Tipps gegen die Hitze

Alles, was oben nicht passt
Carlo99
..
Beiträge: 215
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:05
Alter: 46

Tipps gegen die Hitze

Beitrag von Carlo99 »

Habt ihr vielleicht noch Tipps, wie ich meinen beiden die Hitze etwas erträglicher machen kann?
Gerade Kitty leidet mit ihren 18 Jahren zur Zeit extrem unter der Hitze. Sie bewegt sich gar nicht mehr.
Da wir unter dem Flachdach wohnen, staut sie die Wärme auch richtig schön.

Ich bin leider gerade etwas ratlos. :nix:
Bild

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17722
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Tipps gegen die Hitze

Beitrag von caramiabella »

Feuchte Handtücher auslegen oder über einen Stuhl hängen, wo Kitty drunter liegen kann

Hände anfeuchten und Katz abreiben ( aber Vorsicht mit Durchzug )

Wenn die Maus Wasser mag: 1 Schüssel mit Wasser befüllen, und Eiswürfel rein tun...so kann sie nach den Eiswürfeln pföteln und sich abkühlen

Ventilator aufstellen und zart laufen lassen , feuchten Kopfkissenbezug drüber....fertig ist die Klimanlage

Es gibt aber auch Kühlmatten für Hunde, vll mag sie sowas zum drauf legen

Hoffentlich kommt bald kühleres Wetter, damit unsere Pelzträger mal durchschnaufen können :yes:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
annemone
Chefket
...
Beiträge: 568
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:43
Usertitel: Chefket

Re: Tipps gegen die Hitze

Beitrag von annemone »

Kennst Du den "Katzenkühlschrank"?
Einfach einen Pappkarton aufstellen und zwei, drei gekühlte Wasserflaschen reinstellen. Manchmal legen sie sich da gern rein.

Oder: ein feuchtes Badetuch auf dem Balkon legen. Das wird hier auch genommen.

Ellas Lieblingsplatz ist allerdings der unter dem Wäscheständer, wenn an vier Seiten feuchte Tischtücher hängen. Das kühlt die Luft in der Höhle.
Toleranz ist der Verdacht, der andere könnte recht haben. Intoleranz ist die Angst, der andere könnte recht haben. Anonymes Graffiti, um 1900

Bild

Carlo99
..
Beiträge: 215
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:05
Alter: 46

Re: Tipps gegen die Hitze

Beitrag von Carlo99 »

Den Katzenkühlschrank kenne ich nicht, werde ich aber mal ausprobieren.
Nächste Woche soll es ja noch heißer werden.

Auf den Balkon gehen die beiden wirklich nur in den Morgenstunden. Ab 8 Uhr, gehen sie da auch nicht mehr drauf.
Aber feuchte Tücher könnte ich durchaus im Wohnzimmer oder Arbeitszimmer verteilen.
Bild

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Tipps gegen die Hitze

Beitrag von engelsstaub »

Ich hatte gerade mal die Kühlmatten für Katzen ausgepackt. Also Emily mag sie schon.

Bild

Ansonsten streichel ich sie zwischendurch auch gerne mal mit einer angefeuchteten Hand (Hände unter Wasser halten und direkt streicheln). Das kühlt auch ab.
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Tiku
.....
Beiträge: 1941
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 10:31

Re: Tipps gegen die Hitze

Beitrag von Tiku »

ich hab jetzt mal ein Körnerkissen in Gefrierschrank gelegt,
mal sehen was Kibo davon hält.

Katzenkühlschrank klingt auch gut.

Benutzeravatar
Senorarossi
.
Beiträge: 101
Registriert: Di 17. Jul 2018, 12:21

Re: Tipps gegen die Hitze

Beitrag von Senorarossi »

Erzähl‘ mir noch mal einer, Katzen kennen ihre Grenzen bei Hitze :schwindlig: Ich glaube, wir hier im Norden sind ja noch gesegnet mit einem lauen Lüftchen, das hier manchmal übers Land weht. Trotzdem hatten wir in den letzten Tagen um die 50 Grad auf unserer Terrasse (Südseite). Leeon kam am Dienstag hechelnd rein, Eeno am Donnerstag. Abgekühlt mit nassen Geschirrhandtüchern, danach wollten sie sofort wieder raus. Und sie verstehen es einfach nicht, dass sie jetzt tagsüber Hausarrest haben :hm: und plärren hier rum ohne Ende . Also: Katzen sind doof!

