Kratzbretter

Antworten
Benutzeravatar
Mary 86
...
Beiträge: 636
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 32

Kratzbretter

Beitrag von Mary 86 » So 24. Mär 2019, 20:19

Die saubande hat während unserem Urlaub angefangen die küchentapete umzudekorieren. Da ich keine Lust hab neu zu tapezieren, kommen da jetzt kratzbretter dran.

Hat einer ne gute Quelle? Müsste auch ums Eck gehen können. Bei zooplus gibt es nur das von petfun ohne Plüsch. Zugegeben sehr gutaussehend aber 50 Euro ist mir zu teuer.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
IceVajal
C8H10N4O2 Lover
..
Beiträge: 218
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 17:20
Essen
Alter: 50

Re: Kratzbretter

Beitrag von IceVajal » So 24. Mär 2019, 20:32

Ich habe einfach einen Sisalteppich in entsprechender Größe angebracht. Bei mir geht er um den 60 cm breiten Türstock, entsprechend habe ich auf beiden Seiten der Tür (da ist eine Schiebetür) eine Holzleiste angebracht und den Teppich darauf mit Schrauben fixiert. Meine Sisalteppich habe ich von Michelberger. Dort habe ich auch den Sisalteppich für den Kratzturm gekauft - und der Turm wird stark beklettert. ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Patenkatzen Balu, Beauty & Bijou von den http://galdanacats.com

Benutzeravatar
Mary 86
...
Beiträge: 636
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 32

Re: Kratzbretter

Beitrag von Mary 86 » Mo 25. Mär 2019, 20:39

Das ist tatsächlich auch ne coole Idee. Vor allem weil man so viele farbvarianten hat.

Die Stücke sind nur für meine Zwecke recht groß und dann im Endeffekt wieder teuer. Hab mich jetzt für schnöde eckbrettchen von karlie entschieden.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
IceVajal
C8H10N4O2 Lover
..
Beiträge: 218
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 17:20
Essen
Alter: 50

Re: Kratzbretter

Beitrag von IceVajal » Mo 25. Mär 2019, 20:54

Bei "meinem" Teppichhändler gibt's alle möglichen Größen und evtl reichen auch so Matten für Treppenstufen. Und die Haltbarkeit ist super! Also falls du noch einmal Bedarf hast. ;-)

Ach ja, für den Kratzturm hatte ich mir wegen Sondergrößen einen Kostenvoranschlag machen lassen, kam am gleichen Tag - zwischen Weihnachten und Silvester. Und als ich bestellt habe, wenn ich mich recht erinnere, mittwochs (PayPal-Zahlung), hatte ich Samstag das Paket.


https://youtu.be/byK8em_RKP4 - kleine Rauferei am Kratzturm, leider nur wenige Sekunden und etwas dunkel. Leider wollen die Damen sich dabei nicht filmen lassen. :mauer:
Bild
Patenkatzen Balu, Beauty & Bijou von den http://galdanacats.com

Benutzeravatar
Kuro
The Evil
...
Beiträge: 540
Registriert: Do 19. Jul 2018, 23:34
Berlin

Re: Kratzbretter

Beitrag von Kuro » Di 26. Mär 2019, 18:54

Ich habe Schlingenauslegware verwendet und mit Leisten kombiniert, Moment, die laufen im Baumarkt unter Tapetenleisten. Sind so 2 cm breit und 5 mm dick.

Bild
Ich komme aus Ironien. Das liegt am Sarkastischen Meer.

Benutzeravatar
Mary 86
...
Beiträge: 636
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 32

Re: Kratzbretter

Beitrag von Mary 86 » Mi 27. Mär 2019, 14:21

Das sieht auch total klasse aus!
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Antworten

Zurück zu „Kratzbäume und Bettchen“