Cat-On Kratzpappen

Benutzeravatar
dieMiffy
....
Beiträge: 1486
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 13:45

Cat-On Kratzpappen

Beitrag von dieMiffy »

Hier ist noch ein Thread für die tollen Cat-On Kratzpappen, die man hier erwerben kann:
https://www.cat-on.com/

Die Erfahrungen sind sicher sehr unterschiedlich, bei uns aber durchweg positiv. Unser ältestes Cat-On ist schon 5 Jahre alt und immer noch ok :grins_gelb: Natürlich gibts auch Katzen, die so ein Ding innerhalb weniger Wochen oder Monate zerlegen, aber in der Regel sind die Pappen sehr stabil :daumenhoch:
Auch sind Sonderwünsche bei Cat-On immer möglich :yes:

Tjaaa, innerhalb von 5 Jahren hat sich auch so einiges angesammelt :pfeif:

Unser erstes Cat-on war La Maitresse für die Wand und ein Teil des Catwalks:

Bild

Gerne genutzt und oft auch doppelt belegt:

Bild

Bild

Heute steht es etwas stiefmütterlich in einer Ecke, ist aber durchaus öfters mal jemand drauf. So sieht es heute nach 5 Jahren in Benutzung aus:

Bild


Dann folgte im Dezember 2013 ein Le Ver und ein La Vague (in Größe M), beide schon allein deshalb zu empfehlen, weil sie einfach gewendet und beidseitig genutzt werden können.

Le Ver war und ist Franzl's persönliches Cat-on, da durfte so gut wie nie jemand anderes drauf :unschuld:

Bild

Bild

Das hat er leider vollgekotzt, so folgte im Sommer 2016 ein neues Le Ver in gleicher Farbe. Das sieht heute auf der ersten Seite so aus:

Bild

Kann also bald mal gewendet werden ;-)


La Vague war auch immer beliebt:

Bild

Bild

Ebenfalls fast 5 Jahre alt und seit ungefähr 1,5 Jahren ist die Seite 2 in Benutzung, die sieht aktuell so aus, wird also noch eine Weile halten:

Bild


Und dann hab ich im Februar nochmal eine Großlieferung bestellt :schäm:
Neue Cat-on's für die Wand, u. a. Ligne S:

Bild

Am Abend nach dem Aufbau sah es irgendwann so aus:

Bild

2x Clowns :herz:

Bild

Bild

Und alle Drei

Bild

Das S und das Wandbrettchen wird in erster Linie zum chillen genutzt und weniger zum Kratzen, gewisse Spuren gibts aber auch nach 6 Monaten:

Bild

Bild

Bild

Bild


Und dann hatte ich kurze Zeit später noch was bestellt :flucht: Diesmal etwas ganz Besonderes, ein Cat-on für mein Auge, Sonderbestellung und Wunschgestaltung im Rahmen der Art-Edition von Cat-on.

Phredia Häuschen mit Michael-Print

Bild

King und Kaiser :D

Bild

Nach einem halben Jahr schon gut genutzt:

Bild
Bild

Benutzeravatar
Annikki
..
Beiträge: 475
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 15:56
Wohnort: Nähe BS

Re: Cat-On Kratzpappen

Beitrag von Annikki »

Oh jaaaa :lo: die teile werden hier auch heiss geliebt.
Und wenn dosi keine doofi ist, halten sie wirklich lange.
Es gab da mal nen kackaunfall, das ding war fast neu und ich wollte es nicht wegwerfen.
Also fein abgewischt, in NASS :eek: :laugh:

Es ging dann in die ewigen jagdgründe für kratzpappen *hüstel*

Ansonsten kann ichs auch für tapetenk(r)atzer sehr empfehlen. Lünchen hörte fast postwendend auf die tapeten zu bearbeiten und nutzt seitdem "ihr" cat-on :D
Zum chillen uuuund kratzen

Für die wände, da hab ich mich nicht rangetraut. Halten die wirklich? :eek:
Der Geist ist alles; was du denkst das wirst du
((Buddha)


Benutzeravatar
dieMiffy
....
Beiträge: 1486
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 13:45

Re: Cat-On Kratzpappen

Beitrag von dieMiffy »

