Naturkratzbaum von Kratzhimmel

Antworten
Benutzeravatar
RomyRocky
.
Beiträge: 116
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 12:11

Naturkratzbaum von Kratzhimmel

Beitrag von RomyRocky »

Mein Göga verspricht mir ja schon seit Wochen einen Naturkratzbaum ...
Heute erzählt er mir, daß dieser Morgen, oder Samstag geliefert wird.
Geliefert?
Okay, kein Selbstbau, bei Kratzhimmel bestellt und eine Kratztonne noch dazu und die hatten Lieferschwierigkeiten.
Bilder folgen ...

Werde jetzt noch ein paar Worte mit meinem Göga ... :motz:
Bild

Benutzeravatar
dieMiffy
....
Beiträge: 1486
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 13:45

Re: Naturkratzbaum von Kratzhimmel

Beitrag von dieMiffy »

Da hat er die Aufgabe aber gekonnt gelöst :laugh: Bin gespannt auf Bilder.
Bild

Kitty90
..
Beiträge: 464
Registriert: So 16. Sep 2018, 15:12
Wohnort: Niedersachsen

Re: Naturkratzbaum von Kratzhimmel

Beitrag von Kitty90 »

Da bin ich ja gespannt auf den KB.
Hab eben schnell mal gucken müssen die sehen doch toll aus ! :biggrin:

Sei also nicht zu streng zu deinem GöGa

Benutzeravatar
RomyRocky
.
Beiträge: 116
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 12:11

Re: Naturkratzbaum von Kratzhimmel

Beitrag von RomyRocky »

Bin nicht streng :sehrwütend:



Und die Kratztonne und der Kratzbaum wird mir als Weihnachtsgeschenk "verkauft" :mauer:
Die Schuhe beim nächsten Shopping gehen auch auf seine Rechnung :pieks:
:hehe:
Bild

Kitty90
..
Beiträge: 464
Registriert: So 16. Sep 2018, 15:12
Wohnort: Niedersachsen

Re: Naturkratzbaum von Kratzhimmel

Beitrag von Kitty90 »

Ist schon ein ganz cleverer dein GöGa :laugh:

Dafür dürfen das dann sehr teure Schuhe werden die du dir kaufen wirst. :D und die verkaufst du ihm dann als sein Geburtstagsgeschenk :hehe:

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Naturkratzbaum von Kratzhimmel

Beitrag von Shaja »

Oh, mit den Kratzbäumen habe ich auch schonmal geliebäugelt. Bekommst du einen für drinnen oder für draußen?
Berichte mal, wie der Baum qualitativ so ist und natürlich wie deine Katzen den Baum annehmen... gerne mit Fotobeweisen :begeistert:

Ich würde einen für draußen haben wollen, bin aber unsicher, ob die wirklich so wetterfest sind, dass die komplett draußen im Regen etc stehen dürfen oder ob das eher so für den überdachten Balkon gedacht ist, wo mal ein wenig Regen an den Baum dran kommt. Ich werde da aber mal nachfragen.
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
RomyRocky
.
Beiträge: 116
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 12:11

Re: Naturkratzbaum von Kratzhimmel

Beitrag von RomyRocky »

Leider ist nur die Kratztonne angekommen,
wie immer sind sie zu zweit unterwegs, da Rocky sich allein nicht traut :hurra:

Bild
Bild

Die Tonne ist ca. 120 cm hoch mit einem Durchmesser von ca. 60 cm

Jetzt mal wieder warten auf den Inddoor - Kratzbaum (und ewig grüsst das Murmeltier) :heul:
Bild

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8648
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Naturkratzbaum von Kratzhimmel

Beitrag von Barbarossa »

RomyRocky hat geschrieben:
Do 29. Nov 2018, 21:21
Und die Kratztonne und der Kratzbaum wird mir als Weihnachtsgeschenk "verkauft" :mauer:
Und die armen Katzis kriegen nichts? Wie gemein... :eek:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
RomyRocky
.
Beiträge: 116
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 12:11

Re: Naturkratzbaum von Kratzhimmel

Beitrag von RomyRocky »

Barbarossa hat geschrieben:
Fr 30. Nov 2018, 20:41
Und die armen Katzis kriegen nichts? Wie gemein... :eek:
Laut meinem Göga bekommen sie zu Weihnachten eine weiße Maus mit roter Mütze :motz:
Bild

A Huck

Re: Naturkratzbaum von Kratzhimmel

Beitrag von A Huck »

Wie ist denn die Umrandung von den 'Einstiegslöchern' der Kratztonne festgemacht ? Getackert oder geklebt ?

