Kratzbäume von Kirstin

Benutzeravatar
Sprosse
Rennsemmelfan
...
Beiträge: 805
Registriert: So 20. Jan 2019, 19:22
Usertitel: Rennsemmelfan
Wohnort: Dresden

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Sprosse »

@ElinT13 Ich hatte schonmal geschaut, der nächste Messeort ist für uns nicht gut zu erreichen bzw haben wir zur Zeit kein Auto. Und mit dem Zug.. naja.. :D
Ich möchte auf jeden Fall einen Kratzbaum von Kirstin. Einfach alles, was ich bisher gelesen oder gehört habe, hat mich überzeugt. Sowohl was die Qualität und Stabilität angeht, als auch Kundenservice, Beratung etc.
Schön, das von Dir nochmal bestätigt zu bekommen. :-)
Euer KB ist ein Traum! Dieser übersteigt auf jeden Fall unser Budget, aber es gibt ja noch soo viele andere schöne!

Hinzugefügt nach 5 Minuten 1 Sekunde:
Ninabella hat geschrieben:
Mi 6. Mär 2019, 08:33
Ich hatte damals dort angerufen und gesagt, dass es für uns leider unmöglich ist, diese Messe zu besuchen und trotzdem nach Messerabatt gefragt. Haben wir damals bekommen...
Wow, das ist ja total genial! :eek:

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von ElinT13 »

Mein Mann war auch nicht gerade dafür, so einen "teuren" Kratzbaum zu kaufen. Aber nachdem ich 2 Jahre geliebäugelt hatte, standen wir 2015 während der Animal-Messe in Stuttgart vor dem Kratzbaum, dessen Qualität selbst ihn überzeugt hat (Männe ist Perfektionist und hat wirklich hohe Standards!), habe ich ihm dann einfach in einem spielerisch-schnippischen Ton gesagt: "Und darf ich mir jetzt ENDLICH diesen Kratzbaum bitte kaufen?" Er hat darauf gegrinst und nicht schnell genug "nein" gesagt! :laugh:

Und kaum war der Baum wenige Wochen später aufgebaut, hat er selber zugegeben, dass der richtig fein aussieht und hochwertig verarbeitet ist. Jepp, es hat sich gelohnt, für den zu sparen.


Aber es muss ja nicht immer gleich der ganz große sein. Ruf doch einfach mal an. Vielleicht ist ja irgendwann im Laufe des Jahres eine Messe in Eurer Gegend, und Ihr könnt mit Freunden/Bekannten/jemandem hier aus dem Forum dort hin? Oder Du bestellst per Telefon/Internet und kannst vielleicht schon eine große Bodenplatte für zwei Säulen nehmen, aber erst nur eine Säule kaufen, so dass Du später anbauen kannst und nicht gleich den vollen Preis zahlen musst? Vielleicht passt ein kleinerer aber nicht nur besser zum Geldbeutel, sondern auch besser in die Wohnung?

Ich wünsche Euch auf jeden Fall ein gutes Händchen für die richtigen Entscheidungen! :D :glubsch: :daumen:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
dieMiffy
....
Beiträge: 1486
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 13:45

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von dieMiffy »

Elin, euer Kratzbaum fügt sich farblich echt sowas von toll ein, klasse :begeistert:
Bild

Benutzeravatar
Sprosse
Rennsemmelfan
...
Beiträge: 805
Registriert: So 20. Jan 2019, 19:22
Usertitel: Rennsemmelfan
Wohnort: Dresden

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Sprosse »

ElinT13 hat geschrieben:
Mi 6. Mär 2019, 11:41
Aber es muss ja nicht immer gleich der ganz große sein. Ruf doch einfach mal an. Vielleicht ist ja irgendwann im Laufe des Jahres eine Messe in Eurer Gegend, und Ihr könnt mit Freunden/Bekannten/jemandem hier aus dem Forum dort hin? Oder Du bestellst per Telefon/Internet und kannst vielleicht schon eine große Bodenplatte für zwei Säulen nehmen, aber erst nur eine Säule kaufen, so dass Du später anbauen kannst und nicht gleich den vollen Preis zahlen musst? Vielleicht passt ein kleinerer aber nicht nur besser zum Geldbeutel, sondern auch besser in die Wohnung?

