Revolte der Pubertiere ?

Wenn Katz die erste Jugend erlebt
Benutzeravatar
Katamama
...
Beiträge: 548
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 17:53

Revolte der Pubertiere ?

Beitrag von Katamama »

So. Die letzten Tage wird es schwierig mit einen beiden sechseinhalb Monate alten Katermonstern. :hehe:

Mit morgendlichem Genörgel fing es an. Doof anzuhören, aber okay. Können ja auch mal miese Laune haben. Dann Schnappt Pablo jetzt Mirô in den Spiel Einheiten immer sofort jedes neue Spielzeug weg, sodass der arme Kerl sich inzwischen mehr und mehr zurück zieht und hauptsächlich zuschauen darf, wie Pablo elegante Luftsprünge trainiert. Wenn ich erst Pablo müde spiele und dann Mirô wieder einladen, schaut er oft nur noch verstimmt zur Seite.

Ansonsten schien bis heute alles noch relativ normal und angesichts der Tatsache, dass sie sich seit Tagen ständig schnuppernd am Hinterteil bzw. am Gemächt hängen, dachte ich halt, es geht noch bis zum Kastration termin kommenden Dienstag.

Heute allerdings war ich mal fix zum Arzt und als ich wiederkommen, schießen die beiden mir pfeilschnell durch den sich öffnenden Türspalt entgegen und entwischen in Lichtgeschwindigkeit bis in den Keller. Wir wohnen in einem zweistöckigen Mehrfamilienhaus.

Bislang ließen sie sich an der Tür echt gut händen und das so gut, dass ich dahingehend eigentlich sorgenfrei war.

Heute hatte ich alle Mühe, die zwei ùber Haupt wieder in die Wohnung zurück zu verfrachten. Es war, als hätten sie sich in der halben Stunde meiner Abwesenheit abgesprochen, wie sie mich austricksen können: nachdem sich Mirô wieder hochlocken ließ, verschanzt Pablo sich unten im Keller. Und beide verständigten sich durch ohrenbetäubendes Katergemaunze. Durch das komplette
schallende Trepoenhaus zwischen Keller und zweitem Stock.

Ich kürze das folgende Spektakel mal ab: es endete damit, dass ich meinen Nachbarn bitten musste, Pablo nach oben zu Scheuchen, wo ich inzwischen immerhin Mirô wieder in der Wohnung hatte.

Jetzt habe ich doch inzwischen Angst, ob das dauerhaft gut geht mit den beiden in meiner kleinen Balkon Wohnung.

Und stelle die doofe Frage, ob es nach der Kastration wieder besser wird. Weil eigentlich lief es prima. Wir hatten einen guten Rhythmus gefunden aus Spiel- und Trainingsphasen, aus Balkondtunden und gemütlich drinnen herumpofen. Aus clicken und schmusen und allem möglichen sonst noch. Geht es jetzt am Ende doch schief? :heul:

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Revolte der Pubertiere ?

Beitrag von Dudler »

Ruhig bleiben, du hast es ja schon in der Überschrift.

Aus den süßen Kindern sind Pubertiere geworden.
Nikolaus ist ab ca. 2 etwas ruhiger geworden, im April wird er jetzt 3 und da ist schon ein Unterschied da.

Vielleicht gibt es ja Zeiten, in denen du sie mal ins Treppenhaus lassen kannst? In dem Alter sind verbotene Dinge halt spannend....

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20969
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Revolte der Pubertiere ?

Beitrag von Tiedsche »

Vielleicht gibt es ja Zeiten, in denen du sie mal ins Treppenhaus lassen kannst? In dem Alter sind verbotene Dinge halt spannend....
Puh, meine Erfahrung sagt mir, dass das Geschrei dann größer wird. 1x Reviererweiterung, immer Reviererweiterung.
Oder ihr macht es zum Teil der Tagesroutine, jeden Tag. Aber selbst dann könnten sie drauf bestehen, dass sie rausdürfen, immer.
Außerdem ist Frühling und die 2 sind noch nicht kastriert. Da könnten die Hormone doppelt verrückt spielen.
allerdings werden sie durch die Kastra nicht ruhiger, wenn sie ein wildes Naturell haben. Nur der Hormondruck fällt dann weg.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Revolte der Pubertiere ?

