Kratzbäume von Kirstin

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Shaja »

Shaja hat geschrieben:
Fr 11. Jan 2019, 15:26
Einen Jumbo würde ich aber nur mit 2 Säulen haben wollen, weil mir das sonst zu wuchtig wird. Da ist allerdings der höchste Baum bei Kirstins ca 165cm inkl. Bettchen. Also schon ein ganzes Stück niedriger als unser aktueller... Das wäre der M14JN-06
Sagst mal... meint ihr, man könnte bei einem Jumbo auch höher gehen als der oben genannte Baum? Also mit zwei Säulen... oder müssen es dann unbedingt 3 Säulen sein für die Stabilität? Wir haben Trampeltierkater mit Kampfgewicht von ca. 6,5kg bis 7kg :tuete:
Oder ob man vielleicht zumindest die kurze Säule höher nehmen könnte, so dass in etwa auf der Höhe von der Hängemulde noch ein Bettchen sein kann?

Ich hätte irgendwie gerne im Wohnzimmer in der Ecke, wo jetzt der Baum mit 3 Säulen (14cm Durchmesser) steht, einen Baum mit nur 2 Säulen. Aber trotzdem möglichst hoch... und möglichst kein Deckenspanner und nicht an der Wand befestigt (weil ich den Baum gerne ganz in die Ecke schieben können möchte, wenn wir mit Besuch am Esstisch vor / neben dem Baum sitzen).

Bei Petfun gibt es einen Baum mit nur zwei Säulen, der sogar ca. 180cm hoch ist und mit 12cm oder 14cm Säulen angeboten wird.
Hm... achten die weniger auf Stabilität oder ist Kirstins besonders vorsichtig...?
Oder kriegt der Baum durch dieses untere Bettchen, was so vor steht und diese Rolle die Stabilität?
Das ist der hier: https://shop.petfun.de/de/uschi.html
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
CookieCo
Getränkefachkraft
.....
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:18
Usertitel: Getränkefachkraft
Alter: 37

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von CookieCo »

Unser Kater hat auch zwischen 6,5kg und 7kg und wir haben weder einen Jumbobaum noch sonst was besonderes ;)

Hier mal ein altes Foto:

Die Bilder in verkleinerter Übersicht (Klick öffnet echte Größe)

Auf dem Foto kommt's nicht richtig raus, aber das obere Bettchen ist etwa auf 1,70m Höhe. Und die runde Platte die früher noch an den anderen Stamm gereicht hat und dort festgemacht ist geht jetzt auch in die andere Richtung, alles kein Problem :)
Es grüßt Alexandra mit
Clever-Cat Julius & Puschel Mimi
Bild Bild

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Shaja »

CookieCo hat geschrieben:
Fr 18. Jan 2019, 12:06
Unser Kater hat auch zwischen 6,5kg und 7kg und wir haben weder einen Jumbobaum noch sonst was besonderes ;)

Hier mal ein altes Foto:

Die Bilder in verkleinerter Übersicht (Klick öffnet echte Größe)

Auf dem Foto kommt's nicht richtig raus, aber das obere Bettchen ist etwa auf 1,70m Höhe. Und die runde Platte die früher noch an den anderen Stamm gereicht hat und dort festgemacht ist geht jetzt auch in die andere Richtung, alles kein Problem :)
Ich sehe leider kein Foto :traurigguck:

Hm... ich habe bei unserem höheren Baum seit einiger Zeit noch zwei schwere Terrassenplatten unten auf die Bodenplatte gelegt, weil es des öfteren bedenklich gewackelt hat, wenn jemand mit Karacho vom Wandregal ins obere Bettchen gesprungen ist oder vom oberen Bettchen in die Hängemulde darunter. Jetzt wackelt es immer noch ein wenig, aber nicht mehr so, dass ich es bedenklich finde.
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
CookieCo
Getränkefachkraft
.....
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:18
Usertitel: Getränkefachkraft
Alter: 37

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von CookieCo »

Hoppla, da habe ich falsch kopiert :unschuld:

Bild
Es grüßt Alexandra mit
Clever-Cat Julius & Puschel Mimi
Bild Bild

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Shaja »

