Kratzbäume von Kirstin

Benutzeravatar
dieMiffy
....
Beiträge: 1486
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 13:45

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von dieMiffy »

Das mit einer weiteren Liegeebene und Deckerspanner klingt doch gut. Ich vermute, die Stabilität wäre eher gegeben, wenn eine der Platten mit dem hohen Stamm verbunden wäre, oder?
Bild

Mela78
..
Beiträge: 151
Registriert: So 4. Nov 2018, 10:25

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Mela78 »

Schön, wieder einige bekannte Bäume zu sehen.

Meine würden sicher nie freiwillig auf die Hängematten von Kirstin verzichten. :grins_gelb:

Benutzeravatar
dieMiffy
....
Beiträge: 1486
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 13:45

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von dieMiffy »

Franz findet, nichts geht über die Luxusmulde ;)
Bild

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Shaja »

dieMiffy hat geschrieben:
So 4. Nov 2018, 13:32
Das mit einer weiteren Liegeebene und Deckerspanner klingt doch gut. Ich vermute, die Stabilität wäre eher gegeben, wenn eine der Platten mit dem hohen Stamm verbunden wäre, oder?
Wie meinst du das?

Ja, ich denke auch, dass das die beste Variante wäre, den Baum zu einem Deckenspanner zu machen und eine Liegefläche dazu.
Das hatte Kirstins auch vorgeschlagen als ich nachgefragt hatte, ob das mit der zweiten Hängemulde an der gleichen Stelle klappen würde.


EDIT: Mist... dieses Jahr ist Kirstins nicht auf der Mein Tier in Oldenburg... die ist nächstes Wochenende und ich hatte gedacht, ich könnte da mit Rabatt was kaufen... die waren sonst (fast) immer auf der Mein Tier... aber dieses Jahr ist gleichzeitig die TIERisch gut in Karlsruhe und Kirstins ist da... hmpf...
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Mela78
..
Beiträge: 151
Registriert: So 4. Nov 2018, 10:25

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Mela78 »

dieMiffy hat geschrieben:
So 4. Nov 2018, 13:37
Franz findet, nichts geht über die Luxusmulde ;)
Ja, sind die Luxusmulden, nicht die normalen :D

Benutzeravatar
dieMiffy
....
Beiträge: 1486
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 13:45

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von dieMiffy »

Shaja hat geschrieben:
So 4. Nov 2018, 14:21
Wie meinst du das?
So wie es beim M1-02 ist, wo die großen viereckigen Platten 2 Stämme verbinden. Meine Freundin hat auch einen Kirstin, wo die untere runde Platte nicht nur auf dem Stamm sitzt, sondern auch noch am anderen Stamm befestigt ist. Ist das bei eurem Baum auch so?
Denn ich denke, wenn 2 Stämme eh schon mit einer Platte verbunden sind, gibt das genug Stabilität und du kannst die lange Säule bis hoch ziehen.
Bild

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Shaja »

dieMiffy hat geschrieben:
So 4. Nov 2018, 17:13
So wie es beim M1-02 ist, wo die großen viereckigen Platten 2 Stämme verbinden. Meine Freundin hat auch einen Kirstin, wo die untere runde Platte nicht nur auf dem Stamm sitzt, sondern auch noch am anderen Stamm befestigt ist. Ist das bei eurem Baum auch so?
Denn ich denke, wenn 2 Stämme eh schon mit einer Platte verbunden sind, gibt das genug Stabilität und du kannst die lange Säule bis hoch ziehen.
Richtig verbunden sind die Bettchen bei uns nicht mit beiden Stämmen, nur mit einem ...öhm... keine Ahnung wie das heißt... "Teil"... verbunden.
Ich mache gleich mal ein Foto.
Edit: So ist hier die Befestigung... das Bettchen ist auf der mittleren Säule und zusätzlich mit diesem "Teil" an der langen Säule befestigt. Ebenso das Bettchen auf der ganz kleinen Säule.
Bild


Ich meinte allerdings die Anbringung der Säulen. Die ist bei uns anders als auf den Bildern der Kirstins-Website.
Edit: Die lange Säule ist bei uns quasi außen auf der Bodenplatte (bei Nr. 1 auf dem Bild). Bei den Bildern auf der Kirstins Website ist die lange Säule immer (glaube ich) da, wo bei uns die kurze Säule ist (bei Nr. 2 auf dem Bild). Ich hoffe, dass ist halbwegs verständlich...
Bild
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
dieMiffy
....
Beiträge: 1486
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 13:45

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von dieMiffy »

Genau diese Verbindung meinte ich :grins_gelb: Aber verstehe, wenn die lange Säule außen ist, ist das nicht so vorteilhaft wie mittig. Da würd ich einfach mal bei Kirstin anfragen, was sie sagen bezüglich Stabilität. Sonst kannst du die lange Säule ja auch in die Mitte umsetzen.
Bild

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Shaja »

dieMiffy hat geschrieben:
So 4. Nov 2018, 18:58
Genau diese Verbindung meinte ich :grins_gelb: Aber verstehe, wenn die lange Säule außen ist, ist das nicht so vorteilhaft wie mittig. Da würd ich einfach mal bei Kirstin anfragen, was sie sagen bezüglich Stabilität. Sonst kannst du die lange Säule ja auch in die Mitte umsetzen.
Ja, ich werde mal nachfragen.
Wenn wir den Baum eh aufstocken, dann sollten wir den vielleicht wirklich einmal komplett auseinander nehmen und dann anders zusammen bauen.

