Katzenhaare überall - welcher Staubsauger?

Kamm und Bürste, Waschlappen und Zahnbürste
Balli

Katzenhaare überall - welcher Staubsauger?

Beitrag von Balli »

Welchen Staubsauger benutzt ihr und wie seid ihr mit ihm zufrieden?

Ich habe einen Miele Cat & Dog und ich finde ihn klasse. Er hat eine rotierende Bürste, ohne die wäre ich aufgeschmissen.
Das Kabel könnte etwas länger sein, aber das ist wohl eher ein Sonderproblem von mir, wegen der Riesenhütte.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Katzenhaare überall - welcher Staubsauger?

Beitrag von Claudia »

Ich hab einen Vorwerk, der inzwischen unglaublich alt ist - aber auch unglaublich zuverlässig und gründlich. :grins_gelb:

Balli

Re: Katzenhaare überall - welcher Staubsauger?

Beitrag von Balli »

Meinen Tiger von Vorwerk habe ich auch geliebt. Aber der wäre mir für mehrere Etagen zu schwer zum schleppen.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Katzenhaare überall - welcher Staubsauger?

Beitrag von Claudia »

Wäh, nee, tragen möchte ich den auch nicht.
Und im Vergleich zu modernen Staubsaugern ist er wahrscheinlich auch verdammt laut.

susik
.
Beiträge: 57
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 21:15

Re: Katzenhaare überall - welcher Staubsauger?

Beitrag von susik »

ich habe einen baustellen-staubsauger von makita. der ist schwer und laut, aber er saugt wie sau :grin: ich liebe ihn!

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Katzenhaare überall - welcher Staubsauger?

Beitrag von locke1983 »

Ich hab einen Kärcher - und geb den nie wieder her!
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

JFA

Re: Katzenhaare überall - welcher Staubsauger?

Beitrag von JFA »

Ich hab auch einen Cat & Dog von Miele und gebe den niemalsnienicht wieder her. Der ist hier unverzichtbar.

Benutzeravatar
Carino
..
Beiträge: 169
Registriert: So 6. Nov 2011, 12:53

Re: Katzenhaare überall - welcher Staubsauger?

Beitrag von Carino »

Wir haben auch einen Kärcher. Der saugt ja so ziemlich alles ein, ist aber bei Katzen- und Kaninchenhaaren auf dem Teppich ziemlich aufgeschmissen. Außerdem ist er nicht mehr der jüngste - es muss ein neuer her.
Beutellos soll er sein, weil mich die Folgekosten nerven.
Hat jemand Erfahrung mit dem Dyson Pro Animal?
Welchen Makita hast du, susik?
Grüße von Katja und ihrem tierischen Anhang :wink:

susik
.
Beiträge: 57
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 21:15

Re: Katzenhaare überall - welcher Staubsauger?

Beitrag von susik »

schon ein älteres modell, den da: http://www.makita.at/katalog/showitem_d ... ItemID=440 ich würde mir allerdings neu jetzt den da zulegen: http://www.makita.de/staubsauger-vc2010l.0.html

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Katzenhaare überall - welcher Staubsauger?

Beitrag von Mikesch »

Nachdem mein alter Vorwerk vor ca. 2 Jahren seinen Geist aufgegeben hat (und der war toll!!) hab ich mir einen Dirt Devil gekauft. Inkl. so einer Bürste für Tierhaare. Naja, so richtig begeistert bin ich nicht. Während Ole bei dem Vorwerk zwar schräg geguckt hat, aber liegen geblieben ist, kriegt er bei dem Dirt Devil nun absolute Panik in den Augen und ich kann echt nur noch saugen, wenn er draußen ist oder ich ihn vorher rausschicke. Der Dirt Devil klingt und ist laut wie ein Düsen-Jet. Die versprochene Leistung bringt er irgendwie auch nicht :hm:

Irgendwann muss ein neuer her.
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Bine
-
Beiträge: 16
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 20:58

Re: Katzenhaare überall - welcher Staubsauger?

Beitrag von Bine »

Ich hab den Dyson, der saugt zwar toll, aber dafür hört er sich an, wie ein startender Düsenjet.
Der Schlauch knickt ab und zu ab und kann dadurch leichter kaputt gehen. Ich hab schon bei Dyson reklamiert und habe sofort einen neuen Schlauch zugeschickt bekommen. Also Service scheint gut zu sein.
Dafür ist er preislich auch der Porsche unter den Saugern.
Positiv: er lässt sich problemlos leeren und auch alle Filter lassen sich problemlos tauschen/waschen etc.

Ob ich ihn allerdings wieder kaufen würde, weiss ich nicht ....
Ich hab ihn jetzt schon über 10 Jahre.....
Viele Grüsse
Sabine

Katzenhilfe Radolfzell
http://www.katzenhilfe-radolfzell.de

Benutzeravatar
Carino
..
Beiträge: 169
Registriert: So 6. Nov 2011, 12:53

Re: Katzenhaare überall - welcher Staubsauger?

