Lieferprobleme Katzenstreu?

Die richtige Streu, das beste Klo
Antworten
Benutzeravatar
Izz
...
Beiträge: 632
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:46

Lieferprobleme Katzenstreu?

Beitrag von Izz »

Ich versuche seit 3 Wochen bei Lidl Coshida Katzenstreu zu bekommen, es ist bei uns im Ort immer ausverkauft. Also bin ich gestern in den nächsten größeren Ort; auch da war nichts zu bekommen.
Also gut, dann nehme ich das Cachet von Aldi. Aber ich habe auch in keinem erreichbaren Aldi etwas bekommen. Auch bei Rossmann kein Winston.
Habe jetzt von Edeka ein "gut und günstig Ultra", das finde ich aber....naja, nur eine Notlösung (Izzys Meinung steht noch aus, ich hoffe auf ihre Gnade, sonst haben wir ein Problem).

Ich benutze hauptsächlich (= in 4 von 6 Klos) Cats Best, das habe ich vor 3 Wochen problemlos bei Fressnapf bestellt (2 große Säcke).

Trotzdem interessiert es mich: ist nur hier vor Ort alles ausverkauft, weil die Katzenhalter hamstern? Hat nur Lidl kein Coshida mehr und alle weichen auf die anderen billigen Marken aus?
Oder betrifft es Katzenstreu generell?
Liebe Grüße, Izz
(hat 4 Katzen, 1 Hund, eine Nähmaschine und barft....)
:pfeif: :wink:

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Lieferprobleme Katzenstreu?

Beitrag von NicoCurlySue »

Bei unserem Lidl ist das Katzenstreu auch immer mal wieder ausverkauft. Ich fahre dann oft hin und irgendwann habe ich wieder Glück. Bisher kam immer irgendwann etwas nach.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
AngiHof
....
Beiträge: 1046
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:28

Re: Lieferprobleme Katzenstreu?

Beitrag von AngiHof »

Auch ich habe hier dieses Problem. Bisher habe ich das einfache Betonitstreu von Penny-olala für unsere 4 Klo's genutzt. Gibt es nun schon seit Wochen nicht mehr. Habe dann das andere KlumpStreu von Penny probiert, was aber, vom Aussehen und Geruch, an Waschpulver erinnert. Das gibt es nun auch nicht mehr.
Winston war auch schnell alle. Habe dann Mal das Papierstreu von Rossmann genutzt. Kam aber nicht so gut an.
Ich nutze nun das Klumpstreu von Netto. Feinkörnig und nur wenig Duft.

Es sollen coronabedingte Lieferschwierigkeiten sein.
Herzliche Grüße von Angela mit Chip, Chap und Fiete :popc:
Bild




Ich habe nun (m)eine Boygroup

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18257
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Lieferprobleme Katzenstreu?

Beitrag von Annette »

In unseren DMs ist das Ökostreu regelmäßig entweder ausverkauft oder in Kubikmetern vorhanden. Daher schaue ich online vorher nach, wo wieviele Säcke vorhanden sind und fahre dann zum entsprechenden DM. Vor ein paar Wochen war es in fast allen Filialen in der Umgebung fast ausverkauft. DreiM hat mir den guten Tipp gegeben, es online zu bestellen und in die Filiale liefern zu lassen. Vielleicht klappt das mit deinem Streu auch?
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10049
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Lieferprobleme Katzenstreu?

Beitrag von Jana »

Soweit ich weiß, gibt es momentan tatsächlich massive Probleme, wenn es um das Bentonitstreu geht. Auch Fressnapf hat mit seiner Hausmarke Premiere seit Monaten schon Probleme.

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12249
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Lieferprobleme Katzenstreu?

Beitrag von irlandfan »

Bei FN ist im Laden auch nichts zu kriegen, zum Glück hat es da aber mit der Online-Bestellung funktioniert.

Benutzeravatar
Gremlin01
.....
Beiträge: 7027
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:35
Wohnort: Hannover

Re: Lieferprobleme Katzenstreu?

Beitrag von Gremlin01 »

Hier gibts dasselbe Problem. Coshida-Katzenstreu bei Lidl gibts schon seit einigen Wochen wieder nicht. Das war vor einiger Zeit schon mal so. Hab ja immer einiges an Vorrat im Haus, aber das geht ja irgendwann auch mal zur Neige. Zum Glück kann ich notfalls auf andere Streu ausweichen. :hm:
LG Eva, Gismo, Mia und Jerry im Herzen

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2788
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Lieferprobleme Katzenstreu?