Benutzeravatar
RomyRocky
.
Beiträge: 116
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 12:11

Re: Naturkratzbaum von Kratzhimmel

Beitrag von RomyRocky »

Nicht getackert oder geklebt.
Ist wie ein Kantenschutz nur eingeklemmt, hält bombenfest
Bild

A Huck

Re: Naturkratzbaum von Kratzhimmel

Beitrag von A Huck »

RomyRocky hat geschrieben:
Sa 1. Dez 2018, 21:33
Nicht getackert oder geklebt.
Ist wie ein Kantenschutz nur eingeklemmt, hält bombenfest
Ah, danke für die info

Benutzeravatar
Black Triple P
.....
Beiträge: 1550
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 12:26
Alter: 57

Re: Naturkratzbaum von Kratzhimmel

Beitrag von Black Triple P »

Einen Naturkratzbaum von KratzHimmel hab ich auch. Leider lockern sich die Bretter auf denen die Bettchen sind regelmäßig und müssen immer nachgezogen werden. Für das Geld, dass ich dafür bezahlt hab, finde ich das nicht so gut. Zum Zusammenbau benötigt man auch spezielle Schraubendreher.

Ich hab auch noch eine Futterbar bei denen gekauft, die mich von der Verarbeitung doch sehr an den "Zooschreiner" erinnern (waren auch genau die gleichen Dübel und Schrauben dabei, wie bei meinem Catwalk)
Bild
Es grüßen Penny, Paula, Pebbles und Dosine Nicole

"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille. Sie schleichen sich in unser Herz und besetzen es für imner mit aller Macht."
(Eleonore Gualdi)

Benutzeravatar
RomyRocky
.
Beiträge: 116
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 12:11

Re: Naturkratzbaum von Kratzhimmel

Beitrag von RomyRocky »

Black Triple P hat geschrieben:
So 2. Dez 2018, 21:55
Einen Naturkratzbaum von KratzHimmel hab ich auch. Leider lockern sich die Bretter auf denen die Bettchen sind regelmäßig und müssen immer nachgezogen werden. Für das Geld, dass ich dafür bezahlt hab, finde ich das nicht so gut. Zum Zusammenbau benötigt man auch spezielle Schraubendreher.

Ich hab auch noch eine Futterbar bei denen gekauft, die mich von der Verarbeitung doch sehr an den "Zooschreiner" erinnern (waren auch genau die gleichen Dübel und Schrauben dabei, wie bei meinem Catwalk)
Danke für die Info, der Kratzbaum soll diese Woche bei uns ankommen, auf den Bildern gefällt er uns :-)

Bild

175 cm hoch, 120 cm breit, 60 cm tief

Liebe Grüsse Martina
Bild

Benutzeravatar
RomyRocky
.
Beiträge: 116
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 12:11

Re: Naturkratzbaum von Kratzhimmel

Beitrag von RomyRocky »

Endlich da :hurra:
Göga hat eine Modifikation vorgenommen und noch 100 Meter Sisal verarbeitet, bis vor ein paar MInuten :laugh:

Und jetzt hat er seinen Platz gefunden, der Baum - nicht Göga

Bild


LG Martina
Bild

Kitty90
..
Beiträge: 464
Registriert: So 16. Sep 2018, 15:12
Wohnort: Niedersachsen

Re: Naturkratzbaum von Kratzhimmel

Beitrag von Kitty90 »

Sieht hübsch aus!

Und wurde der Baum schon inspiziert? :grins_gelb:

Benutzeravatar
RomyRocky
.
Beiträge: 116
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 12:11

Re: Naturkratzbaum von Kratzhimmel

Beitrag von RomyRocky »

Abgenommen, untersucht und für gut empfunden.
Beweissfoto`s folgen ... sollte mal die Fotokiste bereit halten :unschuld:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Sayuri
.
Beiträge: 54
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 12:24
Alter: 39

Re: Naturkratzbaum von Kratzhimmel

Beitrag von Sayuri »

So - ich jetzt auch mal einen Erfahrungsbericht.
Ich habe auch so ein bissl was vom Kratzhimmel;
Einen großen Kratzbaum, einen kleinen Kratzbaum, eine Kratzsäule, eine Kratztonne, ein Schlaffässchen und eine Burg. (schreib nicht zu allem einen Bericht)

Grundsätzlich - der Zeug ist einfach ein Hingucker und sie schauen schon, möglichst auf die Wünsche der Kunden und die Bedürfnisse der Katzen einzugehen.
Das machen sie schon sehr sehr gut.

