Ständig Schuppen

Kamm und Bürste, Waschlappen und Zahnbürste
Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 4761
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Münster
Alter: 29

Re: Ständig Schuppen

Beitrag von Jana » So 22. Sep 2019, 22:06

Ich wage übrigens die vorsichtige Aussage, dass Lunas Schuppen aktuell wieder weniger werden.
Woran genau das jetzt liegt... :nix: Ich hab das TroFu gestrichen, das ich aktuell da habe und sie wird aktuell täglich statt nur alle paar Tage gebürstet.
Und die GimCat Cheese Biotin - Paste ist hier auf supergroße Zustimmung gestoßen. :yes:

Besonders das Bürsten findet sie wirklich gaaaanz schlimm. ;-)
Liebe Grüße von Jana, Willy & Luna

Bild

Mehr von Willy & Luna

SiRu
Barfnase vom Dienst
.....
Beiträge: 1882
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:08

Re: Ständig Schuppen

Beitrag von SiRu » So 22. Sep 2019, 23:47

Genießerluna... :verliebt:

Wenn Du wissen willst, was es nu war/ist, hilft nur der Provokationstest. Du fügst einen der Auslöserverdächtigen wieder zu.
Also bürstest z.B. nur 1 x wöchentlich...

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 4761
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Münster
Alter: 29

Re: Ständig Schuppen

Beitrag von Jana » Do 26. Sep 2019, 21:09

Bei Gelegenheit probiere ich das mit der Provokation dann noch, aber nicht mehr vor dem Urlaub. :cat-D:

Ich hab auch noch eine neue Überlegung. :idee:
Luna hat ja immer Probleme mit verstopften Analdrüsen. Auch jetzt war‘s wieder so weit. Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber beim letzten Mal könnte das auch zusammengepasst haben. Ich werde das auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.
Quasi den körperlichen Stress als Auslöser. :nix: Dauert ja leider immer etwas, bis wir (bzw. ich) merken, dass da was nicht in Ordnung ist.
Liebe Grüße von Jana, Willy & Luna

Bild

Mehr von Willy & Luna

SiRu
Barfnase vom Dienst
.....
Beiträge: 1882
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:08

Re: Ständig Schuppen

Beitrag von SiRu » Do 26. Sep 2019, 23:27

Gar keine dumme Überlegung... das könnte durchaus (auch) mitreinspielen.

Antworten

Zurück zu „Pflege und Hygiene“