Kratzbäume von Kirstin

Dine
.
Beiträge: 60
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 23:53

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Dine »

Shaja hat geschrieben:
Fr 25. Jan 2019, 12:31
Hmh... ich hoffe auch, dass morgen wirklich geliefert wird... wenn ich zu Hause bin (habe ja inzwischen geklärt, dass ich zu Hause bleiben kann).

Abstellgenehmigung ist hier nicht wirklich eine Option. Wir haben ja nur ein Reihenhaus. Die Häuser stehen zwar quer zur Straße und wir haben das vierte Haus in der Reihe und ein paar Büsche vor dem Eingang, aber man kann es trotzdem sehen, wenn da Pakete vor der Tür liegen. Das möchte ich lieber nicht riskieren. Es kommt allerdings sowieso trotzdem immer mal wieder vor, dass DHL da einfach was vor die Tür legt...

Leider wechseln die Fahrer hier ständig, daher kann man auch nichts mit dem Fahrer absprechen.


Wenn der Baum morgen wirklich geliefert wird, wäre das ganz toll.
Ich freue mich schon total auf den neuen Baum :grins_gelb:
Ich drücke die Daumen das alles klappt.
Mein KB kam in 2 Paketen an 2 verschiedenen Tagen.
Bei uns ist DHL zuverlässig :grins_gelb:, aber ich weis das immer mehr Ungelernte/Quereinsteiger nicht immer arbeitsmotiviert sind.
Bis Bald, Dine

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Shaja »

Dine hat geschrieben:
Fr 25. Jan 2019, 21:21
Ich drücke die Daumen das alles klappt.
Mein KB kam in 2 Paketen an 2 verschiedenen Tagen.
Bei uns ist DHL zuverlässig :grins_gelb:, aber ich weis das immer mehr Ungelernte/Quereinsteiger nicht immer arbeitsmotiviert sind.
*hibbel* ...hoffentlich liefert DHL heute wirklich...
Es wurden alle 3 Pakete in das Zustellfahrzeug geladen...


Leider werden die Fahrer ja oft sehr schlecht bezahlt und haben so voll gepackte Touren, dass sie es teilweise gar nicht schaffen können.
Und dass ich eine Ankündigungsemail bekomme, dass mein Paket am Freitag geliefert wird und dann passiert das doch nicht, das liegt ja sicherlich auch nicht am Fahrer.
Daher kann man den Fahrern oder Fahrerinnen da wohl meistens keinen Vorwurf machen.


Öhm... man braucht bestimmt einen Imbusschlüssel für den Aufbau... hm... ich habe welche... nur wo sind die hingekommen?
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Dine
.
Beiträge: 60
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 23:53

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Dine »

Shaja hat geschrieben:
Sa 26. Jan 2019, 10:42
*hibbel* ...hoffentlich liefert DHL heute wirklich...
Es wurden alle 3 Pakete in das Zustellfahrzeug geladen...


Leider werden die Fahrer ja oft sehr schlecht bezahlt und haben so voll gepackte Touren, dass sie es teilweise gar nicht schaffen können.
Und dass ich eine Ankündigungsemail bekomme, dass mein Paket am Freitag geliefert wird und dann passiert das doch nicht, das liegt ja sicherlich auch nicht am Fahrer.
Daher kann man den Fahrern oder Fahrerinnen da wohl meistens keinen Vorwurf machen.


Öhm... man braucht bestimmt einen Imbusschlüssel für den Aufbau... hm... ich habe welche... nur wo sind die hingekommen?
Diese Imbus werden bei Kratubäumen mitgeliefert :grins_gelb: .

Ja, ungelernte verdienen deutlich weniger bei allen Paketdiensten. Ich habe auch immer Verständnis für die Fahrer.
Bis Bald, Dine

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Shaja »

Der Kratzbaum ist da :grins_gelb:
Alle Teile scheinen dabei und heile zu sein, zumindest nach erster Sichtung.
So einen großen Baum möchte ich doch lieber mit meinem Freund zusammen aufbauen, daher geht das erst morgen Vormittag.

