Weckrituale

Alles, was oben nicht passt
Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Weckrituale

Beitrag von Annette »

Angeregt von dieser Schilderung, wie wecken euch denn die lieben Kleinen morgens? :flirty:
Tiedsche hat geschrieben:
Fr 9. Dez 2022, 17:19
Ich tauche immer ab, wenn Madam mich mit Nasenküssen und Schnurrhaaren sanft aber konsequent darauf aufmerksam machen will, dass sie ein Hüngerchen hat :schwindlig:
....Eiwie liegt derweil unter der Decke und knurrt, weil sie befürchtet, dass Ranja auf ihr rumtrampelt, was ich mit einem Arm zu verhindern versuche, während ich mein Gesicht vor Ranja in Sicherheit bringe und mit der 2ten Hand blind nach dem Schraubglas mit Trofu taste, um Ranja loszuwerden. Nebenbei hab ich immer ein wenig Angst, dass die Mädels sich über meinen Kopf duellieren, denn wenn ich mich zu doll bewege schießt Eiwie unter der Bettdecke hervor und flieht.
Der dicke Sven sitzt währenddessen auf der Fensterbank und drückt die Daumen, dass die Mädels mich endlich aus dem Bett treiben :tanz:
Ich liebe Katzen. Besonders morgens
Die Jungs sind nachts aus dem Schlafzimmer ausgesperrt. Entweder spielen sie unter der Bettdecke mit allen Zehen oder beissen herzhaft in alles, was sie finden können. Matti setzt mehr die Krallen ein, während Louis gerne knappt :schwindlig: Oder sie kloppen sich auf oder unter der Bettdecke und das mit Ausdauer. Daher heisst es für sie: wir müssen leider draußen bleiben. Alleine kann man einen im Schlafzimmer haben, als Doppelpack sind sie unausstehlich! :roll: Kurz vor Sonnenaufgang, im Winter deutlich später als im Sommer, reissen sie fast die Schlafzimmertür von außen ab, bis man sich ihrer erbarmt und sie reinlässt. Bis zum aufstehen sind sie dann eigentlich friedlich und vor allem Matti wird dann zum Schmusekater und Knutschbacken.

Wie sieht es bei euch aus? Welche Aufweck- und Aufstehrituale habt ihr?
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Motzfussel
....
Beiträge: 1057
Registriert: Sa 27. Aug 2022, 14:03

Re: Weckrituale

Beitrag von Motzfussel »

Toby kommt zwischen 5 und 6 ins Bett, sitzt dann neben mir, starrt mich an. Wache ich nicht auf, maunzt er mich an. Wache ich immer noch nicht auf, werde ich mit den Pfoten angestupst.

Was er will? Kuscheln. Ich muss ihm dann meinen Arm so drapieren, dass er es sich zwischen Arm und meinem Oberkörper gemütlich machen kann. Und dann schlafen wir noch ein Stündchen. :herz:

Fiona schläft ohnehin unter meiner Decke.

Und Nora, die weckt uns nicht, die bringt uns ins Bett. Sitzt schon fordernd quakend auf dem Bett, wenn sie merkt, wir machen uns bettfertig, will dann noch eine halbe Stunde das Bauchi geflauscht bekommen und dann geht sie wieder und tut Katzendinge.

Benutzeravatar
Mauseflitz
.
Beiträge: 90
Registriert: So 23. Okt 2022, 17:01

Re: Weckrituale

Beitrag von Mauseflitz »

Bevor Lilo bei mir eingezogen ist, gab es einen WG-Kater, der mich zum Lieblingsmenschen auserkoren hat und mich damit übrigens auch darauf gebracht hat, dass Leben mit Katz besser ist. Weil ich seinen eigentlichen Namen nicht mochte, habe ich ihn zärtlich Ar*** ie genannt und darauf hat er besser reagiert als auf den eigentlichen :D

Jetzt aber zu seinen Weckgewohnheiten:
Phase 1: Aufdringlich nah direkt vor meiner Nase schnurren. Ohrenbetäubend laut schnurren.
Phase 2: Wenn ich mich stöhnend auf den Rücken gedreht habe um mich seelisch auf das erzwungene Aufstehen zu gewöhnen, stellt er sich auf meinen Brustkorb und verfährt weiter wie in Phase 2
Phase 3: Anstupsen mit der Pfote. Auf die Lippe. Ans Kinn. An die Backe. Bei ausbleibender Reaktion auch mehrmals schnell hintereinander.

Ar*** ie, du hast mir den Schlaf geraubt, aber ich werde dich nie vergessen, "mein" Sternchen :verliebt:

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2978
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Weckrituale

Beitrag von Ottilie »

Ähm ja
4 Uhr morgens
Miau miooo
Übersetzung: ich bin da
Miau miau miiiiiiiiiiau
Guck mal, ich habe eine Maus gefangen
An manchen Tagen wird mir die sogar nach oben ins Schlafzimmer gebracht und in den Teppich eingewickelt.