Beitrag von Sandman64 »

Ins Treppenhaus lassen ist nun ein ganz schlechter Vorschlag, nie das Revier erweitern wenn Katz keinen freien Zugang hat. Ein oder sogar zwei Kater die zu allen möglichen Zeiten Zugang zum Treppenhaus fordern sind kein Spaß, lautes Klagen vor der Tür und an ihr kratzen sind dann noch die einfachen Probleme, kommt dann aber noch Unsauberkeit aus Frustration dazu ist der Spaß ganz vorbei.

@Katamama
Du wirst dich da durch kämpfen müssen und was von dem Verhalten nach der Kastra überbleibt steht in den Sternen.
Allerdings solltest du Pablo nicht alles durchgehen lassen und Miro ruhig den Rücken stärken.
Sprich wenn Pablo übergriffig wird und Miro das Spielzeug wegnimmt fliegt er halt mal raus, Stichwort 3 Punkte Regel, auch wenn es nicht leicht ist.

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Revolte der Pubertiere ?

Beitrag von Dudler »

Sandman64 hat geschrieben:
Di 2. Mär 2021, 12:12
Ins Treppenhaus lassen ist nun ein ganz schlechter Vorschlag, nie das Revier erweitern wenn Katz keinen freien Zugang hat. Ein oder sogar zwei Kater die zu allen möglichen Zeiten Zugang zum Treppenhaus fordern sind kein Spaß, lautes Klagen vor der Tür und an ihr kratzen sind dann noch die einfachen Probleme, kommt dann aber noch Unsauberkeit aus Frustration dazu ist der Spaß ganz vorbei.
OK, hier funktionierte Teilzeitgartenzeit oder Leinengang immer ganz gut als festes Ritual.
Auch das Gärtchen steht nicht immer zur Verfügung. Für meine Bagage funktioniert das halt.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20969
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Revolte der Pubertiere ?

Beitrag von Tiedsche »

Das kann auch funktionieren, aber eben auch nicht. Und leider kann das eben bei so zwei knalltüten auch schwer nach hinten losgehen . Also ist rs halt ein hohes risiko es zu probieren. Denn was passiert, wenn sie es nicht mitspielen und ich schätze das sind keine katzen, die da so locker zu handhaben sind . Und stimmt, im besten fall fangen sie an zu markieren :schwindlig:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Katamama
...
Beiträge: 548
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 17:53

Re: Revolte der Pubertiere ?

Beitrag von Katamama »

Danke erstmal an alle. :grins_gelb:

Ich bin absolut bereit mich durch alles durchzukämpfen (@Sandman64). Mein einziger Alptraum ist, dass die zwei auf Dauer unglücklich werden. Das würde mich schier umbringen. Emotional.

Ab und zu mies drauf sein, ja. Geht uns auf zwei Beinen ha nicht anders.

Aber mein Entsetzen heute morgen ließ mich schon ausmalen, wie schrecklich das eigentlich ist, hier nie raus zu dürfen und was habe ich mir eigentlich dabei gedacht und wieso habe ich geglaubt, es könnte gut gehrn. Inneres Katastrophenszenario. Und innerhalb von Sekunden war ich überzeugt, dass Katzen Haltung sowieso nur artgerecht ist, wenn man achtzig Hektar ausbruchssicheres Freigelände um die Hütte hat. :heul:

Dabei war bis zu diesem Ausbruch ins Treppenhaus alles in Ordnung, bis auf diese kleineren Baustellen mit dem Rabauken Pablo und seinem viel ruhigeren Bruder.

