Kratzbäume von Kirstin

Dine
.
Beiträge: 60
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 23:53

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Dine »

dieMiffy hat geschrieben:
So 20. Jan 2019, 14:15
Boar, Dine, der Baum ist ja der Knaller :begeistert: Sieht echt extrem toll aus und die Kater scheinen ihn ja auch gleich angenommen zu haben. Der Größenunterschied bei den Mulden ist ja enorm :eek:

Klar kannst Du das Bild Rufi-Kirsten zeigen, das hätte ich Shaja jetzt auch gezeigt ;) Dass Kirstins Polar nicht "richtig" weiß ist, hab ich aber auch erst gesehen, seit ich die Rufi-Stoffe da habe :D
Danke dir :grins_gelb:
Meinem Mann ist er allerdings zu wuchtig :))
Shaja hat geschrieben:
So 20. Jan 2019, 15:09
Hm, jetzt verunsicherst du mich wieder etwas.
Ohne Vergleich sah das Kirstins polar für dich also schon richtig weiß aus?

Warum gibt es creme nicht mehr?
Das fand ich genau richtig. Nicht weiß, aber trotzdem noch ziemlich hell.
Jetzt schwanke ich halt zwischen polar und honig...
Das ist wie bei Brautkleidern in ivory ;-) man bemerkt es erst richtig wenn man es neben ein Schneeweißes hält.
Wenn du Sorgen wegen Schmutz haben solltest, meine gehen auch in den gesicherten Garten.
Shaja hat geschrieben:
So 20. Jan 2019, 16:32
Ich habe nochmal eine Frage...
Wenn man auf der Kirstins Website beim Kratzbaum "lasiert" anklickt, ist dann nur die Bodenplatte lasiert oder auch die "Holzteller" von den Bettchen?
Unsere beiden Kratzbäume sind nicht lasiert und ich hatte beide auch nicht online bestellt (sondern 1x Katzenausstelltung und 1x telefonisch), aber ich überlege, ob ich jetzt "lasiert" auswählen sollte. Lohnt sich das bzw. bringt das wirklich was?
Lasiert bedeutet alle Holzflächen.
Obwohl ich gestehen muss , dass ich beim aktuellen nicht unter den Muldenstoff geguckt habe .
Dudurch zieht keine Feuchtigkeit und Spucke ein...bzw langsamer. Man kann es besser abwischen und ggf desinfizieren.
Ich lasse es immer vorsorglich machen, weis daher nicht wie es ohne Lasur wäre.
Bis Bald, Dine

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Shaja »

dieMiffy hat geschrieben:
So 20. Jan 2019, 16:40
Verunsichern wollt ich Dich jetzt nicht, aber ja, für mich sah das vorher weiß aus, aber ich hatte auch gelbe Wandfarbe in der alten Wohnung :D Sonst lass Dir doch im Zweifel mal Stoffmuster schicken, oder kommst Du vorher nochmal auf eine Ausstellung?
Hm, ich denke, ich bleibe bei polar... auch, wenn es vielleicht etwas heller ist, als ich es eigentlich gerne hätte. Das ist mir glaube ich lieber, als wenn es vielleicht zu dunkel ist. Unser Wohnzimmer ist nicht so groß, da wirkt heller Stoff vermutlich besser.
Stoffmuster schicken lassen wird wohl zu knapp, weil der Baum ja gerade im Angebot ist. Das wollte ich ausnutzen :grins_gelb:

Leider war Kirstins Ende letzen Jahres nicht bei der Tiermesse bei uns in der Stadt (die Jahre davor waren sie dort immer vertreten). Da wollte ich mir die Stoffe und auch die Jumbos eigentlich anschauen und mal mit denen persönlich sprechen, ob man vielleicht doch unseren vorhandenen Kratzbaum irgendwie sinnvoll verändern könnte... Hm, ich könnte theoretisch zur Messe in Hannover fahren... das ist aber eine ganz schöne Strecke nur für eine Messe... ca. 175km.
Außerdem habe ich mich ja jetzt entschieden, welcher Baum es werden soll und der ist auch noch gerade im Angebot. Daher würde ich jetzt schon gerne bestellen und den Baum möglichst bald hier haben :grins_gelb:

