Lieferprobleme Katzenstreu?

Die richtige Streu, das beste Klo
Benutzeravatar
Susi Sorglos
.....
Beiträge: 3913
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:38

Re: Lieferprobleme Katzenstreu?

Beitrag von Susi Sorglos »

Als ich das hier eben immer noch gelesen habe , ist mir ganz schlecht geworden.

Mußte vorgestern auch schon auf 2 Säcke eines anderen Streu`s zurück greifen.

Bei 8 Toiletten und kein Streu....Worst Case

Bin eben los und siehe da ...DM hat wieder Streu aufgefüllt, habe 3 Sack genommen , eine andere Kundin stürzte sich auch drauf und nahm 4, das ist heute abend sicher wieder ausverkauft.....
Liebe Grüße

Susann

Bild

Benutzeravatar
Mogelbär
..
Beiträge: 380
Registriert: So 22. Jul 2018, 17:59

Re: Lieferprobleme Katzenstreu?

Beitrag von Mogelbär »

Also ich hatte bis Ende des Jahres weder bei Zooplus noch bei Zooroyal Probleme mit der Lieferbarkeit der hier bevorzugten Sorten – Tigerino Nuggies Ultra Sensitive bzw. Tigroo Sensitive (ohne Duft ist hier das entscheidende Kriterium, als zweites die Herkunft – es stört mich schon, dass das kanadische Streu einmal um die halbe Welt geschippert werden muss, wo es doch hierzulande auch Tongruben gibt – und als drittes der Preis).

Allerdings hat DHL das zweite Doppelpack Tigroo geschrottet und wieder an Zooroyal zurückgeschickt, wie ich heute per E-Mail erfahren habe – die werden sich auch freuen über einen Karton voll mit losem Katzenstreu :schwindlig:. Und als ich jetzt nochmal neu ordern wollte (das Geld für die Retoure wird erstattet), war das Sensitive nicht bestellbar :wuetend:. Ersatzweise gäbe es auch noch Biokats Ultra Classic ohne Duft, aber das ist halt teurer. Ich werde dann wohl bei Zooplus noch zwei Tüten ordern.

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18986
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Lieferprobleme Katzenstreu?

Beitrag von Reni2016 »

Habe soeben per Mail die Info bekommen, dass es bei Zooplus wieder Tigerino Canada Sensitive gibt und hab gleich bestellt.
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 65

Re: Lieferprobleme Katzenstreu?

Beitrag von mariese »

Reni2016 hat geschrieben:
Fr 7. Jan 2022, 22:05
Habe soeben per Mail die Info bekommen, dass es bei Zooplus wieder Tigerino Canada Sensitive gibt und hab gleich bestellt.
ich hab auch gleich bestellt...
Mit schlechten Gewissen - werde demnächst das Streu aus Deutschland und ausprobieren.
Aber im Moment bin ich froh Tigerino Sensitive wieder bestellen zu können.
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18357
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Lieferprobleme Katzenstreu?

Beitrag von Annette »

Antwort von dm auf meine Nachfrage, wann das Ökostreu wieder erhältlich sei:
vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben.

Bei dem Dein Bestes Öko-Klumpstreu kommt es derzeit zu Präsenzlücken.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Streu wieder in den dm-Märkten und dem Onlineshop verfügbar zu machen. Voraussichtlich ab Mitte Januar wird sich die Verfügbarkeit verbessern.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Izz
...
Beiträge: 632
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:46

Re: Lieferprobleme Katzenstreu?

Beitrag von Izz »

Heute hatte unser Lidl Coshida Katzenstreu. Auch noch XXL und im Angebot.
Wieder ein "bitte nur 2 Pakete pro Haushalt".
Also gut, wir sind dann eben drei Haushalte in dem jeder eine Katze hat. Ich habe bar bezahlt, mein Mann mit Karte, meine Tochter ebenfalls.
Auf dem Parkplatz haben wir meinen Nachbarn getroffen, der kurzerhand für einen Tag Volker adoptiert hat :begeistert: und mir eben seine zwei Pakete rübergebracht hat.

Sorry, ich habe nie Klopapier oder Nudeln gehamstert. Meine Trockenhefe habe ich gern in der Nachbarschaft verteilt, als die knapp war.
Aber ich habe vier Katzen, zwei Pakete sind für mich NICHT haushaltsüblich. :tuete:
Liebe Grüße, Izz
(hat 4 Katzen, 1 Hund, eine Nähmaschine und barft....)
:pfeif: :wink:

Benutzeravatar
EmilPhil
ausreichend merkwürdig
.....
Beiträge: 3978
Registriert: So 26. Jan 2020, 18:32
Usertitel: ausreichend merkwürdig

Re: Lieferprobleme Katzenstreu?

