Kennt jemand ANIFIT Katzenstreu?

Die richtige Streu, das beste Klo
Kira
.
Beiträge: 109
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 20:42

Kennt jemand ANIFIT Katzenstreu?

Beitrag von Kira »

Auf der Suche nach einen super feinen Pinienstreu (das mögen meine Monster nämlich gern) bin ich auf ANIFIT gestoßen.
Ich kannte diese Marke bisher überhaupt nicht, weder für Futter noch für Streu.

Das Streu sieht gut aus, auf dem Website. Nur: man kann es nirgends kaufen. Ich hab eine Mail geschrieben und gefragt, wo man das Zeug kriegt, dass man es sich mal angucken kann.

Dann rief mich vorgestern ein Vertreter dieser Marke an. Er erklärte mir, es gebe eine Mindestbestellmenge (45 Euro). Das sind 5 Säcke Streu (à 5 kg zu 9,95 Euro).

Die Menge und der Preis wären ehrlich gesagt nicht das Problem. Bei meinen 7 Katzen ist das sehr schnell verbraucht. NUR: was, wenn die Viecher die Sorte aus irgendeinem mir unerfindlichen Grund nicht mögen? Porta Pine und Golden Pine verweigern sie mir, seit diese beiden Streus verändert wurden, nicht mehr nach Pinie riechen und auch nicht mehr so fein sind.

Dann stört mich noch, dass ich im Internet zu Hauf schlechte Bewertungen für die Firma Anifit finde. Nicht unbedingt wegen der Qualität der Sachen (das ist ja auch immer etwas Geschmackssache), sondern weil die angeblich ein quasi sektenartiges Verkaufsgebaren haben. Nix gibts im Laden zu kaufen, immer muss man über die Vertreter gehen, und dann soll es (ich weiss nicht, ob das stimmt) auch nur über Abonnement laufen ... so dass man eine Vertragslaufzeit "aufgezwungen" kriegt (kündbar, klar, aber da gibts auch Fristen). Das ehrlich gesagt fände ich so Sch**** dass mir die Worte fehlen.

Daher meine Frage: kennt das jemand?

Ich danke Euch ganz herzlich!!

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Kennt jemand ANIFIT Katzenstreu?

Beitrag von Claudia »

Ich hatte mit denen bisher nicht selbst zu tun.
Aber ich habe auch so viel Negatives gelesen, dass ich die Finger davon lassen werde.

Kira
.
Beiträge: 109
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 20:42

Re: Kennt jemand ANIFIT Katzenstreu?

Beitrag von Kira »

Ja, so gehts mir eigentlich auch.

Nur ich bin hier in einem Dilemma: ich kriege kein gutes Pinienstreu mehr, und dieses Anifit scheint genau so zu sein, wie meine Katzen es mögen ...

:hmpf: wenn man nur mal einen Sack Streu ausprobieren könnte ...

45 Euro rausschmeißen mag ich nicht ... hat das hier echt noch keiner mal versucht, dieses Streu?

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1951
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Kennt jemand ANIFIT Katzenstreu?

Beitrag von micky »

Kannst du den Vertreter nicht mal fragen, ob er dir einen Sack zum Testen gibt. Beim Futter bieten sie doch auch ein Probeessen an.

Pinienduftsüchtige Katzen, einfach herrlich. Ich hätte dir sonst von DM das Ökoklumpstreu empfohlen, aber nach Pinie duftet das nicht.

Ob man mit ätherischen Öl das Streu selber beduften kann. :hm:
Liebe Grüße von Micky

Kira
.
Beiträge: 109
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 20:42

Re: Kennt jemand ANIFIT Katzenstreu?

Beitrag von Kira »

Das hab ich den Vertreter schon gefragt ... er hat beim Streu keine Testsäcke ... man muss gleich für 45 Euro bestellen.