Ja, das mit den Tapeten war bei uns auch der ausschlaggebende Grund Kratzpappen zu kaufen. Seitdem verschönert der Kaiser nicht mehr die Wände, sondern tobt sich an den Kratzpappen aus :daumenhoch: Er liebt die ganz besonders und kratzt auch fast nur da, während Sissi und Pepi durchaus auch die Kratzbäume nutzen.
Und der Kaiser ist grundsätzlich skeptisch bei allem, was hier neu einzieht, aber bei Cat-on nicht, dauert nie länger als 10 Sekunden, dann ist so ein neues Teil erobert, markiert und besetzt :D

Ja, wenn was draufkommt ist das halt wirklich blöd. Franz hatte auf das Le Ver auch einen ganzen Schwung raufgekotzt, sodass es unten gleich durchgetropft ist :kotz:

Klar halten die Wandteile, solange die Wände ok sind :D Cat-on liefert keine Schrauben und Dübel mit, weil das halt von der Wandbeschaffenheit abhängt. Wir haben einfach immer verdammt große Dübel und ellenlange Schrauben gekauft und dann rein damit. Mit den Dübeln und Schrauben wird so ein Metallgestände befestigt, auf das wird dann das Cat-on geschoben. Ist aber echt 'ne Sch...arbeit und würde ich nie alleine draufgeschoben bekommen. Wir haben auch immer mit Fön gearbeitet, damit das überhaupt auf das Gestänge zu schieben ist (die Pappe nimmt halt schnell Luftfeuchtigkeit auf und dehnt sich entsprechend leicht aus).

Welche Cat-on's hast du denn? :grins_gelb:
Bild

Benutzeravatar
Annikki
..
Beiträge: 475
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 15:56
Wohnort: Nähe BS

Re: Cat-On Kratzpappen

Beitrag von Annikki »

mom, ich mach mal pfotos *losrenn*

Hinzugefügt nach 11 Minuten 14 Sekunden:
in *nackig*

Bild


mit lünchen :D

Bild


ich hab alle in größe S... für die großen war ich zu geiz... ääääähm sparsam :pfeif:

Bild

Bild
Der Geist ist alles; was du denkst das wirst du
((Buddha)


Benutzeravatar
dieMiffy
....
Beiträge: 1486
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 13:45

Re: Cat-On Kratzpappen

Beitrag von dieMiffy »

Klasse, sie ist ja auch ein Le Ver-Fan und liegt genauso genüsslich in der Kuhle wie Franz :D Euer Le Ver sieht so groß aus, also mit mehr Tiefe?
Bild

Benutzeravatar
Annikki
..
Beiträge: 475
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 15:56
Wohnort: Nähe BS

Re: Cat-On Kratzpappen

Beitrag von Annikki »

nee, ist wie ausm "katalog". das ist sicher nur die perspekitve

oder meinst du etwa, weil lünchen so nen vollweib ist und trotzdem draufpasst :sehrwütend: :laugh:
Der Geist ist alles; was du denkst das wirst du
((Buddha)


Benutzeravatar
dieMiffy
....
Beiträge: 1486
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 13:45

Re: Cat-On Kratzpappen

Beitrag von dieMiffy »

:tuete: Natürlich nicht. So eine zarte Madame füllt das ja genauso wenig aus, wie der Franz ;-) Aber ich hab schon gehört, dass sich jemand eins mit mehr Tiefe hat anfertigen lassen, daher kam mir das gerade in den Sinn.
Bild

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4798
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Cat-On Kratzpappen

Beitrag von Hesto »

Bei uns werden die Cat ons auch intensiv genutzt
z.B. als Frühstücksbrettchen zum Zerlegen einer Maus :makrel:
Bild

aber auch zum Chillen
Bild

denke jetzt über eins zum an die Wand hängen nach. Sind die Wandhalterungen stabil (denke da so an mein graziles Reh :cat-D: )
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
dieMiffy
....
Beiträge: 1486
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 13:45

Re: Cat-On Kratzpappen

Beitrag von dieMiffy »

Oh oh, das sieht ja übel aus :eek:

Ja, die Wandhalterungen sind stabil :yes: Solange du es gut in die Wand bringen kannst. Cat-on hat auch kg-Angaben zur Maximalbelastung dabei. Ich glaub, es waren 10 kg.

