Revolte der Pubertiere ?

Wenn Katz die erste Jugend erlebt
Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Revolte der Pubertiere ?

Beitrag von Sandman64 »

@Katamama
Also dein Umgang mit der Tür ist eindeutig verbesserungs würdig, ein Türsteher wird auf die Dauer teuer. :D ;-)
Einen zitternden Schwan seh mehrmals täglich, ich frag mich dann ob gerade trocken markiert wird oder halt begrüßt wird.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen das es bald wieder vorbei ist.

Benutzeravatar
dieMiffy
....
Beiträge: 1486
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 13:45

Re: Revolte der Pubertiere ?

Beitrag von dieMiffy »

Oh, na das sollte sich hoffentlich mit der Kastra wieder erledigen. Bis Di ist ja nicht mehr lange :daumen:
Bild

Benutzeravatar
Katamama
...
Beiträge: 548
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 17:53

Re: Revolte der Pubertiere ?

Beitrag von Katamama »

@Dudler und @Sandman64 ,ich lern das noch mit der Tür.

Ich bin ja noch damit befasst, zu begreifen, dass ich jetzt plötzlich solche unberechenbaren Flutschkater habe! :haare:

Aber die Idee mit dem Türsteher ist nicht schlecht. Im Haus wohnt einer, der gibt immer damit an, dass er mal einer war, bei der Dorfdisco. :cool:

Hinzugefügt nach 2 Minuten :
dieMiffy hat geschrieben:
Mi 3. Mär 2021, 11:05
Oh, na das sollte sich hoffentlich mit der Kastra wieder erledigen. Bis Di ist ja nicht mehr lange :daumen:
Zum Glück nicht! :tanz: Die paar Tage und Nächte mit Mondgeheul werde ich schon schaffen. Und die Hormonabflauphase.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Revolte der Pubertiere ?

Beitrag von Tiedsche »

Anhand deiner Geschichte wird aber deutlich warum bei Ebay so oft unkastrierte Katzen in ähnlichem Alter auftauchen und leider wegen Allergie o. ä. abgegeben werden müssen :cool: :D
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Revolte der Pubertiere ?

Beitrag von Dudler »

Tiedsche hat geschrieben:
Mi 3. Mär 2021, 12:27
Anhand deiner Geschichte wird aber deutlich warum bei Ebay so oft unkastrierte Katzen in ähnlichem Alter auftauchen und leider wegen Allergie o. ä. abgegeben werden müssen :cool: :D
Ich habe da ja bei meinem Nikolaus einen ähnlichen Verdacht.....

Benutzeravatar
Katamama
...
Beiträge: 548
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 17:53

Re: Revolte der Pubertiere ?

Beitrag von Katamama »

Tiedsche hat geschrieben:
Mi 3. Mär 2021, 12:27
Anhand deiner Geschichte wird aber deutlich warum bei Ebay so oft unkastrierte Katzen in ähnlichem Alter auftauchen und leider wegen Allergie o. ä. abgegeben werden müssen :cool: :D
Dudler hat geschrieben:
Mi 3. Mär 2021, 12:47
Ich habe da ja bei meinem Nikolaus einen ähnlichen Verdacht.....
Unfassbar! Niemals !!! Undenkbar! Die Vorstellung allein schon dreht mir den Magen mehrfach um. Dass das jemand überhaupt zuwege bringt...

:heul: :heul: :heul:

Da liegen sie gerade:
Bild

Benutzeravatar
sancojalou
...
Beiträge: 737
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 18:03

Re: Revolte der Pubertiere ?

Beitrag von sancojalou »

Hallo Katamama, ich halte das jetzt ganz kurz, an deiner Stelle hätte ich die Beiden bereits früher kastrieren lassen, nun sind es hormondurchflutete Teenies, die ihre Grenzen austesten. Der Frühling steht vor der Tür und normalerweise würden sie schauen, ob sie sich paaren könnten. Ich denke, insgesamt hängt auch das Wildpinkeln damit zusammen.

In den Hausflur würde ich sie nicht lassen, wenn das erst einmal zu ihrem Revier gehört, möchten sie ihn dann tagtäglich in ihrem Kontrollgang abgehen.
Denke auch bitte daran, dass es nach der Kastra noch 4 bis 6 Wochen dauert, bis die ganzen Hormone aus den beiden draußen sind und sie in dieser Zeit auch noch Kitten zeugen könnten, kann also immer noch passieren, dass sie vermehrt aus der Haustüre raus möchten.

