Suche Beitrag gegen Einzelhaltung von Kitten

Wenn Katz die erste Jugend erlebt
Antworten
Benutzeravatar
pingu
.....
Beiträge: 1734
Registriert: Di 26. Nov 2019, 09:40
Wohnort: Bodensee
Alter: 54

Suche Beitrag gegen Einzelhaltung von Kitten

Beitrag von pingu »

Ich hab gerade einen dicken Knoten im Bauch und hoffe auf eure Hilfe.

Freunde, eigentlich emphatische, denkende Menschen mit einem Hund aus dem Tierheim, haben gerade ein 16 Wochen altes Einzelkitten von einer "Züchterin" geholt. Ich habe das heute zufällig erfahren.

Ich kenne alle Argumente gegen die Einzelhaltung. Aber habt ihr mir eine Seite, einen Beitrag im Netz, die oder den ich ihnen einfach mal whatsappen kann? Einer, der nicht oberlehrerhaft ist oder aggressiv, sondern sachlich und fundiert?

Das würde mir wirklich sehr helfen!

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4566
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Suche Beitrag gegen Einzelhaltung von Kitten

Beitrag von DreiM »

Bild

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10049
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Suche Beitrag gegen Einzelhaltung von Kitten

Beitrag von Jana »

DreiM hat geschrieben:
Mo 20. Feb 2023, 20:40
Ich bin ein Fan von


https://www.katzen-fieber.de/artgerecht ... altung.php
Da wollte ich auch gerade drauf verweisen :)):

https://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5780
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Suche Beitrag gegen Einzelhaltung von Kitten

Beitrag von Nepau »

Die Seite finde ich auch sehr hilfreich:
Taubertalperser Katzen lieben es zu zweit

Benutzeravatar
pingu
.....
Beiträge: 1734
Registriert: Di 26. Nov 2019, 09:40
Wohnort: Bodensee
Alter: 54

Re: Suche Beitrag gegen Einzelhaltung von Kitten

Beitrag von pingu »

DreiM hat geschrieben:
Mo 20. Feb 2023, 20:40
https://www.katzen-fieber.de/artgerecht ... altung.php
Danke dir - und in dem Fall auch dir, @Jana
Nepau hat geschrieben:
Mo 20. Feb 2023, 20:52
Die Seite finde ich auch sehr hilfreich:
Taubertalperser Katzen lieben es zu zweit
Und den Blog nehme ich ebenfalls gern mit - danke!

Ich habe meinen Beitrag oben gerade korrigiert - das Kitten ist 16 Wochen, nicht 16 Monate alt.

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5780
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Suche Beitrag gegen Einzelhaltung von Kitten

Beitrag von Nepau »

pingu hat geschrieben:
Mo 20. Feb 2023, 21:01
Und den Blog nehme ich ebenfalls gern mit - danke!
Ich finde ihn insgesamt gut, da es so unglaublich verschieden Katzenthemen gibt, die sie da behandelt.

Uff. Mit 16 Wochen als Einzelabgabe? Das sind aber hoffentlich keine eingetragenen Züchter, oder?

Benutzeravatar
pingu
.....
Beiträge: 1734
Registriert: Di 26. Nov 2019, 09:40
Wohnort: Bodensee
Alter: 54

Re: Suche Beitrag gegen Einzelhaltung von Kitten

Beitrag von pingu »

Nepau hat geschrieben:
Mo 20. Feb 2023, 21:07
Ich finde ihn insgesamt gut, da es so unglaublich verschieden Katzenthemen gibt, die sie da behandelt.

