Wo stehen die Katzenklos?

Die richtige Streu, das beste Klo
Balli

Wo stehen die Katzenklos?

Beitrag von Balli »

Ich hatte sie früher im Badezimmer stehen. Wusste schon gar nicht mehr, wie es ist, wenn man aus der Dusche steigt und nicht sofort Katzenstreukrümel an den Fußsohlen kleben hat. :grin:
Seit wir (vor dreieinhalb Jahren) umgezogen sind, stehen die Katzenklos im Keller. Welch Luxus, eine Katzenstreukrümelfreie Wohnung, ich liebe es :herz:

Kira
.
Beiträge: 109
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 20:42

Re: Wo stehen die Katzenklos?

Beitrag von Kira »

Das ist auch mein Traum. Irgendwann alle Katzenklos in einen Keller oder so zu "verbannen" ... aber ich hab sowas nicht :no: ...

Hier sieht es so aus:
1 Klo im Bad
1 Klo in der Toilette (ist à part)
7 Klos in der (sehr großen) Küche.

Der Rest der Wohnung ist klofreie Zone. Ich hoffe, dass das so bleiben kann.

Da ich sowieso täglich mindestens 3x sauge, habe ich auch das rumfliegende Streu ganz gut "im Griff". Aber wenn einmal Saugen ausfällt, dann siehts aus wie bei Hempels unterm Sofa. Da will ich dann nicht mehr wohnen :no: ...

Kimber
.
Beiträge: 135
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 20:47

Re: Wo stehen die Katzenklos?

Beitrag von Kimber »

Zwei Klos stehen im Gäste-WC, eins im Gästezimmer, das ich aber nicht als solches nutze - da drin steht mein Schrank und ein Deckenspanner für die Jungs.
Während der ersten Phase der Zusammenführung hatte ich zeitweise, rein zur Sicherheit, noch ein Klo im Schlafzimmer und eins im Wohnzimmer. Da die aber so gut wie nicht genutzt wurden, habe ich sie wieder weg gestellt. Sollte ich das Gefühl haben, dass 3 nicht reichen, kommt natürlich wieder eins hin. Aber es ist schon schräg - es gibt ganz offensichtlich ein "Lieblingsklo" im Gäste-WC, das eindeutig am meisten genutzt wird. Warum, weiß ich nicht.

Im Bad finde ich immer doof, weil ja eh ständig Streu rumfliegt. Das trägt man dann in die Dusche und das gibt Riesensauerei, daher bin ich echt froh, dass ich sie im Gäste-WC unterbringen kann.
Viele Grüße von Kimber mit Nikita, Romeo, Kennedy und Jack Sparrow

Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Wo stehen die Katzenklos?

Beitrag von Claudia »

Ich hab den Mist im Bad. *jammer*

Benutzeravatar
Änna
-
Beiträge: 34
Registriert: So 6. Nov 2011, 00:31

Re: Wo stehen die Katzenklos?

Beitrag von Änna »

ich hatte die dinger noch nie im klo. :D
in der alten wohnung standen sie im gang und hier in der neuen ebenso.
macht aber auch nicht weniger sauerei weil der gang direkt am wohnzimmer ist.
heißt also: ins klo rein, streu in den gang scharren, geschäft verrichten, wieder streu in den gang scharren, ausm klo raus und die füße im wohnzimmer abschütteln. :mauer:
Bild

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Wo stehen die Katzenklos?

Beitrag von Barbarossa »

Eins steht im Bad. Schön, wenn man im Büro merkt, dass man nicht nur die Füße in der Strumpfhose hat. :gemein:

Wo das andere steht, verrate ich nicht. Nur so viel: Das Klo ist sehr beliebt. :laugh:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Kimber
.
Beiträge: 135
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 20:47

Re: Wo stehen die Katzenklos?

Beitrag von Kimber »

Claudia hat geschrieben:Ich hab den Mist im Bad. *jammer*
Hatte ich in der alten Wohnung auch. Die Dusche sah aus :eek: Ich war irgendwie zu blöd, ich hab's immer geschafft, Streu in die Dusche reinzutragen und musste dann immer putzen wie blöd.
Viele Grüße von Kimber mit Nikita, Romeo, Kennedy und Jack Sparrow

Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Wo stehen die Katzenklos?