Aber ich kann euch schonmal einen direkten Vergleich vom normalen und dem Jumbo Bettchen zeigen.
Nepi war auch ganz beeindruckt :D
Bild

Und hier mal ein Vergleich der alten Stofffarbe creme mit den neuen honig und polar (ich hatte noch eine Fensterbrettauflage in polar mitbestellt).
Unten links ist polar, oben links ist honig und rechts ist creme.
Bild

Ich bin zufrieden, dass wir uns für honig beim Kratzbaum entschieden haben. Wobei ich mit polar auch nicht unglücklich gewesen wäre. Beides sieht gut aus, finde ich. Wobei ich honig für den Kratzbaum doch noch ein klein wenig besser finde... ich glaube, weil es wärmer wirkt...
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Dine
.
Beiträge: 60
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 23:53

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Dine »

Shaja hat geschrieben:
Sa 26. Jan 2019, 16:01
Der Kratzbaum ist da :grins_gelb:
Alle Teile scheinen dabei und heile zu sein, zumindest nach erster Sichtung.
So einen großen Baum möchte ich doch lieber mit meinem Freund zusammen aufbauen, daher geht das erst morgen Vormittag.

Aber ich kann euch schonmal einen direkten Vergleich vom normalen und dem Jumbo Bettchen zeigen.
Nepi war auch ganz beeindruckt :D
Bild

Und hier mal ein Vergleich der alten Stofffarbe creme mit den neuen honig und polar (ich hatte noch eine Fensterbrettauflage in polar mitbestellt).
Unten links ist polar, oben links ist honig und rechts ist creme.
Bild

Ich bin zufrieden, dass wir uns für honig beim Kratzbaum entschieden haben. Wobei ich mit polar auch nicht unglücklich gewesen wäre. Beides sieht gut aus, finde ich. Wobei ich honig für den Kratzbaum doch noch ein klein wenig besser finde... ich glaube, weil es wärmer wirkt...
Ich hibbel auf die ersten fertigen Bilder :cat-D:.
Der Größenunterschied ist heftig, genauso wie bei meinen Mulden :verliebt:
Bis Bald, Dine

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Shaja »

Dine hat geschrieben:
Sa 26. Jan 2019, 22:56
Ich hibbel auf die ersten fertigen Bilder :cat-D:.
Der Größenunterschied ist heftig, genauso wie bei meinen Mulden :verliebt:
Der Baum steht und wurde auch gleich ausprobiert :grins_gelb:
Wir sind noch nicht ganz sicher, ob er genau so stehen bleibt. Das obere Bettchen müssen wir wohl ziemlich sicher noch irgendwie anders drehen, weil die Jungs momentan irgendwie nicht so richtig wissen, wie sie da rein kommen sollen. Beim alten Baum war das etwas mehr zur Mitte gedreht, so dass sie vom Regal daneben und auch vom Bettchen des mittleren Stammes und von der Hängemulde da rein konnten. Das geht jetzt mit den größeren Bettchen aber nicht so ganz genau so wie vorher... da müssen wir nochmal schauen, wie wir das am besten machen.

Bild

Bild



Der alte Baum steht jetzt übergangsweise um eine Etage gekürzt neben dem Sofa. Da soll ja auch noch ein Baum hin, aber eigentlich ein Deckenspanner oder maximal mit 2 Säulen. Wir wollten jetzt nur mal testen, wie da ein Baum mit 3 Säulen wirkt. An sich fände ich da auch 3 Säulen ok, aber ich möchte eigentlich gerne zwischen Baum und Sofa durch gehen können, weil ich mich gerne beim Telefonieren hinter das Sofa an die Heizung stelle...

Bild
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Dine
.
Beiträge: 60
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 23:53

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Dine »

Shaja hat geschrieben:
So 27. Jan 2019, 13:14
Der Baum steht und wurde auch gleich ausprobiert :grins_gelb:
Wir sind noch nicht ganz sicher, ob er genau so stehen bleibt. Das obere Bettchen müssen wir wohl ziemlich sicher noch irgendwie anders drehen, weil die Jungs momentan irgendwie nicht so richtig wissen, wie sie da rein kommen sollen. Beim alten Baum war das etwas mehr zur Mitte gedreht, so dass sie vom Regal daneben und auch vom Bettchen des mittleren Stammes und von der Hängemulde da rein konnten. Das geht jetzt mit den größeren Bettchen aber nicht so ganz genau so wie vorher... da müssen wir nochmal schauen, wie wir das am besten machen.

Bild

Bild



Der alte Baum steht jetzt übergangsweise um eine Etage gekürzt neben dem Sofa. Da soll ja auch noch ein Baum hin, aber eigentlich ein Deckenspanner oder maximal mit 2 Säulen. Wir wollten jetzt nur mal testen, wie da ein Baum mit 3 Säulen wirkt. An sich fände ich da auch 3 Säulen ok, aber ich möchte eigentlich gerne zwischen Baum und Sofa durch gehen können, weil ich mich gerne beim Telefonieren hinter das Sofa an die Heizung stelle...

