Katzenhaare überall - welcher Staubsauger?

Kamm und Bürste, Waschlappen und Zahnbürste
Annki
-
Beiträge: 12
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 14:05

Re: Katzenhaare überall - welcher Staubsauger?

Beitrag von Annki »

Ich hab am Wochenende nen Koller gekriegt mit dem dämlichen Staubsaugertrumm. Ewig zieht man diesen schweren Boller hinter sich her (Siemensgerät) und dann das blöde Kabel .
Außerdem hat es mich tierisch genervt für die paar Brösel und Haare jedes Mal den Staubsauger aus der Kammer zu holen, einzustöpseln und zusammenbauen. Also hab ich am Samstag den hier bestellt.

Das Ding ist fantastisch! Federleicht, steht kabellos in seiner Ladestation, hat eine rotierende Tierhaarbürste und ist wendig. Jeden Morgen 5 Minuten saugen, jeden Abend etwas länger … seit 2 Tagen schwelge ich im Hasufrauenglück! Es macht sogar fast Spaß. (Gott wie sich das anhört, gleich fängts noch an mit Rezepten und Haushaltstipps ... :grins_gelb: )
Ersetzt natürlich nicht komplett den normalen Sauger, aber für zwischendurch um der Haarplage Herr zu werden - SUPER!

Parallel dazu hab ich den Clean Maxx Dampfbesen bestellt, weil mein altes Gerät den Geist aufgegeben hat vor einiger Zeit.
Da muss ich mir noch die Karten legen ob ich den gut finde, der Boden wird arg nass davon, war beim alten nicht so. Aber Dampfbesen sind bei uns unabdingbar, der kleine Prinz ist superempfindlich mit Putzmitteln und Bodenpflege. Entweder ich verwende Zeug welches das Parkett stumpf und irgendwie schmierig macht aus dem Bioladen, oder er kriegt Pusteln an den Pfötchen.

Benutzeravatar
Sam Row
-
Beiträge: 11
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 07:55

Re: Katzenhaare überall - welcher Staubsauger?

Beitrag von Sam Row »

Änna hat geschrieben:sowas hier:

Ich hab den kleinen Aufsatz Dirt Devil Fellino und finde den einfach grandios!
Wir haben keinen Teppichboden, deshalb reicht für den Parkett- oder Fliesenboden ein stinknormaler Staubsauger. Die Sitzflächen der Stühle, die Sofapolster und den Kratzbaum sauge ich mit dem Fellino ab. Und selbst ein hellbeiger Stuhlsitz, der mit schwarzen Haaren und Dreckpfotenabdrücken versaut ist, ist ratzfatz wieder piccobello!

sunshinekath

Re: Katzenhaare überall - welcher Staubsauger?

Beitrag von sunshinekath »

"aeg vampyr ce power 24" kann ich nur empfehlen. Das ist ein wunderstaubsauger was Katzenhaare betrifft und ist meiner Meinung auch gar nicht teuer. Den kriegt man schon für 60-70€ im Internet, einfach mal bei idealo einen Preisvergleich machen.

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Katzenhaare überall - welcher Staubsauger?

Beitrag von Schnuffi »

Ich hab seit ca. 10 Jahren den Dyson Animal, also das alte Modell. Damals wegen meiner Hausstauballergie. Nein...... nicht um die Milben zu schonen :laugh: Er hat mich noch nie im Stich gelassen. Hat keinen Beutel, der Kabeleinzug funktioniert wie eh und je, den Filter kann man regelmäßig auswaschen, keinen ekelhaften Alttierhaargeruch der durchs Zimmer geschleudert wird, recht langes Kabel, er bleibt auf Treppenstufen stehen, ihn kann man am Schlauch direkt ziehen, da er extra nocheinmal fixiert ist, er ist sehr leicht, wenn er rumpoltert nimmt er es auch nicht übel, Saugkraft ist sehr stark und nimmt nicht ab, da er keine Beutel hat, mit Haaren auf dem Teppich hat er keine Probleme, der Behälter ist schlag fest (gleiches Material wie die Schutzschilder der Polizei) .... Ich finde ihn klasse.

Die Lautstärke.... ja, er hört sich laut an, dass hat mit der Zyklonentechnik (kommt aus der Flugzeugtechnik) zu tun. Wenn aber in Dezibel gemessen wird, ist er deutlich unter dem schädlichen Bereich und nicht wirklich lauter und somit schädlicher wie manch andere Staubsauger. Es ist halt ein anderer, für unser Ohr recht unbekannter Ton.

