Katzenklos und Fußbodenheizung - Katzenstreu-Matten?

Die richtige Streu, das beste Klo
Antworten
Benutzeravatar
Selena
Briten-Junkie
...
Beiträge: 759
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 00:43
Usertitel: Briten-Junkie

Katzenklos und Fußbodenheizung - Katzenstreu-Matten?

Beitrag von Selena »

Hi Zusammen,

da nun bald der Umzug in die neue Wohnung ansteht (habe ich schon erwähnt, dass ich gerne Oktober/November hätte? :pfeif: ) wollte ich mal fragen, ob Jemand von euch diese "doppellagigen" Katzenstreu-Matten hat und (ggf in Kombination mit Extreme Classic o.ä.) nutzt? Die Katzenklos sollen mit ins Badezimmer (ich mag sie weder im Wohn- noch im Schlafzimmer und das Badezimmer ist mit 9 m2 auch groß genug - wie sind eure Erfahrungen damit? vor allem auch in Verbindung mit Fußbodenheizung? nutzt ihr eine bestimmte dieser Matten, wenn ja, welche? welche könntet ihr empfehlen?

Ich überlege auch, ob ich "einfach nur" Sisal-Läufer nehme - hat das Jemand und kann was zu sagen? auf jeden Fall möchte ich die Klos irgendwo draufstellen, eben wegen der Fußbodenheizung - ich muss dazu sagen, dass ich auf Grund meiner körperl. Einschränkungen die Klos nicht jeden Tag "entböllern" kann (und ich bin meinen Fellingers sehr dankbar, dass sie das so mitmachen :verliebt: :cat: - und ich befürchte, dass KaKlos und Fußbodenheizung nicht unbedingt die besten Freunde sind ;-) wer von euch hat ebenfalls Katzenklos und Fußbodenheizung und kann was zu sagen?

:blume: :blume: im Voraus
liebe Grüsse Selena
Bild

Eine Schlammschlacht mit einem Schwein ist sinnlos - du wirst dreckig und das Schwein geniesst es.

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4567
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Katzenklos und Fußbodenheizung - Katzenstreu-Matten?

Beitrag von DreiM »

Ich habe auch ein Katzenklo auf der Fussbodenheizung im Bad stehen und habe eine dicke Gummimatte dadrunter
https://www.floordirekt.de/antivibratio ... gLGB_D_BwE
Bild

Benutzeravatar
Herzspecht
...
Beiträge: 544
Registriert: Do 26. Jul 2018, 15:57
Alter: 33

Re: Katzenklos und Fußbodenheizung - Katzenstreu-Matten?

Beitrag von Herzspecht »

Hallo Selena,

ich habe sowohl so eine Matte, wie auch Fußbodenheizung.

Zu der Heizung kann ich sagen, dass wir hier keine merklichen Geruchsunterschiede haben, egal ob sie an oder aus ist. Ich nutze aber Premiere Streu. Allerdings ist unser Haus so gut gedämmt, dass wir die Heizung selten stark aufdrehen. Je nach Wärme könnte es vielleicht dann doch etwas mehr riechen (im Bad will mans ja auch muckelig haben). Da könntest du aber auch so eine Isolierfolie drunter legen. Das habe ich unter unsere Futternäpfe gemacht.
Die Matte habe ich vor allem wegen dem herumfliegenden Streu rund um unser Klo im Erdgeschoss geholt und finde sie wirklich supi (bei den Klos im Keller habe ich auf Matten verzichtet, da störts mich nicht so :biggrin: ). Habe eine billige No-Name-Matte genommen. Einziges Manko: sie hat keine seitliche Öffnung sondern muss mehrfach ausgeschüttelt werden. Darauf würde ich bei Neuanschaffung dann doch wieder achten und gerne auch mehr für investieren. Aber für den Moment habe ich mir einfach eine Naht am Rand aufgetrennt, das tuts auch :grins_gelb:
Meine Matte ist von der Größe schon eher wie ein kleiner Teppich. Das KaKlo steht drauf und sie ragt auch links und rechts etwas über. So landen auch die Steinchen drin, die beim Buddeln rausgeschleudert werden :D
Caro mit Johnny, Kiko und Motte

Meine Sternchen Rosie und Lissy, ihr fehlt.
Teddy: wir vermissen dich ganz arg
Sassy: Danke, dass wir dich lieben lernen durften, kleine Zaubermaus. Du fehlst uns!


Bild

Benutzeravatar
Selena
Briten-Junkie
...
Beiträge: 759
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 00:43
Usertitel: Briten-Junkie

Re: Katzenklos und Fußbodenheizung - Katzenstreu-Matten?

Beitrag von Selena »

:blume: euch Zweien schon mal :) - gut zu wissen, dass das mit dem KaKlo und Fußbodenheizung erst einmal kein generelles Problem darzustellen scheint :grins_gelb:
DreiM hat geschrieben:
Do 27. Jun 2019, 15:47
Ich habe auch ein Katzenklo auf der Fussbodenheizung im Bad stehen und habe eine dicke Gummimatte dadrunter
ich gucke gerade beim großen Fluss nach einer solchen Anti-Vibrationsmatte und stoße dabei auf das Foto der Blick ist einfach herrlich :laugh:
Herzspecht hat geschrieben:
Do 27. Jun 2019, 15:56
Zu der Heizung kann ich sagen, dass wir hier keine merklichen Geruchsunterschiede haben, egal ob sie an oder aus ist. Ich nutze aber Premiere Streu. Allerdings ist unser Haus so gut gedämmt, dass wir die Heizung selten stark aufdrehen.
da ich auch eher der "Jacken-Fraktion" als der "Heizungshochdrehen-Fraktion" angehöre, denke ich auch, dass ich sie eh nicht so stark aufdrehen werde - und ja, auch das Haus ist ein KfW55 und da ich selbst hier in der Butze die Heizung nur in dem Raum an hatte, in dem ich mich befinde, kann es sogar sein, dass ich die Heizung so gut wie gar nicht anhabe - ausser eben im Badezimmer ;-) :D - es gibt diese "doppelten Matten" ja in Kunststoff und in Stoff (weiß nur grad nicht, wo ich die gesehen hatte), deshalb kam ich auch auf die Idee/Gedanken des reinen Sisal-Teppichs in entsprechender Größe :idee: auf jeden Fall Danke auch für die Anregung mit der Iso-Floie für die Näpfe, wobei ich mal nachfragen muss, ob bei der offenen Küche und den Bodenfliesen überhaupt auch Fußbodenheizung drunter ist *notier* ;-)
liebe Grüsse Selena
Bild

Eine Schlammschlacht mit einem Schwein ist sinnlos - du wirst dreckig und das Schwein geniesst es.

Antworten

Zurück zu „Katzenklo“