Kratzbäume von Catwalk

Antworten
Benutzeravatar
saga
Schwarzkrötenliebhaber
.....
Beiträge: 1905
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 11:04
Usertitel: Schwarzkrötenliebhaber
Wohnort: Berlin
Alter: 33

Kratzbäume von Catwalk

Beitrag von saga »

Da ja der erste Kratzbaumthread schon erstellt wurde zieh ich mal mit einem für Catwalk nach nach.

Wie bei den meisten hochwertigen Kratzbaumherstellern ist das System Modular, so das alles selbst zusammengestellt werden kann. Besonders praktisch ist das Tool auf deren Seite dafür.

Dieser Kratzbaum jetzt etwas über vier Jahre alt und sieht immernoch top aus.
Bild

Hier lässt sich kein Alter bestimmen, da jedes Jahr ein neues Teil dazu gekommen ist.
Bild
Bild

Liebe Grüße von Saga mit Plüschmaus Holly, Labertasche Katerchen, Nervzwerg Tigris und Mistkröte Saci.
Zu finden sind wir hier: Drei Tiger und ein Schwarzpelz

Benutzeravatar
dieMiffy
....
Beiträge: 1486
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 13:45

Re: Kratzbäume von Catwalk

Beitrag von dieMiffy »

Klasse, mal einen Catwalk-Baum zu sehen :grins_gelb:
Wie gut lässt sich der Teppich denn reinigen und von Haaren befreien?
Bild

Benutzeravatar
saga
Schwarzkrötenliebhaber
.....
Beiträge: 1905
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 11:04
Usertitel: Schwarzkrötenliebhaber
Wohnort: Berlin
Alter: 33

Re: Kratzbäume von Catwalk

Beitrag von saga »

dieMiffy hat geschrieben:
Di 14. Aug 2018, 19:59
Klasse, mal einen Catwalk-Baum zu sehen :grins_gelb:
Wie gut lässt sich der Teppich denn reinigen und von Haaren befreien?
Eigentlich sehr gut, ich nehme einfach so eine Dratbürste für Katzen und dannach sieht für ein paar Stunden der Teppich ganz gut aus. Leider findet mein Kater den Teppich zum Kratzen ganz toll und so hat die obere Platform ein Loch.
Wenn es mich stören würde könnte ich die aber auch neu beziehen lassen.
Bild

Liebe Grüße von Saga mit Plüschmaus Holly, Labertasche Katerchen, Nervzwerg Tigris und Mistkröte Saci.
Zu finden sind wir hier: Drei Tiger und ein Schwarzpelz

Benutzeravatar
dieMiffy
....
Beiträge: 1486
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 13:45

Re: Kratzbäume von Catwalk

Beitrag von dieMiffy »

Das ist natürlich doof, wenn sie ausgerechnet den Stoff zum Kratzen nehmen :eek:
Hätte ich jetzt gar nicht vermutet, dass sich der Teppich so gut reinigen lässt, sehen auf jeden Fall alle beide sehr schön aus.
Bild

Benutzeravatar
Medea
.
Beiträge: 77
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 17:17
Wohnort: Hünstetten

Re: Kratzbäume von Catwalk

Beitrag von Medea »

Ich habe meinen ersten Catwalk glaube ich Ende 2004, vielleicht auch Anfang 2005 gekauft und er sieht immer noch top aus. Ich musste wegen Umzug nur mal den Deckenspanner austauschen.
Liebe Grüße, Medea mit Emily und Amira und meinen Sternchen für immer im Herzen

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3866
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Kratzbäume von Catwalk

Beitrag von CasaLea »

Wir haben auch 2 Kratzbäume von Catwalk gekauft, den ersten 2014 als Ersatz für das Büro-Plüschübel ... den zweiten 2015 als Ersatz für einen monströsen unpraktischen Vollholz-Kratzbaum von Zoo+ (namens Mammut, längst aus dem Programm genommen). Beide Catwalk-Kratzbäume sehen noch top aus!

Wir nehmen wie saga eine Drahtbürste zum Haare entfernen und saugen die Teile hin und wieder komplett ab. Irgendwie schmutzen die Catwalk-Teppich-Bettchen auch viel weniger als die waschbaren Bettchen auf unseren Kratztonnen (petfun und natural paradise premium).

Die Fotos sind alle relativ frisch nach dem Aufbau geschossen ... muss noch aktuelle Bilder suchen/machen.

Der Büro-Kratzbaum aus Sommer 2014, ein etwas höherer M33-Deckenspanner mit einer Schale mehr (Bezug beige, Holz kirschfarben):
Bild

Wurde sofort von den Rotlingen und dem Cheffe begutachtet:
Bild

Bild

Für gut befunden:
Bild

Der Wohnzimmer-Kratzbaum aus Sommer 2015 ist vom Grundgerüst her ebenfalls ein M33-Deckenspanner, aber stark abgewandelt (z.B. statt Höhle eine "offene Höhle" als Stammverbinder) und auf zwei Deckenstämme erweitert.
Bild

Und hier nochmal die obere Hälfte des WoZi-KBs mit den drei Katertieren drauf:
Bild

Benutzeravatar
dieMiffy
....
Beiträge: 1486
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 13:45

Re: Kratzbäume von Catwalk

Beitrag von dieMiffy »

Wow, klasse Bäume :eek: Die Rotlinge sind da drauf aber super getarnt :D
Bild

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3866
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Kratzbäume von Catwalk

Beitrag von CasaLea »

Danke Miffy ... und ja, Tarnung ist alles :D.

Habe tatsächlich kein aktuelles Foto von den Catwalks gefunden, weil wir in erster Linie draussen auf dem Katzenbalkon fotografieren.

Hier ein Bild (leider ein schlechtes) von Poochi auf Kratztonne Natural Paradise mit Catwalk im Hindergrund aus Sommer 2017, da war der WoZi-KB zwei Jahre alt und wie man sieht, sieht man nix von Abnutzung:
Bild

Auch nach 3 bzw. 4 Jahren gibt es nur minimale Spuren an den Sisalsäulen, obwohl die Rotlinge und Cheffe Silberling häufig an den deckenhohen "Laufsäulen" hinauf fetzen. Gekratzt wird hier an den Catwalks allerdings nur mäßig, dafür bevorzugen Katzingers eher die langen Halbrundkratzbretter von Petfun neben der Katzenbalkontür innen und aussen.
Also gute Chancen, dass die Catwalks mindestens ein Katzenleben lang durchhalten :-).

Antworten

Zurück zu „Kratzbäume und Bettchen“