Stehpinkler-Bastelhilfe?

Die richtige Streu, das beste Klo
Antworten
Hexling
-
Beiträge: 6
Registriert: Fr 28. Dez 2018, 22:07

Stehpinkler-Bastelhilfe?

Beitrag von Hexling » Fr 9. Aug 2019, 09:41

Hallo zusammen :)

tl;dr: wie befestige ich am besten 2 Streifen Schreibtischauflage an einem Katzenklo, so, daß ich sie auch wieder abmachen kann um dasselbe gelegentlich gründlich zu reinigen?

Meine Kater pinkeln beide (glaube ich) im Stehen. Ich erwische sie selten dabei, wenn ich gucke ist immer brav der Popo unten, aber auf magische Art und Weise landet doch immer wieder was daneben. Im Bad ist mir das inzwischen relativ egal, kann man ja aufwischen, im anderen Zimmer mit Tapete und Teppich eher weniger...

Ich hab schon die hohesten Klos, die ich finden konnte, ModKat Flip (Samla Boxen wären nur so ca 2 cm höher und von der Grundfläche her schwierig). Allerdings geht da immernoch was über den Rand (auch mit Deckel) also hab ich eine Schreibtischauflage gekauft, halbiert und will die nun am Rand befestigen, so daß das untere Ende innen ist und somit was über den Rand gehen würde einfach ins Klo runter läuft. Der erste Versuch mit Gaffa von außen hat nicht mal ganz eine Woche gehalten... also suche ich Tipps, wie ich das am Besten am Klo befestigen könnte..
Am Liebsten so, daß mans relativ leicht abbekommt zum reinigen des "Spritzschutzes" und des Klos selbst. Freund meint festschrauben, aber das wär ja jedes Mal saubermachen ein ziemlicher Aufwand.. :idee:

Falls jemand nicht weiß, was ich meine:
Bild
das da^
Soll an das da (ohne Deckel):
Bild
Abgedeckt werden muss nur die hintere kurze Seite und rechts und links davon noch mindestens 1/3 der langen Seite, aber naja, je mehr desto sicherer.. :roll:
Erster Primus von Mira, Sam und Tuvin.

im "blauen" unterwegs als Romanichelle

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 208
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 58

Re: Stehpinkler-Bastelhilfe?

Beitrag von Petra-01 » Fr 9. Aug 2019, 13:44

Ich würde Klettklebeband nehmen denke ich.
https://www.klebeshop24.de/Klettstreifen-selbstklebend

Ist da im Klo noch eine Folie oder ein Einsatz?
Gut wäre ein Klo mit glatter Fläche wo du dann die Streifen die du geschnitten hast innen! an die Wand kleben könntest mit den Streifen.

Und zum Thema entduften, du solltest vielleich eine Schwarzlichtlampe nehmen und alle Stellen finden auf denen noch Urin ist.
Und dann gut mit einem Reiniger wie Biodor oder Bactodes oder ähnlichem reinigen. :grins_gelb:
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" die leider verschwunden ist aber in meinem Herzen einen festen Platz behält. Und aktuell mit Gräfin Mausi und der bunten Zicke Tiger-Lotte.

Antworten

Zurück zu „Katzenklo“