Aufstehzeit: Echt jetzt? :eek: (Kater liegt neben mir auf dem Kopfkissen und schnurrt)
Na gut
Kater trampelt missmutig die Treppe runter, wir müssen uns immer einigen, wer zuerst geht, sonst fall ich über den drüber.
Dann Tabletten, ein Schlückchen Milch, und dann RAUS
Vielleicht doch noch ein Häppchen davor?
nach dem Essen raus, 10 Minuten später wieder rein

Und dann aufs Sofa SCHLAFEN :zu:
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Re: Weckrituale

Beitrag von Vitellia »

Willy kratz zur Frühstückszeit (so zwischen 6 und 7) vehement an der Tür, bis er reingelassen wird oder verschafft sich dank Bollerkopp und schlecht schließender Tür selbst Einlass. Besagter Bollerkopp wird Dosi dann gen mitten ins Gesicht gerammt. Ignoriert Dosi das, legt er sich aber erstmal ans Fußende und wartet. Nur um das Kopfrummsmanöver wieder anzuwenden, wenn Dosi zuckt. :haare: Wenn es arg pressiert, landet auch schon mal die Patschepfote im Gesicht.

Fienchen dagegen trippelt emsig im Zimmer herum und macht "Mök mök". Wenn Dosi hier nicht reagiert, springt sie machnmal doch über ihren Schatten und aufs Bett, um sicherzugehen, dass der Futterlieferant noch handlungsfähig ist.

Sally frühstückt meist eh nach den anderen, kommt aber manchmal auch ins Bett und tretelt einen zuschanden. :kicher:
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Benutzeravatar
EmilPhil
ausreichend merkwürdig
.....
Beiträge: 3958
Registriert: So 26. Jan 2020, 18:32
Usertitel: ausreichend merkwürdig

Re: Weckrituale

Beitrag von EmilPhil »

Emil (liegt meist mit im Bett)
Erste Eskalationsstufe - starren
zweite Eskalationsstufe - schnurren
dritte Eskalationsstufe - schlecken oder antapsen von Dosi, gerne im Gesicht, auch mal mit Kralle
vierte Eskalationsstufe (wenn ich mich unter der Decke vergrabe) - mit dem Kopf anbollern
wenn das alles nicht funktioniert, legt er sich zu mir unter die Decke und kuschelt mich wach

Philly (wechselnde Lagerorte, aber immer im Schlafzimmer)
starren
wenns pressiert - laut rufend und jammernd rumlaufen
ansonsten wartet er brav, bis ich mich bewege, aber dann ist Action, rennen und hüpfen, bis es Futter gibt
"They’re currently in an alien terrain surrounded by millions of the most vicious creatures on planet. Humans.“
Newt Scamander

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Weckrituale

Beitrag von engelsstaub »

Leonard macht da kurzen Prozess: Er versucht es manchmal mit Schnurren und Anstarren. Da erschrecke ich sogar manchmal, wenn er ganz nah mit seinen braunen Knopfaugen an meinem Gesicht ist und mich anstarrt.

Sehr beliebt ist es aber bei ihm, dass er mir "sanft" *hust* direkt ins Ohr miaut. :tanz: Macht er auch nachts, wenn er genau dann Streichler braucht. Ich hebe dann schon wie automatisiert die Hand und kraule ihn. Sie sind einfach entzückend. Flirt-Glubsch :stumm:
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Weckrituale

Beitrag von Annette »

Hier ist seit ein paar Tagen etwas Neues dazu gekommen: Mäuschen fangen unter der Bettdecke. Vor allem Louis hopst dann mit Schmackes auf der Bettdecke herum, um mit seinem Gewicht die Maus plattzudrücken. Ächz ....

Hinzugefügt nach 43 Sekunden:
engelsstaub hat geschrieben:
So 18. Dez 2022, 19:19
Sie sind einfach entzückend. Flirt-Glubsch :stumm:
Definiere bitte "entzückend"! :flirty:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4304
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Weckrituale

Beitrag von Inseldeern »

Ich scheine sehr aussergewöhnliche Exemplare zu haben, denn wir haben keine Weckrituale :hm:

Sollte ich mir jetzt Sorgen machen :idee:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Weckrituale

Beitrag von Annette »

Inseldeern hat geschrieben:
Di 20. Dez 2022, 09:01


Sollte ich mir jetzt Sorgen machen :idee:
Wenigstens beisst dich keiner herzhaft in die Nase (Louis :roll: ), wenn du nicht rechtzeitig die lieben Kleinen vor dem verhungern bewahrst!
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4304
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Weckrituale

Beitrag von Inseldeern »

Annette hat geschrieben:
Di 20. Dez 2022, 09:34
Wenigstens beisst dich keiner herzhaft in die Nase (Louis :roll: ), wenn du nicht rechtzeitig die lieben Kleinen vor dem verhungern bewahrst!
Autsch :schwindlig:

Nein zum Glück nicht, das Geschrei (Piet) das man kurz vorm Hungertod steht fängt erst an wenn ich das Schlafzimmer verlasse.