Beitrag von Hausdrachen »

Bisher ist die Streu, die als Alternative zum Premiere von FN für mich entdeckt habe, immer lieferbar, oft gibts sogar noch extra Rabatt auf Streu.

https://www.zooroyal.de/zooroyal-tigroo ... itive-12kg

Kann man auch in einen REWE liefern lassen und dort abholen.
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Izz
...
Beiträge: 632
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:46

Re: Lieferprobleme Katzenstreu?

Beitrag von Izz »

Ich kriege hier auf dem Dorf mittlerweile keine Klumpstreu mehr. Nicht klumpende will ich aber nicht.
Ich habe darum jetzt einen Online-Hamsterkauf getätigt.
Und bitte...das muss auch geliefert werden, sonst muß ich Izzy leider zur Adoption freigeben. :traurigguck: :tuete:
Liebe Grüße, Izz
(hat 4 Katzen, 1 Hund, eine Nähmaschine und barft....)
:pfeif: :wink:

Benutzeravatar
Leela
.....
Beiträge: 2840
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 20:08

Re: Lieferprobleme Katzenstreu?

Beitrag von Leela »

Same here - wir haben das Carbon Control von Premiere (nicht das XL, das geht gar nicht) ... im Laden nicht mehr zu kriegen. Ende Oktober haben wir es online "erwischt" und 20 Säcke ( :fahne: ... wir haben viele Katzen!) bestellt ... mittlerweile checke ich jeden Tag die Homepage ... und habe schon die Füllhöhe sehr reduziert - langsam wird es eng :angst:
Ewig uns, Kurzer.

Mamadosi
..
Beiträge: 389
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 10:50

Re: Lieferprobleme Katzenstreu?

Beitrag von Mamadosi »

Ich versuche seit zwei Wochen im FN (vor Ort) verzweifelt das Premiere Carbon Control zu bekommen. Keine Chance. Das mit Duft mögen die Herren nicht so gern und benutzen sogar lieber das Öko von dm. Auf die Frage wann wieder welches geliefert wird konnte mir keiner Auskunft geben und zurücklegen können sie auch nicht, man soll halt täglich vorbeikommen. Joa hab auch nix anderes zu tun. :schwindlig:

Hinzugefügt nach 7 Minuten 1 Sekunde:
Leela hat geschrieben:
Mo 27. Dez 2021, 20:07
Same here - wir haben das Carbon Control von Premiere (nicht das XL, das geht gar nicht) ... im Laden nicht mehr zu kriegen. Ende Oktober haben wir es online "erwischt" und 20 Säcke ( :fahne: ... wir haben viele Katzen!) bestellt ... mittlerweile checke ich jeden Tag die Homepage ... und habe schon die Füllhöhe sehr reduziert - langsam wird es eng :angst:
Hab heute erst online geguckt (obwohl ich das der Frau Post eigentlich nicht antun will) ab 29.12 ist es angeblich wieder bestellbar...

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Lieferprobleme Katzenstreu?

Beitrag von missamy »

Bei unserem Lidl gab es letzte Woche noch genug Streu. Bei Norma kann man übrigens auch Streu bekommen, vllt. wäre das eine Möglichkeit?
Bild

Benutzeravatar
Leela
.....
Beiträge: 2840
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 20:08

Re: Lieferprobleme Katzenstreu?

Beitrag von Leela »

Mamadosi hat geschrieben:
Mo 27. Dez 2021, 21:13
Ich versuche seit zwei Wochen im FN (vor Ort) verzweifelt das Premiere Carbon Control zu bekommen. Keine Chance. Das mit Duft mögen die Herren nicht so gern und benutzen sogar lieber das Öko von dm. Auf die Frage wann wieder welches geliefert wird konnte mir keiner Auskunft geben und zurücklegen können sie auch nicht, man soll halt täglich vorbeikommen. Joa hab auch nix anderes zu tun. :schwindlig:

Hinzugefügt nach 7 Minuten 1 Sekunde:

Hab heute erst online geguckt (obwohl ich das der Frau Post eigentlich nicht antun will) ab 29.12 ist es angeblich wieder bestellbar...
Jap, das rutscht jeden Tag einen bzw. an Feiertagen 2 Tage weiter :sehrwütend:
Ich bestelle Streu normalerweise auch nicht online, aber wir haben beim letzten Mal schon auch mit ausgeladen.
Ich hatte alternativ mal das Sensitive vor Ort mitgenommen, was zwar ohne Duft, aber extrem fein ist ... dafür war ich tatsächlich sehr positiv überrascht.
Ewig uns, Kurzer.

Olive Oil
...
Beiträge: 552
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Lieferprobleme Katzenstreu?

Beitrag von Olive Oil »

In meiner Kölner Katzengruppe gibt es inzwischen Sofortmeldungen mit Foto, wenn jemand in einer Lidl-Filiale Katzenstreu entdeckt.

