Traurig weil...

Alles, was oben nicht passt
Benutzeravatar
Grobi
...
Beiträge: 876
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:49
Wohnort: Hamburg

Re: Traurig weil...

Beitrag von Grobi »

:hurra: :hurra: na Endlich :hurra: :hurra:
Ich freu mich so für euch :hurra:
liebe Grüße
Uschi mit Smilla und Grobi ; Mandarinchen und Kermit immer im Herzen
Bild

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Traurig weil...

Beitrag von The_Vixeness »

Das ist schon mal sehr gut, dass Emmy ihr Futter bei sich behält und auch problemlos das Klöchen benutzen kann!

Dann ist jetzt wohl Päppeln angesagt...

Wenn die TÄ das befürwortet, ich hätte da einige Tips auf Lager zum Thema Päppeln. :)
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1967
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Traurig weil...

Beitrag von micky »

:hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

Esther,

ich freue mich riesig, dass Emmy wieder zuhause ist.
Was hat heute der Tierarzt gesagt?
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Traurig weil...

Beitrag von Schnuffi »

nur ganz kurz, hab seit ner Woche Frühdienst, jede Nacht 2 bis 3 Stunden zu wenig schlaf, morgen wieder Frühdienst und bin total fertig.
Die Geschichte mit Emmy tut ihrs noch dazu. Es nimmt mich schon ziemlich mit, was sie in den letzten 15 Tagen gelitten haben muss.

Der TA ist froh, dass sie so gut frisst und trinkt. Sie hat Fieber und eine Erkältung. Er hat ihr AB und Vitamin B gespritzt. Wenn sie in drei bis vier Tagen zunehmens fit wird brauch ich nicht mehr kommen. Die gespaltete Kralle sieht besser aus, nicht entzündet.
Emmy schläft sehr viel, sucht ständig unsere Nähe, wenn wir nicht im gleichen Zimmer sind und sie sich bemerkbar machen will, schreit sie immer noch recht erbärmlich. Das hört sich schrecklich und angstvoll an. Hoffentlich verliert sich das wieder.

Emmy hat ja keine Angst vor der Transportbox, aber als wir sie zu gemacht haben, bekam sie Angst und Panik, aber was hätte ich denn machen sollen? Wir konnten sie dann recht schnell gut beruhigen und sie hat dann sogar Leckerli gefressen.

Jetzt hab ich nicht nur einen traumatisierten Hund sondern auch ne traumatisierte Katze.

Ich werde Samstag und Sonntag keine Zeit haben, hier zu schreiben. Ich berichte euch Montag dann wieder.

Aber ihr braucht euch keine Sorgen machen, sie bekommt ganz viel Liebe, Zuneigung, Wärme und Knuddeleinheiten, die sie sehr genießt. Das wird ihr sicher über das schlimme Erlebnis ihres jungen Lebens, ein bisschen drüber weg helfen.
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8686
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Traurig weil...

Beitrag von Barbarossa »

Schnuffi hat geschrieben: Aber ihr braucht euch keine Sorgen machen, sie bekommt ganz viel Liebe, Zuneigung, Wärme und Knuddeleinheiten, die sie sehr genießt. Das wird ihr sicher über das schlimme Erlebnis ihres jungen Lebens, ein bisschen drüber weg helfen.
Da bin ich mir aber ganz, ganz sicher! :verliebt:

Emmy gehts bestimmt nächste Woche wieder viel besser und nach und nach vergisst sie und ist wieder die "alte" Emmy. :grins_gelb:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Traurig weil...

Beitrag von Claudia »

Mir laufen gerade die Tränen. Ich freue mich ganz, ganz doll für euch!

Ich hab noch Zylkene hier, Finn braucht es nicht mehr. :grins_gelb:
http://www.medpets.de/zylkene/
Wenn du das für Emmy haben möchtest, gib Bescheid, dann schicke ich es dir gern.

Ich hoffe so sehr, dass Emmy (und ihr) diese Zeit ohne Schaden übersteht! :cat:

Benutzeravatar
Fliffis
...
Beiträge: 715
Registriert: So 6. Nov 2011, 00:40

Re: Traurig weil...