Ich bekomme höchstens mal ne Kopfnuss von Kamilla wenn sie einen Kuschelanfall hat, aber das passiert zu jeder Tages- und Nachtzeit schon mal :D
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Mauseflitz
.
Beiträge: 90
Registriert: So 23. Okt 2022, 17:01

Re: Weckrituale

Beitrag von Mauseflitz »

Warte mal, nur, dass ich dich richtig verstehe...
Annette hat geschrieben:
Di 20. Dez 2022, 08:48
Hier ist seit ein paar Tagen etwas Neues dazu gekommen: Mäuschen fangen unter der Bettdecke. Vor allem Louis hopst dann mit Schmackes auf der Bettdecke herum, um mit seinem Gewicht die Maus plattzudrücken. Ächz ....
Louis fängt draußen eine Maus, packt sie unter deine Bettdecke und hopst dann auf ihr rum?????? Bitte sag, dass ich das missverstanden habe, das klingt ja nach einem grauenhaften Tagesanfang :schwindlig:

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8652
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Weckrituale

Beitrag von Barbarossa »

Bei uns läuft es andersrum. Ich stehe immer zuerst auf und werde sehr verschlafen angeguckt: Du nervst gerade! :D
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Weckrituale

Beitrag von Annette »

Inseldeern hat geschrieben:
Di 20. Dez 2022, 09:48
Autsch :schwindlig:
Wobei das kein richtiges beissen ist, sondern mehr so eine Art knappen ohne fest zuzubeissen. Macht er übrigens grundsätzlich gerne, wenn ihm was nicht passt. Matti zum Glück nicht! :schwindlig:
Mauseflitz hat geschrieben:
Di 20. Dez 2022, 11:58
Louis fängt draußen eine Maus, packt sie unter deine Bettdecke und hopst dann auf ihr rum?????? Bitte sag, dass ich das missverstanden habe, das klingt ja nach einem grauenhaften Tagesanfang :schwindlig:
Nicht ganz ... :cat-D: Wir spielen Mäuschen unter der Decke, soll heissen, ein Finger wandert unter der Bettdecke, was die beiden Helden dann als Mäuschen identifizieren. Und auf dieses Fingermäuschen wird dann mit Schmackes draufgehopst und reingebissen. Zum Glück ist zwischen Finger und Katzengebiss eine Decke :stumm:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Beckerlie
Taschen-Berta
.....
Beiträge: 4373
Registriert: So 15. Jul 2018, 14:21
Usertitel: Taschen-Berta
Wohnort: Leipzig
Alter: 59

Re: Weckrituale

Beitrag von Beckerlie »

Moritz pfötelt an den Füßen. Manchmal mit Kralle. Wenn er nicht an die Füße kommt, gerne an der Seite. Wenn man nicht reagiert und aufsteht, wird so lange an der Decke gezerrt und geschoben, bis man aufgibt. :haare:
Es grüßen Moritz Kullerkeks und Mama aus dem Taschen-Hauptquartier 👛👜🛍️

Patin Misfit-Cats: :verliebt: Patenkind Elliot

Patin Andros Cats: Alora ❤️ Julian 💖 Estelle ❤️Jolanda 💖 Roma 💕 Arabella ❤️ Adele

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19081
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Weckrituale

Beitrag von Jomia »

:frag: Mia läuft nur grobmotorisch über mich rüber. Wenn das nicht hilft läuft sie wieder zurück. Da ist es auch egal ob die Familienjuwelen im weg sind. :stumm:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Any
.....
Beiträge: 2565
Registriert: So 6. Nov 2011, 10:02

Re: Weckrituale

Beitrag von Any »

Mia arbeitet halt sehr effizient :grins_gelb:

Benutzeravatar
Talamati
...
Beiträge: 810
Registriert: Di 2. Mär 2021, 20:39
Wohnort: Weltbürger

Re: Weckrituale

Beitrag von Talamati »

Barbarossa hat geschrieben:
Di 20. Dez 2022, 12:22
Bei uns läuft es andersrum. Ich stehe immer zuerst auf und werde sehr verschlafen angeguckt: Du nervst gerade! :D
so ähnlich ist's hier, nur dass meine Fellcrew erleichtert aufstöhnt: "na endlich macht se Platz im Bett!" und sich genüsslich ausbreitet :D
viele Grüße Talamati

Wyse

Re: Weckrituale

Beitrag von Wyse »

Wir gehen mit unseren zwei Jungspunden um 5 Gassi, da legen sich beide um 4 schon mal zu uns ins Bett und kurz vor 5 schnurrt der Kater lautstark und verteilt seine Liebesbisse :-)

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Weckrituale

Beitrag von Annette »

Talamati hat geschrieben:
Di 20. Dez 2022, 19:21
so ähnlich ist's hier, nur dass meine Fellcrew erleichtert aufstöhnt: "na endlich macht se Platz im Bett!" und sich genüsslich ausbreitet :D
Wieso hast du dir noch kein breiteres Bett gekauft?!? :flirty:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“