Hinzugefügt nach 6 Minuten 10 Sekunden:
Dine hat geschrieben:
So 20. Jan 2019, 16:55
Das ist wie bei Brautkleidern in ivory ;-) man bemerkt es erst richtig wenn man es neben ein Schneeweißes hält.
Wenn du Sorgen wegen Schmutz haben solltest, meine gehen auch in den gesicherten Garten.
Ich musste gerade erstmal nach Brautkleidern in ivory googeln ... sagte mir nichts...
Mag daran liegen, dass ich nicht verheiratet bin... :D

OK, polar ist also nicht extrem schmutzanfällig?

Dine hat geschrieben:
So 20. Jan 2019, 16:55
Lasiert bedeutet alle Holzflächen.
Obwohl ich gestehen muss , dass ich beim aktuellen nicht unter den Muldenstoff geguckt habe .
Dudurch zieht keine Feuchtigkeit und Spucke ein...bzw langsamer. Man kann es besser abwischen und ggf desinfizieren.
Ich lasse es immer vorsorglich machen, weis daher nicht wie es ohne Lasur wäre.
OK, dann lohnen sich die 30 Euro Aufpreis vielleicht wirklich.
Bei uns wurde zum Glück noch nie auf die Holzflächen vom Kratzbaum gekötzelt oder so, aber man weiß ja nie...
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
dieMiffy
....
Beiträge: 1486
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 13:45

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von dieMiffy »

Na dann passt es ja, wenn Du Dich entschieden hast. Und klar, den Rabatt sollte man nicht versäumen :D

Hier sieht man ihn vor der gelben Wand in der alten Wohnung, da wirkte das für mich schneeweiß:
Bild

Hier bei weißen Wänden wirkt es nicht mehr so strahlend weiß:
Bild

Besonders von Nahem sieht man das
Bild

Ich dachte anfangs, der Stoff ist einfach nachgedunkelt mit der Zeit, aber als dann der neue Baum kam und ich direkt verglichen hab, war da nix dunkler :grins_gelb:

Und schmutzanfällig ist es nicht, zumindest nicht mehr, als alle möglichen anderen hellen Stoffe, die ich hier hab (Petfun, Rufi). Es lässt sich aber besser abbürsten als Petfun-Baumwolle.

Und da Ivory so ein super Beispiel ist und ich auch ein Kleid in Ivory hatte :D
► Text zeigen
Dine, ich denk das ist vermutlich 'ne Frage der Gewöhnung ;) Gerade so als einstämmigen Baum finde ich die 18 cm ziemlich geil, bei einem Dreistämmigen wärs mir vermutlich für hier auch zu wuchtig.
Bild

Dine
.
Beiträge: 60
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 23:53

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Dine »

Shaja hat geschrieben:
So 20. Jan 2019, 17:13
Hm, ich denke, ich bleibe bei polar... auch, wenn es vielleicht etwas heller ist, als ich es eigentlich gerne hätte. Das ist mir glaube ich lieber, als wenn es vielleicht zu dunkel ist. Unser Wohnzimmer ist nicht so groß, da wirkt heller Stoff vermutlich besser.
Stoffmuster schicken lassen wird wohl zu knapp, weil der Baum ja gerade im Angebot ist. Das wollte ich ausnutzen :grins_gelb:

Leider war Kirstins Ende letzen Jahres nicht bei der Tiermesse bei uns in der Stadt (die Jahre davor waren sie dort immer vertreten). Da wollte ich mir die Stoffe und auch die Jumbos eigentlich anschauen und mal mit denen persönlich sprechen, ob man vielleicht doch unseren vorhandenen Kratzbaum irgendwie sinnvoll verändern könnte... Hm, ich könnte theoretisch zur Messe in Hannover fahren... das ist aber eine ganz schöne Strecke nur für eine Messe... ca. 175km.
Außerdem habe ich mich ja jetzt entschieden, welcher Baum es werden soll und der ist auch noch gerade im Angebot. Daher würde ich jetzt schon gerne bestellen und den Baum möglichst bald hier haben :grins_gelb:

Hinzugefügt nach 6 Minuten 10 Sekunden:

Ich musste gerade erstmal nach Brautkleidern in ivory googeln ... sagte mir nichts...
Mag daran liegen, dass ich nicht verheiratet bin... :D

OK, polar ist also nicht extrem schmutzanfällig?



OK, dann lohnen sich die 30 Euro Aufpreis vielleicht wirklich.
Bei uns wurde zum Glück noch nie auf die Holzflächen vom Kratzbaum gekötzelt oder so, aber man weiß ja nie...
Würde auch lieber die % mitnehmen. Da du ja schon die Mikrofaser von Kirstins kennst, weis du ja zumindest schon mal was du bekommst.

Ja, ivory ist bei Brautkleidern sehr beliebt, weil es angenehmer zur Haut passt und einen nicht so blass macht :D
Habe diesen Sommer meinen 10. Hochzeitstag :verliebt: .

Hab meinen KB jetzt übrigens nochmal umgestellt, da wirkt er nicht so mächtig. Unsere Wand ist hell beige. Die Familienbilder hab ich aber lieber beblümt :cat-D:

Bild

Wie schmutzanfällig Polar ist wird sich zeigen. Mein Sofa ist ja auch beige :cat-D: .
dieMiffy hat geschrieben:
So 20. Jan 2019, 18:56

Hier sieht man ihn vor der gelben Wand in der alten Wohnung, da wirkte das für mich schneeweiß:
Bild

Hier bei weißen Wänden wirkt es nicht mehr so strahlend weiß:
Bild

Besonders von Nahem sieht man das
Bild

Ich dachte anfangs, der Stoff ist einfach nachgedunkelt mit der Zeit, aber als dann der neue Baum kam und ich direkt verglichen hab, war da nix dunkler :grins_gelb:

Und schmutzanfällig ist es nicht, zumindest nicht mehr, als alle möglichen anderen hellen Stoffe, die ich hier hab (Petfun, Rufi). Es lässt sich aber besser abbürsten als Petfun-Baumwolle.

Und da Ivory so ein super Beispiel ist und ich auch ein Kleid in Ivory hatte :D
► Text zeigen
Dine, ich denk das ist vermutlich 'ne Frage der Gewöhnung ;) Gerade so als einstämmigen Baum finde ich die 18 cm ziemlich geil, bei einem Dreistämmigen wärs mir vermutlich für hier auch zu wuchtig.
Sehr hübsche Braut :verliebt: .

Real wirkt es eben immer anders als auf Bildern. Auch an Größe.
Ich finde in eurer neuen Wohnung macht sich der KB sogar noch besser.

Hab jetzt nochmal nen anderen Platz ausprobiert, mal schauen ob es der entgülbige bleibt :)) .
Bis Bald, Dine

Benutzeravatar
dieMiffy
....
Beiträge: 1486
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 13:45

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von dieMiffy »

Dine hat geschrieben:
So 20. Jan 2019, 19:49
Sehr hübsche Braut :verliebt: .
Danke :grins_gelb: Dieses Jahr werdens auch schon 5 Jahre.
Real wirkt es eben immer anders als auf Bildern. Auch an Größe.
Ich finde in eurer neuen Wohnung macht sich der KB sogar noch besser.
Ja, das stimmt, in der alten, kleineren Wohnung wirkte der Baum auch viel mächtiger. Hier hat er Platz dank des großen Raumes :D
Hab jetzt nochmal nen anderen Platz ausprobiert, mal schauen ob es der entgülbige bleibt :)) .
Na zumindest den Jungs scheint ja jeder Platz Recht :begeistert:
Bild