Beitrag von Fliffis »

Ich bin mir auch ganz sicher, dass ihr alles für Emmy tut und sich bei euch ganz schnell erholen wird. :yes:

Alles wird gut! :)
__________________________________________
Es grüßt Sarah mit Bonnie & Clyde im ♥, Kim und Ventisca

Mein Blog

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Traurig weil...

Beitrag von The_Vixeness »

Schnuffi hat geschrieben:
Aber ihr braucht euch keine Sorgen machen, sie bekommt ganz viel Liebe, Zuneigung, Wärme und Knuddeleinheiten, die sie sehr genießt. Das wird ihr sicher über das schlimme Erlebnis ihres jungen Lebens, ein bisschen drüber weg helfen.
Na, das war nun meine geringste Sorge! :grins_gelb:
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Eva
....
Beiträge: 1184
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Traurig weil...

Beitrag von Eva »

Schööön, dass sie wieder da ist :hurra: . Sie wird bestimmt bei der Pflege und Liebe wieder ganz die Alte werden.
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Traurig weil...

Beitrag von Claudia »

Wie gehts Emmy inzwischen? :grins_gelb:

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Traurig weil...

Beitrag von Schnuffi »

Emmy kommt langsam wieder zu Kräften. Seit Freitag hat sie nun schon 1200 gr Nassfutter und ein Napf voll Trockenfutter gefressen. Spielen möchte sie noch nicht, aber schmusen umso mehr.
Gestern hatte sie mehrmals Durchfall. Ich hab mir dann schon Sorgen gemacht. Sie hat aber normal gefressen und getrunken und da wollte ich bis heute abwarten. Heute sah ihr Kot normal aus. Ich denke, dass es vom AB kam.
Emmy möchte gerne raus, aber noch lasse ich sie nicht raus. Sie soll erst noch ein bisschen zunehmen und humpeln tut sie auch noch vorne rechts ein bisschen. Was das ist wissen wir nicht. Die Erkältung schein weg zu sein.

Der TA hatte mich aufgeregt. Er behauptete Emmy war mit Sicherheit nicht eingesperrt, sondern sie hat bestimmt nur rumgestreunt. So ein A.... Sorry aber es ist so. Ich hab für mich nur gedacht..."Du kannst mich mal" ich kenne meine Emmy und ihr schlechter Zustand sprach für sich. Ich wollte mich mit ihm nicht anlegen.
Welche Katze kommt nach 14 Tagen streunen, nur in Haut und Knochen, ausgedrocknet ohne Ende, 1 1/2 Tage laut und ängstlich schreiend mit weit auf gerissenen Augen, abgewetzten zerfetzten Krallen an den Vorderpfoten und ölig-muffigen, grauen Fell, wieder nach Hause?
Alinas Klassenkameradin meinte gestern, Emmy sei bestimmt zu doof um Futter zu erjagen oder aus einer Pfütze oder ähnlichem zu trinken.
Auf solche Äuserungen kann man echt verzichten.
Es fehlt nur noch, dass jemand behauptet wir hätten sie nicht mehr wollen und sie absichtlich ausgesperrt.
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 985
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Traurig weil...

Beitrag von Mikesch »

Reg Dich nicht auf. :cat:

Der TA ist ein A... und Alinas Klassenkameradin, naja, sie wird noch jung sein, oder? Also hat sie keine Ahnung.

Ich freue mich, dass Emmy wieder da ist. Berichte weiter, wie es ihr geht und wann Du sie wieder raus lässt und wie sie sich dann verhält. :grins_gelb:
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Traurig weil...

Beitrag von Schnuffi »

schon wieder der Napf leer. Wenn das so weiter geht frisst sie mir noch die Haare vom Kopf und wird kugelrund :eek:
Mikesch hat geschrieben:Der TA ist ein A... und Alinas Klassenkameradin, naja, sie wird noch jung sein, oder? Also hat sie keine Ahnung.
Alinas Freundin ist auch schon 18 Jahre alt und macht nächstes Jahr ABI, aber das heißt ja bekanntlich nichts. Sie hat keine Tiere. Aber als Allgemeinwissen müsste man schon wissen, dass kein Lebenwesen freiwillig verhungern oder verdursten will. Es gibt ja schließlich auch Instinkte
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Traurig weil...

