Weckrituale

Alles, was oben nicht passt
Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Weckrituale

Beitrag von Sereknitty »

Gast hat geschrieben:
Mi 21. Dez 2022, 11:38
Wir gehen mit unseren zwei Jungspunden um 5 Gassi, da legen sich beide um 4 schon mal zu uns ins Bett und kurz vor 5 schnurrt der Kater lautstark und verteilt seine Liebesbisse :-)
Ihr geht mit euren Katzen Gassi :D?


Also erstmal unsere Seniorinnen sind am mühsamsten in der Früh. Lisa wacht meistens so zwischen 4 und 5 Uhr auf und will dann mal kurz gestreichelt werden. Sie weckt uns indem sie schnurrend über die Kissen trippelt. Danach dürfen wir so bis 7:30 bis 830 schlafen bevor sie das Ritual wiederholt. Da lässt sie dann aber nicht nach und sitzt gurrend neben dem Bett.

Lieke versucht zunächst die Schlafzimmertüre zu schließen, wenn wir vergessen habe sie zu fixieren, und kratzt nachdem sie geschlossen ist daran. Wenn wir sie fixiert haben weicht sie mit dem Kratzen auf die Schlafzimmerkästen aus. Sie hat die Krallen da nur minimal draußen, grad so laut dass ich aufwache.

Thali hingegen ist überraschend einfach in der Früh. Sie kommt irgendwann ab 7 ins Bett und legt sich zwischen die Beine von mir oder meinen Freund. Spätestens gegen neun kommt sie dann zu mir und kreischt mich sanft an.

Lumea wird von uns aufgeweckt :kicher:.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Steff78
Lawinchen
.....
Beiträge: 6906
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:31
Usertitel: Lawinchen
Alter: 45

Re: Weckrituale

Beitrag von Steff78 »

Amadeus haut mir schlichtweg 2 bis 3 backpfeifen rein- so gegen 4 Uhr morgens.
Da ist er stumpf.
Erst ohne,dann mit krallen.

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8717
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Weckrituale

Beitrag von Barbarossa »

Annette hat geschrieben:
Mi 21. Dez 2022, 13:25
Wieso hast du dir noch kein breiteres Bett gekauft?!? :flirty:
Das frage ich mich auch. Die armen Katzen @Talamati! :D
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Wyse

Re: Weckrituale

Beitrag von Wyse »

Sereknitty hat geschrieben:
Mi 21. Dez 2022, 18:04
Ihr geht mit euren Katzen Gassi :D?


Also erstmal unsere Seniorinnen sind am mühsamsten in der Früh. Lisa wacht meistens so zwischen 4 und 5 Uhr auf und will dann mal kurz gestreichelt werden. Sie weckt uns indem sie schnurrend über die Kissen trippelt. Danach dürfen wir so bis 7:30 bis 830 schlafen bevor sie das Ritual wiederholt. Da lässt sie dann aber nicht nach und sitzt gurrend neben dem Bett.

Lieke versucht zunächst die Schlafzimmertüre zu schließen. Wenn wir vergessen habe sie zu fixieren kratzt sie dann daran nachdem sie geschlossen ist. Wenn wir sie fixiert haben weicht sie mit dem kratzen aufdie Schlafzimmerkästen aus. Ich glaube sie hat die Krallen da nur minimal draußen grad so das es laut genug ist dass ich aufwache.

Thali hingegen ist überraschend einfach in der Früh. Sie kommt irgendwann ab 7 ins Bett und legt sich zwischen die Beine von mir oder meinen Freund. Spätestens gegen neun kommt sie dann zu mir und kreischt mich sanft an.

Lumea wird von uns aufgeweckt :kicher:.
Ja die letzten zwei Wochen nicht so gerne aber so langsam wird es wieder. Am Wochenende wird dann meist im Wald spaziert :-)

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18403
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Weckrituale

Beitrag von Annette »

Gast hat geschrieben:
Mi 21. Dez 2022, 19:19
Ja die letzten zwei Wochen nicht so gerne aber so langsam wird es wieder. Am Wochenende wird dann meist im Wald spaziert :-)
Sind die Katzen angeleint oder laufen sie so mit euch mit?
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Gast

Re: Weckrituale

Beitrag von Gast »