Vor heute früh hatten mich die beiden Bengel auch überzeugt, dass der Platz volle Kanne reicht. Weil sie oft lieber auf dem Spielteppich herumbalgen als lange Federangel sprints hinzulegen. Das machen sie auch mal, sind aber offensichtlich eher Sprinter und Lauerjäger. Und sie buddeln gerne unterm Teppich, in Höhlen und Winkeln und pföteln unterm Schrank und ich dachte: Hey, Jackson Galaxy hatte tatsächlich recht, als er behauptete, dass Katzen in der kleinsten Hütte glücklich werden können.

Meine beiden Chaosbrüder ziehen es ja sogar vor, in der Wohnung zu bleiben: wenn sie morgens den Balkon inspiziert haben, nutzen sie ihn eigentlich nur, wenn ich auch draußen bin, selbst wenn die Balkontür in der Küche und das Schlafzimmerfenster (für deren Rundweg) stundenlang offen stehen, was seit Wochen geht, wegen all der Sonne und der Südlage der Wohnung.

Einer der Wilden im Jasmin.
Bild
Roarrrrr...
Bild


Anfangs hatte ich @Dudler auch mal überlegt, denen das Treppenhaus zu zeigen, vor allem nach dem Motto: So toll ist das da jetzt auch nicht.

Aber Fakt ist: unten wohnt mein stolzer Patenkater Cäsar, der zwar kastriert und ein tiefenentspannter Maincoon ist, aber als ich einmal mit den Winzlingen im Transportkorb unten im TH stand und er sie entdeckte, ging schon das Knurren und Fauchen los.

Und da gebe ich auch @Tiedsche
zwischendurch recht: ich habe da zwei Knalltüten erwischt.

Zum Teil ist es eben dies: ihr Temperament, ihre Knalltütigkeit, ihre schrägen Ideen, die sie auch hier schon entwickelt haben und manchmal wie heute auch ihre schreckliche Schlauheit. Doof haben sie sich nicht angestellt, mich auszutricksen. Aber sie kennen da auch kein Risiko.

Und was sie wollen, das wollen sie. Und was sie nicht wollen, wollen sie eindeutig nicht.

Und genau das liebe ich an ihnen so sehr, dass es mich zerreißen würde, würde ich feststellen, es ginge ihnen nicht gut.

Der Tag heute lief im übrigen harmonisch weiter: kein Genöle an der Tür, friedliches Herumgebalge und zu meiner Verblüffung eine Partie gemeinsames Federwedeln der beiden Chaoten.

Ich tippe inzwischen tatsächlich wieder vorsichtig auf Hormonkoller, statt Budenkoller. Und muss sehen, wie sie sich nach der Kastration machen.

Aktuell ratzen beide friedlich vor sich hin. Bei offener Balkontür, Vogelzwitschern, Bachgeplätscher und voller Sonne in der Wohnung.

Mal sehen, was uns morgen blüht. :atsch: :atsch:

Hinzugefügt nach 10 Minuten 26 Sekunden:
P. S. : Knalltüte Pablo hat im übrigen soeben erfolgreich eine Wespe vermöbelt. :glubsch: Sie hat sich erfolgreich gewehrt. Jetzt guckt er seine Pfote an.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20969
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Revolte der Pubertiere ?

Beitrag von Tiedsche »

Besser er kassiert den ersten Stich seines Lebens in der Pfote, bevor er mal rein beisst :biggrin:
Schöne Bilder
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Revolte der Pubertiere ?

Beitrag von Sandman64 »

@Katamama

Jetzt mach dir mal einen Kamillentee und OOmmm. ;-)
Und dann schiebst du diese blöden Gedanken weg oder sperrst sie in eine Schublade ganz hinten im Kopf und vergisst sie dort.