CookieCo hat geschrieben:
Fr 18. Jan 2019, 13:49
Hoppla, da habe ich falsch kopiert :unschuld:

Bild
Danke.
Das wirkt auf dem Foto echt niedriger als 170cm.
Welcher Baum ist das denn? Oder selbst zusammen gestellt?
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
CookieCo
Getränkefachkraft
.....
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:18
Usertitel: Getränkefachkraft
Alter: 37

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von CookieCo »

Shaja hat geschrieben:
Fr 18. Jan 2019, 13:55
Danke.
Das wirkt auf dem Foto echt niedriger als 170cm.
Welcher Baum ist das denn? Oder selbst zusammen gestellt?
Wir hatten uns damals schon an einem fertigen Modell orientiert aber dann nach unseren Wünschen geändert; welcher das damals war kann ich dir leider nicht mehr sagen, ist schon zu lange her.
Ein wenig kann man die Höhe aber erahnen, auf dem Foto ist links am Rand die Fensterbank zu sehen.

Edit: hier mal noch ein neueres Bild, da sieht man ihn in Relation.
Links daneben ist ein Biily-Regal mit Aufsatzregalen oben.

Bild
Es grüßt Alexandra mit
Clever-Cat Julius & Puschel Mimi
Bild Bild

Dine
.
Beiträge: 60
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 23:53

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Dine »

CookieCo hat geschrieben:
Fr 18. Jan 2019, 13:49
Hoppla, da habe ich falsch kopiert :unschuld:

Bild
Würde ich auch eher auf ca 1,30m schätzen im (Vergleich zu Katzen und Fenster ) :idee:

Hinzugefügt nach 5 Minuten 50 Sekunden:
Unsere Sonderanfertigung des Jumbo Deckenspanners (lasiert) mit 3x xxl Luxusmulden in Mikrofaser Polar ist angekommen und aufgebaut :verliebt: .
Real ist er echt wuchtig :))

Bild

Hab eine der Mulden mal zum Vergleich auf das Rufi Wandbett (auch Mulde) zum Größenvergleich gelegt, da diese auch den normalen Mulden von Kirstins ähneln ;-)

Bild
Bis Bald, Dine

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Shaja »

Dine hat geschrieben:
Fr 18. Jan 2019, 14:49
Bild
Ui, der sieht toll aus!
Und wird ja auch gleich voll belegt :D :grins_gelb:
Auf welcher Höhe ist denn die unterste Hängemulde?

@CookieCo Hm... irgendwie finde ich immer noch, dass der nicht wie 170cm ausieht... eher wie 150cm oder so...

Ich habe gerade mal bei Kirstins angefragt, ob man den M14JN-06 noch etwas höher bekommen kann.

Hinzugefügt nach 23 Minuten 15 Sekunden:
Ich habe gerade Antwort von Kirstins bekommen.

Höher geht nicht... wegen der Standfestigkeit...
Auch die niedrigere Säule würden sie nicht höher machen, weil der Baum dann zu kopflastig wird.
Also theoretisch könnte man das natürlich machen, aber das wäre dann quasi auf eigenes Risiko, weil die der Meinung sind, dass der Baum nicht mehr standfest genug ist.

Also lassen wir das lieber :traurigguck:
Mein Baum, der genau so ist, wie Kirstins den anbietet (nur ganz unten ein Bettchen anstelle eines Kissens), war mir ja schon zu wackelig bevor ich zusätzlich die Terrassenplatten auf die Bodenplatte gelegt habe.

Dann müssen wir wohl doch bei 3 Säulen bleiben. Oder halt niedriger. Oder doch ein Deckenspanner?

Hinzugefügt nach 1 Minute 58 Sekunden:
@CookieCo Nach der Antwort von Kirstins wundert es mich noch mehr, dass dein Baum mit nur 2 Säulen 170cm hoch ist.
Würdest du vielleicht mal nachmessen? Bitte?
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Shaja »

Hm... nun überlege ich doch gerade einen Jumbo mit 3 Säulen zu nehmen... fast den gleichen, den wir jetzt mit normalen 14cm Säulen haben.
Der Vorteil wäre, dass der Jumbo die größeren Bettchen und die XXL Hängemulde hat und vermutlich auch noch etwas stabiler steht aufgrund der dickeren Säulen. Simba und Nepi sind ja recht groß und nicht gerade Leichtgewichte...

