LitterLocker Fashion

Die richtige Streu, das beste Klo
Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10049
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: LitterLocker Fashion

Beitrag von Jana »

@Feline Ich hab gerade erst gesehen, dass du mich damals gerufen hast :idee: für den Fashion hab ich leider noch kein passendes Alternativprodukt gefunden.

Löcher in den Beuteln hatte ich aber tatsächlich noch nie. :hm: Bei mir klappt das rausziehen usw immer problemlos.

Mit normalen Müllbeuteln dadrin war ich bisher nie zufrieden, aber vielleicht versuche ich das nochmal.

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: LitterLocker Fashion

Beitrag von Feline »

Vielleicht ziehe ich irgendwie falsch, Ich hab tatsächlich das Gefühl, dass die Folie teils verkantet durch den schrägen Winkel (anfangs hab ich immer versucht gleich auch das richtige Maß zu erwischen und die Folie runter in den Eimer zu ziehen - dabei reißts noch schneller als beim gerade herausziehen).

Ich denke, ich werds mal mit meinen normalen Müllbeuteln hier versuchen, ich hab immer die 20l Anti-Geruch von Pely (Kaufland), da finde ich tatsächlich auch, wenn der Beutel zu ist stinkt da wenig bis nichts raus. Das dürfte ja im LitterLocker auch der Fall sein. Aber ich vermute dass da eigentlich 10 l Säcke reichen.. mal schauen ob es die auch in der Variante gibt.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Sayuri
.
Beiträge: 54
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 12:24
Alter: 39

Re: LitterLocker Fashion

Beitrag von Sayuri »

Wir hatten mal den Litterchamp - den fand ich gut - aber als die Katzen mehr wurden, wars einfach einfacher mit ner Mülltonne mit Deckel.
Jetzt haben wir auch einen Litterfashion bekommen und der steht jetzt draußen auf dem Balkon fürs Balkonklo, was weniger genutzt wird.
Er ist ok... gekauft hätte ich den jetzt auch nicht und die Schläuche werde ich mir auch nicht nachkaufen... eher so wie ihr schreibt - Müllbeutel rein und gut ists.

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: LitterLocker Fashion

Beitrag von Feline »

Pely Anti-Geruch hab ich jetzt ne Weile getestet und für gut befunden. 🙂 Bleibt so.
Gestern fiel mir dann in zwei Tierbedarfsgeschäften auf dass der Litterlocker Fashion gerade für 15—17 Euro zu haben ist (Gartencenter Selbach, in der Tierbedarfsabteilung und Futterhaus) . Ob denen ihre Änderungen am System wohl auf die Füße fallen? Auf Amazon gibt es jedenfalls viele kritische Stimmen die den LL2 besser fanden.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
NeCeSaPi
.
Beiträge: 102
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 13:17

Re: LitterLocker Fashion

Beitrag von NeCeSaPi »

Ich habe den LL Fashion mittlerweile entnervt in den Keller verbannt. Die Originalkassetten sind mir bei vier Katzen einfach zu teuer. Und dieses ständige Gewurschtel, bis ich eine Mülltüte in die Kassette gezwängt hatte ... 😬
Nun kommt mein altes Handling wieder zum Einsatz. Kosmetikeimer und Mülltüte. Hat jahrelang zu meiner Zufriedenheit funktioniert.

Regina und das drisselige Dreckspack
(Negrita +2023, Cesa +2023, Samy und Pitu +2023)




Tief in meinem Herzen mein geliebtes Sorgenkind Kalle "Stümmelchen"
Vergessen werde ich dich nie - vermissen werde ich dich immer
*05.04.11 - +10.08.12

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: LitterLocker Fashion

Beitrag von Feline »

NeCeSaPi hat geschrieben:
Do 28. Jan 2021, 09:17
Ich habe den LL Fashion mittlerweile entnervt in den Keller verbannt. Die Originalkassetten sind mir bei vier Katzen einfach zu teuer. Und dieses ständige Gewurschtel, bis ich eine Mülltüte in die Kassette gezwängt hatte ... 😬
Nun kommt mein altes Handling wieder zum Einsatz. Kosmetikeimer und Mülltüte. Hat jahrelang zu meiner Zufriedenheit funktioniert.
Ist zwar lang her aber ich zitiere noch mal aus aktuellem Anlass.