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Shaja »

Kirstins hat mir ein Foto mit allen vier Mikrofaser Farben geschickt. Nun wird es doch honig :grins_gelb:

Sonderlich groß ist unser Wohnzimmer nicht. Mich stört das wuchtige vom Jumbo allerdings nicht... also... gehe ich zumindest von aus.
Was mich stört, das sind die 3 Säulen... auch bei unserem jetzigen Baum... dadurch wirkt es etwas unruhig, finde ich.
Aber, wenn wir den Katern einen höheren Baum bieten wollen und keinen Deckenspanner wollen, dann geht es nur mit 3 Säulen.
Von daher muss ich wohl damit leben, dass es "unruhig" bleibt.
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Dine
.
Beiträge: 60
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 23:53

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Dine »

Shaja hat geschrieben:
Mo 21. Jan 2019, 17:16
Kirstins hat mir ein Foto mit allen vier Mikrofaser Farben geschickt. Nun wird es doch honig :grins_gelb:

Sonderlich groß ist unser Wohnzimmer nicht. Mich stört das wuchtige vom Jumbo allerdings nicht... also... gehe ich zumindest von aus.
Was mich stört, das sind die 3 Säulen... auch bei unserem jetzigen Baum... dadurch wirkt es etwas unruhig, finde ich.
Aber, wenn wir den Katern einen höheren Baum bieten wollen und keinen Deckenspanner wollen, dann geht es nur mit 3 Säulen.
Von daher muss ich wohl damit leben, dass es "unruhig" bleibt.
Ich finde eigentlich gerade die 3-Säuligen schöner und harmonischer :))

Füge doch ruhig mal die Farbbilder hier ein, denn die Frage kommt bestimmt immer mal wieder auf ;)
Bis Bald, Dine

Benutzeravatar
dieMiffy
....
Beiträge: 1486
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 13:45

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von dieMiffy »

Hehe, schönes Auf und Ab :D Bin gespannt aufs Ergebnis.
Bild

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Shaja »

Dine hat geschrieben:
Mo 21. Jan 2019, 20:16
Ich finde eigentlich gerade die 3-Säuligen schöner und harmonischer :))

Füge doch ruhig mal die Farbbilder hier ein, denn die Frage kommt bestimmt immer mal wieder auf ;)
Hm... ok... ich mag unseren Baum mit 2 Säulen lieber, weil es halt für mich nicht so "unruhig" aussieht.
Ich bin mal gespannt, wie dann der Jumbo mit 3 Säulen hier im Wohnzimmer wird. Das ist ja quasi der gleiche wie unser aktueller Baum, nur in Jumbo und etwas höher.

Ja, ich hatte auch überlegt, das Foto mit den vier Stoff-Farbe hier hochzuladen. Aber das ist nicht ja nicht mein Foto, das darf ich ja nicht einfach hier zeigen.
Vielleicht wenn ich Kirstins frage, ob ich es hier zeigen darf? Würde das reichen?

Hinzugefügt nach 54 Sekunden:
dieMiffy hat geschrieben:
Mo 21. Jan 2019, 20:32
Hehe, schönes Auf und Ab :D Bin gespannt aufs Ergebnis.
Öhm... ja... :tuete:
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
dieMiffy
....
Beiträge: 1486
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 13:45

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von dieMiffy »

:trost: Lieber 3x Hin und Her überlegt, als was Falsches kaufen. Ich habe auch 6 Monate zwischen Rufi und Kirstin für den Deckenspanner geschwankt, bis ich mich dann endlich mal entschieden hatte ;)
Bild

