Mitmachen! Wieso Kater dusseliger als Katzen sind...

Alles, was oben nicht passt
Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Mitmachen! Wieso Kater dusseliger als Katzen sind...

Beitrag von Barbarossa »

Hallo,

vorweg: Ich bin inzwischen 100 % überzeugt, dass Kater einiges treudoofer und dusseliger als Katzen sind. Bestimmt habt ihr das auch schon festgestellt. Ich bitte daher um rege Teilnahme beim Erzählen eurer Katererlebnisse. ;-)

Ich fange dann mal an:

Gestern war ja endlich sonniges Wetter, und ich habe die Katzensommerfrische mit ein paar Kissen im Garten aufgepeppt. Matzi hatte nach 30 Minuten keine Lust mehr und ging rein. Moritz lag weiterhin leise schnarchend mitten in der Sonne. Plötzlich machte es hörbar "Plopp" vom Schuppen her. Moritz drehte im Halbschlaf gedankenverloren ein Ohr und kümmerte sich nicht weiter. Ich guckte. Aha, die kleine bunte Zicke, die 2 Zuhause ihr eigen nennt und sich für ihr Leben gerne prügelt,war mit dem Aufstieg auf unser Schuppendach beschäftigt. Luftlinie keine 10 m vom dösenden Moritz entfernt, nur der Zaun dazwischen, sitzt dieses kleine, eigenwillige Persönchen auf der Grünschnitttonne und peilt nach oben. Sekunden später schaute sie vom Dach herunter und entdeckte meinen wieder fest pennenden Moritz. Ihr Hals wurde lang. Ihr Hals wurde länger. Sie starrte. Ich stand unschlüssig zwischen beiden. Ich beschloss, mir die Zeit mit Unkrautzupfen zu vertreiben.

Die Sonne brutzelte wohl zu sehr auf den Pelz - Moritz wurde jedenfalls wach und begann, bequem auf seinem Kissen liegend, mit angelegentlicher Körperhygiene. Der Hals des kleinen Zickentieres da oben wurde noch ein Stück länger. Völlig platt lag sie gut zwischen den Zweigen versteckt auf dem Dach. Naja, das meiste von ihr war lang gereckt und guckte. Ich hatte schon gedanklich einen krachenden Absturz einkalkuliert. Mein ahnungsloser Dusselkater reckte inzwischen ein Hinterbein in die Luft und widmete sich seinem Hinterteil. Ich zupfte weiter Unkraut, immer die Zwei im Blick.

Irgendwann wurde es Madamchen da oben zu langweilig und sie schlich - mehr liegend als laufend - übers Schuppendach. Aha! Ihr war fad, sie wollte runter. Ob zu Moritz und eine Prügelei anfangen, das verriet sie mir leider nicht. Ich bin also schnell zu Moritz gehechtet und habe angefangen, ihn zu streicheln. Das fand er gut, sich ewig nur den Pelz putzen, wird ja schließlich auch mal langweilig.

Wir sitzen also auf dem Rasen, ich streichle Moritz weiter und da macht es wieder laut "Plopp". Die kleine Zicke war runter und zurück auf die Tonne gesprungen. Moritz Kopf ruckte rum und ich habe ihm.....


....






....






....




einfach die Augen zugehalten!!!!!!!! :laugh: :laugh: :laugh:

Als ich wenige Sekunden später losgelassen habe, hat er kurz überlegt, was gerade war. Scheinbar hatte er es direkt wieder vergessen. Ich beschmuste ihn einfach nahtlos weiter, und er war zufrieden. :D :D :D Die andere Katze war inzwischen weg. Nix passiert. *uff*


Fest steht, Matzi hätte ich keine Sekunde abgelenkt und ihr schon gar nicht die Augen zuhalten können, wenn so was Ungeheuerliches (fremde Katze auf eigenem Grund und Boden!) passiert. Die wäre raketenschnell losgestürmt, nichts hätte sie aufgehalten.

Nur Kater sind so leicht vertrottelt. Und niedlich dabei... ;-)


Ich bin gespannt, was euch zum Thema einfällt. Ich schätze, da kommt einiges zusammen! :D
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Mitmachen! Wieso Kater dusseliger als Katzen sind...

Beitrag von locke1983 »

Das kann ich nur unterschreiben.
Alles was vier Beine hat und Fell wird von meinen Mädels aus dem Garten vertrieben. Wookie sieht das nicht so eng.

