Kratzbäume von Kirstin

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von ElinT13 »

Wow, was für ein schöner Kratzbaum! Ich hoffe, dass Deine Katzels ganz viel Freude daran und damit haben werden!
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Jana66
-
Beiträge: 4
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 10:45
Wohnort: Traunstein
Alter: 58

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Jana66 »

Auf den Bildern sehen die Bäume ganz toll aus. Würde sie gerne mal live sehen bevor ich mir einen kaufe.

ist das ein M1Höhle? In welcher Höhe beginnt die Höhle (wir hätten da ein Sofa stehen, welches evt. im Weg ist)

Kann man die Liegeflächen etc. drehen und somit in einer anderen Richtung befestigen?

In welcher Höhe braucht man 127 cm Breite? In welcher Höhe braucht man 110 cm Tiefe?
(Wir haben in verschiedenen Höhen unterschiedlich viel Platz.)
Ist die höchste Liegefläche tatsächlich auf 200 cm?

Danke schon mal
Jana

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Shaja »

Jana66 hat geschrieben:
Sa 19. Okt 2019, 12:01
Auf den Bildern sehen die Bäume ganz toll aus. Würde sie gerne mal live sehen bevor ich mir einen kaufe.

ist das ein M1Höhle? In welcher Höhe beginnt die Höhle (wir hätten da ein Sofa stehen, welches evt. im Weg ist)

Kann man die Liegeflächen etc. drehen und somit in einer anderen Richtung befestigen?

In welcher Höhe braucht man 127 cm Breite? In welcher Höhe braucht man 110 cm Tiefe?
(Wir haben in verschiedenen Höhen unterschiedlich viel Platz.)
Ist die höchste Liegefläche tatsächlich auf 200 cm?

Danke schon mal
Jana
Du kannst die Kratzbäume auch abändern bzw. selber zusammenstellen. Wenn du z.B. den Baum mit Höhle haben möchtest, die Höhle bei dir aber auf der Höhe nicht passt, dann sprichst du mit dem Kirstins-Team ab, auf welcher Höhe die Höhle stattdessen angebracht werden soll, also z.B. die Säule unter der Höhle 10 cm länger oder so.

Wenn der Baum durch die Änderungen, die man gerne hätte, zu instabil wird, dann sagen die einem das auch. Ich wollte mal einen Baum mit zwei Säulen ein ganzes Stück höher haben als im Original, da haben die mir gesagt, wie hoch sie maximal gehen würden, damit es noch stabil genug bleibt.

Hinzugefügt nach 1 Minute 44 Sekunden:
Ach so... und du kannst ja mal schauen, ob die demnächst mal auf einer Messe oder Ausstellung bei dir in der Nähe sind: https://www.kratzbaeume.de/info/geplant ... llung.html
Da haben die immer eine große Auswahl dabei.
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von ElinT13 »

Die Bettchen, die nur an einer Kratzsäule befestigt sind, kann man tatsächlich drehen. Säähr wichtig, weil es manchmal bei den Katzels auf den Ausblick ankommt, ob ein Bettchen beliebt ist oder nicht. :grins_gelb:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Larissa1
-
Beiträge: 8
Registriert: Di 1. Okt 2019, 11:38

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Larissa1 »

Deinen Katzen scheint er zu gefallen ;). Hatte lange einen von Tectek, war ein sehr preiswertes Modell welches auch seine Zwecke erfüllt hat. Gerade plant mein Freund eine eigene Konstruktion. Bin mal gespannt ob und wann diese fertig sein wird. Kann sie dann gerne zeigen.

Jana66
-
Beiträge: 4
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 10:45
Wohnort: Traunstein
Alter: 58

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Jana66 »

Leider gibt es scheinbar in nächster Zeit keine Messe in meiner Nähe :-(
Ist zufällig jemand aus dem Raum Salzburg - BGL - Chiemgau, der mir mal seinen Kirstenbaum live zeigen möchte :flirty:

Wie lange halten eigentlich die Klettpunkte gut, wenn man die Kissen häufiger entfernt?