Wir benutzen Premiere. Seit Monaten Lieferprobleme und jeder zweite Sack ist Mist- grob, mit dicken Stücken oder einem Duft wie eine schlecht belüftete Douglas Filiale (ich kaufe das ohne Duft).

Mamadosi
..
Beiträge: 389
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 10:50

Re: Lieferprobleme Katzenstreu?

Beitrag von Mamadosi »

Leela hat geschrieben:
Mo 27. Dez 2021, 21:17
Jap, das rutscht jeden Tag einen bzw. an Feiertagen 2 Tage weiter :sehrwütend:
Ich bestelle Streu normalerweise auch nicht online, aber wir haben beim letzten Mal schon auch mit ausgeladen.
Ich hatte alternativ mal das Sensitive vor Ort mitgenommen, was zwar ohne Duft, aber extrem fein ist ... dafür war ich tatsächlich sehr positiv überrascht.
Das ist gut zu wissen. Hab mir jetzt sowohl das Premiere als auch das Tigerino auf Notiz gesetzt. Tut mir leid Frau Post...

Benutzeravatar
Leela
.....
Beiträge: 2840
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 20:08

Re: Lieferprobleme Katzenstreu?

Beitrag von Leela »

Mamadosi hat geschrieben:
Mo 27. Dez 2021, 21:40
Das ist gut zu wissen. Hab mir jetzt sowohl das Premiere als auch das Tigerino auf Notiz gesetzt. Tut mir leid Frau Post...
Die Säcke werden hier im Doppelpack, sprich 24kg pro Paket verschickt. Das geht - wie gesagt, wir helfen mit Sackkkarre :biggrin:
Ewig uns, Kurzer.

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Lieferprobleme Katzenstreu?

Beitrag von Sandman64 »

@Leela und @Mamadosi

Das Carbon Controll hatte ich auch schon wenn es im Angebot war und das ist ja nun auch recht fein, von daher man kann auch mischen. ;-)
Also meine Erfahrung ist das es gerade mit feinem Streu wie z.B. dem Sensetiv gut zu mischen ist und funktioniert.
Nachdem ich vor längeren erlebt habe das gerade das Sensetiv ganz schlecht entstaubt war bin ich davon weg mich nur an eine Marke zu halten.

Ich kann euch noch das Neutro Cat Ultimate empfehlen. Wird auch von Dehner verkauft.
https://www.neutrocat.de/shop/

Oder das Golden Grey Odour, gibt es auch bei Zoo Plus oder Bitiba und Futterhaus bei mir hatte das auch.

Wenn ihr auf das Carbon Control nicht ganz verzichten möchtet würde ich es mal mit "strecken" versuchen indem ihr eine der feinen Sorten unter mischt.

Benutzeravatar
Leela
.....
Beiträge: 2840
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 20:08

Re: Lieferprobleme Katzenstreu?

Beitrag von Leela »

Vielen Dank @Sandman64 für die Empfehlungen :daumenhoch: :blume:
Mischen ist nicht so meins, ich finde, das sieht, wenn die Körnchen in Streu A größer, als in Streu B sind, furchtbar (angepieselt) aus :fahne:
Meine Katzen sind da ja zum Glück völlig entspannt, die nehmen (an Klumpstreu) alles ohne Probleme oder Diskussion. Da schimpft wahrscheinlich die Klofrau mehr ...
Ewig uns, Kurzer.

Katrin75
..
Beiträge: 326
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 15:14
Wohnort: Ibbenbüren
Alter: 48

Re: Lieferprobleme Katzenstreu?

Beitrag von Katrin75 »

Ich hatte im November das gleiche Problem. Bei lidl nix, Aldi, Penny dm und vo ebenfalls nicht und Fressnapf nur mit Lavendel....
Mein Mann ist hier von Dorf zu Dorf gefahren. In einem FN dann wenigstens Babypuderduft.
Bei Lidl haben wir 2 Wochen später einsame 5 Pakete ergattert.....hoffe dieser Engpass hibt dich bald.
Liebe Grüße

Katrin mit den Labbi Mädels Cosma & Svea & Tjara und dem Kater Elwood und Eddy :verliebt:

Graulinge
...
Beiträge: 892
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:16

Re: Lieferprobleme Katzenstreu?

Beitrag von Graulinge »

Bei Zooroyal gibt es eine fast identische Streu zu Lidl.
Das ist die Eigenmarke von Zooroyal, auch im Pappkarton.
Diese Streu gibt es zumindest hier auch im Rewe zu Kaufen da die ein kleines Sortiment von Zoroyal führen.
Einen Link bekomme ich leider mit dem Handy nicht reinkopiert.
...

Antworten

Zurück zu „Katzenklo“