Lucky Kitty Edelstahl Katzenklo Update

Die richtige Streu, das beste Klo
Eva
....
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Lucky Kitty Edelstahl Katzenklo Update

Beitrag von Eva »

Mein Lucky-Kitty-Klo ist schon deutlich zerkratzt :traurigguck: .
Ob es wirklich was am Geruch ausmacht, weiß ich nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen :nix:
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8584
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Lucky Kitty Edelstahl Katzenklo Update

Beitrag von Jorya »

Hallo,

ich glaube @Eva hatte das catstrict-Hygieneset, eine Wandung zum reinstellen in die Katzenklos vorgeschlagen, aber noch nicht selbst probiert.

Das habe ich nun getan. Die angebotenen Wandungen erschienen mir für meine extrem hoch pinkelnde Mocca zu niedrig. Ich habe also ein wenig mit der Herstellung Nina H. geschrieben und sie für mich eine höhere Sonderanfertigung gemacht.

Version mit extra höherem Rand
Bild

normal besteht ein Set aus 2 Teilen zum zusammenkleben a 102 cm x 36 cm.

unseres ist ing. 55cm hoch und ca. 35cm sind somit oberhalb als "Spritzschutz"

Ich habe auf das Graspapier verzichtet, weil ich mir dachte, brauche ich nicht, kann ich auch so regelmäßig abwischen.

Jetzt im Nachhinein, hätte ich evtl. doch die Variante mit dem extra Papier wählen sollen. Aber auch ohne ist das Reinigen sehr einfach, entweder herrausnehmen und abspülen oder für die schnelle Reinigung zwischendurch, nasses Tuch bzw. Sprühflasche etwas einwirken lassen und abwischen.

Weil nach zwei bis drei Wochen "Benutzung" bietet sich folgendes Bild, wo man aber auch gut sieht, dass die gewünschte Höhe genau die richtige war

Bild

Bild

ein klein wenig ist vorne ein Problem, dass die Wand ein wenig nach innen kippt, aber das lässt sich durch etwas runter schneiden oder festmachen lösen und unserer war die erste Version in extra hoch.

und ja dies ist eindeutig Werbung :D

https://catistrict.de/

Aber ich finde die Idee richtig gut, man stellt die Wand einfach ins Klo, gehalten wird sie durch die Katzenstreu.

Also traut euch ruhig, diese Hygiene-Wand zu bestellen. Wenn euch die Normale zu niedrig erscheint, schreibt der Nina H. eine Mail und sagt ihr, was ihr euch vorstellt an Höhe.

und da es hier eig. um das Lucky Kitty Edelstahl geht, da ist inzwischen das 3. Klo eingezogen, ich finde die richtig gut, auch wenn ich, wie auch schon Eva feststellen musste, dass der Boden von Schaufel leichte Kratzer aufweist.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3866
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Lucky Kitty Edelstahl Katzenklo Update

Beitrag von CasaLea »

Jorya hat geschrieben:
Sa 19. Feb 2022, 18:23
...
und da es hier eig. um das Lucky Kitty Edelstahl geht, da ist inzwischen das 3. Klo eingezogen, ich finde die richtig gut, auch wenn ich, wie auch schon Eva feststellen musste, dass der Boden von Schaufel leichte Kratzer aufweist.
Wir haben hier inzwischen schon 4 von den Lucky Kitty Edelstahl Tois ... und bei uns gibt es keine Schaufel-Kratzer auf dem Boden, wobei wir die Streus immer ziemlich hoch einfüllen.

GG (hier der Lokus-Säuberungs-Mann - selten muss die Frau ran) ist höchst zufrieden mit der Qualität der Lucky-Kitty-Tois!

Und die Katzen sind auch zufrieden ... eigentlich ... der einzige von vier Katzingers, der die Lucky-Kitties nicht wirklich mag, ist unser Kater Joey, der pieselt inzwischen am liebsten in das Ani-One-"Modul-Toi-Haus", das er früher nur gelegentlich frequentiert hatte ...

Benutzeravatar
Jack Ass
...
Beiträge: 519
Registriert: Di 19. Feb 2019, 14:15
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 56

Re: Lucky Kitty Edelstahl Katzenklo Update

Beitrag von Jack Ass »

ich muss das Thema noch mal rauskramen.
Ist bei Euch noch alles okay mit dem Klo?
Einer meiner Kater hatte nämlich über den Rand gepieselt und der Urin war unter das Klo gelaufen. Als ich es unten mit einem feuchten (ja, nur Wasser!) Küchentuch abgewischt habe, hatte ich die Beschichtung im Tuch hängen... und da die Füße ja auf diese Beschichtung geklebt sind, lösen die sich wahrscheinlich auch irgendwann.
Da ich bei Lucky Kitty registriert bin, habe ich eine dementsprechende Bewertung verfasst, in der ich genau diesen Vorfall geschildert habe. Das war vor grob drei Wochen. Bis heute steht da, die Bewertung werde vom Shopbetreiber geprüft und logischerweise ist sie nicht öffentlich zu sehen...
Vera
Ich habe meine Katzen genau da, wo sie mich haben wollen

