Ideen für schönes Katzenklo oder Katzenklo-Versteck im Flur gesucht

Die richtige Streu, das beste Klo
Katrin75
..
Beiträge: 326
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 15:14
Wohnort: Ibbenbüren
Alter: 48

Re: Ideen für schönes Katzenklo oder Katzenklo-Versteck im Flur gesucht

Beitrag von Katrin75 »

@Shaja Gute Besserung :trost:
Liebe Grüße

Katrin mit den Labbi Mädels Cosma & Svea & Tjara und dem Kater Elwood und Eddy :verliebt:

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Ideen für schönes Katzenklo oder Katzenklo-Versteck im Flur gesucht

Beitrag von Shaja »

Katrin75 hat geschrieben:
Sa 21. Sep 2019, 22:20
@Shaja Gute Besserung :trost:
Danke :grins_gelb:
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Ideen für schönes Katzenklo oder Katzenklo-Versteck im Flur gesucht

Beitrag von Shaja »

*seufz* Ich suche seit Ewigkeiten einen passenden Schrank oder Regal für den geplanten KaKlo-Umbau... aber ich finde einfach nichts, was vernünftig passen würde...

Wir haben inzwischen allerdings etwas umgeplant. Das KaKlo soll auf die andere Seite vom Flur, also quasi zwischen Treppe und Abstellraumtür... mehr oder weniger gegenüber vom Besta auf den hier gezeigten Fotos. Da sind 80cm Platz. Wir haben da jetzt zum Testen den Besta Schrank hingestellt, weil wir befürchtet haben, dass wir von der Treppe auf dem Weg in die Küche dagegenstoßen. Aber es passt. Ein klein wenig ungewohnt war es schon, aber inzwischen ist es normal.

Meine Idee war jetzt, ein Regal quasi als Grundkonstruktion zu nehmen. Dann würde ich die Seite zur Treppe hin mit einem Brett im unteren Bereich (wo dann das Klo steht) verkleiden und vorne Bretter mit Scharnieren als Türen befestigen. Die andere Seite würde dann offen bleiben, damit die Kater bequem ins KaKlo gehen können. Und über dem KaKlo hätten wir dann je nach Regalhöhe noch 1-2 Regalbretter als Ablagefläche (oder als Katzenliegeplatz ;-) )
Aber ich finde kein passendes Regal...
Das Regal dürfte maximal 80cm breit sein und 40cm tief, maximal 45cm (50cm in der Tiefe wäre schon zu viel, weil der Platz zum daran vorbei Laufen dann doch etwas schmal wird...). Bei der Höhe wäre ca. 120cm ideal, aber irgendwas zwischen ca. 100cm und 170cm wäre auch OK. Aber da scheint es einfach nichts zu geben... Entweder sind die dann 90cm oder 85cm breit, das passt nicht mehr... oder 50cm tief oder nur 30cm tief (da wird dann der Platz fürs Kaklo doch etwas klein).

Wahrscheinlich muss ich doch komplett selber was bauen... Bretter zusägen lassen und dann zusammenschrauben... Ich habe allerdings die Befürchtung, dass es dann ziemlich schief und krumm wird, wenn ich das komplett selber mache... :tuete:
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
claudiskatzis
....
Beiträge: 1255
Registriert: So 12. Mai 2019, 14:06

Re: Ideen für schönes Katzenklo oder Katzenklo-Versteck im Flur gesucht

Beitrag von claudiskatzis »

@Shaja wär sowas auch was?
Das Leben ist nur mit bunter Knete im Kopf zu ertragen

LG Claudi

viewtopic.php?f=71&t=1940

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Ideen für schönes Katzenklo oder Katzenklo-Versteck im Flur gesucht

Beitrag von Shaja »

claudiskatzis hat geschrieben:
Sa 21. Dez 2019, 14:54
@Shaja wär sowas auch was?
Größenmäßig schon, aber das passt optisch so gar nicht zu unseren restlichen Sachen...
Der Besta Schrank wandert unter anderem auch auf den Dachboden, weil er nicht (mehr) zu den anderen Möbeln passt.

Außerdem weiß ich nicht so richtig, wie ich bei solchen Schränken einen Eingang in die Seitenwand bekommen soll... also theoretisch schon... aber mir fehlt das passende Equipment und die entsprechende Erfahrung / Fähigkeit... und ich kenne auch niemanden, der das für mich machen könnte (außer... der Mann meiner Mutter... aber der sollte sowas gesundheitlich eigentlich nicht mehr machen, daher mag ich ihn nicht fragen).