Ich ruf da aber nachher nochmal an. Ist zwar nicht ganz billig, aber wenn das Streu den Katzen gefällt, wär das toll. Wenn nicht, freut sich hier der Tierschutz :lach_gelb:

Ich frag mal nach, ob das noch mit diesen blöden Abos läuft. Davon will ich nämlich nichts wissen.

Kira
.
Beiträge: 109
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 20:42

Re: Kennt jemand ANIFIT Katzenstreu?

Beitrag von Kira »

So, das Ganze ist eh gegessen, da das Zeug gar nicht geliefert werden kann.

Lieferung nach Frankreich: 30,00 Euro - cool :biggrin:
Lieferung an Packstation in Deutschland: unmöglich, da die mit Hermes versenden, der nicht an Packstationen liefert.

=> ich kann das Zeug also nicht bekommen, daher werd ich es auch nicht bestellen.

Mann, sind die blöd, dass die das nicht im Laden anbieten, oder mit "normalen" Lieferunternehmen versenden ... nun gut, das geht mit Anifit heim - so kriegen die garantiert keine Kunden ...

Tina

Re: Kennt jemand ANIFIT Katzenstreu?

Beitrag von Tina »

Kira, was stört dich an Porta Pine oder Golden Pine?

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1951
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Kennt jemand ANIFIT Katzenstreu?

Beitrag von micky »

Kira hat geschrieben: Porta Pine und Golden Pine verweigern sie mir, seit diese beiden Streus verändert wurden, nicht mehr nach Pinie riechen und auch nicht mehr so fein sind.
Kira stört daran wohl gar nichts, den Herrschaften ist es nicht mehr gut genug. :roll:
Liebe Grüße von Micky

Tina

Re: Kennt jemand ANIFIT Katzenstreu?

Beitrag von Tina »

Danke Micky. Aber ich verstehe es nicht, weil ich dieses Streu auch habe und keine Veränderung die letzte Zeit feststellen konnte.

Kira
.
Beiträge: 109
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 20:42

Re: Kennt jemand ANIFIT Katzenstreu?

Beitrag von Kira »

Tina hat geschrieben:Danke Micky. Aber ich verstehe es nicht, weil ich dieses Streu auch habe und keine Veränderung die letzte Zeit feststellen konnte.
Dann hast Du noch keine neue Lieferung gekriegt. Das neue Porta Pine und Golden Pine sind beide viel heller als vorher und die Krümel sind grober. Und es riecht absolut überhaupt nicht mehr nach Pinie.

Ich finde, dass es sogar besser klumpt als das alte Streu - habe also wenig dran auszusetzen.

Nur die bepelzten Herrschaften, die finden aufeinmal, dass man seine Böller und Käcker doch im alten Streu stapeln kann, und das Klo mit der neuen Streu nebendran unbenutzt lassen kann :wuetend:

Und ich habs schon sachte untergemischt, nicht einfach so "vorgesetzt" nach dem Motto "Nun sch**ss, Katze, oder stirb!" :grin: nein, langsam untergemischt. Und leider merk ich recht deutlich, dass das neuartige Streu nicht so gut ankommt.

Ich persönlich finde auch, dass es nicht mehr so gut nach Pinie riecht, aber das ist ja nebensächlich (wie ICH den Geruch finde). :grin:

Tina

Re: Kennt jemand ANIFIT Katzenstreu?

Beitrag von Tina »

Danke für die Erklärung!
Ich hab hier zwei neue Packungen, die ich aber erst so in 2 Wochen öffnen werde. Dann weiß ich jetzt wenigstens schon im Vorfeld, dass was anders sein wird. GsD sind meine nicht so pingelig, was Streu betrifft <dreiundzwanzigmalaufholzklopf>

Und dir drück ich die Daumen, dass du eines findet, das euch allen gefällt ;)

Kira
.
Beiträge: 109
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 20:42

Re: Kennt jemand ANIFIT Katzenstreu?