Das wäre dann der hier: https://www.kratzbaeume.de/Kratzbaeume/ ... bo-00.html
Und der ist auch momentan gerade im Angebot...

Hinzugefügt nach 4 Minuten 45 Sekunden:
Den aktuellen Baum würde ich dann etwas umbauen und auf den Dachboden stellen. Die Hängemulde würde ich wahrscheinlich abmachen, um sie dann an den geplanten Deckenspanner neben dem Sofa zu befestigen (das wird nämlich evtl. ein Pet Fun und da gibt es ja keine Luxus Hängemulden wie bei Kirstins).

Wir wollen ja schon länger den Dachboden endlich mal wohnlicher machen und dann auch für die Kater zugänglich machen. Da brauchen sie dann sowieso unbedingt etwas, um zumindest aus einem der Dachfenster schauen zu können. Ich wollte da eigentlich erstmal ein Regal oder Schränkchen davor stellen, aber ein Kratzbaum wäre natürlich noch besser...

Das klingt doch nach einem Plan, oder?
Nur... ich tue mich bei sowas ja immer schwer mit Entscheidungen... also... mal schauen, ob ich den Plan wirklich umsetze...
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Dine
.
Beiträge: 60
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 23:53

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Dine »

Shaja hat geschrieben:
Fr 18. Jan 2019, 15:41
Ui, der sieht toll aus!
Und wird ja auch gleich voll belegt :D :grins_gelb:
Auf welcher Höhe ist denn die unterste Hängemulde?

Ich habe gerade mal bei Kirstins angefragt, ob man den M14JN-06 noch etwas höher bekommen kann.

Hinzugefügt nach 23 Minuten 15 Sekunden:
Ich habe gerade Antwort von Kirstins bekommen.

Höher geht nicht... wegen der Standfestigkeit...
Auch die niedrigere Säule würden sie nicht höher machen, weil der Baum dann zu kopflastig wird.
Also theoretisch könnte man das natürlich machen, aber das wäre dann quasi auf eigenes Risiko, weil die der Meinung sind, dass der Baum nicht mehr standfest genug ist.

Also lassen wir das lieber :traurigguck:
Mein Baum, der genau so ist, wie Kirstins den anbietet (nur ganz unten ein Bettchen anstelle eines Kissens), war mir ja schon zu wackelig bevor ich zusätzlich die Terrassenplatten auf die Bodenplatte gelegt habe.

Dann müssen wir wohl doch bei 3 Säulen bleiben. Oder halt niedriger. Oder doch ein Deckenspanner?

Hinzugefügt nach 1 Minute 58 Sekunden:
Die unterste Mulde ist in 1m Höhe, dann folgen noch 2x 35cm Säulen und dann der Deckenspanneranteil. Wir haben ja nur eine Deckenhöhe von 2,31m :pfeif:
Shaja hat geschrieben:
Fr 18. Jan 2019, 18:21
Hm... nun überlege ich doch gerade einen Jumbo mit 3 Säulen zu nehmen... fast den gleichen, den wir jetzt mit normalen 14cm Säulen haben.
Der Vorteil wäre, dass der Jumbo die größeren Bettchen und die XXL Hängemulde hat und vermutlich auch noch etwas stabiler steht aufgrund der dickeren Säulen. Simba und Nepi sind ja recht groß und nicht gerade Leichtgewichte...

Das wäre dann der hier: https://www.kratzbaeume.de/Kratzbaeume/ ... bo-00.html
Und der ist auch momentan gerade im Angebot...

Hinzugefügt nach 4 Minuten 45 Sekunden:
Den aktuellen Baum würde ich dann etwas umbauen und auf den Dachboden stellen. Die Hängemulde würde ich wahrscheinlich abmachen, um sie dann an den geplanten Deckenspanner neben dem Sofa zu befestigen (das wird nämlich evtl. ein Pet Fun und da gibt es ja keine Luxus Hängemulden wie bei Kirstins).