Ich hab es bisher anders gemacht. Mit dem alten Pely Anti-Geruch war es kein Problem den Beutel einfach über die Tonne zu stülpen da, wo die Klappe aufsetzt. Dann durch den Zug hindurch in die untere Tonne drücken und dann ganz normal benutzen. Leider hat Pely aber mittlerweile andere Beutel, die scheinen da etwas verändert zu haben. Diese neuen Beutel sind leider nicht so reißfest, ich habe jetzt quasi die weiße Klappe nach dem ersten Einsatz blank liegen 😖

Daher wollte ich noch mal fragen ob jemand eine Alternative gefunden hat? Geruchsabsorbierend und trotzdem reißfest?
Pely hab ich angeschrieben und drauf aufmerksam gemacht aber die Wahrscheinlichkeit, dass eine einmal vorgenommene Änderung zurückgenommen wird ist ja leider gleich null.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8584
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: LitterLocker Fashion

Beitrag von Jorya »

Ich schließe mich der Frsge nach einer Alternative an.

Hat da jemand was gefunden?

Habe auch den Fashion
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

miss_erfolg
...
Beiträge: 681
Registriert: Sa 27. Aug 2022, 14:15

Re: LitterLocker Fashion

Beitrag von miss_erfolg »

Da setzte ich mich mal dazu

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: LitterLocker Fashion

Beitrag von Feline »

Ich bin nicht untätig geblieben und habe gerade den Rossman Geruchstopp-Beutel im Test (25l). Reißfestigkeit im LitterLocker bei der normalen Nutzung und beim Tragen ist bisher gut, wenn er irgendwo verhakt reißt er, aber das war beim alten Pely auch so und wäre vermutlich auch bei noch stabileren Beuteln der Fall. Da ich ihn gerade erst eingesetzt habe, weiß ich noch nicht, ob der Geruchstopp-Faktor hält, was er verspricht. Zum Tragen: Da hat er gestern den Inhalt des eingerissenen Pelybeutels und des Reststreus aus dem Katzenklo (also schon viel Gewicht) einwandfrei mitgemacht.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

miss_erfolg
...
Beiträge: 681
Registriert: Sa 27. Aug 2022, 14:15

Re: LitterLocker Fashion

Beitrag von miss_erfolg »

Feline hat geschrieben:
Mo 17. Okt 2022, 09:58
Ich bin nicht untätig geblieben und habe gerade den Rossman Geruchstopp-Beutel im Test (25l). Reißfestigkeit im LitterLocker bei der normalen Nutzung und beim Tragen ist bisher gut, wenn er irgendwo verhakt reißt er, aber das war beim alten Pely auch so und wäre vermutlich auch bei noch stabileren Beuteln der Fall. Da ich ihn gerade erst eingesetzt habe, weiß ich noch nicht, ob der Geruchstopp-Faktor hält, was er verspricht. Zum Tragen: Da hat er gestern den Inhalt des eingerissenen Pelybeutels und des Reststreus aus dem Katzenklo (also schon viel Gewicht) einwandfrei mitgemacht.
du könntest nicht zufällig ein Foto davon machen, wie dieser Beutel im Litter Locker festgemacht ist? Ich kann mir das grad so schlecht vorstellen

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: LitterLocker Fashion

Beitrag von Feline »

Edith sagt, war früher zu Haus als ich eigentlich vorhatte. Also die Bilder:

Bild

Bild

Ich setze die Tüte in den unteren Part ein, indem ich die Klappe vorziehe und den Beutel nach unten durch drücke. Dann nur noch den Deckelrahmen draufsetzen, fertig. Ich hab das direkt nach der ersten Kassette so begonnen, weil ich den überflüssigen Plastikabfall damals nicht wollte und die Beutel auch günstiger sind.

Zwei Sachen stören mich an den Rossmannbeuteln. Zum einen und das gewichtigere, sie haben einen Eigengeruch. Minze? Ich bin nicht sicher... ich hoffe nur dass das Feli nicht davon abhält das Klo zu nutzen, wenn der LL in der Nähe steht.
Das zweite ist eher eine persönliche Geschmackssache, die neuen Beutel haben kein Zugband. An sich nutze ich Zugbandbeutel deutlich lieber. Aber das kann ich vernachlässigen, wenn der Rest jetzt stimmt. Auf der Pro-Seite sind sie günstiger als es die Pely-Beutel waren.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

miss_erfolg
...
Beiträge: 681
Registriert: Sa 27. Aug 2022, 14:15

Re: LitterLocker Fashion

Beitrag von miss_erfolg »

Feline hat geschrieben:
Mo 17. Okt 2022, 10:51
Edith sagt, war früher zu Haus als ich eigentlich vorhatte. Also die Bilder:

Bild

Bild

Ich setze die Tüte in den unteren Part ein, indem ich die Klappe vorziehe und den Beutel nach unten durch drücke. Dann nur noch den Deckelrahmen draufsetzen, fertig. Ich hab das direkt nach der ersten Kassette so begonnen, weil ich den überflüssigen Plastikabfall damals nicht wollte und die Beutel auch günstiger sind.