Ich wünsche Euch auf jeden Fall ein gutes Händchen für die richtigen Entscheidungen! :D :glubsch: :daumen:
Ich freu mich gerade total, daß Du Dir Gedanken machst und Ideen sammelst (die ich gerne in mir bewege) - danke! :blume:

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von ElinT13 »

dieMiffy hat geschrieben:
Mi 6. Mär 2019, 14:25
Elin, euer Kratzbaum fügt sich farblich echt sowas von toll ein, klasse :begeistert:
Ja, nicht? Wir freuen uns auch, dass wir diese Sonderfarbe erwischt haben. Auch wenn der Kratzbaum in anderen Farben auch klasse aussieht.

Sprosse hat geschrieben:
Mi 6. Mär 2019, 20:57
Ich freu mich gerade total, daß Du Dir Gedanken machst und Ideen sammelst (die ich gerne in mir bewege) - danke! :blume:
Sehr gerne! Kann Dich halt gut verstehen! :prost:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Shaja »

Ich glaube, ich habe mit dem "Schnitt" oder "Riss" im Bezug der Hängemulde übertrieben. Da verändert sich gar nichts, scheint nicht weiter zu reißen und die Kater bemerken den gar nicht. Ich denke, ich werde den doch nicht reparieren lassen. Ich habe ja den neuen Bezug bestellt. Den werde ich verwenden und den mit Riss halt nur verwenden, wenn der andere gewaschen wird. Wenn der Riss sich dann doch irgendwann vergößert, kann ich den immer noch reparieren lassen.

Ich hatte den neuen Bezug auch deswegen bestellt, weil ich dachte, ein Bezug zum "Wechseln" (wenn man wäscht) wäre ganz gut. Wir hatten ja überlegt, den weiteren (geplanten) Kratzbaum auch als Jumbo zu nehmen. Dann hätten wir ingesamt 3-4 Jumbo Hängemulden gehabt, da hätte sich ein "Wechselbezug" vielleicht wirklich gelohnt. Aber nun wird der weitere Kratzbaum ziemlich sicher doch kein Jumbo...

Wahrscheinlich wird es der M15-02, aber mit 3 Hängemulden: https://www.kratzbaeume.de/Kratzbaeume/ ... 15-02.html

Hinzugefügt nach 4 Minuten 20 Sekunden:
Hm... laut Banner auf der Startseite von Kirstins gibt es "Jetzt 20% auf viele Artikel!". Aber, wenn man da drauf klickt landet man wieder auf der Startseite. Und mir ist auch noch kein rabattierter Baum aufgefallen... hab mich mal ein wenig durchgeklickt...
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Motzkatze
...
Beiträge: 552
Registriert: Do 30. Mai 2019, 19:09

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Motzkatze »

Der 15-02 gefällt mir auch. Ich muss aber noch sparen.

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Shaja »

Ich habe gerade gesehen, dass es momentan wieder auf viele Bäume 20% gibt: https://www.kratzbaeume.de/specials.php

Hinzugefügt nach 5 Minuten 9 Sekunden:
Auf facebook steht, dass die Aktion bis zum 18. August gilt.
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
Sprosse
Rennsemmelfan
...
Beiträge: 805
Registriert: So 20. Jan 2019, 19:22
Usertitel: Rennsemmelfan
Wohnort: Dresden

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Sprosse »

Uh ja, ganz vergessen, Bescheid zu sagen.. :schäm:
Ich hab gestern gleich mal ne Tonne eingetütet - jehu! :hurra:

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von ElinT13 »

Sprosse hat geschrieben:
Fr 2. Aug 2019, 16:42
Ich hab gestern gleich mal ne Tonne eingetütet - jehu! :hurra:
Sehr schön! Mögen die Katzels die Tonne schnell annehmen! :cat-D:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Sprosse
Rennsemmelfan
...
Beiträge: 805
Registriert: So 20. Jan 2019, 19:22
Usertitel: Rennsemmelfan
Wohnort: Dresden

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Sprosse »

ElinT13 hat geschrieben:
Fr 2. Aug 2019, 20:09
Sehr schön! Mögen die Katzels die Tonne schnell annehmen! :cat-D:
Zum Glück haben sie keinerlei Berührungsängste mit neuen Sachen. Sie finden es immer superspannend, wenn irgendwas umgeräumt oder aufgebaut wird. Könnte also klappen. :D