Charlie hat so eine Nummer mal mit mir im zarten Alter vom 15 Jahren abgezogen, allerdings nicht als ich Heim kam sondern früh um 04:00 als ich zur Arbeit wollte, er hat es auch schlau angestellt und mich erst lange in Sicherheit gewogen indem er immer wieder brav in der Nähe der Tür saß und nur beobachtete wie ich ging.
Tja und zack eines Tages war er draussen kaum das ich die Tür auf hatte, zu meinem Glück ist er nach oben gelaufen sonst wäre meine Bahn weg gewesen.
Und auch wenn Pascha Schatz eine Schissbüx ist bin ich vorallem wenn ich Heim komme immer so vorsichtig als wenn er der Ausbrecher vor dem Herrn wäre, ist halt so mit Katzen im Haus. :biggrin:

Die beiden sind noch jung und kommen jetzt erst in die Pubertät, daran wird auch die Kastra nicht viel ändern. Sie werden sich ausprobieren, ihre Grenzen testen und dich testen und ihre soziale Reife erreichen sie erst mit 2 bis 4 jahren, da wird noch so manche Überraschung auf dich warten. :grins_gelb:
Auch was den Balkon betrifft ist noch alles offen, warte mal ab wenn sie älter und sicherer sind, dann ist es möglich das er viel mehr Bedeutung für die beiden bekommt.
Denk nur dran die Stellenausschreibung als Katzenpersonal ist recht umfangreich, du bist Personal, du bist eine Ressource was sozialen Kontakt, Spaß und kuscheln betrifft und du mußt auch Moderatorin sein, doch ich denk mal das kriegst du hin. :begeistert:

Trotzdem mal die 3 Punkte Regel an dieser Stelle.
https://haustierwir.blogspot.com/2011/1 ... regel.html

Ach und wenn es den beiden schlecht bei dir ginge würden sie sich ganz anders verhalten, zu ruhig sein, nicht miteinander oder dir spielen und vielleicht sogar echte Aggression zeigen.
Bei euch ist alles gut und den beiden geht es gut, mach dir keinen Kopf.

Benutzeravatar
Katamama
...
Beiträge: 548
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 17:53

Re: Revolte der Pubertiere ?

Beitrag von Katamama »

Sandman64 hat geschrieben:
Di 2. Mär 2021, 17:35
@Katamama

Jetzt mach dir mal einen Kamillentee und OOmmm. ;-)
Und dann schiebst du diese blöden Gedanken weg oder sperrst sie in eine Schublade ganz hinten im Kopf und vergisst sie dort.

Charlie hat so eine Nummer mal mit mir im zarten Alter vom 15 Jahren abgezogen, allerdings nicht als ich Heim kam sondern früh um 04:00 als ich zur Arbeit wollte, er hat es auch schlau angestellt und mich erst lange in Sicherheit gewogen indem er immer wieder brav in der Nähe der Tür saß und nur beobachtete wie ich ging.
Tja und zack eines Tages war er draussen kaum das ich die Tür auf hatte, zu meinem Glück ist er nach oben gelaufen sonst wäre meine Bahn weg gewesen.
Und auch wenn Pascha Schatz eine Schissbüx ist bin ich vorallem wenn ich Heim komme immer so vorsichtig als wenn er der Ausbrecher vor dem Herrn wäre, ist halt so mit Katzen im Haus. :biggrin:

Die beiden sind noch jung und kommen jetzt erst in die Pubertät, daran wird auch die Kastra nicht viel ändern. Sie werden sich ausprobieren, ihre Grenzen testen und dich testen und ihre soziale Reife erreichen sie erst mit 2 bis 4 jahren, da wird noch so manche Überraschung auf dich warten. :grins_gelb:
Auch was den Balkon betrifft ist noch alles offen, warte mal ab wenn sie älter und sicherer sind, dann ist es möglich das er viel mehr Bedeutung für die beiden bekommt.
Denk nur dran die Stellenausschreibung als Katzenpersonal ist recht umfangreich, du bist Personal, du bist eine Ressource was sozialen Kontakt, Spaß und kuscheln betrifft und du mußt auch Moderatorin sein, doch ich denk mal das kriegst du hin. :begeistert:

Trotzdem mal die 3 Punkte Regel an dieser Stelle.
https://haustierwir.blogspot.com/2011/1 ... regel.html

Ach und wenn es den beiden schlecht bei dir ginge würden sie sich ganz anders verhalten, zu ruhig sein, nicht miteinander oder dir spielen und vielleicht sogar echte Aggression zeigen.
Bei euch ist alles gut und den beiden geht es gut, mach dir keinen Kopf.
Danke @Sandman64 :blume: Dein Kamillenbericht hat gewirkt. Und die Pubertiere danken für das Kopf zurechtrücken ihrer katastrophierenden Dosinenknalltüte. :daumenhoch: :daumenhoch:

Es tut vor allem gut, von deinen Erfahrungen zu lesen. Zu erfahren, dass manches auch einfach so bleibt. Oder immer mal wieder vorkommt: das austesten. Das Abenteuer der Herausforderung. Die Überraschungen. Ich glaub ich war verrannt im alles muss richtig laufen. :pfeif:

Ich habe den 3 Punkte Blog gelesen und festgestellt, dass ich dem bis auf das aus dem Raum "scheuchen" folgen kann. In die Hände klatschen oder laut werden passiert mir eher als dass ich es bewusst einsetzen kann. Bewusst setze ich da eher ein kätzischer Knurren ein oder ein Wegschieben, sofern ich nicht selbst die Situation verlassen kann.

Aber dass es so funktioniert, konsequent durchgesetzt, das kann ich daran erkennen, dass ich z. B. I'm Bett morgens nur noch den jeweiligen Namen des jeweiligen Übeltäters sagen muss, damit er von der Idee, sich unter die Bettdecke zu graben um dort blind die Krallen in meinen Füßen zu versenken, ablässt. Dann ernte ich einen Schmollblick, weil das doch so'n Spaß gemacht hätte, :bäh: aber meine Zehen sind heil geblieben. :cool:

Für heute bin ich jedenfalls erst einmal beruhigt, dass das heute zum normalen Katzen Alltag gehört. Wie konnte ich das eigentlich vergessen? Ist schon ein anderer Blick, wenn man so mittendrin ist. :cat-D: :cat-D:

Benutzeravatar
dieMiffy
....
Beiträge: 1486
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 13:45

Re: Revolte der Pubertiere ?

Beitrag von dieMiffy »

Ich habe jetzt deinen etwas panisch klingenden Beitrag gelesen und würd mich hier mal @Sandman64 anschließen :grins_gelb: Nur weil eine Katze mal ins Treppenhaus entweicht, ist das noch kein Drama oder gar ein Grund, die Katzenhaltung in Frage zu stellen, alles gut. Das ist bestimmt vielen schon passiert, mir auch. Ausgerechnet Franz ist mir mal entwischt, der Schisser vor dem Herren, und ganz oben im Treppenhaus wo es nicht weiter ging hat er jämmerlich gemaunzt und ich musste ihn aus dieser gruseligen Situation raustragen :D Darauf folgte nie wieder ein Versuch von ihm, er hält sich von der Tür fern. So kann es also auch laufen.
Du hast 2 Jungspunde, die wollen toben, die wollen Grenzen testen und die werden noch ein bisschen Nerven kosten, Kastra macht das nicht besser :D Pepi hatte seine größte Nerv- und Provozierphase mit ca. einem Jahr. Der ist jetzt 8 und immer noch ein ziemlich wilder und ausgeflippter Clown, die können also auch immer knalltütig bleiben :cool:
Wenn einer beim Spielen benachteiligt ist, kann man auch mal versuchen, getrennte Spieleeinheiten zu machen bzw. hier ist das schon von alleine so, weil jeder was anderes bevorzugt und die anderen dann dementsprechend lieber zugucken, bis ihr Lieblingsspielzeug rausgeholt wird. Wenn der andere mal wartet, kann man das auch ähnlich wie beim Clickern mit Leckerlie belohnen.
Bild

Benutzeravatar
Katamama
...
Beiträge: 548
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 17:53

Re: Revolte der Pubertiere ?