Beitrag von Claudia »

Hier stehen ja nicht nur die Klos im Bad, das ist auch noch Aus- und vor allem Eingang (durchs Fenster).
Je nach Wetterlage ist mein Bad also nichts für Reinlichkeitsfanatiker. :cat-D:

Kira
.
Beiträge: 109
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 20:42

Re: Wo stehen die Katzenklos?

Beitrag von Kira »

Zum Thema ungewöhnliche Klostandorte:

Als Nini ganz alt und krank war, und Schwierigkeiten hatte, trotz Treppchens vom Bett runterzuklettern, aufs Klo zu gehen, und dann wieder aufs Bett raufzuklettern, hab ich ihr das Klo einfach aufs Bett gestellt. Zum Glück war da viel Platz.

In Puncto Hygiene wars ehrlich gesagt kein Problem ... sehr oft gings nämlich nicht ins Klo, sondern direkt ins Bett :tuete:

Aber so ist das bei alten Wesen, seien es Tiere oder Menschen... Wir kommen da auch alle mal hin :neutral:

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1951
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Wo stehen die Katzenklos?

Beitrag von micky »

Ich habe einen Kelller, aber ein Katzenklo steht im Bad, das zweite oben im Gang.

Die würden mir jetzt den Vogel zeigen, wenn ich das Klo in den Keller verbanne.
Liebe Grüße von Micky

Balli

Re: Wo stehen die Katzenklos?

Beitrag von Balli »

Wir haben einen offenen Keller, die gehen ohne Murren zu den Klos da runter. Zum Glück :-)

Andi
-
Beiträge: 17
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 20:33

Re: Wo stehen die Katzenklos?

Beitrag von Andi »

Kira hat geschrieben: ....7 Klos in der (sehr großen) Küche.
...Da ich sowieso täglich mindestens 3x sauge, habe ich auch das rumfliegende Streu ganz gut "im Griff......
Waaaaaaas Du hast alleine 7 Klos nur in der Küche??????? :eek: Und saugst 3 x täglich???????? :eek:
Ich wüßte gar nicht wie ich es schaffen sollte, da muss man ja den ganzen tag zu Hause sein. Wieviele Katzen hast Du denn? :)

Ich hab 3 Klos, eins im Bad, eins in der Küche und eins im Schlafzimmer. Und auch ständig überall Streu verteilt weil einer meiner Kater immer alles im hohen Bogen rausbuddelt :roll:
LG Andrea,
mit Lilly + Leonie sowie Flöckchen, Bonito, Amigo + Papadopoulos

Charly und Chico im Herzen

meine Pflegekatzen:

2 Fiv Kater suchen DRINGEND zu Hause

ruhige Fiv Katze sucht nach 7 J. ihr erstes Zu Hause

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Wo stehen die Katzenklos?

Beitrag von locke1983 »

Ich habe ein Klo im Keller stehen, eins im Schlafzimmer und eins in der Küche.

Wenn das Haus mal fertig ist, dann fliegen die im Schlafzimmer und in der Küche raus!
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Benutzeravatar
Gaja
..
Beiträge: 203
Registriert: So 6. Nov 2011, 19:02

Re: Wo stehen die Katzenklos?

Beitrag von Gaja »

Ich habe 2 im Badezimmer. während der zusammenführung stand noch eines in meinem Miniwinz-Schlafzimmer. Das hab ich schnellstmöglich wieder abgeschafft, nachts aufzuwachen, weil grad jemand einen Böller losgelassen hat fand ich nicht prall. Ausserdem wars nicht toll, dass Mietz mit einem Sprung aus dem Klo gleich alles Streu ohne zwischenzeitlichem Bodenkontakt ins Bett schleppen konnte.