Beitrag von Carino »

Danke Bine und susik.
Laut ist unser Kärcher auch. Aber wenn der Sauger dann richtig saugt, wäre es mir das schon wert. Ich hatte noch keinen, mit dem ich 10 Jahre zufrieden gewesen wäre.
Im Makita wäre allerdings mehr Platz für das Eingesaugte.
Grüße von Katja und ihrem tierischen Anhang :wink:

Benutzeravatar
meinemiau
-
Beiträge: 44
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 13:51

Re: Katzenhaare überall - welcher Staubsauger?

Beitrag von meinemiau »

Bine hat geschrieben:Ich hab den Dyson, der saugt zwar toll, aber dafür hört er sich an, wie ein startender Düsenjet.
Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe ein etwas neueres Modell (DC 32 Allergy). Saugkraft ist wirklich super, aber der Lärm schon recht grenzwertig. Außerdem haben es die Minitiger in einem unbeobachteten Moment geschafft, den Schlauch wie einen Schweizer Käse aussehen zu lassen. So sonderlich widerstandsfähig scheint der also nicht zu sein.

Ich weiß von einem neuen Modell von Bosch (Roxx’x, auch filterlos), der recht gut saugen soll und recht leise ist. Aber leider keine eigene Erfahrung mit Tierhaaren.

Benutzeravatar
Carino
..
Beiträge: 169
Registriert: So 6. Nov 2011, 12:53

Re: Katzenhaare überall - welcher Staubsauger?

Beitrag von Carino »

Ja, von dem Bosch Roxx'x hab ich auch schon gelesen. Er ist ja ähnlich teuer, wie der Dyson. Aber leider kenne ich keine "echten" Erfahrungen.
Grüße von Katja und ihrem tierischen Anhang :wink:

Benutzeravatar
Änna
-
Beiträge: 34
Registriert: So 6. Nov 2011, 00:31

Re: Katzenhaare überall - welcher Staubsauger?

Beitrag von Änna »

also ich hab den Siemens VS06G2410.
im großen und ganzen bin ich recht zufrieden.
aber gegen alle haare kommt er nicht an.

hat einer von euch so einen staubsaugeraufsatz für tiere?
gibts von dirt devil.
ich überlege, mit sowas zuzulegen.
gibts da erfahrungen?
Bild

Balli

Re: Katzenhaare überall - welcher Staubsauger?

Beitrag von Balli »

Änna hat geschrieben: hat einer von euch so einen staubsaugeraufsatz für tiere?
So eine rotierende Bürste? Die ist beim Miele Cat & Dog mit dabei.
Ohne die würde ich hier durchdrehen.

Benutzeravatar
Änna
-
Beiträge: 34
Registriert: So 6. Nov 2011, 00:31

Re: Katzenhaare überall - welcher Staubsauger?

Beitrag von Änna »

sowas hier:
Bild

Balli

Re: Katzenhaare überall - welcher Staubsauger?

Beitrag von Balli »

Funktionsweise ist die gleiche wie bei meinem. Die braucht man, wenn man Tierhaare in der Bude hat, finde ich.
Wobei ich da teilweise mehr von meinen eigenen Haaren abschnippeln muss. Die wickeln sich immer um die Bürsten rum, da hängt dann manchmal ein ganzer Bollen mit blonder Wolle drin.

Benutzeravatar
Änna
-
Beiträge: 34
Registriert: So 6. Nov 2011, 00:31

Re: Katzenhaare überall - welcher Staubsauger?

Beitrag von Änna »

hm ok.
dann gugg ich mal obs noch im monatsbudget liegt oder ich mir das zu weihnachten wünschen muss. :roll:
Bild

Tina

Re: Katzenhaare überall - welcher Staubsauger?

Beitrag von Tina »

Ich hab auch einen Dyson und bin super zufrieden damit. Ob er laut ist, kann ich jetzt leider nicht beurteilen, weil mein alter Miele auch nicht gerade leise war. Eine routierende Bürste ist auch mit dabei. Ich hab aber festgestellt, dass es z.B. auf meinem Sisal-Teppich einfacher bzw. effektiver ist, mit der Parkett-Düse (die unten eine Bürste hat) den Teppich zu "schrubben" - das geht um Welten schneller und besser. Auch auf meinem Wollteppich bringt die routierende Bürste nicht wirklich was. Ich bürste diese inzwischen zuerst mit der Drahthaarbürste meiner Katzen ab und gehe danach drüber, das ist einfacher. Letztendlich würde ich ihn immer wieder kaufen.

Antworten

Zurück zu „Pflege und Hygiene“