dafür müssen die Kinder älter sein. Die Fensterbank ist tiefer und genau auf "davor-renn-höhe".
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Frutti
.....
Beiträge: 3292
Registriert: So 9. Dez 2018, 17:15

Re: Kratzbäume von Pet Fun

Beitrag von Frutti »

Ich habe auch Microfaser genommen. Meine Katzen bekommen auch keine gewischt.
Der Kratzbaum wird super genutzt und sieht noch wie neu aus.

Bild
Liebe Grüße von Frutti mit Lolli und Gemmy :flirty:

Bild

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Kratzbäume von Pet Fun

Beitrag von Mary 86 »

Susi Sorglos hat geschrieben:
Mo 7. Okt 2019, 22:12
Wir haben nur die Kratzsäulen und Kratzbretter nach Maß von PetFun

Bild

Bild
Ich muss das mal vorholen. Susi, wie werden die kratzecken festgeschraubt? Auf den webseitenbildern werde ich aus der Befestigung nicht wirklich schlau.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Susi Sorglos
.....
Beiträge: 3889
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:38

Re: Kratzbäume von Pet Fun

Beitrag von Susi Sorglos »

Hallo Maren,

die Schrauben sind ziemlich lang ...ich selbst habe die nicht angeschraubt und kenne mich mit Schrauben auch nicht so aus ....vielleicht fragst Du bei Pet Fun mal nach
Liebe Grüße

Susann

Bild

Benutzeravatar
Fanny
-
Beiträge: 35
Registriert: So 24. Mär 2019, 22:31
Alter: 41

Re: Kratzbäume von Pet Fun

Beitrag von Fanny »

Wir haben es am 06.01. auch getan. :panik:

Wir haben uns für die Isabell entschieden, aber sehr abgeändert.

Ich guck schon immer, ob schon was anderes im Kundenkonto steht. :)) Ich weiß natürlich das es noch sehr lange dauern kann.

Ich hoffe auch, dass unsere den Kratzbaum annehmen werden. Enna liebt ja ihr Plüschmonster, der mittlerweile auch schon ca. 7-8 Jahre alt ist. So sieht der auch schon aus, aber sie liebt den und spielt und tobt da auch sehr sehr gerne drauf rum.


Wie ist das eigentlich, wenn man die Kratzsäulen neu wickeln lässt, ruft ihr vorher da an und sagt Bescheid, dass ihr die zuschickt oder schickt ihr es einfach hin?
Liebe Grüße von Fanny mit Enna und Luis
:herz:
Für immer im Herzen: Benny, Mia, Mausi und Leo

Benutzeravatar
samra
..
Beiträge: 243
Registriert: So 15. Jul 2018, 14:36

Re: Kratzbäume von Pet Fun

Beitrag von samra »

@Frutti

Hallo,

dein Kratzbaum sieht so ähnlich aus, wie der Jette Baum von Petfun, den eine Freundin gekauft hat.

Musste man bei deinem Baum auch die Tonne mit den Stämmen per Holzschraube verbinden?

Bei dem höheren Stamm ist es wohl grundsätzlich möglich, da der Stamm direkt an der Tonne anliegt. Allerdings haben wir nur eine Schraube geschafft halbwegs anzubringen. Der kürzere Stamm liegt aber nicht direkt an der Tonne, sondern hat einen Abstand.
Liebe Grüße
Nadine mit Eddy und Lino
(Nora und Sammy für immer im Herzen)

Frutti
.....
Beiträge: 3292
Registriert: So 9. Dez 2018, 17:15

Re: Kratzbäume von Pet Fun

Beitrag von Frutti »

Hallo @samra
Mhm die Tonne wird bei mir mit einem Brett am großen Stamm fest gemacht.
Dadurch ist ein kleiner Abstand da.

Bild

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße von Frutti mit Lolli und Gemmy :flirty:

Bild

Benutzeravatar
samra
..
Beiträge: 243
Registriert: So 15. Jul 2018, 14:36

Re: Kratzbäume von Pet Fun

Beitrag von samra »

Danke für deine schnelle Antwort.

Ach so okay, dann ist bei deinem Baum eine weitere Fixierung mit dem langen Stamm ja nicht nötig.

Ist der kürzere Stamm bei dir denn ausser mit der Bodenplatte noch anderweitig verbunden?

Bei dem Jette Baum hat der kürzere Stamm auch so einen Abstand zur Tonne, trotzdem soll laut Petfun auch dieser mit zwei Schrauben mit der Tonne verbunden werden.
Liebe Grüße
Nadine mit Eddy und Lino
(Nora und Sammy für immer im Herzen)

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Kratzbäume von Pet Fun

Beitrag von Sereknitty »

Fanny hat geschrieben:
Mi 13. Jan 2021, 16:17
Wie ist das eigentlich, wenn man die Kratzsäulen neu wickeln lässt, ruft ihr vorher da an und sagt Bescheid, dass ihr die zuschickt oder schickt ihr es einfach hin?
Ehrlich gesagt habe uch mich damit noch gar nicht auseinander gesetzt.
Ich habe meinen Baum jetzt 7 Jahre und erst seit kurzem ist einer der Stämme so abgenutzt dass eine neue Bespannung wahrscheinlich nicht schlecht wäre. Da ist wirklich ordentlich gemacht.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Fanny
-
Beiträge: 35
Registriert: So 24. Mär 2019, 22:31
Alter: 41

Re: Kratzbäume von Pet Fun

Beitrag von Fanny »