Annette hat geschrieben:
Mi 21. Dez 2022, 19:39
Sind die Katzen angeleint oder laufen sie so mit euch mit?
Die sind angeleint, bestimmen aber wo es lang geht, bzw. der Kater marschiert voraus. Beim Wandern haben wir aber die Rucksäcke dabei und wenn was unheimlich ist oder sie keinen Bock mehr haben, zeigen sie an, dass sie rein wollen. Bzw. der Kater hockt dann halb auf dem Rucksack und halb auf der Schulter meines Freundes :-)

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Weckrituale

Beitrag von Sereknitty »

Gast hat geschrieben:
Mi 21. Dez 2022, 20:11
Die sind angeleint, bestimmen aber wo es lang geht, bzw. der Kater marschiert voraus. Beim Wandern haben wir aber die Rucksäcke dabei und wenn was unheimlich ist oder sie keinen Bock mehr haben, zeigen sie an, dass sie rein wollen. Bzw. der Kater hockt dann halb auf dem Rucksack und halb auf der Schulter meines Freundes :-)
Ich brauche dazu unbedingt Fotos :begeistert:
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Gast

Re: Weckrituale

Beitrag von Gast »

Sereknitty hat geschrieben:
Mi 21. Dez 2022, 20:49
Ich brauche dazu unbedingt Fotos :begeistert:
Einmal ein Foto

Benutzeravatar
Talamati
...
Beiträge: 820
Registriert: Di 2. Mär 2021, 20:39
Wohnort: Weltbürger

Re: Weckrituale

Beitrag von Talamati »

Annette hat geschrieben:
Mi 21. Dez 2022, 13:25
Wieso hast du dir noch kein breiteres Bett gekauft?!? :flirty:
Barbarossa hat geschrieben:
Mi 21. Dez 2022, 18:50
Das frage ich mich auch. Die armen Katzen @Talamati! :D
das Bett eines Tierhalters ist IMMER zu klein, egal wie groß es denn ist :flirty: denn egal ob Hund, Katze, Maus ... Dosi liegt IMMER hochkant der Wand entlang, damit Hund, Katze, Maus sich im Bett querlegen kann :unschuld: :laugh:
viele Grüße Talamati

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18403
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Weckrituale

Beitrag von Annette »

Talamati hat geschrieben:
Mi 21. Dez 2022, 22:11
das Bett eines Tierhalters ist IMMER zu klein, egal wie groß es denn ist
Das stimmt! :roll: Heute morgen lag ich mitten im Geschehen, während um mich herum die Olympischen Spiele im Weithopsen stattfanden. Louis liebt es, mitten aus dem Stand auf Matti zu hopsen, was der jedesmal mit einem empörten Quieken kommentiert. Und natürlich entsprechend zurückhopst. Knapp fünf Kilo hopsen auf zehn Kilo und das Personal mitten drin. :tanz:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10840
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Weckrituale

Beitrag von Gissie »

Gast hat geschrieben:
Mi 21. Dez 2022, 21:06
Einmal ein Foto
Alle Achtung. Ob mein Pummelkater wohl auch mal mit mir wandern möchte? Ich glaube nicht. :D

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18403
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Weckrituale

Beitrag von Annette »

Gissie hat geschrieben:
Do 22. Dez 2022, 09:11
Alle Achtung. Ob mein Pummelkater wohl auch mal mit mir wandern möchte? Ich glaube nicht. :D
Wenn ich mit den Jungs an der Leine losmarschieren würde, wäre ich vermutlich um dröflzig Bäume gewickelt und einer in die Richtung unterwegs und der andere in genau die entgegengesetzte Richtung! :haare:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10840
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Weckrituale

Beitrag von Gissie »

Annette hat geschrieben:
Do 22. Dez 2022, 09:19
Wenn ich mit den Jungs an der Leine losmarschieren würde, wäre ich vermutlich um dröflzig Bäume gewickelt und einer in die Richtung unterwegs und der andere in genau die entgegengesetzte Richtung! :haare:
Oh ja. Wir hätten dann gerne ein Video davon. :kicher:

Wyse

Re: Weckrituale

Beitrag von Wyse »

Also, ich muss sagen, das klappt bei uns auch nur so gut, weil sich die Kleine total an ihm orentiert und er ist halt ein Pfadfinder, er muss alles erkunden. Wir stehen aber auch einfach mal 10 Minuten oder länger, wenn es ihnen irgendwo besonders gut gefällt, sind halt Katzen und keine Hunde :grins_gelb: Wir haben dann mal noch versucht die alte Oma Enny (19) mit einzubinden, das Geschirr fand sie ganz gut aber draußen war es ihr dann zu gruselig.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Weckrituale