Hat jemand die Höhle mit einem Dachausgang versehen? (unsere nutzen Höhlen nur, wenn es einen zweiten Fluchtweg gibt)
Mir gefallen auch so tiefere Liegemulden, die ich bei Kirstens leider nicht finde - oder ist die Hängemulde Luxus 2 so etwas? Hat jemand ein Bild wo diese "in Gebrauch" ist, also mit Fotomodell?

Wer mag noch Abwandlungen von Kirstens zeigen? Oder evt. Ergänzungen mit Produkten anderer Hersteller oder Eigenbau?

Ist gar nicht so einfach den richten Baum zusammenzustellen:
er ist groß, 5,5 kg, sehr kraftvoll, aber auch ein wenig behäbig und bequem
sie ist klein, schlank, agil, wendig, schnell, immer einen 2. Fluchtweg wollend

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Shaja »

Jana66 hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 10:42

Mir gefallen auch so tiefere Liegemulden, die ich bei Kirstens leider nicht finde - oder ist die Hängemulde Luxus 2 so etwas? Hat jemand ein Bild wo diese "in Gebrauch" ist, also mit Fotomodell?
Die Hängemulde Luxus 2 hat schon eine gemütliche "Mulde", aber die ist nicht so tief, wie z.B. die Kuschelkuhle von Petfun. Du könntest aber auch bei Petfun einzeln eine Kuschelkuhle bestellen und diese an einem Kirstins Kratzbaum befestigen. Da Petfun die Kratzbäume auch mit 14 cm Säulen anbietet (die bei Kirstins standard sind), müsste das eigentlich passen. Nur für die Jumbo-Kratzbäume von Kirstins mit 18 cm Säulen passt es dann vermutlich nicht.
Ich sehe gerade... es gibt die Kuschelkuhle von Petfun auch als Variante zur Wandmontage, dann könntest du die auch z.B. neben dem Kratzbaum an der Wand befestigen.
Hier der Link zur Kuschekuhle von Petfun: https://www.petfun.de/de/kuschelkuhle.html.


Hier sieht man ganz gut, dass die Hängemulde Luxus 2 eine gemütliche Mulde hat. Simba wiegt ca. 7,5 kg... so als Größenvergleich...

Bild
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
CookieCo
Getränkefachkraft
.....
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:18
Usertitel: Getränkefachkraft
Alter: 37

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von CookieCo »

Jana66 hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 10:42
Mir gefallen auch so tiefere Liegemulden, die ich bei Kirstens leider nicht finde - oder ist die Hängemulde Luxus 2 so etwas? Hat jemand ein Bild wo diese "in Gebrauch" ist, also mit Fotomodell?
Helfen diese Fotos weiter?


Bild

Bild

Bild
Es grüßt Alexandra mit
Clever-Cat Julius & Puschel Mimi
Bild Bild

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4005
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Ninabella »

Hier, ganz aktuell von jetzt gerade eben.

6,5 Jahre alte Luxusmulde mit 5,2 KG Katze Taiga.

Der Platz ist hart umkämpft und wenn ich mal wieder n neuen Kirstins brauche, werde ich ihn mir selbst zusammenstellen mit mindestens 3 Luxusmulden.

Bild

Bild

Bild
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Shaja »

Bei Kirstins gibt es mal wieder 20% Rabatt auf einige Kratzbäume... vom 29.10. bis zum 7.11.2019
Hier der Link zu den Angebotsbäumen: https://www.kratzbaeume.de/specials.php ... SsO3r6lSD0


Hat jemand von euch zufällig diesen Kratzbaum: M13-06 https://www.kratzbaeume.de/Kratzbaeume/ ... m-505.html?
Kommt man da wirklich mit dem Stellmaß Höhe ca. 160 cm / Breite ca. 85 cm / Tiefe ca. 65 cm hin? Oder muss man die Hängemulde quasi über die gebogene Liegeplatte drehen, damit das Stellmaß Breite ca. 85 cm / Tiefe ca. 65 cm hinkommt?
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Jana66
-
Beiträge: 4
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 10:45
Wohnort: Traunstein
Alter: 58

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Jana66 »

Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung und der tollen Fotos.