Dein Balkon sieht echt klasse aus, und es gibt dort bestimmt sehr viel zu beobachten, auch das macht müde und ersetzt ein bisschen den Freigang.
Mach dich nicht verrückt, die beiden werden mit der Zeit bestimmt ruhiger.

Benutzeravatar
Katamama
...
Beiträge: 548
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 17:53

Re: Revolte der Pubertiere ?

Beitrag von Katamama »

sancojalou hat geschrieben:
Mi 3. Mär 2021, 15:23
Hallo Katamama, ich halte das jetzt ganz kurz, an deiner Stelle hätte ich die Beiden bereits früher kastrieren lassen, nun sind es hormondurchflutete Teenies, die ihre Grenzen austesten. Der Frühling steht vor der Tür und normalerweise würden sie schauen, ob sie sich paaren könnten. Ich denke, insgesamt hängt auch das Wildpinkeln damit zusammen.

In den Hausflur würde ich sie nicht lassen, wenn das erst einmal zu ihrem Revier gehört, möchten sie ihn dann tagtäglich in ihrem Kontrollgang abgehen.
Denke auch bitte daran, dass es nach der Kastra noch 4 bis 6 Wochen dauert, bis die ganzen Hormone aus den beiden draußen sind und sie in dieser Zeit auch noch Kitten zeugen könnten, kann also immer noch passieren, dass sie vermehrt aus der Haustüre raus möchten.

Dein Balkon sieht echt klasse aus, und es gibt dort bestimmt sehr viel zu beobachten, auch das macht müde und ersetzt ein bisschen den Freigang.
Mach dich nicht verrückt, die beiden werden mit der Zeit bestimmt ruhiger.
@sancojalou Aber das weiß ich ja, dass das dann noch dauert und leichtfertig bin ich wirklich nicht. Im Gegenteil neige ich eher zu übertriebene alles richtig machen wollen. Nur ein bisschen durch den Wind bin ich derzeit. Leicht gestresst, wie die zwei Wirrköpfe. Und überrumpelt von all dem Geschehen so plötzlich.

Die Kastra war viel früher geplant.

Ich wollte sie schon eine Woche nach ihrem Einzug kastriert haben, aber da waren dann erstmal die Entwurmung und Impfung plus Nachimpfung dran, nachdem der Vorbesitzer rausgelassen hatte, dass die homöopathisch geimpft und entwurmt wurden. :dooh:

Und die TÄ sagte: Eines nach dem anderen und jeden Schritt erstmal verdauen.

Besprochen war dann die Kastra für Januar, wobei ich das Termin vereinbaren vertrödelt hatte, weil, da neue Praxis, immer recht schnell ein Termin zu bekommen war. In all der Zeit, mit meinem Patenkater, über den ich zum Leidwesen der Besitzer, die mich dennoch zur Patin kürten, mit Argusaugen wachte.

Als ich meine rechtzeitig zum Jahresbeginn zur Kastra anmelden wollte hieß es: die nächsten Wochen alle ausgebucht. Erst Anfang März wieder. Und ich habe mir nicht allzu viele Sorgen gemacht. :unschuld:

Dass die beiden Racker so plötzlich und so rasant so heftig durcheinander kommen, damit hätte ich nicht gerechnet.

Aber okay: unsere Kindheitskater, allesamt unkastrierte Freigänger, habe ich in ihren wilden Phasen ja gar nicht erlebt. Dann waren sie ja unterwegs. Bis sie nicht mehr zurück kamen. :heul:

Und mein Patenkater aus dem Erdgeschoss, auf dessen frühe Kastration ich deren Besitzer immer gedrängt hatte, wurde letztlich erst mit einem Jahr kastriert und war dabei pubertätsmäßig aber völlig unauffällig. Maincoon halt? Wer kann das sagen?

So kann man im echten Leben also tatsächlich mit wenigstens einiger Erfahrung und Wissen, halb sehenden Auges ins Chaos stolpern mit den eigenen Herzchen. :atsch: :atsch:

Aber wir drei hier werden das schon irgendwie durchstehen. Zumindest habe ich das eben beiden in die Samtöhrchen geflüstert. :pfeif: :pfeif:

Benutzeravatar
sancojalou
...
Beiträge: 737
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 18:03

Re: Revolte der Pubertiere ?

Beitrag von sancojalou »

Ohje, ich hatte das gar nicht böse gemeint und dir gerade noch mehr dazu geschrieben. Dann ist mein :zens: Kater James über die Tastatur gelatscht und alles war weg.
Katamama hat geschrieben:
Mi 3. Mär 2021, 18:05

Aber wir drei hier werden das schon irgendwie durchstehen. Zumindest habe ich das eben beiden in die Samtöhrchen geflüstert.
Davon bin ich total überzeugt, ich habe ja auf den Bildern gesehen, wie toll du ihnen die Wohnung gestaltet hast und der Balkon ist ja auch noch da.