Dine
.
Beiträge: 60
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 23:53

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Dine »

dieMiffy hat geschrieben:
Mo 21. Jan 2019, 21:02
:trost: Lieber 3x Hin und Her überlegt, als was Falsches kaufen. Ich habe auch 6 Monate zwischen Rufi und Kirstin für den Deckenspanner geschwankt, bis ich mich dann endlich mal entschieden hatte ;)
Dann ging es dir ja wie mir :laugh:
Bis Bald, Dine

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Shaja »

Die Entscheidung ist gefallen und der Baum bestellt :grins_gelb:
Wir haben uns für den M8JN-06 in Mikrofaser honig entschieden und mit lasiertem Holz.
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Shaja »

Da es ja sicherlich auch für andere interessant ist, habe ich gefragt, ob ich das Foto mit den Mikrofaser Farben hier hochladen darf. Und ich darf :grins_gelb:

Mikrofaser Farben: polar, silbergrau, cappuccino, honig (laut Kirstins können die Farben allerdings je nach Licht etwas anders aussehen).
Bild
Foto von Kirstins-Heimtier-Shop
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Dine
.
Beiträge: 60
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 23:53

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Dine »

Shaja hat geschrieben:
Mi 23. Jan 2019, 19:00
Die Entscheidung ist gefallen und der Baum bestellt :grins_gelb:
Wir haben uns für den M8JN-06 in Mikrofaser honig entschieden und mit lasiertem Holz.
Der ist echt schick. Bin gespannt auf deine ersten Bilder :grins_gelb:
Shaja hat geschrieben:
Do 24. Jan 2019, 17:48
Da es ja sicherlich auch für andere interessant ist, habe ich gefragt, ob ich das Foto mit den Mikrofaser Farben hier hochladen darf. Und ich darf :grins_gelb:

Mikrofaser Farben: polar, silbergrau, cappuccino, honig (laut Kirstins können die Farben allerdings je nach Licht etwas anders aussehen).
Bild
Foto von Kirstins-Heimtier-Shop
Super :daumen:
Bis Bald, Dine

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Shaja »

Ach mist...
Warum muss DHL hier auch so extrem unzuverlässig sein?

Gestern kam schon die Versandbestätigung von Kirstins. Ich konnte es gar nicht glauben, dass schon so schnell versendet wird... ich hatte doch erst Mittwoch Abend bestellt. Daher bin ich davon ausgegangen, dass erstmal nur der Kleinkram versendet wird, den ich mitbestellt hatte (Fensterbankauflage, Klettpunkte und Federwedel). Aber es wurde tatsächlich schon alles versendet.

Laut DHL Ankündigungsemail sollen die Pakete heute geliefert werden. Super, ich habe heute frei... passt...
Aaaaber laut Tracking stehen die Pakete immer noch im Start-Paketzentrum :traurigguck:
Und morgen sind wir eigentlich den ganzen Tag nicht da...
Der Baum wiegt 55kg und ist auf 3 Pakete verteilt, die nicht gerade klein sein werden. Das wird echt besch*****, wenn ich das alles von der Filiale abholen muss. Da darf man blöderweise auch nicht direkt parken, man muss also die Pakete mehrere 100m durch die Gegegnd schleppen... meist auch noch mit Straße überqueren, weil man auf der Seite der Filiale meist nur noch weiter weg einen Parkplatz bekommt... dooooofffff....
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
CookieCo
Getränkefachkraft
.....
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:18
Usertitel: Getränkefachkraft
Alter: 37

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von CookieCo »

Änder doch den Zustelltag :)
Es grüßt Alexandra mit
Clever-Cat Julius & Puschel Mimi
Bild Bild

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Shaja »