Beitrag von Kira »

Du, vielleicht sind das ja noch alte Füllungen ;)

Du siehst es eigentlich schon von außen: die neue Streu ist viel heller, also so ganz hell-beige / blaß-beige. Und es sieht nicht mehr aus wie Sägespäne, sondern mehr wie kleine Holzstückchen. Das sieht man schon von außen durch das Plastik durch ;)

Tina

Re: Kennt jemand ANIFIT Katzenstreu?

Beitrag von Tina »

mmmhhh... jetzt, wo du's sagst... es könnte tatsächlich anders sein. Bei meinem künstlichen Licht kann ich allerdings die Farbe nicht sicher einordnen. Ich warte mal bis zum Tageslicht morgen.


Früher - also vor meinen Katzen - wusste ich gar nicht, wie "ergiebig" das Thema "Exkremente" sein kann. Angefangen von den Giardien, über die Würstchen, zum Strandeffekt, mit der Anzahl der Toiletten und ganz zu schweigen von der Füllung (inkl. Farbe, Konsistenz, Geruch, Haltbarkeit etc.). Mein Leben muss unglaublich... oberflächlich gewesen sein... :glubsch: :schiefgrins:

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Kennt jemand ANIFIT Katzenstreu?

Beitrag von Claudia »

Tina hat geschrieben:Früher - also vor meinen Katzen - wusste ich gar nicht, wie "ergiebig" das Thema "Exkremente" sein kann. Angefangen von den Giardien, über die Würstchen, zum Strandeffekt, mit der Anzahl der Toiletten und ganz zu schweigen von der Füllung (inkl. Farbe, Konsistenz, Geruch, Haltbarkeit etc.). Mein Leben muss unglaublich... oberflächlich gewesen sein... :glubsch: :schiefgrins:
Klasse! :laugh:

Kira
.
Beiträge: 109
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 20:42

Re: Kennt jemand ANIFIT Katzenstreu?

Beitrag von Kira »

Tina hat geschrieben:mmmhhh... jetzt, wo du's sagst... es könnte tatsächlich anders sein. Bei meinem künstlichen Licht kann ich allerdings die Farbe nicht sicher einordnen. Ich warte mal bis zum Tageslicht morgen.


Früher - also vor meinen Katzen - wusste ich gar nicht, wie "ergiebig" das Thema "Exkremente" sein kann. Angefangen von den Giardien, über die Würstchen, zum Strandeffekt, mit der Anzahl der Toiletten und ganz zu schweigen von der Füllung (inkl. Farbe, Konsistenz, Geruch, Haltbarkeit etc.). Mein Leben muss unglaublich... oberflächlich gewesen sein... :glubsch: :schiefgrins:
:laugh: in der Tat ... auch mein Leben ist durch diese Thematiken derart bereichert worden - kann man gar nicht ausdenken, wie arm das sonst gewesen wäre :begeistert:

Ganz zu schweigen von dem unerschöpflichen Gesprächsstoff, den man so hat - mit anderen "Betroffenen" :grin:

Ja ja, im und um´s Katzenklo spielt sich eben das wahre Leben ab :grin:

Kira
.
Beiträge: 109
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 20:42

Re: Kennt jemand ANIFIT Katzenstreu?

Beitrag von Kira »

So, ich hab eine Möglichkeit gefunden, mir das Zeug nach Deutschland liefern zu lassen, da hol ich es dann ab.

Ein Abo muss man gar nicht abschließen; man kann das immer dann kaufen wenn man will - oder eben auch nicht :grins_gelb: nur wenn man mag, kann man auch eine Dauerlieferung vereinbaren (Abo). Offenbar hat die Firma aus den negativen Beurteilungen Konsequenzen gezogen, da sieht man mal, dass man als Verbraucher doch Einfluss hat :daumenhoch:

Wenns mir (bzw. den Katzen!) gefällt, bestell ich es wieder. Wenn die Biester es boykottieren, kriegts einfach der Tierschutz :begeistert:

Ich werde mal berichten.