Magst du einen Beruhigungstee ☕ für deine Nerven haben, den kann man immer mal gebrauchen, auch wenn die :stumm: Herren mal ein bisschen älter sind, einfallen lassen sie sich immer was.

Benutzeravatar
Katamama
...
Beiträge: 548
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 17:53

Re: Revolte der Pubertiere ?

Beitrag von Katamama »

sancojalou hat geschrieben:
Mi 3. Mär 2021, 18:56
Ohje, ich hatte das gar nicht böse gemeint und dir gerade noch mehr dazu geschrieben. Dann ist mein :zens: Kater James über die Tastatur gelatscht und alles war weg.

Davon bin ich total überzeugt, ich habe ja auf den Bildern gesehen, wie toll du ihnen die Wohnung gestaltet hast und der Balkon ist ja auch noch da.

Magst du einen Beruhigungstee ☕ für deine Nerven haben, den kann man immer mal gebrauchen, auch wenn die :stumm: Herren mal ein bisschen älter sind, einfallen lassen sie sich immer was.

:verliebt: Grüße an James und danke dir und Beruhigungstee immer gerne. :glubsch:

Und ich habe es auch nicht als böse empfunden, sondern mich viel eher selbst drin wiedergefunden, wie ich eifrig Cäsars Patentante gebe. :kicher:

Benutzeravatar
sancojalou
...
Beiträge: 737
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 18:03

Re: Revolte der Pubertiere ?

Beitrag von sancojalou »

Katamama hat geschrieben:
Mi 3. Mär 2021, 19:02
Grüße an James
Ja gerne und über die Tastatur laufen oder darauf sitzen ist eine Spezialität von James. Wäre es eine Olympische Disziplin, ihm wäre die Goldmedaille sicher. :unschuld:
Heute hat er auch nur Blödsinn im Kopf, gerade hat er im Wohnzimmer ein Wasserglas vom Tisch geworfen, also absichtlich, es ist ja auch so interessant zu schauen, wie das Glas fällt. :stumm:
Muss ihn noch eine Runde bespaßen gehen.

Benutzeravatar
Katamama
...
Beiträge: 548
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 17:53

Re: Revolte der Pubertiere ?

Beitrag von Katamama »

sancojalou hat geschrieben:
Mi 3. Mär 2021, 19:50
Ja gerne und über die Tastatur laufen oder darauf sitzen ist eine Spezialität von James. Wäre es eine Olympische Disziplin, ihm wäre die Goldmedaille sicher. :unschuld:
Heute hat er auch nur Blödsinn im Kopf, gerade hat er im Wohnzimmer ein Wasserglas vom Tisch geworfen, also absichtlich, es ist ja auch so interessant zu schauen, wie das Glas fällt. :stumm:
Muss ihn noch eine Runde bespaßen gehen.
Oh ja. Wassergläser. :hurra: Meine lieben es, daraus zu trinken. Und natürlich lasse ich stets ein halb volles Glas irgendwo stehen: auf deren Küchentisch, auf deren abgedecktem Herd.

Und noch nutzen sie diese Quellen wie gedacht.

Dasselbe dürfen sie mit der Kanne, aus der ich ihren Trinkbrunnen fülle. Auch da: Köpfchen rein versenkt und losgeschlabbert.

Warum ich ihren Trinkbrunnen noch nicht abgebaut und verstaut habe?

Weil sie beim Brunnen reinigen und neu befüllen und starten schier ausflippen vor Begeisterung.

Um ihn dann wild patschend auszuleeren. Auf den ollen Teppich. Damit die Olle ihn wieder befüllen kann. :lo:

Ein Video, ein paar Tage vor dem Hormonchaos, als wir tags ùber auf dem Bett herumlungerten:

https://youtu.be/3amvv5egupE

Und ehe ich's vergesse: Sie haben den Mond heute Nacht einfach Mond sein lassen, obwohl er so grell aufs Bett schien, wo sie friedlich schnarchten, während ich mich nicht zu bewegen versuchte. :flirty:

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Revolte der Pubertiere ?

Beitrag von Annette »

Hihi ... Glückwunsch zu den beiden Abrissunternehmern :cat-D: Ich weiss sich wie solche Terroristen aufführen konnten, aber andererseits ist das auch die schönste Zeit, auch wenn man den kleinen Innenarchitekten manchmal Grenzen setzen muss!
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

katerdosi
..
Beiträge: 445
Registriert: Do 8. Okt 2020, 10:22

Re: Revolte der Pubertiere ?