Eva
....
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Lucky Kitty Edelstahl Katzenklo Update

Beitrag von Eva »

Jack Ass hat geschrieben:
Do 23. Jun 2022, 13:58
ich muss das Thema noch mal rauskramen.
Ist bei Euch noch alles okay mit dem Klo?
Einer meiner Kater hatte nämlich über den Rand gepieselt und der Urin war unter das Klo gelaufen. Als ich es unten mit einem feuchten (ja, nur Wasser!) Küchentuch abgewischt habe, hatte ich die Beschichtung im Tuch hängen... und da die Füße ja auf diese Beschichtung geklebt sind, lösen die sich wahrscheinlich auch irgendwann.
Da ich bei Lucky Kitty registriert bin, habe ich eine dementsprechende Bewertung verfasst, in der ich genau diesen Vorfall geschildert habe. Das war vor grob drei Wochen. Bis heute steht da, die Bewertung werde vom Shopbetreiber geprüft und logischerweise ist sie nicht öffentlich zu sehen...
Bei einer Freundin von mir ist unten drunter schon die ganze Beschichtung weg, auch ohne dass Urin drunter gelaufen ist.
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
Jack Ass
...
Beiträge: 519
Registriert: Di 19. Feb 2019, 14:15
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 56

Re: Lucky Kitty Edelstahl Katzenklo Update

Beitrag von Jack Ass »

Und was ist mit den Gummifüßen?
Vera
Ich habe meine Katzen genau da, wo sie mich haben wollen

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Lucky Kitty Edelstahl Katzenklo Update

Beitrag von Sandman64 »

Bei mir ist auch ein Teil der Beschichtung ab, in der Mitte, die Füße halten noch.
Ich bin noch nicht dazu gekommen das mal LK zu schreiben.


Inzwischen habe ich aber auch noch dies bei Amazon gefunden und bin am überlegen ob dies als zweit Tö anschaffe. Es ist 4 cm niedriger als das LK, was ich für ältere Katzen gar nicht so schlecht finde.


Benutzeravatar
Jack Ass
...
Beiträge: 519
Registriert: Di 19. Feb 2019, 14:15
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 56

Re: Lucky Kitty Edelstahl Katzenklo Update

Beitrag von Jack Ass »

Sandman64 hat geschrieben:
Do 23. Jun 2022, 16:34
Ich bin noch nicht dazu gekommen das mal LK zu schreiben.
Dann mach das doch bitte mal. Vielleicht kommen die ja ans Nachdenken, wenn ich nicht die Einzige bin, die das moniert.
Vera
Ich habe meine Katzen genau da, wo sie mich haben wollen

Eva
....
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Lucky Kitty Edelstahl Katzenklo Update

Beitrag von Eva »

Jack Ass hat geschrieben:
Do 23. Jun 2022, 15:21
Und was ist mit den Gummifüßen?
Das weiß ich nicht, ich frage demnächst mal nach.
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8584
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Lucky Kitty Edelstahl Katzenklo Update

Beitrag von Jorya »

Gut dass du das schreibst...

Bei zwei meiner drei Krümmel es auch.. Bei einer mehr.

Füßchen sind noch dran,aber eins schon teilweise lose.

Werde mal an den Kundendienst schreiben.

Danke für die Erinnerung
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Jack Ass
...
Beiträge: 519
Registriert: Di 19. Feb 2019, 14:15
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 56

Re: Lucky Kitty Edelstahl Katzenklo Update

Beitrag von Jack Ass »

Sandman64 hat geschrieben:
Do 23. Jun 2022, 16:34

Inzwischen habe ich aber auch noch dies bei Amazon gefunden und bin am überlegen ob dies als zweit Tö anschaffe. Es ist 4 cm niedriger als das LK, was ich für ältere Katzen gar nicht so schlecht finde.

Das hatte ich auch ins Auge gefasst, aber lies Dir mal die Rezensionen durch…
Vera
Ich habe meine Katzen genau da, wo sie mich haben wollen

Benutzeravatar
Jack Ass
...
Beiträge: 519
Registriert: Di 19. Feb 2019, 14:15
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 56

Re: Lucky Kitty Edelstahl Katzenklo Update

Beitrag von Jack Ass »

Jack Ass hat geschrieben:
Do 23. Jun 2022, 13:58
und da die Füße ja auf diese Beschichtung geklebt sind, lösen die sich wahrscheinlich auch irgendwann.
Ich zitiere mich mal selbst, weil ich (auch wegen der Aussage von Sandman64, dass sich die Beschichtung in der Mitte löst) einen Lösungsansatz für das Problem hätte: einen zusätzlichen Fuß in der Mitte des Klos.
Das Ding ist ja nicht besonders dickwandig und wird sich, abhängig von verwendetem Streu und Gewicht der Katze, irgendwann in der Mitte einfach absenken. Und ich bin davon überzeugt, dass genau das der Beschichtungslack nicht mitmacht...
Vera
Ich habe meine Katzen genau da, wo sie mich haben wollen

Antworten

Zurück zu „Katzenklo“