Beitrag von Katamama »

Auch dir erstmal ein dickes Danke @dieMiffy .Bis auf die Tatsache, dass Mirô heute früh um 4:00 den Mond vom Schlafzimmerfenster angeheult hat (uuuuoooaaaau), war auch alles normal und die zwei lungerten friedlich in der Wohnung herum, als ich vom Einkaufen kam, bekamen sofort ihr Belohnungs-Leckerlie, durften den Einkauf beschnuppern....


.... und dann...

... sprang Mirô auf meinen Sitzplatz in der Küche.....

.... und markierte. Das Sitzkissen im Korbstuhl.

Das dreht jetzt mit notfallmäßigem Backpulver und Essig als Weichspüler ein paar Runden in der Maschine.

Und Mirô heult in der Wohnung herum. Wenn er nicht gerade an Pablo's Hintern klebt und schnobert und flämt.

Okay. Ruhe bewahren. Und dann? :nix:

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Revolte der Pubertiere ?

Beitrag von Dudler »

Dann Enzymreiniger kaufen und auf den Dienstag warten. Essig ist nicht so ideal, da wird gerne darüber markiert.


Tröst.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20969
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Revolte der Pubertiere ?

Beitrag von Tiedsche »

Nach der Kastra wird zumindest das ganz sicher besser. Bengalen und Siamesen sind frühreif, soweit ich das im Kopf habe + Frühling.
Das ist ganz sicher ein Übergangsverhalten :trost:
Ansonsten bleibt dir vorerst nur der Enzymreiniger. Zum Glück ist die Kastra nicht mehr weit
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Katamama
...
Beiträge: 548
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 17:53

Re: Revolte der Pubertiere ?

Beitrag von Katamama »

Dudler hat geschrieben:
Mi 3. Mär 2021, 08:46
Dann Enzymreiniger kaufen und auf den Dienstag warten. Essig ist nicht so ideal, da wird gerne darüber markiert.


Tröst.
Oh, danke, ich zieh das Fach schnell raus und Kipp den Essig wieder raus und spül noch nach! :panik:
Tiedsche hat geschrieben:
Mi 3. Mär 2021, 08:56
Nach der Kastra wird zumindest das ganz sicher besser. Bengalen und Siamesen sind frühreif, soweit ich das im Kopf habe.
Das ist sicher ein Übergangsverhalten :trost:
Ansonsten bleibt dir vorerst nur der Enzymreiniger.
Och menno aber auch. Und dabei war die Kastra schon für Januar geplant gewesen. Hatte mich Dösbaddel nur mit dem letztlichen Termin vereinbaren vertrödelt. Als ich anrief war schon über Wochen ausgebucht. :dooh:

Enzymreiniger wird gleich bestellt!

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Revolte der Pubertiere ?

Beitrag von Sandman64 »

Wie Dudler schon geschrieben hat Essig taugt nix, der führt eher dazu das dort nochmal markiert wird.
Wenn bei dir ein Horbach mit Tierabteilung ist kannst du dort Biodor Animal kaufen bevor du es im Netz bestellst könnte das schneller gehen.
Vielleicht noch deinen TA anrufen und fragen ob er früher einen Termin hat.

Benutzeravatar
Katamama
...
Beiträge: 548
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 17:53

Re: Revolte der Pubertiere ?

Beitrag von Katamama »

Dabei überlege ich inzwischen auch, ob gestern, wo ich unterwegs war, hier irgendwas passiert ist. So, wie aus dem Türspalt geschossen kamen.