Leider im Dunklen gefilmt, aber hier siehst du z. B. wie Pepi da unten drin rumrödelt :D

https://www.youtube.com/watch?v=TE30Jwn-SLI

Oder hier das Maitresse in der alten Wohnung, da springt Franz grad drauf:

https://www.youtube.com/watch?v=q9iS7vg5TTM

Am liebsten ist er aber von der Couch hoch gesprungen:

https://www.youtube.com/watch?v=QX3noh9 ... x6506Md5YA
Bild

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4798
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Cat-On Kratzpappen

Beitrag von Hesto »

Vielen Dank, Deine sind zwar deutlich schlanker turnen aber ja sogar zu zweit drauf rum. Also scheint das ja wirklich stabil zu sein. Ich werde das mal überdenken. ich glaube Lotti würde sich drüber freuen (mein Mann eher weniger :D )
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
dieMiffy
....
Beiträge: 1486
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 13:45

Re: Cat-On Kratzpappen

Beitrag von dieMiffy »

Beliebt sind sie auf jeden Fall :grins_gelb: Gerade Pepi liegt liebend gerne unten drin auf dem Rücken und kratzt quasi über Kopf. Wenn alle Drei drauf wären, wär das Maximalgewicht auch überschritten, aber so eng haben sie sich nie gequetscht, maximal zu Zweit.
Bild

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4798
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Cat-On Kratzpappen

Beitrag von Hesto »

Hat das Maitresse immer diese Aussparung?
Bild
oder war das ein spezieller Wunsch von Dir? Habe ich auf den Fotos bei Cat on so gar nicht gesehen.
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Cat-On Kratzpappen

Beitrag von Sandman64 »

Wenn ich hier lese muß ich mich wieder auf meinen Geldbeutel setzen. :roll:

Und im Moment pennt da jemand auf seiner 3.99 Pappe, ich wette kauf ich ihm so ein Cat On wird das nicht mit dem Allerwertesten angeschaut.

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4798
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Cat-On Kratzpappen

Beitrag von Hesto »

Ja das mit dem auf den Geldbeutel setzen kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber die halten wirklich deutlich besser als die billigen und sehen einfach cool aus nicht wahr?
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Cat-On Kratzpappen

Beitrag von NicoCurlySue »

Oh ja, die sehen absolut cool aus! Aber ich muss mich leider auch auf meinen Geldbeutel setzen.
Erst einmal müssen die TÄ und HP bezahlt werden. :wein:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4798
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Cat-On Kratzpappen

Beitrag von Hesto »

NicoCurlySue hat geschrieben:
So 19. Aug 2018, 20:48
Oh ja, die sehen absolut cool aus! Aber ich muss mich leider auch auf meinen Geldbeutel setzen.
Erst einmal müssen die TÄ und HP bezahlt werden. :wein:
Das hat ja ganz klar Vorrang vor coolem Aussehen. Ich hoffe da sind alle bald wieder fit und munter!
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Cat-On Kratzpappen

Beitrag von NicoCurlySue »

Vielen Dank! Ich glaube leider, da warten noch einige Baustellen.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4798
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Cat-On Kratzpappen

Beitrag von Hesto »

Das tut mir leid! Gute Besserung an alle die es brauchen können! Werde das in Deinem Thread nachlesen gehen
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
dieMiffy
....
Beiträge: 1486
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 13:45

Re: Cat-On Kratzpappen

Beitrag von dieMiffy »

Hesto hat geschrieben:
So 19. Aug 2018, 20:10
Hat das Maitresse immer diese Aussparung?
Bild
oder war das ein spezieller Wunsch von Dir? Habe ich auf den Fotos bei Cat on so gar nicht gesehen.
Du meinst mit Aussparung das, wo Pepi grad hochgreift? Ja, das ist immer so, hatte keinerlei Sonderwünsche dabei.
Wenn du bei Cat-on das dritte Bild anklickst, sieht man das auch:
https://www.cat-on.com/kratzmoebel-groe ... -maitresse
Sandman64 hat geschrieben:
So 19. Aug 2018, 20:12
Wenn ich hier lese muß ich mich wieder auf meinen Geldbeutel setzen. :roll:

Und im Moment pennt da jemand auf seiner 3.99 Pappe, ich wette kauf ich ihm so ein Cat On wird das nicht mit dem Allerwertesten angeschaut.
Ich wette dagegen :D Bisher hab ich im Cat-on-Thread nur 1x gelesen, dass die Teile nicht gut ankamen.
Aber das mit dem Geldbeutel verstehe ich.
Bild

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4798
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Cat-On Kratzpappen

Beitrag von Hesto »

Tatsächlich das war mir da gar nicht aufgefallen
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Antworten

Zurück zu „Kratzbäume und Bettchen“