Die Angaben zur Stellfläche, sind das Mindestmaße, oder Maße, die idealer Weise vorhanden sind?

Benutzeravatar
Kristanca
Nordlicht
....
Beiträge: 1221
Registriert: Di 4. Nov 2014, 09:39
Usertitel: Nordlicht

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Kristanca »

Es gibt einen neuen Kratzbaum:

https://www.kratzbaeume.de/Kratzbaeume/ ... SR-02.html

Ich weiß genau der wäre hier super beliebt, es fällt mir sehr schwer mich zu beherrschen :stumm:
Bild

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von ElinT13 »

Kristanca hat geschrieben:
Fr 20. Mär 2020, 10:57
Es gibt einen neuen Kratzbaum:

https://www.kratzbaeume.de/Kratzbaeume/ ... SR-02.html

Ich weiß genau der wäre hier super beliebt, es fällt mir sehr schwer mich zu beherrschen :stumm:
Wo wäre der NICHT beliebt!?
Wirklich nett!
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10049
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Jana »

ElinT13 hat geschrieben:
Fr 20. Mär 2020, 11:36
Wo wäre der NICHT beliebt!?
Wirklich nett!
Hier :laugh: Willy und Luna fänden den, glaub ich, ziemlich doof. Ich find ihn aber ziemlich cool.

Benutzeravatar
CookieCo
Getränkefachkraft
.....
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:18
Usertitel: Getränkefachkraft
Alter: 37

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von CookieCo »

Jana hat geschrieben:
Fr 20. Mär 2020, 11:42
Hier :laugh: Willy und Luna fänden den, glaub ich, ziemlich doof. Ich find ihn aber ziemlich cool.
Mimi und Julius schließen sich Willy und Luna an ;)
Es grüßt Alexandra mit
Clever-Cat Julius & Puschel Mimi
Bild Bild

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von ElinT13 »

Okay, okay … ich vergaß: die Individualisten! :laugh:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Kristanca
Nordlicht
....
Beiträge: 1221
Registriert: Di 4. Nov 2014, 09:39
Usertitel: Nordlicht

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Kristanca »

ElinT13 hat geschrieben:
Fr 20. Mär 2020, 12:56
Okay, okay … ich vergaß: die Individualisten! :laugh:
:laugh: hier würde er super ankommen, diese runde Liegefläche ist schon im Cube von CatOn der Renner.
Es gibt den Baum auch ohne Standfuß, also nur die Rolle :stumm:
Bild

Jana66
-
Beiträge: 4
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 10:45
Wohnort: Traunstein
Alter: 58

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Jana66 »

Hallo,
Wegen Corona und der verschobenen Messe haben meine beiden immer noch keinen neuen Kratzbaum. :heul:
Hat jemand von euch die Katzenhöhle von profeline? Hält sie ordentlich was aus und passt sie auch an einen Kirsten-Baum?
LG

Benutzeravatar
sancojalou
...
Beiträge: 737
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 18:03

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von sancojalou »

Jana66 hat geschrieben:
Di 1. Sep 2020, 15:49
Hat jemand von euch die Katzenhöhle von profeline? Hält sie ordentlich was aus und passt sie auch an einen Kirsten-Baum?
Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, habe aber eine an Dich, weißt Du, ob deine Katzen solche Höhlen mögen?
Nur so als Erfahrungsbericht, ich habe mir das auch total toll vorgestellt für Katzingers und keine geht in die Höhlen, wir haben hier mehrere an "Catwalk-Kratzbäumen" :heul:
Hängematten sind bei ihnen viel beliebter.

Benutzeravatar
kymaha
.....
Beiträge: 1791
Registriert: Do 30. Aug 2018, 08:54

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von kymaha »

Hab gestern grad gelesen , die bringen jetzt 5 Sonderbäume limitiert raus , auf die soll es 30 Prozent geben , ich beobachte :schwindlig: :verliebt:
Bild

Antworten

Zurück zu „Kratzbäume und Bettchen“