Wir haben ihn in unserem (das Geschäft von meinem Exmann) verkauft, daher hatten wir mit dem Vertreter oft zu tun und haben auch unter anderem mitbekommen, dass der Servic klasse ist.

Der Preis liegt im höheren Bereich, aber im Verhältnis zu Vorwerk ist er doch günstiger.
Tipp: Gebrauchte sind günstiger. Wir haben gebrauchte in Zahlung genommen, Dyson hat sie kostenlos durchgecheckt und somit konnten wir sie günstig verkaufen. Die Leute hatten sie in Zahlung gegeben, da sie sich ein neueres Modell oder einen größeren Dyson gekauft haben. Wir haben auch angeboten ihn für 2 Tage zum testen mit zu nehmen. Vielleicht gibt es ja irgendwo so ein Fachgeschäft wo diesen Service auch anbietet.

Wenn meiner irgendwann mal den Geist aufgibt, werde ich ihn mir wieder kaufen.
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Minusch
.
Beiträge: 105
Registriert: So 6. Nov 2011, 19:57

Re: Katzenhaare überall - welcher Staubsauger?

Beitrag von Minusch »

Ich habe einen von Siemens, wo ich mich schon seit Jahren drüber ärgere, aber es irgendwie nicht gebacken bekomme, mir mal einen neuen Staubsauger anzuschaffen.
Denke, dass ich mir einen Dyson zulegen werde. Weiß einer von euch so grob, wie lang die Kabel bei dem sind?
Es gibt doch nichts nervigeres, als wenn man andauernd umstöpseln muss.

Benutzeravatar
Carino
..
Beiträge: 169
Registriert: So 6. Nov 2011, 12:53

Re: Katzenhaare überall - welcher Staubsauger?

Beitrag von Carino »

Seit 3 Wochen bin ich jetzt stolze Besitzerin :lach_gelb: eines Dyson DC32animalpro.
Das Kabel ist 6,60m lang, der Schlauch nochmal gute 2m und dann noch das Rohr. Amazon sagt Reichweite ca. 10m.
Ich muss jetzt nur noch einmal umstöpseln, wo ich es früher 3X musste.
Der Staubsauger ist laut, aber auch nicht lauter, als mein alter Kärcher.
Den Härtetest bei uns hat er mit Bravour bestanden. Er war zwar auch schon einmal verstopft, (bei Stroh und Ästchen von den Kaninchen auch nicht verwunderlich) aber er war leicht wieder zu reinigen. Die sperrigen Teile bleiben an "Sollstellen" hängen, an die man gut rankommt. Beim Kärcher war dann immer der Schlauch vestopft, das war witzig.
Das Entleeren des Behälters funktioniert tasächlich mit einem Knopfdruck, dann kann es wieder weiter gehen.
Und schlussendlich kann man ihn wirklich kompakt verstauen.
Jetzt muss er nur noch 10 Jahre halten. :daumenhoch:
Grüße von Katja und ihrem tierischen Anhang :wink:

Benutzeravatar
Kitty
-
Beiträge: 7
Registriert: Di 24. Apr 2012, 10:19
Alter: 41

Re: Katzenhaare überall - welcher Staubsauger?

Beitrag von Kitty »

Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich dieses Thema hervorkrame.
Ich stehe gerade vor einer Kaufentscheidung und liebäugel mit dem Tiger VT265; http://aktion.kobold.vorwerk.com/.
Da mein Geburtstag mehr oder weniger bald vor der Tür steht und das auch ein runder ist, bekomme ich auch Zuschüsse. Nun meine Frage an die unter euch, die Kobold
kennen...es gibt von kobold doch verschiedene Sets. Premium Set, Basis Set und wie sie nicht alle heißen. Habt ihr davon was gebraucht? Also hat euch das Basis Set
gereicht oder hattet ihr ein anderes und würdet das auch empfehlen?

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Katzenhaare überall - welcher Staubsauger?

Beitrag von locke1983 »

Sorry, aber ich boykottiere Vorwerk :hmpf:
Daher kann ich dir da leider nichts zu sagen.
Aber ich schubse dich :grins_gelb:
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1951
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Katzenhaare überall - welcher Staubsauger?

Beitrag von micky »

Ich habe auch keinen Vorwerk.

Bianca, welchen Kärcher benutzt du genau?
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Katzenhaare überall - welcher Staubsauger?

