Tierkrankenversicherung

Alles, was oben nicht passt
Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Tierkrankenversicherung

Beitrag von Fairycat »

Cyclopterus hat geschrieben:
Di 26. Jan 2021, 18:17
Hast du für die Katzen denn schon im Vorfeld eine Versicherung abgeschlossen? Ich weiß nur, wie das bei Petplan ist (denke aber, die Versicherungen handhaben das ähnlich). Da wird für jedes Tier die Versicherung einzeln beantragt und man muss im Vorfeld detaillierte Fragen beantworten zu Alter und Vorerkrankungen. Daraus ergibt sich dann letztlich der Beitrag, den man für jedes Tier monatlich zahlt.
Natürlich habe ich das alles so gemacht. Sobald klar war, daß ich die Beiden adoptieren darf, habe ich alles ausgefüllt und der Vertrag ist gültig. Die Wartezeit ist auch schon rum.
Die Frau war voll komisch am Telefon.
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Tierkrankenversicherung

Beitrag von Cyclopterus »

Fairycat hat geschrieben:
Di 26. Jan 2021, 20:11
Natürlich habe ich das alles so gemacht. Sobald klar war, daß ich die Beiden adoptieren darf, habe ich alles ausgefüllt und der Vertrag ist gültig. Die Wartezeit ist auch schon rum.
Die Frau war voll komisch am Telefon.
OK sorry, dann habe ich das aus deinem Beitrag oben nicht richtig verstanden. Hm, dann hast du wohl jemand nicht so kompetentes erwischt am Telefon.
Ich hab hier ein Beispiel für eine Abtretungserklärung gefunden, evtl. kannst du die ja für deine Versicherung und TA-Praxis abwandeln.
https://www.google.com/url?sa=t&source= ... r2jO7cLX7F
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Tierkrankenversicherung

Beitrag von Feline »

Ich bin gerade ziemlich stinkig auf die Uelzener. Die Summe von Anfang August wegen Zahnreinigung und FORL-Röntgen habe ich kurz nach Erhalt der Rechnungen eingereicht. Ich musste dann meinen Versicherungsmenschen noch mal auffordern vor drei Tagen, weil noch nichts passiert war. Und heute kam dann die Bestätigung dass sie gerade mal ein Drittel der Gesamtrechnung tragen.
Da ich auch ein paar Posten hab mitmachen lassen, die dank Ausschlussklausen Diabetes nicht abgedeckt sind, hatte ich schon mit einer nur teilweisen Übernahme gerechnet, aber sie übernehmen nicht mal die FORL-Kontrolle und rechnen die Zahnreinigung nur teilweise über die Vorsorgepauschale ab. Sprich, für die Impfung (so sie denn stattfinden könnte) kann ich nun auch nichts mehr abrechnen.

Ichu frag mich tatsächlich mal wieder, wozu Versicherung? Dann doch lieber das Geld mit aufs Sparbuch und so zurücklegen... :wuetend:

Mag jetzt etwas irrational sein, knapp 200 Euro sind besser als nix. Aber ich hab die Versicherung damit so teure Posten nicht von mir getragen werden müssen. Da reicht es mir nicht, wenns dann heißt "ist nur Vorsorge, dafür gibts nur die Pauschale". Zumal die Zahnsteinentfernung definitiv nötig war und nur die FORL-Untersuchung Vorsorge...

Nja.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“