Die beste Katzenstreu...?

Die richtige Streu, das beste Klo
Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2299
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Die beste Katzenstreu...?

Beitrag von cyber-cat »

Wir benutzen hier PREMIERE White Sensation blue control (Eigenmarke Fressnapf, hat allerdings einen leichten Frischeduft). Es gibt aber auch zwei Sorten ohne Geruch: PREMIERE Excellent Klumpstreu Pure, ohne Duft oder PREMIERE Sensitive Klumpstreu. Letzteres hatten wir auch sehr lange, ich hatte dann aber das Gefühl, dass die Qualität nachgelassen hat (insbesondere die Saugfähigkeit, ich fand es irgendwann zu "klebrig").
Die Streu-Sorten sind recht regelmäßig im Angebot, dann ist es auch preislich erträglich; sie sind meiner Meinung nach auch sehr ergiebig.
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18408
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Die beste Katzenstreu...?

Beitrag von Annette »

cyber-cat hat geschrieben:
Mo 1. Jan 2024, 19:10
ohne Duft oder PREMIERE Sensitive Klumpstreu. Letzteres hatten wir auch sehr lange, ich hatte dann aber das Gefühl, dass die Qualität nachgelassen hat (insbesondere die Saugfähigkeit, ich fand es irgendwann zu "klebrig").
Premiere hatte ich lange für Plum, da er sich weigerte, seine hochwohlgeborenen Pfoten auf schnödes Ökostreu zu setzen :roll: Bis zum Schluss fand ich die Qualität ok, es staubte auch nicht sonderlich. Vermutlich ist die Qualität auch immer von den Chargen abhängig.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Die beste Katzenstreu...?

Beitrag von Sereknitty »

Ich bestelle mein Streu bei Fressnapf. Kann man aber auch vorort kaufen. Online ist es wegen dem Mengenrabatt billiger.

Ich nehme immer Biokats Diamond Care Classic. I'm 4er Pack online kostet das nur 0,89€/kg.
Das Premiere Multicat Carbon Control ist auch sehr gut. Nur leider um einiges teurer und nicht sehr zuverlässig auf Lager. Das Premiere Excellence und Premiere Sensitive ist ebenfalls gut. Bei 4 Katzen bevorzuge ich aber immer Streus mit Aktivkohle. Das macht einen Unterschied. Mal davon abgesehen, ist es auch teurer als das Biokats.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Alessa
...
Beiträge: 834
Registriert: Di 26. Dez 2023, 17:41

Re: Die beste Katzenstreu...?

Beitrag von Alessa »

Perfekt, vielen Dank.

Mich hat der extreme Staub so genervt. Jetzt geht's mal ans Testen eurer Empfehlungen 😉

Benutzeravatar
pingu
.....
Beiträge: 1744
Registriert: Di 26. Nov 2019, 09:40
Wohnort: Bodensee
Alter: 55

Re: Die beste Katzenstreu...?

Beitrag von pingu »

Schau mal, ob du bei euch Kitty Lux bekommst, Ultimate pure, ich kaufe das hier in D bei Dehner. Das finde ich besser als Premiere Sensitive Klumpstreu, das wir immer hatten. Das hat in der Tat nachgelassen in der Qualität, finde ich. Und ich finde das Kitty Lux weniger staubend als Premiere.

Antworten

Zurück zu „Katzenklo“