Beitrag von katerdosi »

...ich würde es trotzdem nochmal mit einem früheren Kasratermin probieren, unsere Tierärztin kastriert Wildpinkler umgehend und hat dazu auch einige lustige Geschichten... :biggrin:

Benutzeravatar
Katamama
...
Beiträge: 548
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 17:53

Re: Revolte der Pubertiere ?

Beitrag von Katamama »

katerdosi hat geschrieben:
Do 4. Mär 2021, 08:48
...ich würde es trotzdem nochmal mit einem früheren Kasratermin probieren, unsere Tierärztin kastriert Wildpinkler umgehend und hat dazu auch einige lustige Geschichten... :biggrin:
Ja, ja, mach du mich nur ruhig wieder panisch! :atsch:

Nee, es bleibt jetzt, wie es vereinbart ist und wir gönnen uns ein paar Tage mit Ruheübungen, Clickertraining und sonstigem Herumgepuzzel.

Und überhaupt: wozu bestell ich so ein teures Enzymzeug, wenn ich es dann nichtmal hier einsetzen kann? :kicher:

Mirô hat sein Parfum seit dem gestrigen Vorfall nicht mehr eingesetzt und Pablo hat die Marke bislang nicht gestört. :cat-D:

Sie haben nur beide ganz fasziniert mit den Nasen am Stuhl geklebt. Offenbar hat der auch was abgekriegt und nicht nur das Kissen.

Ich habe ihn, den Stuhl, der im übrigen ein nicht restlos zu reinigender Rattankorbsessel ist, kurzerhand auf den Balkon verfrachtet und mir einen anderen für mich zum Sitzen rangezogen. :nix:
Annette hat geschrieben:
Do 4. Mär 2021, 07:56
Hihi ... Glückwunsch zu den beiden Abrissunternehmern :cat-D: Ich weiss sich wie solche Terroristen aufführen konnten, aber andererseits ist das auch die schönste Zeit, auch wenn man den kleinen Innenarchitekten manchmal Grenzen setzen muss!
Ja, und das klappt unter normalen Hormonbedingungen sogar ganz gut. :)) :))

Bei alldem bin ich froh über die vergangene ruhige Nacht und dass sie heute bislang einen normalen Tag hinlegen. :herz: :herz:

Und ein P. S. von den beiden, die sich über das Etikett "Wildpinkler" beschweren! :wuha: :wuha: Das würden sie nie tun und hätten auch bislang nie und überhaupt seien sie höchstens Losmarkierer!

katerdosi
..
Beiträge: 445
Registriert: Do 8. Okt 2020, 10:22

Re: Revolte der Pubertiere ?

Beitrag von katerdosi »

Nein, nein, keine Panik, aber Tierarztgeschichten zu Schnellkastrationen bei "Losmarkieren" :laugh: , sind wirklich hörenswert. Ich hatte letzten Herbst den Kastratermin relativ langfristig im Voraus gemacht, aber gleich gesagt, dass ich früher kommen möchte, falls einer fremdpinkelt. Das kommt wohl gar nicht so selten vor...... ich hab eine sehr empfindlich Nase......

Benutzeravatar
sancojalou
...
Beiträge: 737
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 18:03

Re: Revolte der Pubertiere ?

Beitrag von sancojalou »

Katamama hat geschrieben:
Do 4. Mär 2021, 11:53
und überhaupt seien sie höchstens Losmarkierer!
Also die neuste Generation "Textmarker"? :kicher:

Willi Winzig
...
Beiträge: 555
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 09:18
Wohnort: NRW
Alter: 50

Re: Revolte der Pubertiere ?

Beitrag von Willi Winzig »

Also Kater sind, meiner Erfahrung nach, im Frühjahr immer etwas drüber!!!
:kicher:

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Revolte der Pubertiere ?

Beitrag von Sandman64 »

@Katamama

Der Enzymreiniger ist auch gut wenn jemand sich sein Futter nochmal durch den Kopf gehen lässt und das z. B. auf dem Teppich. ;-)

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2788
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Revolte der Pubertiere ?

Beitrag von Hausdrachen »

Willi Winzig hat geschrieben:
Do 4. Mär 2021, 12:40
Also Kater sind, meiner Erfahrung nach, im Frühjahr immer etwas drüber!!!
:kicher:
Ganz genau, völlig wurscht, wie lange sie schon kastriert sind. Kerle... :roll:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Antworten

Zurück zu „Katzenkinder“