Das klingt doch nach einem Plan, oder?
Nur... ich tue mich bei sowas ja immer schwer mit Entscheidungen... also... mal schauen, ob ich den Plan wirklich umsetze...
Dein auserwählter Jumbo ist toll :verliebt: .
Wenn du 2 Mulden dran haben möchtest (da der nicht im Angebot ist), dann bestelle doch eine Extramulde dazu ;) .
Jetzt wo ich die Unterschiede real gesehen habe, würde ich auch eine xxl Mulde mehr am normalen Baum anbauen . Wäre viel zu instabil, ausladend und würde auch irgendwie nicht harmonisch aussehen (an 14 er Stämmen).
Bis Bald, Dine

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Shaja »

Dine hat geschrieben:
Fr 18. Jan 2019, 19:18
Die unterste Mulde ist in 1m Höhe, dann folgen noch 2x 35cm Säulen und dann der Deckenspanneranteil. Wir haben ja nur eine Deckenhöhe von 2,31m :pfeif:
Oh, das ist aber eine niedrige Deckenhöhe...
Wir haben 2,45m und das finde ich auch schon nicht so richtig hoch... ich glaube, in der Wohnung vorher hatten wir 2,51m oder so.

Dine hat geschrieben:
Fr 18. Jan 2019, 19:18
Dein auserwählter Jumbo ist toll :verliebt: .
Wahrscheinlich wird es wirklich der Jumbo :grins_gelb: Mein Freund findet den auch gut :grins_gelb:
Nun müssen wir uns aber noch für eine Stoff-Farbe entscheiden. Die Farbe, die wir bei unsere zwei "alten" Bäumen haben, gibt es nicht mehr. Die hieß glaube ich "creme".
Hm... hatten die nicht auch irgendwo eine Farbtafel? Finde ich gerade nicht...
Wahrscheinlich wird es dann polar oder honig. Wobei... das Medusa Bettchen habe ich in cappuccino... das sieht auch nicht schlecht aus...

Dine hat geschrieben:
Fr 18. Jan 2019, 19:18
Wenn du 2 Mulden dran haben möchtest (da der nicht im Angebot ist), dann bestelle doch eine Extramulde dazu ;) .
*grins* ja... ich hatte auch schon bemerkt, dass es günstiger wird, den Baum im Angebot + eine extra XXL Mulde zu kaufen als den Baum mit 2 XXL Mulden ohne Angebot. Aber eine Mulde reicht uns bzw. ich möchte auch ganz oben lieber ein Bettchen haben, weil die Kater da oft mit Karacho vom Wandregal daneben rein springen und eine Mulde dann evtl. zu sehr "schwingt".

Dine hat geschrieben:
Fr 18. Jan 2019, 19:18
Jetzt wo ich die Unterschiede real gesehen habe, würde ich auch eine xxl Mulde mehr am normalen Baum anbauen . Wäre viel zu instabil, ausladend und würde auch irgendwie nicht harmonisch aussehen (an 14 er Stämmen).
Wir hatten auch erst überlegt an den jetzigen Baum mit 14er Stämmen trotzdem die XXL Mulde zu packen. Laut Kirstins geht das von der Stabilität her, wenn man die dann quasi "nach innen" ausrichtet. Sonst wird es zu wackelig. Aber es sieht wahrscheinlich auch wirklich etwas merkwürdig aus...
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Dine
.
Beiträge: 60
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 23:53

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Dine »

Shaja hat geschrieben:
Sa 19. Jan 2019, 11:52
Oh, das ist aber eine niedrige Deckenhöhe...
Wir haben 2,45m und das finde ich auch schon nicht so richtig hoch... ich glaube, in der Wohnung vorher hatten wir 2,51m oder so.



Wahrscheinlich wird es wirklich der Jumbo :grins_gelb: Mein Freund findet den auch gut :grins_gelb:
Nun müssen wir uns aber noch für eine Stoff-Farbe entscheiden. Die Farbe, die wir bei unsere zwei "alten" Bäumen haben, gibt es nicht mehr. Die hieß glaube ich "creme".
Hm... hatten die nicht auch irgendwo eine Farbtafel? Finde ich gerade nicht...
Wahrscheinlich wird es dann polar oder honig. Wobei... das Medusa Bettchen habe ich in cappuccino... das sieht auch nicht schlecht aus...