Leider fällt mir gerade keine Kater Dussel Story ein. Aber ich bin auch sicher, das Kater dusseliger als Katzen sind!
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Mitmachen! Wieso Kater dusseliger als Katzen sind...

Beitrag von Schnuffi »

In den 9 Monate, wo wir Tommy bei uns haben durften, war das auch so.
Tommy war der treudoofe. Mit ihm konnte man alles anstellen. Er hat sich nie gewehrt. Allerdings war er dadurch ach sehr penedrant und man musste ihn 10, 15 mal weg schicken oder weg tragen wenn man ihn nicht gebrauchen konnte, z. B.. auf der Laptoptastatur während ich e-Mails geschrieben habe....Emmy dackelt in so einem Fall beleidigt ab und/oder versucht noch vorher eine auszuwischen.
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Mitmachen! Wieso Kater dusseliger als Katzen sind...

Beitrag von The_Vixeness »

Bei Johannes und Elmo ist mir bzgl. (Kater-)Dusseligkeit noch nix aufgefallen - oder es fällt mir gerade nicht ein...

Außer, dass Elmo eben ein Trampeltier vor dem Herrn ist, die personifizierte kätzische Tolpatschigkeit, aber so lieb, dass man ihm nicht böse sein kann... :verliebt:

Johannes hingegen ist die personifizierte kätzische Eleganz, ein geschmeidiger, geschickter, schlanker Panther... :verliebt:
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Mitmachen! Wieso Kater dusseliger als Katzen sind...

Beitrag von Mikesch »

Barbarossa hat geschrieben:einfach die Augen zugehalten!!!!!!!! :laugh: :laugh: :laugh:
:cat-D: Wirklich lieb trottelig, der Moritz :cat-D:

Ole ist auch so ein Dussel. Bin mir manchmal nicht sicher, ob es Faulheit, Bequemlichkeit, Ignoranz, Arroganz oder einfach nur Dusseligkeit ist, wenn er sich so verhält, wie er sich verhält.

Alle anderen lieben Ole heiß und innig. Wenn er kommt, "kleben" alle an ihm dran, dass er manchmal nicht einen Schritt weiter gehen kann. Er sieht zwar völlig entnervt dann aus, aber meistens macht er ... nix. Meine Mädels verteilen dann schon mal Ohrfeigen an die Jungspunde Nico und Moritz, wenn die es mal bei ihnen machen. Und auch Nico und Moritz sind wesentlich gutmütiger und großzügiger in ihrem Verhalten als die Mädels.

Und man kann alle Kater mit Leckerlies sofort ablenken. Haben die Mädels etwas entdeckt, was sie interessiert, sind ihnen Leckerlies grad mal völlig wurscht.
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Mitmachen! Wieso Kater dusseliger als Katzen sind...

Beitrag von The_Vixeness »

Meine Sternenkatzen Kira und Fritzi sind 1995 im Alter von zwei Monaten und einem Tag bei mir eingezogen. Man sieht es auf Fotos nicht so deutlich, aber schon als Kätzchen war Fritzi größer und kräftiger als Kira. Als sie dann beide ausgewachsen waren, war der Unterschied sehr deutlich: Fritzi hatte einen längeren Körper und längere Beine als Kira, Fritzi konnte, auf den Hinterbeinen stehend, mühelos auf die Arbeitsfläche der Küche gucken! Dementsprechend war er auch um einiges kräftiger und sprunggewaltiger...

Dennoch war es von Anfang an so, dass die kleine und zierliche Kira immer als Erste neue "Bastionen" der Wohnung eroberte, das fing mit dem Kratzebaum an, ging weiter über Regale und Schränke unterschiedlicher Höhe und endete auf den Oberschränken der Küche und *herzinfarkt* der Oberkante der Balkontür und der Duschumrandung! Fritzi hat sich Kiras Turnereien immer erst eine ganze Weile angeguckt, bevor er das dann nachgemacht hat. Die Nummern mit der Oberkante der Balkontür und die mit der Duschumrandung hat er freundlicherweise ausgelassen...

Einziger Unterschied als erwachsene Katzen: Kira "reiste" über eine Wohnungstür auf die Oberschränke der Küche, Fritzi sprang direkt ansatzlos vom Esstisch auf die Oberschränke!

