Kitten Futter umstellen

Wenn Katz die erste Jugend erlebt
Antworten
Anna4000
-
Beiträge: 1
Registriert: Sa 1. Jul 2023, 10:20

Kitten Futter umstellen

Beitrag von Anna4000 »

Hallo ihr lieben, ich adoptiere in 3 Wochen ein 12 Wochen altes Main Coon Kitten. Zurzeit bekommt es langsam das Felix Nass -und Trockenfutter. Nun habe ich mich belesen und viele negative Berichte über das Felix Futter gesehen. Jetzt ist meine Frage habt ihr Empfehlungen für gutes kitten Futter und wie stelle ich das kitten um vom Felix Futter zu einem anderen ohne seinen Darm sehr durcheinander zu bringen.
Liebe Grüße

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Kitten Futter umstellen

Beitrag von Sereknitty »

Kittenfutter ist nicht notwendig. Es gibt auch keine Kittenmäuse ;-) .
Stattdessen einfach hochwertiges Katzenfutter. Leider ist das meistens Supermarktfutter nicht so toll. Also entweder online oder bei Fressnapf oder Futterhaus kaufen.

In der Zwischenzeit gibt es schon eine Riesenauswahl an hochwertigen Marken, z.b Mjamjam, Leonardo, Macs, Granatapet, Feringa, Grau, Herrmanns, Terra Felis, Sanabelle, CFF (Catz Finefood), Bozita und viele mehr.

Generell sollte man darauf achten, dass der Herstesteller genau deklariert, also das bei den Inhaltsstoffen nicht nur steht 75% Fleisch und Nebenerzeugnisse. Bei gutem Futter steht drauf wieviel Muskelfleisch, Organe etc. Außerdem ist ein hoher Fleischanteil wünschenswert, 75 % Fleischanteil ist z.b sehr wenig.



Bzgl sanften Umsteigen. Ich würde einfach mischen und das Mischverhältnis über einige Tage, einfach immer mehr zugunsten des neuen Futters ändern.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Antworten

Zurück zu „Katzenkinder“