Zwei Sachen stören mich an den Rossmannbeuteln. Zum einen und das gewichtigere, sie haben einen Eigengeruch. Minze? Ich bin nicht sicher... ich hoffe nur dass das Feli nicht davon abhält das Klo zu nutzen, wenn der LL in der Nähe steht.
Das zweite ist eher eine persönliche Geschmackssache, die neuen Beutel haben kein Zugband. An sich nutze ich Zugbandbeutel deutlich lieber. Aber das kann ich vernachlässigen, wenn der Rest jetzt stimmt. Auf der Pro-Seite sind sie günstiger als es die Pely-Beutel waren.
Vielen Dank!! Muss es denn eigentlich Duftmüllbeutel sein? Das ist ja so auch nicht der Fall🤔 der Geruch wird ja durch die Klappe verhindert. Oder sollte zumindest

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: LitterLocker Fashion

Beitrag von Feline »

miss_erfolg hat geschrieben:
Mo 17. Okt 2022, 11:45
Vielen Dank!! Muss es denn eigentlich Duftmüllbeutel sein? Das ist ja so auch nicht der Fall🤔 der Geruch wird ja durch die Klappe verhindert. Oder sollte zumindest

Die Pely Anti-Geruch sind keine duftenden Beutel. Das fand ich so gut daran. Leider sind die ja nun anscheinend nicht mehr so reißfest, ein Böller drin und schon lag die Klappe blank. :/
Die LL-Tüten haben auch irgendwie etwas geruchsabsorbierendes, und @Jana hatte hier auch mal geschrieben dass ein Müllbeutel im LL den Geruch nicht so abhält wie es die Kassettenbeutel tun. Ich hab zwischen der ersten Kassette und dem Pely Anti-Geruch-Beutel keinen Unterschied gemerkt. Mit einem normalen Müllbeutel ohne diese Geruchsabsorption habe ich es noch nicht ausprobiert.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

miss_erfolg
...
Beiträge: 681
Registriert: Sa 27. Aug 2022, 14:15

Re: LitterLocker Fashion

Beitrag von miss_erfolg »

ich habe jetzt mal Aktivkohle bestellt. Das wollte ich eh schon länger mal machen. Vielleicht reicht es ja aus, wenn man einen TL in den Müllbeutel packt. Auf jeden Fall werde ich es für das Katzenstreu benutzen.

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: LitterLocker Fashion

Beitrag von Feline »

Berichte dann doch bitte mal hier. :)
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Roomi
...
Beiträge: 876
Registriert: Mo 10. Jun 2019, 16:54

Re: LitterLocker Fashion

Beitrag von Roomi »

Ich habe in den Deckel ein Stück Aktivkohlefilter geklebt, das funktioniert ganz gut

Die Beutel mit Duft gehen hier gar nicht, der Geruch vom Beutel gemischt mit dem vom Katzenstreu :kotz:

Von Swirl gibt es welche die sind extra reißfest

Trotzdem lässt ist die originale Kassette am wenigsten Geruch durch.
Aber mit mehreren Katzen ist das ein teurer Spaß, zumal ich beim letzten das Gefühl hatte, daß weniger Folie drin ist

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10049
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: LitterLocker Fashion

Beitrag von Jana »

Mit Müllbeuteln komm ich immer noch nicht klar, das stinkt mir einfach zu sehr.

Ich hab jetzt mal die hier bestellt und bin ganz zufrieden:
MOM'S AIDE Nachfüllfolie kompatibel mit Tommee Tippee Sangenic Tec + Simplee Sangenic + Twist & Click Windeleimer https://amzn.eu/bH1ETXb


Die sind immerhin etwas günstiger als die originalen Kassetten.

Roomi
...
Beiträge: 876
Registriert: Mo 10. Jun 2019, 16:54

Re: LitterLocker Fashion

Beitrag von Roomi »

Passen die tatsächlich in den Fashion,
die Kassetten sind ja nicht ganz rund ?

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10049
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: LitterLocker Fashion

Beitrag von Jana »

Roomi hat geschrieben:
Mo 17. Okt 2022, 15:45
Passen die tatsächlich in den Fashion,
die Kassetten sind ja nicht ganz rund ?
Die Teile sind auch nicht rund, die passen rein.

Roomi
...
Beiträge: 876
Registriert: Mo 10. Jun 2019, 16:54

Re: LitterLocker Fashion

Beitrag von Roomi »

Dann traue ich mich auch mal und packe sie bei der nächsten Bestellung in den Einkaufskorb

Antworten

Zurück zu „Katzenklo“