Nun zum Thema "Dusseligkeit", oder nennen wir es freundlich "mangelnde Geschicklichkeit" (über die Toten soll man ja nichts Schlechtes sagen!):
Kira konnte Schubladen und geschlossene Türen öffnen! Bei den Schubladen hat sie die Vorderpfötchen auf den Griff gelegt und ist dann rückwärts gegangen - Fritzi hat das nie begriffen... Bei geschlossenen Türen sprang Kira einfach so lange hoch, bis sie die Klinke erwischt hat, deshalb ist die Klinke der Schlafzimmertür hochgestellt... Fritzi hätte das Öffnen der Türe mühelos im Stehen bewältigen können, aber leider hat er Zeit seines Lebens noch nicht einmal gerafft, was man mit einer Türe anfängt, die nur einen Spalt offensteht. Es ging einfach nicht in seinen Schädel hinein, dass man je nach Lage der Dinge entweder mit dem Köpfchen drücken oder mit der Pfote hangeln muss, er kannte nur die Methode "mit Köpfchen drücken". Dies führte dann dazu, dass bei der Badezimmertür immer der Schlüssel rumgedreht war, so dass er sich nicht versehentlich einsperren konnte. In den beiden anderen Türöffnungen lagen immer schwere Gegenstände, um die Türen offen zu halten (die liegen auch heute noch da, eigentlich waren es mal Treppchen fürs Katzenklo, die eine Bekannte damals für die beiden als Einstiegshilfe gebaut hatte).

Somit kann ich zumindest bestätigen, dass Kira die Klügere der beiden war...
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Mitmachen! Wieso Kater dusseliger als Katzen sind...

Beitrag von Claudia »

Meine ersten beiden Katzen waren Risha und Billy. Beide bekam ich sozusagen "gebraucht" (also schon älter).
Wenn beide einen Weg übers Fensterbrett gingen (inkl. Blumentöpfe) war Billy der mit den "Ups, sorry!"-Momenten.

Risha sprang auch zu gern (und völlig problemlos) vom Kühlschrank auf die Hängeschränke.
Billy begriff eigentlich nie, wie die große Heldin das machte. Er rannte ganz aufgeregt unten hin und her und überlegte regelrecht sichtbar, wie er da hoch kommen könnte.
Letztendlich habe ich ihn hoch gehoben - und er rannte da oben rum und triumphierte: ICH bin der König der Welt! ICH stehe auf einem Hängeschrank! Jawoll! :lach_gelb:
(Natürlich und selbstverständlich wusste er ebenfalls nicht, wie er dort wieder runter kommt. Einsatz Frauchen. :roll: )

Fussel dagegen wirkte zu Hause schon ab und zu wie ein kleiner Depp. Er war aber der, der Mäuse, Vögel und Ratten ohne Ende fing.
Finn ist der erste Kater, der weiß, dass er nachts nur unter meinem Schlafzimmer quäken muss, damit er mich weckt und rein kommt. Der findet ja sogar den Weg durch den Keller in Nachbars Wohnung, um ein Hühnerbein vom Küchentisch zu klauen. :roll:
(In dieser Dreiergruppe war Ronja 1 die kleine Deppin. Sorry, meine Süße.)

Ronja 2 wiederum ist Katze durch und durch. Billy heißt hier jetzt Oskar. ;-)

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Mitmachen! Wieso Kater dusseliger als Katzen sind...

Beitrag von Mikesch »

Es ist immer wieder witzig, wenn Ole versucht, auf den Apfelbaum raufzukommen. Er weiß wohl, wie es geht, aber sein dickes Bäuchlein steht ihm öfters im Weg und er bleibt auf halber Höhe am Stamm hängen.

Letzten Herbst hatte er es einmal geschafft und saß da auch stolz wie Oskar auf dem Aussichtsbrett. Ich habe ihn beobachtet. Tja, und dann wollte er wieder runter :cat-D: Letztendlich hing er in der Astgabel unter dem Brett, die Vorderpfötchen auf der einen Seite und die Hinterpfötchen auf der anderen Seite - der Bauch hing durch. Er saß absolut fest. :cat-D: Naja, Dosi Meike hat ihn dann befreit. Er hat zwar gemeckert - dieser undankbare Kater - aber war sichtlich froh, wieder mit 4 Beinen auf der Erde zu stehen.
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Mitmachen! Wieso Kater dusseliger als Katzen sind...