Was ich nicht so toll finde: Die Wartezeiten.
Man muss dazu sagen - es ist ein 2 Mann Betrieb. Wenn da mal einer krank wird, verletzt ist etc. dann verzögert es sich halt.
Soweit ja noch nachvollziehbar. Aber dennoch muss ich sagen, sie haben meine Nerven jeweils schon sehr an die Grenzen getrieben.

Beispiel großer Baum: Bestellt im September, bezahlt Oktober (bis die Rechnung kam dauert es) - vorsichtige Zusage bis Weihnachten...
Nicht mal angefangen, weil wohl plötzlich viele Bestellungen rein kamen... ok.
Januar... nix und eine angesägte Hand
Februar - nix
März - nix - nicht mal angefangen
April: Ja Ostern....
Mai: nix
Juni: ja Umzug und Betriebsferien
Juli: Probleme mit dem Spediteur (obwohl sie eigentlich persönlich kommen wollten, aber das ging dann ihnen von der Zeit her dann doch nicht) und dann war er endlich da...
Ich war zwar so bockgenervt - aber das war egal, weil es sich gelohnt hat. Ich bin so happy, weil ich den Baum immer noch total klasse finde.

Was ich zu den lockeren Platten sagen kann. Stimmt teilweise. Einerseits sei aber gesagt: Es ist Holz! Holz arbeitet - da ist klar, dass man von Zeit zu Zeit nachziehen sollte. Und wenn es nicht mehr greift (weiches Holz bei uns und irgendwann wollte es nicht recht heben) da hab ich einfach zu Dübeln gegriffen. Bei uns hält es Bombenfest. Das mit den speziellen Schrauben finde ich jetzt nicht das Problem. Die halten wenigstens gut. Bei den gekauften Kratzbäumen brauchste schließlich auch immer einen Schlüssel.
Meine Hängemulden hab ich inzwischen ausgetauscht gegen welche von Profeline. Weil die vom Kratzhimmel waren da noch am tüffteln, wie sie das am Besten machen, dass man die auch abnehmen und waschen kann und der Stoff hat sich meiner Meinung nach dazu auch nicht sonderlich geeignet (sie haben inzwischen dazugelernt) deswegen hab ich da dann irgendwann einen Tausch gemacht (zwar nicht billig, aber wars mir wert) zu dem Zeitpunkt. Die sind daher nicht mehr original - fällt aber nicht auf. Die Kissen mit ihrem System (Holzknöpfe) sind aber noch alle original und sehen auch noch was. Passt also.

Bei unserer Burg war auch das Problem mit dem herstellen und liefern... da wusste ich aber dann schon im vorhinein - das dauert....
Bin zwar trotzdem dran geblieben, aber da hatte ich es einkalkuliert und ja - weniger Nerven.
Hier haben sie sich aber etwas verkalkuliert in den Kosten, daher hab ich nur 2 Kissen mitbekommen anstatt die ganze Burg kuschelig zu machen ( die Kissen sind superkuschelig - da hätte ich gerne für mich als Dosi noch gern ein paar)
Aber war eh super, weil so wie sie steht, ich wüsste nicht, wo da auch noch mehr hin sollten. Ich hab nur noch ein paar Felle von Zooplus reingestopft als "Burgteppich". Weil ein richtiges Kissen hätte innen eh nicht funktioniert.
Zu den Schrauben-Dübel-Zusammenbau von Zooschreiner kann ich nicht viel sagen, aber ich denke, viel Auswahl gibt es da nicht, wenn ein System gut funktioniert - warum sollte man es dann nicht nutzen? Sehe es nicht als nachgemacht an.

Und so Kleinigkeiten wie das Fassbettchen etc. Das kommt immer sehr schnell und passt in der Qualität. Da kann ich gar nichts sagen. Das hat bei uns funktioniert

Grundsätzlich finde ich Kratzhimmel immer noch super und würde sie empfehlen - aber wer bestellt - stellt euch auf lange Wartezeiten ein. Die Angaben auf der Seite sind eher irreführend, wobei fairerweise dabei steht - MINDESTENS AB... aber irgendwie gehst dz dann schon nicht davon aus, dass es so viel später sein würde. Bei größeren Sachen würde ich fast sagen; 6 Monate mindestens.

Bild

Antworten

Zurück zu „Kratzbäume und Bettchen“