Hihi, ja wir wohnen in einem Altbau-EFH, da ist die Deckenhöhe normal :pfeif:

Wir hatten vorher Honey und das fand ich auch super, aber luftiger wirkt es eben immer in heller.
Für Cappuccino muss der Raum - so empfinde ich es - groß sein um einen nicht zu erdrücken .
Bei uns folgt ja noch ein Naturkratzbaum im Frühling, bin da auf der Warteliste ;).
Das hier ist der reservierte Stamm mit ca 1,80m:
Bis Bald, Dine

Benutzeravatar
CookieCo
Getränkefachkraft
.....
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:18
Usertitel: Getränkefachkraft
Alter: 37

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von CookieCo »

Ich hab zwar nicht gemessen aber mich daneben gestellt, unser Baum ist etwa 1,50m.
Ich wollte auch oben 1,60m schreiben, war ein Tippfehler :dooh:
Es grüßt Alexandra mit
Clever-Cat Julius & Puschel Mimi
Bild Bild

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Shaja »

Dine hat geschrieben:
Sa 19. Jan 2019, 12:37
Das hier ist der reservierte Stamm mit ca 1,80m:
Der sieht toll aus! Das wird bestimmt ein richtig toller Kratzbaum :grins_gelb:
Sowas hätte ich gerne für die Terrasse... aber... nach einem neuen Jumbo und dann demnächst noch einem Deckenspanner... ich fürchte da fehlt erstmal das nötige Kleingeld...

CookieCo hat geschrieben:
Sa 19. Jan 2019, 13:54
Ich hab zwar nicht gemessen aber mich daneben gestellt, unser Baum ist etwa 1,50m.
Ich wollte auch oben 1,60m schreiben, war ein Tippfehler :dooh:
Ah, ok. Etwa 1,50m ist dein Baum. Das passt besser zu den Fotos.
Und da sollte es natürlich auch noch keine Probleme mit der Standfestigkeit bei nur 2 Säulen geben :grins_gelb:


Hm... ich habe gerade mit meinem Freund über die Stoff-Farbe gesprochen.
Er war spontan für honig, wäre aber auch mit polarweiß einverstanden.
Tja... nun muss ich entscheiden... lieber polarweiß... oder doch honig...?
Eigentlich möchte ich schon lieber eher hell. Aber bei polarweiß bin ich unsicher, ob es nicht vielleicht zu hell... zu weiß... ist...
Schade, dass die den Creme-Ton nicht mehr haben. Der wäre mir am liebsten.

@Dine Wie weiß ist das polarweiß denn?
So richtig strahlend weiß? Oder geht das zumindest ein wenig in Richtung creme, naturweiß oder so?

Hinzugefügt nach 46 Minuten 49 Sekunden:
Dine hat geschrieben:
Di 9. Okt 2018, 15:11
Hallo
Auch wir haben schon seit ca. 3 Jahren einen Kratzbaum und eine Tonne von Kirstins und sind super zufrieden :verliebt: .
Allerdings überlege ich schon seit einiger Zeit auf einen Jumbo umzusteigen ... und wie das immer so ist ... "wer die Wahl hat, hat die Qual" :D

Bild

Die Bettchen und Hängematten sind Mikrofaser in Farbe Honey.
Hast du den Baum bzw. die Bettchen noch?
Würdest du dann vielleicht bitte mal ein Vergleichsfoto von honig und polar machen?
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Dine
.
Beiträge: 60
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 23:53

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Dine »

Shaja hat geschrieben:
Sa 19. Jan 2019, 17:14
Der sieht toll aus! Das wird bestimmt ein richtig toller Kratzbaum :grins_gelb:
Sowas hätte ich gerne für die Terrasse... aber... nach einem neuen Jumbo und dann demnächst noch einem Deckenspanner... ich fürchte da fehlt erstmal das nötige Kleingeld...


