Außen WC

Die richtige Streu, das beste Klo
Antworten
Graulinge
...
Beiträge: 892
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:16

Außen WC

Beitrag von Graulinge »

Meine beiden Damen 9 und 10 haben eine ungewöhnliche "Macke" :pfeif:

Sie haben 3 Katzenklos SZ Badezimmer uuuuund eins auf dem Balkon.

Nun haben die beiden sich angewöhnt, sowohl nachts wenn ich nach Hause komme als auch morgens nach dem aufstehen, draußen auf ihr Klo zu wollen.

Temperaturen sind denen egal. :hm:

Ich mein sie dürfen gerne raus wenn sie das mögen, nur verstehen kann ich das nicht wirklich.

Hat das jemand von euch schon mal erlebt? :zitter:
...

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5253
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: Außen WC

Beitrag von Peso »

Graulinge hat geschrieben:
Mo 7. Dez 2020, 18:37
Hat das jemand von euch schon mal erlebt? :zitter:
Das ist hier schon immer so.

Mein ältester Kater hat jahrelang die Benutzung einer Toi drinnen verweigert. Uhrzeitunabhängig machte er so lange Theater, bis ich ihn raus ließ. Jetzt ist er 13 und geht auch drinnen auf die Toi, bevorzugt aber nach wie vor die Außenvariante.
Außenvariante heißt nicht Balkon, habe/hatte keinen sondern Garten. Da es jetzt tatsächlich mein Garten ist, steht ein echtes Klo dort.
Er benutzt wie gehabt die Beete und das Klo auch.
Das rote Riesenbaby MUSS draußen das Revier markieren...so bleibt für den Innensee nichts mehr. Festes Output wechselt, mal drin, mal draußen.
Dem Schwarzfrack ist es egal; Hauptsache, er wird es los. :kicher:
Meine alte Lieblingsmädchenkatze ist eine Indoorbenutzerin. Aber sie ging trotz der Möglichkeit noch nie wirklich viel raus.

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Außen WC

Beitrag von Willi2014 »

Meine beiden haben zwei Toiletten in der Wohnung, aber sie machen ausschließlich draußen ihr Geschäft, egal ob es regnet, schneit, gefroren ist oder 40 Grad draußen sind. Ich kenne das also auch :grins_gelb:.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Graulinge
...
Beiträge: 892
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:16

Re: Außen WC

Beitrag von Graulinge »

:cat-D: ok ich sehe schon Katzen muss man nicht verstehen :D
...

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5253
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: Außen WC

Beitrag von Peso »

Graulinge hat geschrieben:
Di 8. Dez 2020, 11:36
:cat-D: ok ich sehe schon Katzen muss man nicht verstehen :D
Mittlerweile halte ich das beinahe für eine Grundvoraussetzung. :D
Willi2014 hat geschrieben:
Di 8. Dez 2020, 11:15
egal ob es regnet, schneit, gefroren ist oder 40 Grad draußen sind.
:yes:

Das Wetter beschleunigt nur zum Teil die Geschwindigkeit des Vorgangs und bei gefrorenem Boden führt es zu Verzweifelungsscharren. :cat-D:

Graulinge
...
Beiträge: 892
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:16

Re: Außen WC

Beitrag von Graulinge »

Im Sommer gehen die beiden dann lieber indoor :))
...

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Außen WC

Beitrag von Sereknitty »

Willi2014 hat geschrieben:
Di 8. Dez 2020, 11:15
Meine beiden haben zwei Toiletten in der Wohnung, aber sie machen ausschließlich draußen ihr Geschäft, egal ob es regnet, schneit, gefroren ist oder 40 Grad draußen sind. Ich kenne das also auch :grins_gelb:.
Peso hat geschrieben:
Di 8. Dez 2020, 10:10
Das ist hier schon immer so.

Mein ältester Kater hat jahrelang die Benutzung einer Toi drinnen verweigert. Uhrzeitunabhängig machte er so lange Theater, bis ich ihn raus ließ. Jetzt ist er 13 und geht auch drinnen auf die Toi, bevorzugt aber nach wie vor die Außenvariante.
Wie macht ihr das wenn ihr auf Urlaub seit? Der Kater pinkelt seit einigen Wochen auch vermehrt draußen. Gottseidank hat er auch das Markieren nach draußen verlegt wofür ich ihm sehr dankbar bin. Nur frage ich mich schon, wie das gehen soll wenn wir irgendwann mal wieder weg fahren.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5253
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: Außen WC

Beitrag von Peso »

Sereknitty hat geschrieben:
Do 31. Dez 2020, 12:41
Wie macht ihr das wenn ihr auf Urlaub seit?
Ich hatte die Luxus-Variante in Form einer Nachbarin aus dem Haus (MFH).
Sie hat immer gesittet und so konnte der Kater auch im Urlaub immer raus. Es lief fast so, als wäre ich da. Sie hat ihn raus gelassen und bei sich im 2. Stock das Fenster auf. Wenn er rein wollte, miaute er, sie rannte die Treppen runter und öffnete die Tür.
Kam er vorher irgendwie ins Treppenhaus, saß er vor ihrer Wohnungstür, miaute dort und lief dann runter vor "seine" Wohnungstür.

Wäre die Versorgung in der Form nicht möglich gewesen, hätte es tatsächlich keine oder nur seehr kurze Urlaube gegeben.
Der Kater war/ist nicht unsauber, er hält einfach so lange wie möglich ein, wenn er nicht raus kann.
Einmal gab es den Versuch, ihn drin zu lassen (5 Tage Abwesenheit, Versorgung durch Catsitter mit 2 täglichen Besuchen; also nix mit raus)...die Tür zeigte deutlich Spuren von Ausbruchsversuchen.
Mittlerweile ist er 13 und geht ohne Theater auf die Toi.
Draußen wird der Hintern halt kalt. :cat-D:

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Außen WC

Beitrag von Willi2014 »

Sereknitty hat geschrieben:
Do 31. Dez 2020, 12:41
Wie macht ihr das wenn ihr auf Urlaub seit? Der Kater pinkelt seit einigen Wochen auch vermehrt draußen. Gottseidank hat er auch das Markieren nach draußen verlegt wofür ich ihm sehr dankbar bin. Nur frage ich mich schon, wie das gehen soll wenn wir irgendwann mal wieder weg fahren.
Meine Kater sind Freigänger und haben eine Katzenklappe :grins_gelb:.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Antworten

Zurück zu „Katzenklo“