Katerchen nuckeln leidenschaftlich gerne 😬

Wenn Katz die erste Jugend erlebt
Antworten
Benutzeravatar
Katamama
...
Beiträge: 548
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 17:53

Katerchen nuckeln leidenschaftlich gerne 😬

Beitrag von Katamama »

Hallo ihr Mitdosis und -Dosinen, ich habe da eine Frage: Meine zwei Katerchen, 15,5 Wochen alt, nuckeln mit Begeisterung an mir herum. Je "Wollpulloviger", umso begeisterter. Soll ich sie lassen? Beruhigt sie das? Oder gewöhnen die sich da gerade was blödes an?

Gibt sich das von selbst wieder, wenn sie älter werden, oder sollte ich es ihnen, quasi wie die Mama, wenn sie genug davon hat, abgewöhnen?

In der ersten Woche bei mir haben sie das noch nicht gemacht, sondern es eher untereinander versucht. Jetzt scheinen sich beide bei mir geradezu reinzusteigern. 🤔 :glubsch:

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Katerchen nuckeln leidenschaftlich gerne 😬

Beitrag von Cyclopterus »

Du kannst es unterbinden, wenn es dich stört. Ist aber eigentlich ein Zeichen, dass sie sich wohl und geborgen bei dir fühlen.
Meine Sechsjährige tretelt und nuckelt auch manchmal an der Decke wenn sie bei mir liegt. Dann ist sie grad besonders entspannt und mag wieder Kitten sein :kicher:
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
Katamama
...
Beiträge: 548
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 17:53

Re: Katerchen nuckeln leidenschaftlich gerne 😬

Beitrag von Katamama »

Stören tut's mich nicht. Ich hatte auch schon ausgewachsene Kater, die behaglich schnurrend sanft das treteln anfangen.

Aber die zwei betreiben das mit leidenschaftlichen "Rammstößen", bohren ihre Mäulchen wahlweise in Ellenbeugen, Achselhöhlen oder gleich mitten in den Bauch :hurra:, dass ich mir heute dachte: ziehe ich mir potenzielle Riesenbabys heran, die mit demselben Enthusiasmus ihre ausgewachsenen Katerköpfe in jeden Winkel rammen 😂. Oder auf gut deutsch: werden die mir dann als ausgewachsene Hätschelkater auf dem Kopf herumtanzen?

Ich meine: noch ist das total niedlich, das ganze süße Wollgeschmatze der Zwerge :verliebt:. Wobei die "Zwerge" auch jetzt jeweils schon stattliche 2 Kilo auf die Waage bringen. :cat-D: :cat-D:

Benutzeravatar
opti
....
Beiträge: 1400
Registriert: Di 21. Aug 2018, 07:58
Alter: 71

Re: Katerchen nuckeln leidenschaftlich gerne 😬

Beitrag von opti »

Wenn mein damaliger Kater mir seinen Kopf in die Kniekehle gerammt hat, bin ich manchmal eingeknickt :laugh:

Aber deine zwei werden dir schon nicht auf dem Kopf herumtanzen .

Und eigentlich kann man doch Katzen garnicht verhätscheln, oder ?

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Katerchen nuckeln leidenschaftlich gerne 😬

Beitrag von Cyclopterus »

opti hat geschrieben:
Fr 6. Nov 2020, 17:13
Und eigentlich kann man doch Katzen garnicht verhätscheln, oder ?
Niemals nicht!

Also, ich würd das Nuckeln wirklich als "Kuschelvariante" akzeptieren. Als doofes Verhalten, weil irgendwann potentiell gefährlich für Dosi, würde ich dagegen beißen ansehen. Aber solange sie dir nicht wehtun oder du das Gefühl hast, das könnte zu sehr in die grobe Richtung gehen, ist denk ich mal alles gut :daumenhoch:
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18875
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Katerchen nuckeln leidenschaftlich gerne 😬

Beitrag von Reni2016 »

Lass sie nuckeln, wenn es dich nicht stört :) . Ich denke auch, das ist ein Ausdruck des Wohlbehagens und das ist doch ein schönes Kompliment :biggrin: . Bei den meisten Katzen lässt das irgendwann nach.
Meine Reni hat als Kitten exzessiv an meinen Ohrläppchen genuckelt und mit ihrem Spitzen Krallen auf meinen Wangen und Hals herumgetretelt. Aua. Nach ca. 8 Monaten wurde es weniger und irgendwann hörte sie damit auf.
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
Katamama
...
Beiträge: 548
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 17:53

Re: Katerchen nuckeln leidenschaftlich gerne 😬

Beitrag von Katamama »

opti hat geschrieben:
Fr 6. Nov 2020, 17:13
Wenn mein damaliger Kater mir seinen Kopf in die Kniekehle gerammt hat, bin ich manchmal eingeknickt :laugh:

Aber deine zwei werden dir schon nicht auf dem Kopf herumtanzen .

Und eigentlich kann man doch Katzen garnicht verhätscheln, oder ?
:)) Klingt jedenfalls gut und beruhigt mich grad etwas. :cat-D: ;)

Hinzugefügt nach 2 Minuten 2 Sekunden:
Cyclopterus hat geschrieben:
Fr 6. Nov 2020, 18:51
Niemals nicht!

Also, ich würd das Nuckeln wirklich als "Kuschelvariante" akzeptieren. Als doofes Verhalten, weil irgendwann potentiell gefährlich für Dosi, würde ich dagegen beißen ansehen. Aber solange sie dir nicht wehtun oder du das Gefühl hast, das könnte zu sehr in die grobe Richtung gehen, ist denk ich mal alles gut :daumenhoch:
Ach danke. :verliebt: Ich wollte mir echt schon Sorgen machen. :))

Hinzugefügt nach 3 Minuten 29 Sekunden:
:verliebt:
Reni2016 hat geschrieben:
Fr 6. Nov 2020, 20:14
Lass sie nuckeln, wenn es dich nicht stört :) . Ich denke auch, das ist ein Ausdruck des Wohlbehagens und das ist doch ein schönes Kompliment :biggrin: . Bei den meisten Katzen lässt das irgendwann nach.
Meine Reni hat als Kitten exzessiv an meinen Ohrläppchen genuckelt und mit ihrem Spitzen Krallen auf meinen Wangen und Hals herumgetretelt. Aua. Nach ca. 8 Monaten wurde es weniger und irgendwann hörte sie damit auf.
Das klingt echt auch niedlich. :herz: Ich glaub, ich packe die Sorge um das seelische Gleichgewicht mei er Nuckelchen jetzt wieder weg. :verliebt: :daumenhoch: :daumenhoch:

Antworten

Zurück zu „Katzenkinder“