Beitrag von Claudia »

Gissie hat geschrieben:
Do 22. Dez 2022, 09:24
Oh ja. Wir hätten dann gerne ein Video davon. :kicher:
Auf jeden Fall! :daumenhoch: :cat-D:

Benutzeravatar
Talamati
...
Beiträge: 820
Registriert: Di 2. Mär 2021, 20:39
Wohnort: Weltbürger

Re: Weckrituale

Beitrag von Talamati »

Annette hat geschrieben:
Do 22. Dez 2022, 08:27
Das stimmt! :roll: Heute morgen lag ich mitten im Geschehen, während um mich herum die Olympischen Spiele im Weithopsen stattfanden. Louis liebt es, mitten aus dem Stand auf Matti zu hopsen, was der jedesmal mit einem empörten Quieken kommentiert. Und natürlich entsprechend zurückhopst. Knapp fünf Kilo hopsen auf zehn Kilo und das Personal mitten drin. :tanz:
wie???? ich dachte diese Spiele fanden heute hier statt ... Ronja liebt ja ihre Wollfilzbällchen und sie mutiert zum Sportkommentator, wenn sie mit spielt - jede Bewegung wird lautstark begleitet und am allerbesten spielt es sich natürlich im Bett, aber nur wenn Dosi drin liegt :gemein: dann wird fröhlich rungehopst, lautstark kommentiert, weiter gehopst und sollte Dosi auf den Gedanken kommt, eines der vielen Filzbällchen zu werfen, weil Dosi meint, dann Ruhe zu haben :roll: ... tschä... saublöde Idee, denn das zweitliebste Spiel ist das lautstarke Apportieren von Filzbällchen :flirty:
viele Grüße Talamati

Wyse

Re: Weckrituale

Beitrag von Wyse »

Annette hat geschrieben:
Do 22. Dez 2022, 09:19
Wenn ich mit den Jungs an der Leine losmarschieren würde, wäre ich vermutlich um dröflzig Bäume gewickelt und einer in die Richtung unterwegs und der andere in genau die entgegengesetzte Richtung! :haare:
Das geht auch nur mit einer Person pro Katze und weil die natürlich auch spielen und sich um die Bäume jagen, sieht man dann auch mal zwei Akrobaten im Wald :))

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5594
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Weckrituale

Beitrag von Dudler »

Gast hat geschrieben:
Do 22. Dez 2022, 11:03
Das geht auch nur mit einer Person pro Katze und weil die natürlich auch spielen und sich um die Bäume jagen, sieht man dann auch mal zwei Akrobaten im Wald :))
Mein Sternchen Roco bestand auch auf einer Morgenrunde, am Wochenende länger und unter der Woche nur um die nächsten Häuser.


Die Weckzeit ist unterschiedlich, im Winter darf ich durchaus länger schlafen - irgendwann ist aber Schluss. (Also so gegen 6.00 spätestens)

Schmittchen nutzt die gute Pföteltaktik. Stups, tätzel, pfötel...."Bist du wach? Du bist doch wach!"
Dabei schadet auch verbale Kommunikation aus seiner Sicht nicht.

Pia gibt sich nicht mit halben Sachen ab, sie ist nicht zu Zugeständnissen bereit.
"Aufstehen, ich pfötel alles vom Nachttischchen""
Rummms, Buch dotzt auf den Boden, plopp - die Taschentücher.....da auch das Brillenetui dort liegt, ist diese Methode äußerst effektiv.

Die restliche Bagage hüpft einfach unauffällig über mich drüber.

Da Linchen eh raus muss und ihre Tablette eine Stunde vor dem Frühstück einnehmen muss, passt das frühe Wecken schon ins Tagesprogramm, auch am Wochenende.

Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3059
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Re: Weckrituale

Beitrag von Vitellia »

In den letzten Tagen zieht Willy alle Register:

Kopfnüsse
Nasenstüber
Dosi über den Oberkörper latschen :schwindlig:
Auf Dosi draufspringen und
sich mit Verve gegen Dosi schmeißen ....

:schwindlig:
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18403
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Weckrituale

Beitrag von Annette »

Vitellia hat geschrieben:
Sa 8. Apr 2023, 11:25
In den letzten Tagen zieht Willy alle Register:
Der Frühling naht! :flirty:

Hier sind beide immer noch erstaunlich moderat, erst mit Beginn der Dämmerung geht es los. Plum war deutlich rabiater!
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“