Beitrag von Schnuffi »

Schnuffi hat geschrieben:Seit Freitag hat sie nun schon 1200 gr Nassfutter und ein Napf voll Trockenfutter gefressen
Sorry ich hab euch was falsches erzählt. Emmy hat 2200 gr Nassfutter seit Donnerstag gefressen :schwindlig:
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1967
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Traurig weil...

Beitrag von micky »

Dein Tierarzt ist ein Depp. Natürlich war Emmy irgendwo eingesperrt.

Und das mit dem Fressen normalisiert sich wieder, die Kleine hat nur Nachholbedarf.
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
Fliffis
...
Beiträge: 715
Registriert: So 6. Nov 2011, 00:40

Re: Traurig weil...

Beitrag von Fliffis »

micky hat geschrieben:Dein Tierarzt ist ein Depp. Natürlich war Emmy irgendwo eingesperrt.

Und das mit dem Fressen normalisiert sich wieder, die Kleine hat nur Nachholbedarf.
Ich ergänze: und die Freundin deiner Tochter eine Deppin!

Ich freue mich, dass Emmy so gut frisst - das ist doch ein gutes Zeichen. Hau rein Emmy!
__________________________________________
Es grüßt Sarah mit Bonnie & Clyde im ♥, Kim und Ventisca

Mein Blog

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Traurig weil...

Beitrag von Schnuffi »

Fliffis hat geschrieben:Ich freue mich, dass Emmy so gut frisst - das ist doch ein gutes Zeichen. Hau rein Emmy!
Ich freu mich auch, dass sie so gut frisst, aber sie p....gerade auch sehr viel und verzaubert leider die Luft :schwindlig: :eek: :schwindlig:
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
Fliffis
...
Beiträge: 715
Registriert: So 6. Nov 2011, 00:40

Re: Traurig weil...

Beitrag von Fliffis »

Schnuffi hat geschrieben: Ich freu mich auch, dass sie so gut frisst, aber sie p....gerade auch sehr viel und verzaubert leider die Luft :schwindlig: :eek: :schwindlig:
Upps - naja sieh's positiv - das spart Heizkosten... :stumm: :grin:

Mal ernsthaft: Vielleicht solltest du ihr etwas zur Unterstützung der Darmflora geben? Die wird bestimmt durcheinander sein, weil sie so lang nichts mehr gefressen hatte. Erfahrungen habe ich damit allerdings nicht.
__________________________________________
Es grüßt Sarah mit Bonnie & Clyde im ♥, Kim und Ventisca

Mein Blog

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Traurig weil...

Beitrag von Schnuffi »

Fliffis hat geschrieben:Vielleicht solltest du ihr etwas zur Unterstützung der Darmflora geben?
Hab ich mir auch schon überlegt, aber der Kot sieht wieder gut aus. Mal sehn wie es morgen ist.

So ist sie fast wieder fit. Sie kann mich sogar schon wieder ärgern. Sie legt sich hinter mir auf die Lehne vom Sofa und haut mir ab und zu mal ne Kralle in den Kopf. Alles natürlich nur spielerisch im Übermut ;-)
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Traurig weil...

Beitrag von The_Vixeness »

Den TA und Alinas "Freundin" würde ich gerne gemeinsam in einen Sack stecken und dann stundenlang mit einem dicken Knüppel draufhauen - trifft garantiert immer den Richtigen resp. die Richtige! :bäh:

Alternativ gehören beide mit einem nassen Handtuch (mit einem Stück Seife drin) geschlagen - immer schön abwechselnd! :tongue:

Ich würde Emmy vorerst auch nicht rauslassen, sie muss erstmal wieder voll zu Kräften kommen!

Weiterhin alles Liebe und Gute für Emmy! :verliebt:
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“