Beitrag von Schnuffi »

Ich bin auch gegen Vorwerk und benutze den Dyson Animal. Kann dir auch leider nichts dazu sagen.
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Katzenhaare überall - welcher Staubsauger?

Beitrag von locke1983 »

micky hat geschrieben:Ich habe auch keinen Vorwerk.

Bianca, welchen Kärcher benutzt du genau?
Keine Ahnung :frag:
Einen Industriesauger. Aber der ist schon "alt.".
Bestimmt 5 Jahre oder so.

Und hat auch unseren Neubau mit überstanden.
Wenn ich dran denke schau ich nach - momentan ist er nicht zuhause (der ist im Bau unterwegs).
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1951
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Katzenhaare überall - welcher Staubsauger?

Beitrag von micky »

Ich habe jetzt bei Kärcher auf der Homepage geschaut. Das Einstiegsmodell ist ja nicht mal teuer. Und der hat so richtig Wum und saugt alles weg?

http://www.kaerchershop-schreiber.de/kr ... 18393.html
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Katzenhaare überall - welcher Staubsauger?

Beitrag von locke1983 »

Ich war gerade in der Waschküche - da steht der normalerweise.
Aber er ist nicht da.
Das heißt. er ist im Neubau.

Ich muss morgen schauen wie viel Watt der hat und so.
Ich glaube das ist wichtig.

Aber sonderlich teuer war der auch nicht.
Wir haben den schon ein paar Jahre und da hat der an die 200 Euro gekostet.

Wenn ich so manche Preise hier sehe...
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Benutzeravatar
Kitty
-
Beiträge: 7
Registriert: Di 24. Apr 2012, 10:19
Alter: 41

Re: Katzenhaare überall - welcher Staubsauger?

Beitrag von Kitty »

Schade. Trotzdem danke fürs Lesen. :)
Mögt ihr mir sagen, was ihr gegen Vorwerk habt?

Benutzeravatar
Carino
..
Beiträge: 169
Registriert: So 6. Nov 2011, 12:53

Re: Katzenhaare überall - welcher Staubsauger?

Beitrag von Carino »

Was mich an Vorwerk stört ist, dass er Beutel braucht. Ich finde es praktisch, den eingesaugten Staub (und sonstiges) einfach in die Mülltonne zu leeren. Beim Dyson ist das nur ein Knopfdruck.
Grüße von Katja und ihrem tierischen Anhang :wink:

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Katzenhaare überall - welcher Staubsauger?

Beitrag von Claudia »

Ich hab gar nichts gegen Vorwerk.
Meiner ist uralt (und also laut) - aber der saugt wie doof. Ich liebe ihn. :grins_gelb:

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1951
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Katzenhaare überall - welcher Staubsauger?

Beitrag von micky »

Kitty hat geschrieben:Schade. Trotzdem danke fürs Lesen. :)
Mögt ihr mir sagen, was ihr gegen Vorwerk habt?
Mir ist der Vorwerk zu teuer. Außerdem bekomme ich die Beutel nur beim Vertreter und nicht in normalen Läden.
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Katzenhaare überall - welcher Staubsauger?

Beitrag von Schnuffi »

Was mich an Vorwerk stört, ist ihre Firmen /Verkaufsstrategie. Wie Tupper eben auch. Man bekommt Produkte und somit auch die Ersatzteile, Beutel.... nur über sie, die Vertreter. Das lassen sie sich eben auch bezahlen. Im Vergleich sind ihre Produkte viel zu teuer.
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Katzenhaare überall - welcher Staubsauger?

Beitrag von Claudia »

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich damit so gar nicht auskenne. :schiefgrins:
Mein Vorwerk dürfte inzwischen um die 20 Jahre alt sein. Ich bekam ihn von meiner Tante, die das neueste Modell haben wollte - zusammen mit Unmengen an Beuteln.
Und ich meine wirklich Unmengen.
Ich hab das Teil inzwischen ca. 15 Jahre - und noch immer Beutel im Schrank. :lach_gelb:
Eins muss ich dem Gerät halt lassen: er saugt wie irre alles weg, noch immer.

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Katzenhaare überall - welcher Staubsauger?

Beitrag von Schnuffi »

Klar, dass die Beutel lange reichen, wenn du nur so selten den Sauger benutzt :biggrin: :laugh:
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Antworten

Zurück zu „Pflege und Hygiene“