Bild
Herzlichen Glückwunsch, sieht toll aus :begeistert:
Ich würde den neuen allerdings komplett drehen das die lange Säule hinten ist, dann wirkt es harmonischer ;-) . Sie lernen sicher noch das oben rein springen können, ein wenig Anstrengung muss ja mal sein.

Der alte KB mit Aussicht am Fenster finde ich super :daumenhoch:.
Bis Bald, Dine

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Shaja »

Dine hat geschrieben:
So 27. Jan 2019, 13:58
Herzlichen Glückwunsch, sieht toll aus :begeistert:
Ich würde den neuen allerdings komplett drehen das die lange Säule hinten ist, dann wirkt es harmonischer ;-) . Sie lernen sicher noch das oben rein springen können, ein wenig Anstrengung muss ja mal sein.

Der alte KB mit Aussicht am Fenster finde ich super :daumenhoch:.
Ja, harmonischer finde ich es mit der langen Säule hinten auch. So hatten wir den alten Baum längere Zeit da stehen (war ja an sich der gleiche, nur etwas kleiner). Aber die Kater können die lange Säule viel besser zum Raufklettern nutzen, wenn diese vorne ist. Daher habe ich zugunsten der Kater auf die harmonischere Wirkung verzichtet.

Das mit der Aussicht, da wo der alte Baum jetzt übergangsweise steht (rechts im Bild), täuscht leider etwas. Aber da wo der Jumbo jetzt steht können die Kater schön in den Garten schauen:
Bild

Simba findet die neue große Hängemulde richtig toll :grins_gelb:
Er hat sie noch nicht wieder verlassen und Nepi durfte noch nicht rein ;-)
Bild

Hinzugefügt nach 8 Minuten 22 Sekunden:
Simba sieht richtig klein aus in der riesen Hängemulde :D
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
dieMiffy
....
Beiträge: 1486
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 13:45

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von dieMiffy »

Herzlichen Glückwunsch, was für ein schöner Baum :verliebt: Und die Honig-Farbe passt doch perfekt bei euch rein. Die Unterschiede in der Bettchengröße sind echt enorm, wahnsinn.
Bild

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Shaja »

Der neue Kratzbaum kommt weiterhin sehr gut an bei den Katern :grins_gelb:

Aber... sagt mal... musstet ihr auch nach ein paar Tagen oder so nochmal die Säulen fest drehen?
Mein Freund hatte beim Aufbau alles so fest gedreht, wie es ging. Aber der mittlere Teil von der ganz langen Säulen ist an der Verbindung zum unteren Teil (also an der Stelle, an der die Nase von dem Bettchen ist, welches quasi zwei Säulen verbindet) etwas lose. Der obere Säulenteil sitzt allerdings extrem fest. Das heißt, wir müssten den oberen Teil wieder abbauen, damit wir den mittleren Teil nochmal fester drehen können (sonst dreht man die Hängemulde mit, weil es an der Stelle ja richtig fest sitzt).
Ist das normal, dass man in etwa nach ein paar Tagen nochmal fest drehen muss?

Ich kann das nicht wirlich vergleichen, weil unser alter Baum ja bereits bei der Messe aufgebaut war und uns dann abends gebracht und von den Profis aufgebaut wurde. Wir haben den Baum dann später zweimal beim Umzug halb abgebaut und dann die Säulen wieder fest gedreht. Und der andere Baum, den wir noch haben, der besteht nur aus einer ganz langen und daneben einer kürzeren Säule. Da sind also keine zwei Säulen übereinander.
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Dine
.
Beiträge: 60
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 23:53

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Dine »

Shaja hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 14:02
Der neue Kratzbaum kommt weiterhin sehr gut an bei den Katern :grins_gelb:

Aber... sagt mal... musstet ihr auch nach ein paar Tagen oder so nochmal die Säulen fest drehen?
Mein Freund hatte beim Aufbau alles so fest gedreht, wie es ging. Aber der mittlere Teil von der ganz langen Säulen ist an der Verbindung zum unteren Teil (also an der Stelle, an der die Nase von dem Bettchen ist, welches quasi zwei Säulen verbindet) etwas lose. Der obere Säulenteil sitzt allerdings extrem fest. Das heißt, wir müssten den oberen Teil wieder abbauen, damit wir den mittleren Teil nochmal fester drehen können (sonst dreht man die Hängemulde mit, weil es an der Stelle ja richtig fest sitzt).
Ist das normal, dass man in etwa nach ein paar Tagen nochmal fest drehen muss?