Beitrag von The_Vixeness »

Elmo ist nicht wirklich dusselig, aber dank seiner ungünstigen Figur (krumme Beinchen, dickes Bäuchi, obwohl er nicht übergewichtig ist) hängt er auch schon mal wie ein Schluck Wasser in der Kurve irgendwo rum: die Vorderpfötchen krallen sich in die Sitzfläche meines Schreibtischstuhls, die Hinterbeinchen strampeln in der Luft - und dann hängt er da...
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Nina
..
Beiträge: 211
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:51
Alter: 42

Re: Mitmachen! Wieso Kater dusseliger als Katzen sind...

Beitrag von Nina »

Zu der von Kai beschriebenen Situation: Sagt man nicht, das Katzen ein kleineres Revier als Kater haben, es dafür aber stärker verteidigen? Das würde dann vielleicht Matzis Verhalten erklären. Und Moritz ist eben ein vertrauensvoller Kater, der so allerlei mitmacht.

Vielleicht sind Kater einfach risikobereiter. Ist doch bei Menschen auch so. Weil sie nicht so wichtig fürs Fortleben der Spezies sind...

Und Elmo, tja, der charmante Mops...er wirkt überhaupt nicht dusselig auf den Fotos. Vielleicht blendet mich die Niedlichkeit.
Beijinhos aus dem Alentejo von Nina

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Mitmachen! Wieso Kater dusseliger als Katzen sind...

Beitrag von Claudia »

Nina hat geschrieben:Ist doch bei Menschen auch so. Weil sie nicht so wichtig fürs Fortleben der Spezies sind...
:laugh: Stimmt schon irgendwie.

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich finde ja, Katzen und Kater gucken auch unterschiedlich.
Bei Katzen sehe ich eher wache, muntere Augen, während Kater gern mal trottelig gucken - und sich dann auch so benehmen. :lach_gelb:
(Außer Finn, der guckt wie ne Katze.)

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Mitmachen! Wieso Kater dusseliger als Katzen sind...

Beitrag von The_Vixeness »

Wie gesagt, Elmo ist nicht wirklich dusselig, bloß trampelig! Ansonsten hat er einen starken Willen und erreicht auch hoch gelegene Plätze durch eine Kombination aus Springen und Klettern, er schafft es auch, auf dem Kratzebaum bis ganz nach oben zu kommen und ist dabei nicht wesentlich langsamer als Johannes! :daumenhoch:

Das mit dem trotteligen Blick kann ich so nicht bestätigen...
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Mitmachen! Wieso Kater dusseliger als Katzen sind...

Beitrag von Barbarossa »

Nina hat geschrieben:Sagt man nicht, das Katzen ein kleineres Revier als Kater haben, es dafür aber stärker verteidigen? Das würde dann vielleicht Matzis Verhalten erklären.
Ja, das steckt in Katzen meiner Meinung nach mehr drinne. Die sind, so wie ich sie allgemein bisher erlebt habe, eine Spur verteidigungs- und auch angriffsbereiter, wachsamer. Ich habe auch nie erlebt, dass Moritz laut gurrend Beute bis vor die Füße schleppt. Moritz setzt seine meistens unversehrten Opfer direkt hinter der Terrassentüre im Wohnzimmer ab und fängt dann ganz hell an zu mauzen. Er ruft regelrecht "Guckt doch mal, was ich Tolles mitgebracht habe!!!" - gerne mitten in der Nacht. Dann guckt er selber und "huch, wo isse hin?" :frag: und oft genug gucken wir dann alle gemeinsam - lang vor der Couch liegend und beobachten, was unser toller Kater wohl mitgebracht hat. :schwindlig: Naja, Kater eben. Die müssen ja nicht mal theoretisch Nachwuchs satt bekommen...

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich finde ja, Katzen und Kater gucken auch unterschiedlich.
Bei Katzen sehe ich eher wache, muntere Augen, während Kater gern mal trottelig gucken [/quote]

Ja, irgendwie schon. Außer wenns Essen gibt. Dann gucken sie beide gleich begeistert... :D
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Mitmachen! Wieso Kater dusseliger als Katzen sind...