Uff. Mit 16 Wochen als Einzelabgabe? Das sind aber hoffentlich keine eingetragenen Züchter, oder?
Das kann ich mir nicht vorstellen! Genaueres weiß ich noch nicht, das war so ein "Zufällig beim Einkaufen getroffen"-Gespräch, das die beiden mit meinem Mann hatten. Ich bin sicher, dass diese "Züchterin" eine klassische Vermehrerin ist. Ich habe der Freundin jetzt mal die beiden Beiträge geschickt und hoffe, wir kommen ins Gespräch. Ich verstehe sie echt nicht - ich fühle mich gerade komplett vor den Kopf gestoßen und weiß gar nicht, wie ich damit umgehen soll.

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5780
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Suche Beitrag gegen Einzelhaltung von Kitten

Beitrag von Nepau »

pingu hat geschrieben:
Mo 20. Feb 2023, 21:17
Ich verstehe sie echt nicht - ich fühle mich gerade komplett vor den Kopf gestoßen und weiß gar nicht, wie ich damit umgehen soll.
:trost:
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass ihr es klären könnt.
Hatten sie denn schon mal Katzen? Viele Menschen wissen leider immer noch nicht, wie sozial Katzen untereinander sind und wie sehr sie mindestens einen kätzischen Kumpel brauchen. Die Mär des Einzelgängers ist schwer auszurotten.
Ebenso wie die Mär, dass Vermehrer Züchter sind, wenn sie Look-a-likes produzieren.
Ich hoffe, die Links helfen weiter. :daumen:

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18255
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Suche Beitrag gegen Einzelhaltung von Kitten

Beitrag von Annette »

Vielleicht sind auch ein paar Fotos oder Videos von Katzenkindern, die gemeinsam spielen, hilfreich? Die Fotos und Videos von @froschn, @Barbarossa, @Tigerin und von meinen beiden Verrückten.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Froschn
.....
Beiträge: 2560
Registriert: So 27. Feb 2022, 10:47

Re: Suche Beitrag gegen Einzelhaltung von Kitten

Beitrag von Froschn »

Bitte:
► Text zeigen
Mein Streunernachwuchs in der Verwandlung zu Hauskatzen
:tuete: bleibt da jetzt drin :tuete:

Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen. (Kermit)


Bild

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3341
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Suche Beitrag gegen Einzelhaltung von Kitten

Beitrag von Schnurr13 »

Ich hatte das auch vor einem guten halben Jahr. Meine Nachbarin fand es gut, dass ich ihr einen Link geschickt habe und sie dann nicht weiter bedrängt hab. das fiel mir sehr schwer, aber wenn man die Leute entmündigt, erreicht man meist, dass sie zu machen. :nix:

Jetzt leben bei den Nachbarn 2 Katzen. :D
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
fairydust
Raubtierchen-Dompteuse
.....
Beiträge: 5492
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:47
Usertitel: Raubtierchen-Dompteuse
Wohnort: Ireland
Alter: 48

Re: Suche Beitrag gegen Einzelhaltung von Kitten

Beitrag von fairydust »

Wenn Du magst, erzähl ihr mal von der crazy cat lady in Ireland die Katzen sammelt :cat-D:
Bobty und Sally. Bobty da schon hornbuckelalt, Sally lebt immer noch hier. Sie kuschelt nun mit anderen Katzen.

Norman und Norman. [youtube]https://youtu.be/GUrynWWNz9Q[/youtube]
Nachbars Kater der Nachbars Kater besucht zum chillen und raufen.

Meine Geister als sie noch jung waren.
[youtube]https://youtu.be/sPCoUus6zTo[/youtube]

Sozialarbeiter Diego bei der Arbeit

meine 3 Geister, während der Übergangszeit vom Schuppen ins Haus. War nur ich im Haus, wurde das Bett zum Schlachtfeld. Kam mein Ex nach Hause..puff....die Geister lösten sich in Luft auf. :cat-D: [youtube]https://youtu.be/o3fdkt6Fl48[/youtube]

Ein paar Bilder
Diego und Casper.
► Text zeigen
Cats' hearing apparatus is built to allow the human voice to easily go in one ear and out the other. - Stephen Baker

Antworten

Zurück zu „Katzenkinder“