Betonitstreu im Bad nervt total, kaum steigt man aus der Dusche fängt alles an zu kleben und hinterlässt eklige graue Flecken, auf dem Boden und den Füßen. Hab ein Klo jetzt mit cbö gefüllt, kommt einigermaßen gut an, aber sie mögen Betonit wohl lieber, sonst würde ich gerne komplett umstellen. Holzklumpen hatte ich auf dem Boden bisher noch nicht.

uschi

Re: Wo stehen die Katzenklos?

Beitrag von uschi »

Bei mir steht ein Klo im Erdgeschoss und zwei auf der ersten Etage, ich benutze CBÖP, die Miezen mögen es und mein Staubsauger auch. Gruss uschi :laugh: :D

Benutzeravatar
Saija
..
Beiträge: 355
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:41
Wohnort: Berlin

Re: Wo stehen die Katzenklos?

Beitrag von Saija »

Unsere beiden Klos stehen im Flur.
Das eine in der einen Ecke und das andere 6 Meter entfernt an der Küchentür.
Ich habe mich dran gewöhnt, mit den Füßen in Streukrümelchen am Herd zu stehen und zu kochen :schweig:
Grüße von Anne mit Grazie Thais, Jungkater Emil und Freitag und für immer im Herzen Tigris † 08.12.18 und Lilly † 25.02.19

JFA

Re: Wo stehen die Katzenklos?

Beitrag von JFA »

Eins im Bad hinter der Tür, eins in der Toilette hinter der Tür, eins im Abstellraum und eins im Arbeitszimmer zwischen Sofa und Wand.
Dank toller Ikeakisten reicht alle zwei Tage saugen aus, danach wird es aber unerträglich.

Mackica
-
Beiträge: 20
Registriert: So 6. Nov 2011, 22:53

Re: Wo stehen die Katzenklos?

Beitrag von Mackica »

Da wir hier in ner 1-Zimmer Wohnung leben gibt es die "Haupttoilette" im Bad. das ne Riesenwanne mit CBÖP, derren Inhalt mir gern ne ekelhafte Schickt in der Badewanne hinterlässt, dank Luftfeuchtigkeit...bähh aber ich werd ein dach drüber bauen, das hoch genug ist, dass es die Katzen ned einengt, aber verhindert dass sich das Zeug in meinen Kachelritzen und auf der Wanne so bääähhh absetzt

Und für den Sommer gibts noch eine aufm Balkon, damit die Plüschtierchen nicht auf die Sonne verzichten müssen :schwindlig:

Benutzeravatar
meinemiau
-
Beiträge: 44
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 13:51

Re: Wo stehen die Katzenklos?

Beitrag von meinemiau »

Bei uns gibts nur ein einziges für zwei Katzen :hmpf: . Klar hatte ich mich informiert und anfangs drei aufgestellt (Bad, Gang und Wintergarten), aber es wurde einfach nur eins genutzt. Erst dachte ich, dass eine Form besonders gut ankommt, aber auch gegen andere austauschen hat gar nichts genützt.
Vielleicht liegt es daran, dass Paule öfter mal das verbuddeln vergisst und Luzi es dann immer in bester Hausfrauenmanier für ihn übernimmt...
Aber dank ikea hackers ohne Strandfeeling nach dem Duschen :lach_gelb:

katzenchaoten
-
Beiträge: 25
Registriert: So 6. Nov 2011, 13:10

Re: Wo stehen die Katzenklos?

Beitrag von katzenchaoten »

Eines im Schlafzimmer, eines im Gang und eines in einem der beiden Katzenzimmer.
Ich hab versucht, dass aus dem Schlafzimmer loszuwerden. Da hatte ich die die Rechnung aber ohne Lilly gemacht.
Es wird kaum verwendet, aber sobald es aus dem SZ weg ist, pinkelt sie uns ins Bett. Aus reinstem Protest.
Also bleibt es darin stehen und ich guck jede Woche mal, meist ist kein einziger Böller drin.... :wuetend:
Nina und die Drei Nasen: Tom, der Kämpfer, Lilly, das Plappermäulchen und Maja, die Angstmiezi.



Mein Blog:Klick

Antworten

Zurück zu „Katzenklo“