Ich hatte ja dann im März nicht mehr weitergeschrieben. Aber natürlich stand hier pünktlich zum Einzug der Semmeln ein Kirstins. :cat-D: Und sie lieben ihn. :)

Benutzeravatar
Sprosse
Rennsemmelfan
...
Beiträge: 805
Registriert: So 20. Jan 2019, 19:22
Usertitel: Rennsemmelfan
Wohnort: Dresden

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Sprosse »

Da! :hurra:

Bild

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4566
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von DreiM »

Sprosse hat geschrieben:
Mi 7. Aug 2019, 19:46
Da! :hurra:

Bild
Die haben wir auch, nur mit ovalen Löchern.

Ich habe mir Ersatzkissen für die oberste Ebene bestellt, da sie im Dauereinsatz ist und ich so in Ruhe waschen kann.

Euch viel Spass damit.
Bild

Benutzeravatar
Sprosse
Rennsemmelfan
...
Beiträge: 805
Registriert: So 20. Jan 2019, 19:22
Usertitel: Rennsemmelfan
Wohnort: Dresden

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Sprosse »

DreiM hat geschrieben:
Mi 7. Aug 2019, 19:52
Die haben wir auch, nur mit ovalen Löchern.

Ich habe mir Ersatzkissen für die oberste Ebene bestellt, da sie im Dauereinsatz ist und ich so in Ruhe waschen kann.

Euch viel Spass damit.
Och, bei uns gibt's keine Ersatzkissen. Wenn ich wasche, sind Kratzbaum und Co. derweil nackig.. :tuete:

Danke! Noch spielen die drei lieber mit dem r i e s e n g r o s s e n Verpackungskarton.. :D

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4566
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von DreiM »

Ich hatte erst auch keine Ersatzkissen, aber nachdem Matti dem Turm ständig belagert hat gab es Ersatzkissen.
Bild

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von ElinT13 »

Schönes Teil, @Sprosse! Und wird schon inspiziert ... ich hoffe, Deine Fellinger lernen das Teil schnell lieben!
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Sprosse
Rennsemmelfan
...
Beiträge: 805
Registriert: So 20. Jan 2019, 19:22
Usertitel: Rennsemmelfan
Wohnort: Dresden

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Sprosse »

ElinT13 hat geschrieben:
Do 8. Aug 2019, 07:19
Schönes Teil, @Sprosse! Und wird schon inspiziert ... ich hoffe, Deine Fellinger lernen das Teil schnell lieben!
Also Amari liebt auf jeden Fall schonmal den Königinnenplatz oben auf.. :))

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Shaja »

Sagt mal... passt bei der Kratztonne oben drauf eigentlich auch ein Bettchen?
Müsste doch vom Durchmesser her auch gehen, oder?

Wir sind nämlich gerade dabei die neuen Regale im Wohnzimmer hin und her zu schieben... wenn wir die ganz in die Ecke schieben, dann passt zwischen Regale und Fernsehschrank noch eine Kratztonne... die hätte ich schon lange gerne...

Eigentlich gefällt mir die Retrotonne von Petfun am besten... mit ovalen Einstiegen und Bettchen oben drauf. Aber die hat ein Stellmaß von 60x60cm (vermutlich wegen der Bodenplatte?), obwohl die Tonne nur einen Durchmesser von 42cm hat. Die von Kirstins hat 50cm Durchmesser und ist ohne Bodenplatte. Das würde platzmäßig besser passen.

Ovale Eingänge kann man bei Kirstins ja auch bestellen. Wäre halt nur noch die Frage, ob auch ein Bettchen oben drauf passt. Dann hätte ich ja die Optik von der Petfun Retrotonne :grins_gelb:
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4566
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von DreiM »

Meine Tonne hat oben ein Bettchen. Unten und oben runde und in den inneren Ebenen Bettchrn mit Ausschnitt.
Bild

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Shaja »

DreiM hat geschrieben:
So 25. Aug 2019, 16:01
Meine Tonne hat oben ein Bettchen. Unten und oben runde und in den inneren Ebenen Bettchrn mit Ausschnitt.
Kannst du mal ein Foto zeigen?
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Antworten

Zurück zu „Kratzbäume und Bettchen“