Balli

Re: Kennt jemand ANIFIT Katzenstreu?

Beitrag von Balli »

Tina hat geschrieben: Früher - also vor meinen Katzen - wusste ich gar nicht, wie "ergiebig" das Thema "Exkremente" sein kann. Angefangen von den Giardien, über die Würstchen, zum Strandeffekt, mit der Anzahl der Toiletten und ganz zu schweigen von der Füllung (inkl. Farbe, Konsistenz, Geruch, Haltbarkeit etc.). Mein Leben muss unglaublich... oberflächlich gewesen sein... :glubsch: :schiefgrins:


:D


Bei Hunden ist das auch nicht besser. Wenn mein Mann vom Gassigehen mit Linda zurück kommt, frage ich "und, wie wars?". Das heisst übersetzt "und, wie hat sie gekackt?" :grin:
Linda ist sein erster Hund, ich musste ihn erst trainieren, dass er, wenn er alleine mit ihr unterwegs ist, einen Blick auf Lindas Hinterlassenschaften wirft. Form, Grösse, Farbe, das muss er mir dann berichten. :roll: :grin:

Wenn ich gerade mitkriege, dass eine meiner Katzen in Richtung Katzenklos marschiert, lauf ich auch hinterher und guck, was raus kommt. Sonst hab ich hier keinen Überblick, wenn mal was sein sollte. Bei so vielen Kackern ist das nämlich gar nicht so einfach.

Kira
.
Beiträge: 109
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 20:42

Re: Kennt jemand ANIFIT Katzenstreu?

Beitrag von Kira »

Balli hat geschrieben: Wenn ich gerade mitkriege, dass eine meiner Katzen in Richtung Katzenklos marschiert, lauf ich auch hinterher und guck, was raus kommt. Sonst hab ich hier keinen Überblick, wenn mal was sein sollte. Bei so vielen Kackern ist das nämlich gar nicht so einfach.
Das mach ich genau so :lach_gelb:

Nur muss ich dabei absolut diskret vorgehen, denn wenn ich bei so einer persönlichen Angelegenheit auftauche, rasen manche weg ... und das Käcker fliegt hinterher :eek:

Deshalb bleib ich diskret im Hintergrund, mach mich mit Schäufelchen und Eimerchen einsatzbereit, und wenn der "Täter" das Klo verlässt, seh ich ja, wer es war. Dann guck ich mir die Hinterlassenschaften an und führe Buch, wenn einer Durchfall hat (Ausschlussprinzip).

Leider muss man, wenn mehrere Hinterlassenschaften drin waren, auch schon mal "Hand anlegen", um zu prüfen, welches noch warm ist (und daher dem "aktuellen Täter" gehört) :hurra:

Aber halb so schlimm, wozu gibts Wasser und Seife :grins_gelb:

Tina

Re: Kennt jemand ANIFIT Katzenstreu?

Beitrag von Tina »

Denkt dran, erzählt niemals einem Nicht-Tierbesitzer davon, der lässt euch schnurstracks einweisen :schiefgrins:


Kira, prima, dass du eine Lösung gefunden hast. Ich hoffe, es lohnt sich!

Kira
.
Beiträge: 109
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 20:42

Re: Kennt jemand ANIFIT Katzenstreu?

Beitrag von Kira »

Tina hat geschrieben:Denkt dran, erzählt niemals einem Nicht-Tierbesitzer davon, der lässt euch schnurstracks einweisen :schiefgrins:


Kira, prima, dass du eine Lösung gefunden hast. Ich hoffe, es lohnt sich!
Ja, das glaub ich auch :lach_gelb: das mit der Einweisung :lach_gelb:

Wenn ich das Streu hab, berichte ich mal davon. Ich hoffe, es ist wie das geliebte Porta Pine / Golden Pine. Ansonsten sitz ich auf 5 Sack Streu :)) aber nun gut, das findet hier sehr schnell Abnehmer.

Antworten

Zurück zu „Katzenklo“