Ich kann das nicht wirlich vergleichen, weil unser alter Baum ja bereits bei der Messe aufgebaut war und uns dann abends gebracht und von den Profis aufgebaut wurde. Wir haben den Baum dann später zweimal beim Umzug halb abgebaut und dann die Säulen wieder fest gedreht. Und der andere Baum, den wir noch haben, der besteht nur aus einer ganz langen und daneben einer kürzeren Säule. Da sind also keine zwei Säulen übereinander.
Ja es kann passieren das man die Schrauben nochmal nachziehen muss.
Bei unserem vorherigen war das auch von Zeit zu Zeit mal notwendig ;-) .
Bis Bald, Dine

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Shaja »

Dine hat geschrieben:
Sa 2. Feb 2019, 12:06
Ja es kann passieren das man die Schrauben nochmal nachziehen muss.
Bei unserem vorherigen war das auch von Zeit zu Zeit mal notwendig ;-) .
Danke :grins_gelb:

Das blöde ist... es ist halt der mittlere Teil lose... alles andere sitzt super fest... daher müssen wir dann wohl leider den oberen Teil wieder lösen, damit wir den mittleren Teil fest drehen können ohne die Hängemulde mit zu verdrehen.
Bild

Hinzugefügt nach 6 Minuten 30 Sekunden:
Und... ich glaube der zweite Baum im Wohnzimmer muss wirklich auch ein Jumbo werden...
Man merkt deutlich, wie toll die Kater die großen Bettchen und die große Hängemulde finden. Es sieht so richtig nach Wohlfühlrumliegen aus :)
Außerdem ist der Zank um die Hängemulde weniger "zänkisch". Meist wird zwar trotzdem einer Vertrieben, weil der andere alleine drin liegen möchte. Aber das passiert ohne größeres Gekabbel, weil ja genug Platz da ist, um sich neben den bereits in der Hängemulde liegenden zu setzen. Dann wird sich kurz "böse" angeschaut und dann geht einer von beiden "freiwillig" weg. Und sie haben auch schon zusammen drin gelegen (was sie in der normalgroßen Hängemulde gar nicht mehr gemacht haben) :verliebt:
Bild
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
dieMiffy
....
Beiträge: 1486
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 13:45

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von dieMiffy »

Ja, das mit dem nachziehen ist durchaus normal. Hatte ich bei unserem Deckenspanner auch. Den mussten wir innerhalb der ersten 2 Wochen 2 oder 3 mal nachziehen, seitdem steht er fest :yes: Ich hab das auch darauf geschoben, dass er im Februar geliefert wurde und es sehr kalt war draußen und er sich erst dem Drinnenklima anpassen musste. Bei unserem anderen Baum war das nie nötig, den hatten wir im Sommer geholt, allerdings auch fertig von der Messe. Könnte also auch deine Theorie zutreffen :D

Das gemeinsame Kuscheln in der Hängematte ist ja zu süß :verliebt:
Bild

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Shaja »

dieMiffy hat geschrieben:
Mo 4. Feb 2019, 08:50
Das gemeinsame Kuscheln in der Hängematte ist ja zu süß :verliebt:
Momentan bevorzugen sie jeder eine eigene Hängemulde :D
Wir haben den "alten" Baum nochmal umgebaut (da er wohl doch noch eine Weile am "Übergangsplatz" neben dem Sofa bleiben wird) und die Hängemulde wieder angebaut. Jetzt liegt oft ein Kater in der Hängemulde im neuen Baum und einer in der Hängemulde im alten Baum.

So sieht der "alte" Baum zur Zeit aus:
Bild
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Dine
.
Beiträge: 60
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 23:53

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Dine »

Shaja hat geschrieben:
Mo 4. Feb 2019, 19:18
Momentan bevorzugen sie jeder eine eigene Hängemulde :D
Wir haben den "alten" Baum nochmal umgebaut (da er wohl doch noch eine Weile am "Übergangsplatz" neben dem Sofa bleiben wird) und die Hängemulde wieder angebaut. Jetzt liegt oft ein Kater in der Hängemulde im neuen Baum und einer in der Hängemulde im alten Baum.

