Das beste Katzenklo?

Die richtige Streu, das beste Klo
KatjaK
-
Beiträge: 15
Registriert: So 20. Okt 2019, 13:32
Wohnort: Niedersachsen
Alter: 31

Re: Das beste Katzenklo?

Beitrag von KatjaK »

Khitomer hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 20:37
Danke für diese Idee! Ich hab tatsächlich das Problem, dass die Box mit normalem Deckel etwas niedrig ist. Aber ich könnte ja eine niedrige Box als Declel nehmen. Das gibt dann die fehlende Höhe. Könntest du bitte die Scheckverbindungen genauer beschreiben oder sogar ein foto davon machen? Danke im Voraus.
Bei Interesse kann ich auch den gesamten Bau als Anleitung einstellen, wir haben das im Sommer dokumentiert :D

Hinzugefügt nach 8 Minuten 6 Sekunden:
Bild

Bild

Wir haben in beide Boxen in den Rand jeweils 6 Löcher gebohrt, die deckungsgleich sind. Dann haben wir in den Deckel eine Schraube versenkt, die dann mit viel Heißkleber fixiert wurde. Also, alle sechs Löcher mit Schrauben versehen, mit Heißkleber ertränken und dann trocknen lassen. Ist ein bisschen Fummelei beim Auf und Zu, wird aber von den Katzen nicht ausgehebelt und man hat keinen Spalt zwischen Deckel und Boden. Man könnte auch Neodyn-Magneten nehmen, aber wir wollten erst mal schauen, ob die Fellpiraten das Klo überhaupt annehmen.
Liebe Grüße von Katja und den Fellpiraten

Benutzeravatar
Khitomer
Dompteur
.....
Beiträge: 2084
Registriert: Do 19. Jul 2018, 14:15
Usertitel: Dompteur

Re: Das beste Katzenklo?

Beitrag von Khitomer »

Vielen Dank. Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen.
Liebe Grüsse, Khito

Bild
__________________________________________________________
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen
__________________________________________________________
Von Tigern, Leoparden und einem Panther

Benutzeravatar
Zaradess
..
Beiträge: 272
Registriert: So 16. Feb 2020, 16:21
Wohnort: Bearsgarden
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Das beste Katzenklo?

Beitrag von Zaradess »

In unserem Katzen Haushalt gibt es sowohl Hauben Toiletten als auch ganz normale Schalen Toiletten.
Beides wird gleichermaßen gut angenommen.
Besucht mich auch auf:
http://www.teddy-and-bearsgarden.de

Die Community rund um Steiff, Charlie Bears,
Teddysammler und Teddykünstler

Antworten

Zurück zu „Katzenklo“