Wow 7 Jahre und ohne die Stämme neu umwickeln zu lassen. :eek: Das ist toll. :daumenhoch:

Beim Plüschmonster müssen wir jährlich neue kaufen. Bin froh, wenn das dann aufhört.
Liebe Grüße von Fanny mit Enna und Luis
:herz:
Für immer im Herzen: Benny, Mia, Mausi und Leo

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Kratzbäume von Pet Fun

Beitrag von Sereknitty »

Ja
Fanny hat geschrieben:
Fr 15. Jan 2021, 23:59
Wow 7 Jahre und ohne die Stämme neu umwickeln zu lassen. :eek: Das ist toll. :daumenhoch:

Beim Plüschmonster müssen wir jährlich neue kaufen. Bin froh, wenn das dann aufhört.
Ja wenn ich bedenke dass wir vorher im 2 Jahrestakt neue Kratzbäume gekauft habe, weil sie komplett zerlegt waren, hat sich das echt rentiert

Das ist ein Foto von meinem. Man sieht der kleine Stamm vorne benötigt eine Auffrischung. Dorthin gehen sie immer wenn sie zwischendurch die Krallen wetzen.
Bild
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

katerdosi
..
Beiträge: 445
Registriert: Do 8. Okt 2020, 10:22

Re: Kratzbäume von Pet Fun

Beitrag von katerdosi »

Wir haben den "Danuta". Hier wird die Tonne von innen mit 2 Schrauben am längsten Stamm nochmal fixiert. Das erhöht die Stabilität des 2,20 m Modells. Der Baum ist toll :grins_gelb:

Benutzeravatar
Fanny
-
Beiträge: 35
Registriert: So 24. Mär 2019, 22:31
Alter: 41

Re: Kratzbäume von Pet Fun

Beitrag von Fanny »

Sereknitty hat geschrieben:
Sa 16. Jan 2021, 09:28
Ja
Ja wenn ich bedenke dass wir vorher im 2 Jahrestakt neue Kratzbäume gekauft habe, weil sie komplett zerlegt waren, hat sich das echt rentiert

Das ist ein Foto von meinem. Man sieht der kleine Stamm vorne benötigt eine Auffrischung. Dorthin gehen sie immer wenn sie zwischendurch die Krallen wetzen.
Bild
Im 2 Jahrestakt mussten wir jetzt nicht komplett neu kaufen.
Der jetzige hat wirklich lange gehalten, nur die Stämme haben wir jährlich getauscht. Aber jetzt ist der wirklich hin.

Aber das stimmt, der hat sich mehr als Rentiert bei euch. :daumenhoch:
Ist ja auch wirklich nur der kleine Stamm, der abgewetzt ist. Bei dem Rest sieht man nicht viel.
Da bin ich mal gespannt wie lange der bei uns hält. Unsere jüngere hat Krallen wie Rasierklingen.
Liebe Grüße von Fanny mit Enna und Luis
:herz:
Für immer im Herzen: Benny, Mia, Mausi und Leo

Emily

Re: Kratzbäume von Pet Fun

Beitrag von Emily »

Wir haben heute eine Kratztonne bestellt für das Katzenzimmer. In Durchmesser 52 damit auch die Ragdolls Platz darin haben. 270 Euro 🤨

https://www.petfun.de/de/katzen-tonne-r ... t-fun.html

Frutti
.....
Beiträge: 3292
Registriert: So 9. Dez 2018, 17:15

Re: Kratzbäume von Pet Fun

Beitrag von Frutti »

samra hat geschrieben:
Fr 15. Jan 2021, 19:55
Danke für deine schnelle Antwort.

Ach so okay, dann ist bei deinem Baum eine weitere Fixierung mit dem langen Stamm ja nicht nötig.

Ist der kürzere Stamm bei dir denn ausser mit der Bodenplatte noch anderweitig verbunden?

Bei dem Jette Baum hat der kürzere Stamm auch so einen Abstand zur Tonne, trotzdem soll laut Petfun auch dieser mit zwei Schrauben mit der Tonne verbunden werden.
Entschuldige bitte das ich erst jetzt antworte, irgendwie habe habe ich deine Nachricht nicht mitbekommen.
Der kurze Stamm ist mit der Tonne verbunden. In jeder Höhle ist ein schraube. Die aber nicht stört.

Hinzugefügt nach 1 Minute 8 Sekunden:
Brauchst du noch ein Foto? Oder bist du schon fertig.
Liebe Grüße von Frutti mit Lolli und Gemmy :flirty:

Bild

Emily

Re: Kratzbäume von Pet Fun

Beitrag von Emily »

Emily hat geschrieben:
Sa 30. Jan 2021, 18:25
Wir haben heute eine Kratztonne bestellt für das Katzenzimmer. In Durchmesser 52 damit auch die Ragdolls Platz darin haben. 270 Euro 🤨

https://www.petfun.de/de/katzen-tonne-r ... t-fun.html
Die habe ich heute wieder storniert und eine andere bestellt. Die Lieferzeit ist ja fast 3 Monate. Und unfreundlich waren sie auch noch.

Libelle
.....
Beiträge: 1927
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 22:35

Re: Kratzbäume von Pet Fun

Beitrag von Libelle »

Ich bin schon öfter bei petfun gewesen und habe da direkt was abgeholt - also was vom Lager gekauft. Fand die Mitarbeiter immer extrem nett.

Vi

Antworten

Zurück zu „Kratzbäume und Bettchen“