Weil Mirô auch unsicher und schreckhafter wirkt als sonst. Und da sie auch seit ein paar Tagen an meiner Jeans herumschnobern und flämen, ob es irgendwie mit Cäsar, meinem Patenkater, zusammenhängen kann. Weil ich mich nicht beherrschen konnte und ihn halt gekrault und geknuddelt habe, wenn er mir über den Weg lief. :schäm:

Und dass sie ihn vom Fenster aus gesehen haben. Oder vom Balkon aus. Und ganz sicherlich gestern gerochen, beim Ausflug in den Keller.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20969
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Revolte der Pubertiere ?

Beitrag von Tiedsche »

Selbst wenn das dazu kommt, wäre das alles untergeordnet. Der Hauptpunkt ist sicher, dass sie potent sind/werden. Und natürlich verunsichert auch das neue Verhalten und der fremde Geruch des vertrauten Gegenübers.
Ich habe meine Kätzinnen immer sehr spät kastrieren lassen und kenne all diese Verhaltensweisen gut :schwindlig:

Riecht der Urin auch schon strenger?
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Katamama
...
Beiträge: 548
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 17:53

Re: Revolte der Pubertiere ?

Beitrag von Katamama »

Tiedsche hat geschrieben:
Mi 3. Mär 2021, 09:44
Selbst wenn das dazu kommt, wäre das alles untergeordnet. Der Hauptpunkt ist sicher, dass sie potent sind/werden. Und natürlich verunsichert auch das neue Verhalten und der fremde Geruch des vertrauten Gegenübers.
Ich habe meine Kätzinnen immer sehr spät kastrieren lassen und kenne all diese Verhaltensweisen gut :schwindlig:

Riecht der Urin auch schon strenger?
Ehrlich: das tut so gut, von euren Erfahrungen zu lesen, ich kann schon mitten im Chaos drüber grinsen. :kicher:

Wer hätte innerhalb von ein paar Tagen auch mit so einer Verwandlung gerechnet. :atsch: :atsch:

Und nein, gerochen hab ich nicht wirklich etwas, nur das Kissen mit dem nassen Fleck quasi dem Kater unter den Füßen weggezogen, als ich das von Kindheitsfreigängerkatern so vertraute Schwanz zittern gesehen habe. Nein, natürlich durfte er erst runter vom Stuhl.

Also für meine Nase ist es noch nicht witterbar.

Den Reiniger habe ich dann doch online bestellt, nachdem ich hier alles in der Nähe abtelefoniert hatte und keiner was taugliches da hat, nichtmal irgendwelche Alternativen.

Aber so what, ich werde die nächste Zeit schon irgendwie überstehen.

Den Termin jetzt noch vorzuziehen @Sandman64 - das wird wohl nichts, zumal unsere TÄ morgen auch zu hat, weil Mittwochs bis abends auf. Und dann bleiben ja eh nur Freitag und Montag. Und das, wo sie Dienstag früh schon dran sind.

Die zwei Schwerenöter haben es vorhin ùbrigens schon wieder geschafft, an mir vorbei zu flitschen, da ich gerade am Telefon hing, kamen aber oh Wunder, direkt kehrtmarschmäßig von selbst wieder rein.

Und jetzt lümmeln sie zufrieden grunzend vor mir auf dem Küchentisch herum. :cat-D: :herz: :cat-D: :herz:

Bild

Bild

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Revolte der Pubertiere ?

Beitrag von Dudler »

Türen mit Flutschkatern nicht mit Nebenbeschäftigungen öffnen!

Das sind Aktionen, die zu 100 % die Aufmerksamkeit brauchen. Hier drängt zwar niemand zur Haustür raus, ich
versuche aber, trotzdem nie nachlässig zu werden.


Ich meine, möglichst reiner Alkohol hilft bei markierten Stellen auch. Also entweder Apotheke oder Wodka.....

Antworten

Zurück zu „Katzenkinder“