Hinzugefügt nach 40 Minuten 4 Sekunden:
Ein Steckregal in der passenden Größe habe ich gefunden (das hier: https://www.amazon.de/Schwerlastregal-G ... JFF4SQ3JPW. Aber das sieht halt wirklich nach Kellerregal aus. Da müsste ich dann schauen, wie ich das schön "verkleidet" kriege... also so, dass das wirklich nur als "Gerüst" dient. Außerdem bin ich unsicher, was die Stabilität angeht. Die Teile heißen zwar Schwerlastregale... aber... ich hatte mal so eins als verzinkte Version mit 160cm oder 180cm Höhe und das war total wackelig...
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
claudiskatzis
....
Beiträge: 1255
Registriert: So 12. Mai 2019, 14:06

Re: Ideen für schönes Katzenklo oder Katzenklo-Versteck im Flur gesucht

Beitrag von claudiskatzis »

Mhhh, dann würde ich eher einen passenden Schrank nehmen und einen Schreiner bitten einen Einstieg in die Seite zu sägen. Das ist dann stabil und schön. Wenn du alle Materialien für die Verkleidung plus Material rechnest, wird das bestimmt nicht günstiger.
In welche Richtung Möbel müsste das denn passen?
Das Leben ist nur mit bunter Knete im Kopf zu ertragen

LG Claudi

viewtopic.php?f=71&t=1940

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Ideen für schönes Katzenklo oder Katzenklo-Versteck im Flur gesucht

Beitrag von Shaja »

claudiskatzis hat geschrieben:
Sa 21. Dez 2019, 17:32
Mhhh, dann würde ich eher einen passenden Schrank nehmen und einen Schreiner bitten einen Einstieg in die Seite zu sägen. Das ist dann stabil und schön. Wenn du alle Materialien für die Verkleidung plus Material rechnest, wird das bestimmt nicht günstiger.
In welche Richtung Möbel müsste das denn passen?
Das könnte ich versuchen. Ich fürchte allerdings, dass es schwierig wird, einen Schreiner zu finden, der mal eben so eine Kleinigkeit macht... aber versuchen kann man es ja :grins_gelb:

Im Wohnzimmer haben wir Hemnes und in der Küche Ivar. Dazu sollte es halbwegs passen.

Hinzugefügt nach 2 Minuten 44 Sekunden:
Ich habe inzwischen ein größenmäßig passendes Regal gefunden... ist zwar auch so eine Art Kellerregal, sieht aber ganz in Ordnung für einen Flur aus, finde ich.
Das hier in 120ocm Höhe: https://www.hornbach.de/shop/Holz-Grund ... tikel.html (in 1200cm Höhe muss man Einzelteile kaufen, daher gibts da kein Foto von).

Hinzugefügt nach 4 Minuten 8 Sekunden:
Das Regal hätte den Vorteil, dass ich es selber bauen / basteln kann und es sieht auch etwas lockerer aus, wenn ich nur den unteren Teil "verkleide"
Der Flur ist ja recht klein und schmal, da passt das eventuell sogar besser als ein geschlossener Schrank / Kommode.
Wobei ein Schrank / Kommode wahrscheinlich ordentlicher, aufgeräumter aussieht... hm...
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
claudiskatzis
....
Beiträge: 1255
Registriert: So 12. Mai 2019, 14:06

Re: Ideen für schönes Katzenklo oder Katzenklo-Versteck im Flur gesucht

Beitrag von claudiskatzis »

.... ich bin mal gespannt, wofür du dich entscheidest... ;-)
Das Leben ist nur mit bunter Knete im Kopf zu ertragen

LG Claudi

viewtopic.php?f=71&t=1940

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Ideen für schönes Katzenklo oder Katzenklo-Versteck im Flur gesucht

Beitrag von Shaja »

claudiskatzis hat geschrieben:
Sa 21. Dez 2019, 18:47
.... ich bin mal gespannt, wofür du dich entscheidest... ;-)
Ich bin auch gespannt, wie ich mich entscheide :D
Naja... ok... mein Freund darf auch mitentscheiden ;-)
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
claudiskatzis
....
Beiträge: 1255
Registriert: So 12. Mai 2019, 14:06

Re: Ideen für schönes Katzenklo oder Katzenklo-Versteck im Flur gesucht

Beitrag von claudiskatzis »

..... gibs zu 😉 die meisten Männer nicken vieles Wohlwollend ab ( zugunsten ihrer Ruhe)
Das Leben ist nur mit bunter Knete im Kopf zu ertragen

LG Claudi

viewtopic.php?f=71&t=1940

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Ideen für schönes Katzenklo oder Katzenklo-Versteck im Flur gesucht

Beitrag von Shaja »

Wahrscheinlich werden wir wirklich das Holzregal von Hornbach in 1200cm Höhe nehmen und das dann im unteren Bereich, wo das KaKlo dann stehen soll, "verkleiden".
claudiskatzis hat geschrieben:
So 22. Dez 2019, 12:46
..... gibs zu 😉 die meisten Männer nicken vieles Wohlwollend ab ( zugunsten ihrer Ruhe)
Ja, das kommt vor... aber leider nicht immer ;-)
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Antworten

Zurück zu „Katzenklo“