Ich habe seit einiger Zeit zwei relativ schwere Terrassenplatten (mit Decke drüber/drum) in der Mitte auf der Bodenplatte liegen, weil ich immer bedenken hatte, dass der doch mal umkippt, wenn jemand mit Schwung ins obere Bettchen springt... Seitdem steht der Baum auch wirklich stabiler.
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Shaja »

Shaja hat geschrieben:
Di 9. Okt 2018, 13:34
Dann werde ich mir das zum Geburtstag wünschen. Allerdings wünsche ich mir auch ein Cat-On. Mal schauen, ob ich eins von beiden bekomme :begeistert:
dieMiffy hat geschrieben:
Di 9. Okt 2018, 19:40
Wir wollen dann aber Bilder von DIR auf dem Cat-on oder eingerollt im Medusa :D
Shaja hat geschrieben:
Mi 10. Okt 2018, 14:59
Öhm... ok... mal schauen... vielleicht... ;-)

Ich habe tatsächlich ein Medusa zum Geburtstag bekommen.
Bisher gibt es allerdings nur ein Bild von Nepi eingerollt im Bettchen... nicht von mir :D
Beide Kater haben es gerne angenommen. Simba ist sofort rein gestiegen, kaum dass ich das Medusa aus dem Karton raus geholt hatte :grins_gelb:

Bild
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
dieMiffy
....
Beiträge: 1486
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 13:45

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von dieMiffy »

Na perfekt :daumenhoch: Das sieht aber auch schon so schön flauschig weich aus.
Bild

Benutzeravatar
CookieCo
Getränkefachkraft
.....
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:18
Usertitel: Getränkefachkraft
Alter: 37

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von CookieCo »

dieMiffy hat geschrieben:
So 4. Nov 2018, 13:37
Franz findet, nichts geht über die Luxusmulde ;)
Also Mimi findet, dass nichts über die Luxusmulden-Wandliege geht :D
Es grüßt Alexandra mit
Clever-Cat Julius & Puschel Mimi
Bild Bild

Benutzeravatar
dieMiffy
....
Beiträge: 1486
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 13:45

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von dieMiffy »

Wo sind die Beweisbilder? :D
Der Franz stellt grad empört fest, dass es sowas Tolles gar nicht in seinem Hofstaat gibt :eek: Daher kann er da kein Urteil abgeben.
Bild

Benutzeravatar
CookieCo
Getränkefachkraft
.....
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:18
Usertitel: Getränkefachkraft
Alter: 37

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von CookieCo »

dieMiffy hat geschrieben:
Do 29. Nov 2018, 09:44
Wo sind die Beweisbilder? :D
Der Franz stellt grad empört fest, dass es sowas Tolles gar nicht in seinem Hofstaat gibt :eek: Daher kann er da kein Urteil abgeben.
Ich musste soeben feststellen: Ich hab gar keine und muss erstmal welche machen :eek:
Aber ich zeige sie noch, versprochen.

Ich weiß auch nur, dass es die gibt, weil irgendwer im Blauen die mal gezeigt hatte.
Auf der Homepage ist die nicht und auch nie gewesen, seinerzeit hatte ich per Mail angefragt.
Es grüßt Alexandra mit
Clever-Cat Julius & Puschel Mimi
Bild Bild

Benutzeravatar
dieMiffy
....
Beiträge: 1486
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 13:45

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von dieMiffy »

Ich hatte die mal auf Ausstellung gesehen, aber unsere Wand war schon zugepflastert :D Ist das so eine mit diesem Drehgelenk?
Bild

Benutzeravatar
CookieCo
Getränkefachkraft
.....
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:18
Usertitel: Getränkefachkraft
Alter: 37

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von CookieCo »

dieMiffy hat geschrieben:
Do 29. Nov 2018, 09:55
Ich hatte die mal auf Ausstellung gesehen, aber unsere Wand war schon zugepflastert :D Ist das so eine mit diesem Drehgelenk?
Nee, Drehgelenk ist da keins.
Das ist quasi eine der Luxusmulden die dann an einem Wandbrett befestigt ist.
Super stabil, wenn richtig angebracht, bei uns liegen regelmäßig 11kg Katze drin und es wurde darin auch schon gekämpft :D
Es grüßt Alexandra mit
Clever-Cat Julius & Puschel Mimi
Bild Bild

Benutzeravatar
dieMiffy
....
Beiträge: 1486
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 13:45

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von dieMiffy »

Verstehe, solche Plätze sind halt immer hart umkämpft :D Es gab letztens mal neue Wandliegen, die hatten so ein Drehgelenk, waren aber auch schweineteuer :stumm:
Bild

Benutzeravatar
CookieCo
Getränkefachkraft
.....
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:18
Usertitel: Getränkefachkraft
Alter: 37

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von CookieCo »

Versprochen ist versprochen, aber natürlich, Stichwort Vorführeffekt, ohne Katzen:

Bild

Bild

Bild
Es grüßt Alexandra mit
Clever-Cat Julius & Puschel Mimi
Bild Bild

Benutzeravatar
dieMiffy
....
Beiträge: 1486
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 13:45

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von dieMiffy »

Sehr schick, da haben sie ja auch noch einen guten Blick aus dem Fenster :grins_gelb:

Wenn hier übrigens mal die Hängemulde in die Wäsche muss, gibts Protest :D

Bild

und traurige Blicke ;)

Bild
Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Claudia »

dieMiffy hat geschrieben:
Do 29. Nov 2018, 20:22
Wenn hier übrigens mal die Hängemulde in die Wäsche muss, gibts Protest
Stellt euch das "Böckchen" in rot kurzhaarig vor - Finn benimmt sich genauso. :))

Antworten

Zurück zu „Kratzbäume und Bettchen“