Beitrag von EmilPhil »

Izz hat geschrieben:
Mi 12. Jan 2022, 16:17
:tuete:
Das finde ich nicht nötig. Ich hatte eine kleine Diskussion diesbezüglich bei unserem DM mit dem Filialleiter letzte Woche (die Kassiererin habe ich damit nicht belästigt). Mein Lager ist noch recht voll, aber ich hab trotzdem gefragt, was "haushaltsüblich" bedeutet: 1-Katzen-Haushalt, 2-Katzen-Haushalt, 5-Katzen-Haushalt? Und was mache ich, wenn ich für meine Nachbarin mit einkaufe, die leider zur Hochrisikogruppe gehört und ebenfalls Katzen hat? Ähnlich wie beim Klopapier: Was macht eine 6-köpfige Familie mit einer Packung Klopapier? Wobei wir Menschen ja noch auf Alternativen zurückgreifen konnten.
Er war sehr nett und hat gesagt, wenn ich mehr bräuchte, solle ich nach ihm fragen, wir würden eine Regelung finden. Vielleicht wollte er mich aber auch nur loswerden?
Ich frag mich ja gerade, wie die Tierheime und Pflegestellen das hinbekommen?
"They’re currently in an alien terrain surrounded by millions of the most vicious creatures on planet. Humans.“
Newt Scamander

Benutzeravatar
Mogelbär
..
Beiträge: 380
Registriert: So 22. Jul 2018, 17:59

Re: Lieferprobleme Katzenstreu?

Beitrag von Mogelbär »

EmilPhil hat geschrieben:
Mi 12. Jan 2022, 16:59
Ich frag mich ja gerade, wie die Tierheime und Pflegestellen das hinbekommen?
Indem sie auf andere Marken ausweichen? So verwöhnt werden Tierheimkatzen wohl kaum sein, dass es da unbedingt ein bestimmtes Produkt sein müsste. Es ist ja nicht so, dass es gar nichts mehr zu kaufen gäbe :hm: .
Bei Zooplus ist aktuell z.B. CatsBest und auch diverse Sorten mineralische Klumpstreu wieder zu haben.

Benutzeravatar
EmilPhil
ausreichend merkwürdig
.....
Beiträge: 3978
Registriert: So 26. Jan 2020, 18:32
Usertitel: ausreichend merkwürdig

Re: Lieferprobleme Katzenstreu?

Beitrag von EmilPhil »

Naja, Cats Best z.B. ist schon recht teuer, Streu von DM etc. ist da erheblich günstiger. Das wird deutlich spürbar sein.
"They’re currently in an alien terrain surrounded by millions of the most vicious creatures on planet. Humans.“
Newt Scamander

Benutzeravatar
Susi Sorglos
.....
Beiträge: 3913
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:38

Re: Lieferprobleme Katzenstreu?

Beitrag von Susi Sorglos »

,.Ich habe bei DM gerade vorhin wieder die 2 letzten Säcke ergattert.
Liebe Grüße

Susann

Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Lieferprobleme Katzenstreu?

Beitrag von NicoCurlySue »

Bei mir geht es bisher auch noch. Aber mit sieben Katzen ist es schon ein sehr blödes Gefühl, dass das Streu ausgehen könnte. Leider habe ich das Angebot bei Lidl nicht mitbekommen und heute ist bestimmt nichts mehr da. Bisher gab es aber bei uns auch nicht die Einschränkung mit 2 Kartons. Allerdings lasse ich auch immer noch etwas für die anderen stehen, komme mir sonst zu unfair vor. Und ich habe immer ein wenig ein schlechtes Gewissen, wenn ich mit meinen 6 oder sieben Kartons abziehe, also, wenn überhaupt so viel da ist.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Mamadosi
..
Beiträge: 393
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 10:50

Re: Lieferprobleme Katzenstreu?

Beitrag von Mamadosi »

Ich war heute im dm... Kein Öko Streu der Eigenmarke. Auf Nachfrage "ja eigentlich hätten wir bekommen sollen, aber kam nicht. Kann Ihnen nicht sagen wann geliefert wird. Drei Säcke CBÖ kann ich Ihnen anbieten. Sind auch die letzten drei. Kann ich Ihnen auch nicht sagt, wann wieder kommt."
Hab dann im FN den vorletzten 30l Sack bioKats Öko ergattert. :hm: :hm:
Premiere gab's nur mit Duft. Auch da konnte man mir nicht sagen, wann Nachschub kommt.
Das eine Klo, was wir mit dm Tonstreu gefüllt hatten wird verweigert. Bert findet es doof und Maddox findet alles was Bert doof findet generell erstmal auch doof.

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18357
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Lieferprobleme Katzenstreu?

Beitrag von Annette »

Mamadosi hat geschrieben:
Fr 14. Jan 2022, 18:10
Ich war heute im dm... Kein Öko Streu der Eigenmarke.
Online ist es wenigstens wieder erhältlich https://www.dm.de/dein-bestes-katzenstr ... 18444.html Vermutlich werden dann bald die dm Märkte folgen, was ich schwer hoffe.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Mamadosi
..
Beiträge: 393
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 10:50

Re: Lieferprobleme Katzenstreu?