Hm... ich habe gerade mit meinem Freund über die Stoff-Farbe gesprochen.
Er war spontan für honig, wäre aber auch mit polarweiß einverstanden.
Tja... nun muss ich entscheiden... lieber polarweiß... oder doch honig...?
Eigentlich möchte ich schon lieber eher hell. Aber bei polarweiß bin ich unsicher, ob es nicht vielleicht zu hell... zu weiß... ist...
Schade, dass die den Creme-Ton nicht mehr haben. Der wäre mir am liebsten.

@Dine Wie weiß ist das polarweiß denn?
So richtig strahlend weiß? Oder geht das zumindest ein wenig in Richtung creme, naturweiß oder so?

Hinzugefügt nach 46 Minuten 49 Sekunden:


Hast du den Baum bzw. die Bettchen noch?
Würdest du dann vielleicht bitte mal ein Vergleichsfoto von honig und polar machen?

Ja das kann ich gut verstehen. Das liebe Geld wächst halt nicht auf den Bäumen .
Den Kratzbaum vom Bild hab ich verkauft :stumm:. Wäre sonst hier zu voll geworden.

@Miffy hat aber ein tolles Vergleichsbild gemacht, an dem man sehen kann das Polar eher wollweiß ist und nicht strahlend weiß :cat-D:
Rufi ist strahlend weiß .

Ich hoffe ich darf das hier zeigen
Bild
Bis Bald, Dine

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Shaja »

Dine hat geschrieben:
Sa 19. Jan 2019, 20:27
@Miffy hat aber ein tolles Vergleichsbild gemacht, an dem man sehen kann das Polar eher wollweiß ist und nicht strahlend weiß :cat-D:
Rufi ist strahlend weiß .
Ah super. Danke :grins_gelb:
Ich glaube, dann entscheide ich mich wirklich für polar.
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
dieMiffy
....
Beiträge: 1486
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 13:45

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von dieMiffy »

Boar, Dine, der Baum ist ja der Knaller :begeistert: Sieht echt extrem toll aus und die Kater scheinen ihn ja auch gleich angenommen zu haben. Der Größenunterschied bei den Mulden ist ja enorm :eek:

Klar kannst Du das Bild Rufi-Kirsten zeigen, das hätte ich Shaja jetzt auch gezeigt ;) Dass Kirstins Polar nicht "richtig" weiß ist, hab ich aber auch erst gesehen, seit ich die Rufi-Stoffe da habe :D
Bild

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Shaja »

dieMiffy hat geschrieben:
So 20. Jan 2019, 14:15
Dass Kirstins Polar nicht "richtig" weiß ist, hab ich aber auch erst gesehen, seit ich die Rufi-Stoffe da habe :D
Hm, jetzt verunsicherst du mich wieder etwas.
Ohne Vergleich sah das Kirstins polar für dich also schon richtig weiß aus?

Warum gibt es creme nicht mehr?
Das fand ich genau richtig. Nicht weiß, aber trotzdem noch ziemlich hell.
Jetzt schwanke ich halt zwischen polar und honig...
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Shaja »

Ich habe nochmal eine Frage...
Wenn man auf der Kirstins Website beim Kratzbaum "lasiert" anklickt, ist dann nur die Bodenplatte lasiert oder auch die "Holzteller" von den Bettchen?
Unsere beiden Kratzbäume sind nicht lasiert und ich hatte beide auch nicht online bestellt (sondern 1x Katzenausstelltung und 1x telefonisch), aber ich überlege, ob ich jetzt "lasiert" auswählen sollte. Lohnt sich das bzw. bringt das wirklich was?
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
dieMiffy
....
Beiträge: 1486
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 13:45

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von dieMiffy »

Verunsichern wollt ich Dich jetzt nicht, aber ja, für mich sah das vorher weiß aus, aber ich hatte auch gelbe Wandfarbe in der alten Wohnung :D Sonst lass Dir doch im Zweifel mal Stoffmuster schicken, oder kommst Du vorher nochmal auf eine Ausstellung?
Bild

Antworten

Zurück zu „Kratzbäume und Bettchen“