Beitrag von Mikesch »

Claudia hat geschrieben: Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich finde ja, Katzen und Kater gucken auch unterschiedlich.
Bei Katzen sehe ich eher wache, muntere Augen, während Kater gern mal trottelig gucken - und sich dann auch so benehmen. :lach_gelb:
(Außer Finn, der guckt wie ne Katze.)
Hm, jaaaaaaa - meistens schon. Aber, wie auch bei Finn, gibt es da auch Ausnahmen. Ole guckt immer etwas dusselig. Liegt aber vielleicht auch daran, dass seine Zunge ja immer aus dem Mäulchen hängt. :bäh: Nico guckt ein wenig treudoof. Moritz dagegen guckt aber richtig schlau. Immer wachsam und auf der Hut vor allem wenn er mich sieht. ;-) Obwohl er mittlerweile ganz dicht an mir vorbei, während ich auf den Terrassenstufen sitze, ins WoZi schlüpft - zwar mit einem Affenzahn, aber immerhin :lach_gelb: Aber vorher fixiert er mich auch immer erst. :lach_gelb:

Polly und Lilly gucken auch immer sehr wachsam, wenn sie nicht gerade aus dem Schlaf kommen. Maya dagegen sollte wohl auch erst ein Kater werden. Sie guckt und ist auch ein bisschen trottelig.
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Mitmachen! Wieso Kater dusseliger als Katzen sind...

Beitrag von Mikesch »

Ich habe gestern mal meine Mäuse noch intensiver beobachtet. Und was soll ich sagen: Moritz schaut nicht nur schlau und gewitzt aus der Wäsche - Nein, mir kam auch so der Gedanke: Wie ein kleiner Spitzbub - ein Ganove - ein Kleinkrimineller :cat-D: Ich hab auf der Terrasse gesessen und mich danach scheckig gelacht. Bei Moritz hab ich mich natürlich dafür entschuldigt, denn er hat mich dann ganz empört angeschaut, so nach dem Motto: Wie fiese bist Du denn drauf? :lach_gelb:
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Mitmachen! Wieso Kater dusseliger als Katzen sind...

Beitrag von The_Vixeness »

Elmo hat gestern bei der TÄ wieder den Pitbull gegeben - wenn Blicke töten könnten...

Ausführlicher Bericht zum TÄ-Besuch der beiden Herren in Johannes' Thread! :grins_gelb:
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Mitmachen! Wieso Kater dusseliger als Katzen sind...

Beitrag von Claudia »

*auskram*

Oskar ist ein Nagelfeilen-Fetischist. :eek:
Der hängt wirklich komplett mit der Nase an der Feile. Ich kann sie ihm regelrecht "abfeilen" und es stört ihn nicht, ganz im Gegenteil.
Dussel, der. :lach_gelb:

Benutzeravatar
AngelicWitch
Metalhead
..
Beiträge: 224
Registriert: Do 19. Jul 2018, 12:07
Usertitel: Metalhead

Re: Mitmachen! Wieso Kater dusseliger als Katzen sind...

Beitrag von AngelicWitch »

Oh, ein herrlicher Thread!
Die Tatsache dass Kater einfach trotteliger sind als die Mädchen kann ich nur bestätigen, und ich hab ganz viel Beispiel-Geschichten dafür.

Hier mal nur die die mir als erstes eingefallen ist:
Taranis sitzt vor der geschlossenen Balkontür, guckt durchs Glas nach draußen und will raus. Ich öffne also die Türe und Taranis geht mit der sich aufschiebenden Türe Schritt für Schritt rückwärts und guckt immer noch durchs Glas. Aber bruttelt und mauzt dass er raus will. :D Es hat bestimmt eine ganze Minute so gedauert, er guckt durchs Glas und kapiert es nicht dass die Türe auf ist, dann hab ich den Trottel einmal drum herum geschoben, damit er - juchu - endlich raus konnte. (Bei der Aktion hat er sich den Beinamen "Stubenfliege" verdient :cat-D: )

..to be continued...
Wir sind nicht auf der Welt um so zu sein wie andere uns haben wollen

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Mitmachen! Wieso Kater dusseliger als Katzen sind...

Beitrag von Piepmatz »

Ich hab keinen Vergleich zu Katzen....Aber mein Zeus ist auch so ein dusselig treudoofer Kerl der nicht die hellste Kerze auf der Torte is...

Aber genau das macht ihn so liebenswert :herz:
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10775
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Mitmachen! Wieso Kater dusseliger als Katzen sind...

Beitrag von Gissie »

Beim Gismo kann ich das nur unterschreiben. Der war wirklich verpeilt.
Eddie gar nicht,aber Biene dafür. Ich hätte jetzt drauf getippt, dass Kuhkatzen dusseliger ( aber auch extrem süß und charmant) sind als andere Katzen. ;-)

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“