Hier hängen und liegen jetzt überall nasse Geschirrhandtücher an den Fenstern und auf den Böden. Ich bilde mir ein (auch für mein persönliches Empfinden), dass es dadurch etwas erträglicher ist ....

Ich liebe den Sommer, aber 25 Grad würden mir durchaus reichen ...
Liebe Grüße von Andrea mit Aimee, Eeno & Leeon

Gast

Re: Tipps gegen die Hitze

Beitrag von Gast »

Schüssel mit Eiswürfeln füllen. Beim rumpföteln kühlen sie sich ab und haben auch noch Spass.
Oder: Schüssel mit kühlem Wasser füllen und Bällchen reinschmeissen.

Saatkraehe
-
Beiträge: 28
Registriert: Do 26. Jul 2018, 21:09

Re: Tipps gegen die Hitze

Beitrag von Saatkraehe »

Die Hitze momentan ist echt schlimm, fast 30Grad in der Wohnung. Und auch noch mitten in einer Vergesellschaftung, sprich 2 Mietzen haben nur das Schlafzimmer :(
Hab nasse Handtücher ausgelegt, aber die beiden Damen meiden die rigoros. Könnten ja die hoheitlichen Pfötchen nasswerden :roll:
Ansonst hab ich nachts die Fenster offen, und Kühlgelpäckchen in Waschlappen gehüllt in die Körbchen gelegt.

Was aber ganz toll und auch länger hilft: Eine Wärmflasche mit eiskaltem Wasser füllen, oder für ne Weile in den Kühlschrank, und dann halt wo ablegen für die Katzen.
Eine Socke gefüllt mit Reis für ein paar Stunden in den Tiefkühler ist auch wunderbar, va hat das eigentlich jeder zuhause :cat-D:

Benutzeravatar
annemone
Chefket
...
Beiträge: 568
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:43
Usertitel: Chefket

Re: Tipps gegen die Hitze

Beitrag von annemone »

Hier ist es jezt auf 25 Grad "abgekühlt" und die Samtpfoten verlassen gerade ihre Plätze unter den Sonnenschirmen.
Flocke guckt gerade unter dem Rhododendron, ob sie eine somnolente Maus findet, die nicht mehr schnell rennen kann :lach_gelb: Aber ich glaube, die haben sich in ihre Erdlöcher zurückgezogen und feuchte Tücher vor die Eingänge gehängt.
Toleranz ist der Verdacht, der andere könnte recht haben. Intoleranz ist die Angst, der andere könnte recht haben. Anonymes Graffiti, um 1900

Bild

Benutzeravatar
Selena
Briten-Junkie
...
Beiträge: 759
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 00:43
Usertitel: Briten-Junkie

Re: Tipps gegen die Hitze

Beitrag von Selena »

also vor dem Kirschkernkissen aus dem Gefrierschrank haben sich meine Weicheier erschrocken, es macht halt komische Geräusche, wenn katz sich drauf/dran legt :unschuld: aber die feuchten Handtücher auf dem Fliesenboden sind die (Cold)Spots :cat-D: axo... und Samir legt sich immer in Venti-Einflusszone... nicht direkt dran, aber immerhin so, dass es ihm ums Schnütchen weht :herz:
liebe Grüsse Selena
Bild

Eine Schlammschlacht mit einem Schwein ist sinnlos - du wirst dreckig und das Schwein geniesst es.

Benutzeravatar
MrsJittery
..
Beiträge: 238
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:38
Alter: 40

Re: Tipps gegen die Hitze

Beitrag von MrsJittery »

Hier sind die Nasskalten Handtücher auch der Hit
... Harry & Oliver sind eingezogen, Kittennews mit vielen Bildern gibts hier:
Küstenkatzen die auf Schränken putzen
Bild

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10049
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Tipps gegen die Hitze

Beitrag von Jana »

Nasskalte Handtücher sind nur für Luna im Moment das Größte. Willy akzeptiert es gerade mal, wenn ich 1-2 Mal mit einem entsprechend Waschhandschuh streichle.
Ich hab sogar Milch in Eiswürfelform eingefroren. :laugh: Fanden sie doof. :hm:

Benutzeravatar
CookieCo
Getränkefachkraft
.....
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:18
Usertitel: Getränkefachkraft
Alter: 37

Re: Tipps gegen die Hitze

Beitrag von CookieCo »

Ich frage mal ganz doof: gibt das mit so viel feuchten Handtüchern nicht Probleme mit der Gesamtfeuchtigkeit im Raum, sprich Schimmelgefahr :frag:
Es grüßt Alexandra mit
Clever-Cat Julius & Puschel Mimi
Bild Bild

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Tipps gegen die Hitze

Beitrag von Piepmatz »

Cookie: Dafür ist es wohl zu warm - Würde ich mal vermuten. Ist ja wieder schnell trocken bevor es sich setzen kann...
Bzw wohl einfach zu wenig Wasser/Feuchtigkeit.

Wir haben unsere nasse Wäsche seit ca 7 Jahren immer zum trocknen im leeren Büro aufgehängt (Flügeltrockenständer) und haben null Schimmel :yes:
Nicht mal ansatzweise...

Das waren in der Woche immer bis zu 3 oder auch mal 4 volle Ständer je nach Jahreszeit. und das wirklich 1x die Woche. Wenn ich dann noch Bettwäsche mache sogar noch bisschen mehr...
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
Selena
Briten-Junkie
...
Beiträge: 759
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 00:43
Usertitel: Briten-Junkie

Re: Tipps gegen die Hitze

Beitrag von Selena »

Jana hat geschrieben:
Do 2. Aug 2018, 07:10
Ich hab sogar Milch in Eiswürfelform eingefroren. :laugh: Fanden sie doof. :hm:
also Capri und/oder Nocker finden meine auch doof, wenn dann muss es schon Magnum sein ... axo... selbstredend Magnum Classic :tanz:
liebe Grüsse Selena
Bild

Eine Schlammschlacht mit einem Schwein ist sinnlos - du wirst dreckig und das Schwein geniesst es.

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10049
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Tipps gegen die Hitze

Beitrag von Jana »

Selena hat geschrieben:
Do 2. Aug 2018, 09:53
also Capri und/oder Nocker finden meine auch doof, wenn dann muss es schon Magnum sein ... axo... selbstredend Magnum Classic :tanz:
Eis war bis jetzt alles doof, vielleicht sollte ich auch mal Magnum versuchen? :D

Benutzeravatar
Selena
Briten-Junkie
...
Beiträge: 759
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 00:43
Usertitel: Briten-Junkie

Re: Tipps gegen die Hitze

Beitrag von Selena »

Jana hat geschrieben:
Do 2. Aug 2018, 10:08

Eis war bis jetzt alles doof, vielleicht sollte ich auch mal Magnum versuchen? :D
also Landliebe mögen meine auch oder Ben&Jerrys und Hagen Dazs :flirty: also nicht das billige Aufschäum-Eis ala Cremissimo und Co, sondern halt .... nunja.... :laugh:
liebe Grüsse Selena
Bild

Eine Schlammschlacht mit einem Schwein ist sinnlos - du wirst dreckig und das Schwein geniesst es.

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10049
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Tipps gegen die Hitze

Beitrag von Jana »

Selena hat geschrieben:
Do 2. Aug 2018, 10:12
also Landliebe mögen meine auch oder Ben&Jerrys und Hagen Dazs :flirty: also nicht das billige Aufschäum-Eis ala Cremissimo und Co, sondern halt .... nunja.... :laugh:
Du hast also echte Feinschmecker... :D zumindest das nachgemachte Ben&Jerrys vom Aldi wurde hier verschmäht :D

Benutzeravatar
Selena
Briten-Junkie
...
Beiträge: 759
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 00:43
Usertitel: Briten-Junkie

Re: Tipps gegen die Hitze

Beitrag von Selena »

Jana hat geschrieben:
Do 2. Aug 2018, 10:14
Du hast also echte Feinschmecker... :D zumindest das nachgemachte Ben&Jerrys vom Aldi wurde hier verschmäht :D
och, ich denke, sie wissen einfach was gut ist :pfeif: :))
liebe Grüsse Selena
Bild

Eine Schlammschlacht mit einem Schwein ist sinnlos - du wirst dreckig und das Schwein geniesst es.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“