Beitrag von Mamadosi »

Annette hat geschrieben:
Fr 14. Jan 2022, 18:17
Online ist es wenigstens wieder erhältlich https://www.dm.de/dein-bestes-katzenstr ... 18444.html Vermutlich werden dann bald die dm Märkte folgen, was ich schwer hoffe.
Cool, heute morgen noch nicht! Hätte ich das gewusst hätte ich in den Markt bestellt. Das von biokats kostet halt 3x soviel!

Mamadosi
..
Beiträge: 393
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 10:50

Re: Lieferprobleme Katzenstreu?

Beitrag von Mamadosi »

Konnte online bei dm 50l Öko Streu ergattern. Jetzt ist schon wieder ausverkauft.
Im FN bekomme ich immer noch die Info ich soll halt wegen Premiere Streu zwei Mal die Woche vorbeikommen, sie hat auch keine Info. Kommt wenn's kommt. :heul:
Die bioKats Diamond care staubt wie der Teufel. Den Sack von dm mit der nicht Öko Variante haben wir jetzt fast leer aber klumpt nicht ordentlich... Grml.
Maddox will Premiere Carbon Control oder dm Öko. Solange es Premiere Carbon Control in einem und Öko im anderen Klo gab hat er nur das Klo mit Premiere benutzt. Seit wir da jetzt mischen benutzt er nur noch das Öko Klo. :hm: und Bert guckt mich vor jedem Klogang böse an. "Dat is scheiße Dosine! SCHEEEISSEEE!" Ja Bert ich weiß ich kann's nicht ändern "Trotzdem :nasehoch: :nasehoch: "

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10074
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Lieferprobleme Katzenstreu?

Beitrag von Jana »

Mamadosi hat geschrieben:
Do 20. Jan 2022, 11:44
Konnte online bei dm 50l Öko Streu ergattern. Jetzt ist schon wieder ausverkauft.
Im FN bekomme ich immer noch die Info ich soll halt wegen Premiere Streu zwei Mal die Woche vorbeikommen, sie hat auch keine Info. Kommt wenn's kommt. :heul:
Die bioKats Diamond care staubt wie der Teufel. Den Sack von dm mit der nicht Öko Variante haben wir jetzt fast leer aber klumpt nicht ordentlich... Grml.
Maddox will Premiere Carbon Control oder dm Öko. Solange es Premiere Carbon Control in einem und Öko im anderen Klo gab hat er nur das Klo mit Premiere benutzt. Seit wir da jetzt mischen benutzt er nur noch das Öko Klo. :hm: und Bert guckt mich vor jedem Klogang böse an. "Dat is scheiße Dosine! SCHEEEISSEEE!" Ja Bert ich weiß ich kann's nicht ändern "Trotzdem :nasehoch: :nasehoch: "
Hast du sonst schon mal das Tigrooo von Zooroyal probiert? Vielleicht können die Jungs damit ja leben und bisher war das die ganze Zeit über lieferbar…

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4614
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Lieferprobleme Katzenstreu?

Beitrag von DreiM »

Bei zooplus ist Tigerino sensitiv wieder lieferbar
Maja mit Matti und Mila
Bild

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2293
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Lieferprobleme Katzenstreu?

Beitrag von cyber-cat »

Ich konnte heute Vormittag bei FN auch wieder das Blue Control bestellen :biggrin: Ich hole es sonst immer in der Filiale, aber es ist mir momentan zu unsicher, ob es vorrätig ist. @Mamadosi Carbon Control XL war auch verfügbar (falls das vergleichbar dem "normalen" Carbon Control ist :hm: ).
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Mamadosi
..
Beiträge: 393
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 10:50

Re: Lieferprobleme Katzenstreu?

Beitrag von Mamadosi »

Im Moment mische ich in Klo 1 dm Öko und bioKats Diamond care und im anderen ist nur dm Öko. Mal sehen wie Klo 1 morgen früh frequentiert ist...
Hab mir bei dm aber gleich Mal wieder den reminder gesetzt^^

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3899
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Lieferprobleme Katzenstreu?

Beitrag von CasaLea »

Boah, jetzt hat es uns auch erwischt mit der Streu-Not ...

Wir verwenden ja drei verschiedene Streus in 5 Lokis, aber dass ausgerechnet die nichtklumpende Hygienestreu (wer kauft denn sowas, ausser uns? :kicher:) bei zooroyal nicht lieferbar ist, hätte ich nicht gedacht.
Jetzt musste ich das teurere Catsan Hygienestreu bei Fressnapf bestellen, GsD gibt es das dort aktuell im Angebot.

Antworten

Zurück zu „Katzenklo“