CookieCo hat geschrieben:
Fr 25. Jan 2019, 10:44
Änder doch den Zustelltag :)
Das geht jetzt ja nicht mehr... an dem Tag, an dem es eigentlich geliefert werden soll, kann man das nicht mehr ändern...
Und auch das funktioniert bei uns mit DHL leider besch***
Vor Weihnachten habe ich z.B. am Donnerstag Abend eine Email bekommen, dass ein Paket am Freitag geliefert werden soll. Ich habe dann auf Wunschtag am Samstag geändert. Im Tracking stand das dann auch so. Aber am Samstag wurde nicht geliefert. Ich also bei der Hotline angerufen. Da wurde mir gesagt, dass man so kurzfristig ja auch gar nicht den Wunschtag ändern könnte. Das hätte eigentlich gar nicht fumktionieren dürfen...
Der Typ meinte dann, dass das Paket dann wohl am Montag geliefert werden würde. Wurde es aber auch nicht. Im Tracking änderte sich die Eintragung auf "Einlagerung bis Lieferung am Wunschtag"... der Wunschtag lag aber ja schon in der Vergangenheit... Tatsächlich geliefert wurde dann am Dienstag.

Und solche Sperenzchen sind hier bei DHL leider üblich.
Es kommt auch nicht selten vor, dass ein Paket in Zustellung ist, aber dann doch wieder mit zurück genommen wird. Manchmal wird es dann am nächsten Tag ausgeliefert, manchmal bleibt es auch erstmal einen Tag liegen und wird es am übernächsten Tag ausgeliefert...

Ich versuche daher möglichst wenig online zu bestellen (die anderen Paketdienste sind hier leider nicht besser).

Hinzugefügt nach 1 Minute 49 Sekunden:
Aber ich habe gerade geklärt, dass ich morgen zu Hause bleiben kann.
Hoffentlich wird dann auch wirklich morgen geliefert...
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
CookieCo
Getränkefachkraft
.....
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:18
Usertitel: Getränkefachkraft
Alter: 37

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von CookieCo »

Oh je, tut mir Leid, dass DHL bei euch solche Probleme macht, bei uns ist das der zuverlässigste Zustelldienst.
Wobei wir auch eine Abstellgenehmigung erteilt haben seit wir im Eigenheim wohnen, klappt prima.

Wäre das für euch auch eine Option? Hilft akut natürlich nichts, aber evtl. für die Zukunft?
Es grüßt Alexandra mit
Clever-Cat Julius & Puschel Mimi
Bild Bild

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4567
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von DreiM »

Ich habe bei Kirsten eine Kratztonne bestellt. Wollte die eigentlich abholen (sind nur gute 60 km) aber die Schlepperei war mit dann doch zuviel. Also bestellt und nach Hause liefern lassen. Leider hatte damals unser DHL Fahrer Urlaub und die Vertretung hat das Haus nicht gefunden :dooh:
und ist 5 Tage mit der Tonne durch die Gegend gefahren. Ich habe dann bei der Ablagestelle nachgefragt und die hat meine Tonne aus den Wagen genommen und ich konnte sie dort mit viel geschleppe abholen :traurigguck:

Ich hoffe das euer DHL Mann euch antrifft
Bild

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Shaja »

Hmh... ich hoffe auch, dass morgen wirklich geliefert wird... wenn ich zu Hause bin (habe ja inzwischen geklärt, dass ich zu Hause bleiben kann).

Abstellgenehmigung ist hier nicht wirklich eine Option. Wir haben ja nur ein Reihenhaus. Die Häuser stehen zwar quer zur Straße und wir haben das vierte Haus in der Reihe und ein paar Büsche vor dem Eingang, aber man kann es trotzdem sehen, wenn da Pakete vor der Tür liegen. Das möchte ich lieber nicht riskieren. Es kommt allerdings sowieso trotzdem immer mal wieder vor, dass DHL da einfach was vor die Tür legt...

Leider wechseln die Fahrer hier ständig, daher kann man auch nichts mit dem Fahrer absprechen.


Wenn der Baum morgen wirklich geliefert wird, wäre das ganz toll.
Ich freue mich schon total auf den neuen Baum :grins_gelb:
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Antworten

Zurück zu „Kratzbäume und Bettchen“