So sieht der "alte" Baum zur Zeit aus:
Bild
Schön das die beiden die Mulden auch so gerne mögen :verliebt:.
Bis Bald, Dine

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Shaja »

Hm... ich brauche mal euren Rat, was ihr machen würdet...

Gestern habe ich entdeckt, dass der Bezug der Hängemulde vom neuen Jumbo Kratzbaum einen "Schnitt" hat. Der "Schnitt" ist ca. 1cm lang und sieht quasi "sauber geschnitten" aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so schnell durch Abnutzung... Treteln oder so... passiert sein soll... außer die Qualität hat drastisch nachgelassen. Bei unseren beiden ca. 6 Jahre alten Kratzbäumen sieht der Stoff nämlich immer noch sehr gut aus.

Ich habe nun Kirstins angeschrieben und die haben geantwortet, dass ich den Bezug dort hin schicken soll, damit sie den reparieren.
Hm... zum Einen finde ich es eigentlich nicht schön, bei einem so teuren Kraztbaum einen reparierten Bezug zu haben... ich hatte eigentlich mit mehr Kulanz gerechnet... also, dass der Bezug ausgetauscht wird...
Und was noch viel schlimmer ist... der Bezug wäre ja sicherlich mindestens 1,5-2 Wochen weg... hinschicken... reparieren... zurückschicken...
Bei meinen Chaotenkatern würde ich auch ungerne so lange die Hängemulde ohne Bezug am Kratzbaum haben... wir müssten den Baum also "zurückbauen" und die Hängemulde erstmal ganz wegnehmen.

Klar, wir haben den Baum inzwischen knapp 3 Wochen. Da kann ich nicht mehr beweisen, dass der "Schnitt" von Anfang an da war. Theoretisch kann es auch bei uns passiert sein. Trotzdem hatte ich eine andere Reaktion erwartet. Das ist immerhin auch schon der 3. Baum, den wir dort gekauft haben...

So sieht es aus:
Bild


Oder irgendwie was zum Aufbügeln von innen dran machen?
Wenn ich es einfach so lasse, habe ich bedenken, dass es weiter einreißt... wenn da ein, manchmal zwei ca. 6,5 kg Kater liegen...
Und ich könnte mir auch vorstellen, dass das Loch "bearbeitet" wird, wenn die Kater es entdecken sollten...
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
Sprosse
Rennsemmelfan
...
Beiträge: 805
Registriert: So 20. Jan 2019, 19:22
Usertitel: Rennsemmelfan
Wohnort: Dresden

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Sprosse »

Huhu :wink:
Also ich würde das Loch auch nicht so lassen. Könnte mir vorstellen, daß es weiter einreißt oder aufgepopelt wird..
Wenn Du das Teil zur Reperatur schickst, dauert es sicher ein paar Tage. Mich würde das nicht stören. Ich würde allerdings derweil auch den Baum zurückbauen. Ich finde das Angebot auch nett. Du kannst ja wirklich nicht mehr sagen, wann oder wo das Loch entstanden ist.
Ansonsten gibt es vielleicht in Deiner Nähe eine Schneiderwerkstatt? Dort könntest Du es eventuell schnell wieder abholen..
Alles Gute für die Lochbehebung! ;-)

Benutzeravatar
dieMiffy
....
Beiträge: 1486
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 13:45

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von dieMiffy »

Ich würde es auch reparieren lassen bzw. finde es durchaus sehr nett, dass sie das kostenlos anbieten :grins_gelb:
Bild

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Shaja »

Ja, ich freue mich auch, dass die das Reparieren kostenlos anbieten... nur... ich mag die Kater nicht so lange ohne Hängemulde lassen...
Daher habe ich beschlossen, einen neuen Bezug zu kaufen und dann den kaputten reparieren zu lassen (wenn der neue angekommen ist).
Dann habe ich sogar einen Ersatzbezug, wenn ich mal waschen muss...

Ich glaube die Kater leben hier ganz schön im Luxus :tuete:
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
Sprosse
Rennsemmelfan
...
Beiträge: 805
Registriert: So 20. Jan 2019, 19:22
Usertitel: Rennsemmelfan
Wohnort: Dresden

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Sprosse »

Shaja hat geschrieben:
Fr 15. Feb 2019, 19:18
Ich glaube die Kater leben hier ganz schön im Luxus
Ach?! :D
Klingt doch nach nem guten Plan! :daumenhoch:

Antworten

Zurück zu „Kratzbäume und Bettchen“